René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou

    Top Statement. Ich hoffe, daß das bei denen, die dafür verantwortlich sind, auch mal ankommt.
    Weiler ist ziemlich angefressen. Ich bin echt froh, daß ich im Stadion bin und damit eventuelle Versuche weiter Moralapostel spielender Journalisten, Weiler aus der Reserve zu locken, nicht mitbekommen kann.
    Und ich bin froh, daß wir tatsächlich nach Verbeek wieder einen Trainer haben, der Ehrlichkeit lebt.


    mit viel mehr Klasse!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die "Inszenierung" geht allerdings schon wieder weiter...


    Solche Seiten wie Sky Sport News oder Bild Sport etc. schweigen sich auf Facebook komplett aus und andere kürzen Ihre Artikel so, dass Weilers Statement nicht mal ansatzweise so beeindruckend und klar verständlich rüber kommt wie wenn man den gesamten Wortlaut hat.


    Da fühlen sich wohl einige Medien ganz gewaltig angesprochen und zu 100% durchschaut.


    Sich ins rechte Licht rücken geht mit der unschönen Wahrheit auch nicht, also tut man lieber so als wäre diese PK nie passiert.

  • Super Inszinierung heute auch bei Sport1 Doppelpass.
    Im Hintergrund abgebildet links Marco Russ, rechts Weiler+Schäfer und dazwischen Blitze & Donner.
    Großer Journalismus! Naja, wer Helmer als Mod beschäftigt ....


    Klasse Auftritt von Weiler heute :hoch:

  • Top Statement! Ein Schelm wer böses denkt, dass Weiler aus der Schweiz kommt und scheinbar die deutsche Journalie nicht kennt!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Ich denke Bild Nürnberg wird da Morgen schon drauf reagieren (wenn auch eher mit einem kleinen Bericht :wink: ). Immerhin hat der Weiler den Funk heute etwas ins Stammbuch geschrieben für was für eine Zeitung er da arbeitet. Das war zu genial :mrgreen:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schaut mal beim Kicker. Du fühlte sich Weiler nämlich zur Medienschelte bemüßigt, obwohl ja eigentlich der Fußball im Vordergrund stünde.


    Dass Weiler überhaupt keine Muße hatte und nur auf den Kollegen Funk geantwortet hat, scheint dem Kicker ziemlich scheißegal zu sein.

  • Zitat von hoeschler

    Schaut mal beim Kicker. Du fühlte sich Weiler nämlich zur Medienschelte bemüßigt, obwohl ja eigentlich der Fußball im Vordergrund stünde.


    Dass Weiler überhaupt keine Muße hatte und nur auf den Kollegen Funk geantwortet hat, scheint dem Kicker ziemlich scheißegal zu sein.


    Der KICKER steht aber eher positiv zu Weiler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der erste Absatz. Im Fettgedruckten steht der Spin. Der Leser entscheidet im Regelfall erst danach, ob er weiterliest oder nicht.

  • So schlimm wenn man die Kommentare unter den Artikeln von Facebook liest... z.b. spox, welche einen Artikel über die PK verfasst haben. Unglaublich wie ignorant die Menschen sind.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir völlig wurscht.


    Wobei wenn man hier z.B. im Schäfertread liest ist es auch zum schämen.


    Wir steigen morgen auf und dann soll halt die RTLIIBILDDSFGsichtsbuchbetroffenheitsfraktion ne Lichterkette bilden und nen ARD Brennpunkt ausstrahlen.
    Hauptsach naus.


    Und Weilers Aussagen sind zu 100 % richtig und Schäfer ist ne coole Sau.


  • :hoch::hoch:


    Zitat von putzi


    Wir steigen morgen auf und dann soll halt die RTLIIBILDDSFGsichtsbuchbetroffenheitsfraktion ne Lichterkette bilden und nen ARD Brennpunkt ausstrahlen.


    :lol::lol::lol:Weltklasse!!

  • Zitat von hoeschler

    Der erste Absatz. Im Fettgedruckten steht der Spin. Der Leser entscheidet im Regelfall erst danach, ob er weiterliest oder nicht.


    Na ja, ich verstehe ja was du meinst. Aber dennoch, wer interessiert ist, liest den ganzen Artikel und der Rest der dummes Zeug labert und nur Überschriften liest bleibt halt das was er ist; Dumm :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Aussagen von Weiler und Schäfer waren unglücklich und basierten auf Unwissenheit, beide haben sich längst dafür entschuldigt.


    Das wahrhaft schäbige an der Geschichte ist das wie das Ganze von den Medien aufgebauscht wird.
    Das ist seitens der Medien die pure Scheinheiligkeit.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Raeler

    So schlimm wenn man die Kommentare unter den Artikeln von Facebook liest... z.b. spox, welche einen Artikel über die PK verfasst haben. Unglaublich wie ignorant die Menschen sind.


    Sind halt Leute, die nur das lesen, was sie lesen wollen. Im besten Fall reicht da schon eine nichtssagende Überschrift.


    "Der böse Weiler versucht sich in die Opferrolle zu drängen."


    "Peinlich, wie er die Schuld bei den Medien sucht"


    "wass laberd der Typ da nur die SGE Weiler Hurnson Glub verecke!"

  • So ist es jet. Und vollkommen resistent gegenüber Argumenten... ist eigentlich wie beim Thema Flüchtlinge, pegida und und und.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Vortex Surfer

    Sehe ich nicht so, wenn man bei seinen öffentlichen Aussagen schon immer die Zensurschere im Kopf hat und nur noch darauf achtet, dass man keine Kontroversen auslöst, dann gewinnen zum einen die Sau-durchs-Dorf-Jäger und Shitstorm-Zelebrierer und man katalysiert diese Entwicklung letztendlich auch noch. Zum anderen bist du dann auch nicht mehr wirklich authentisch und meiner Meinung nach auch nicht mehr in der Lage, in deinem Job die maximale Performance abzuliefern, wenn man solchen Nebensächlichkeiten zuviel Gewicht gibt.


    Jeder Mensch betreibt automatisch Selbstzensur, und das ist auch gut so. Andernfalls lägen wir uns wirklich non-stop alle in den Haaren. Mit etwas Übung und Erfahrung sollte das auch bei öffentlichen Statements kein allzu schwieriges Unterfangen mehr darstellen, schon gar nicht eins, über das man so viel nachdenken muss, dass es irgendwie die eigene Leistungsfähigkeit beeinträchtigt.
    Die letzten Tage und die Weilersche PK haben doch deutlich gezeigt, dass das diesen Fußballtrainer mehr Nerven und Zeit gekostet hat, als ihm lieb sein konnte. Das alles für ein bisschen Authentizität bzw. aus Angst vor Selbstzensur? Naja ich weiß ja nicht. Und ob sich das in der Bilanz lohnt bzw. der von dir genannten Maximalperformance wirklich so zuträglich ist, wage ich auch mal zu bezweifeln.


    Es geht übrigens nicht darum, dass man ständig in Furcht vor dem nächsten Skandal lebt und sich deshalb nichts mehr sagen traut (wobei ich schon seit Andy Wolf dafür plädiere, "öfters mal nichts sagen"). Es geht vielmehr darum, dass man WENN man etwas sagt (und insbesondere etwas wo man ein gewisses Zündpotenzial vermutet) dann auch sämtliche Möglichkeiten nutzt, sich so klar und deutlich wie möglich auszudrücken.
    Dann mag eventuell immernoch ein Schreiberling bar jeder Vernunft daherkommen und die Aussage gezielt um vier Fünftel verstümmeln, aber jeder halbwegs klar denkende Leser (und nur solche sind ja überhaupt noch vor der Falschheit mancher Medien zu retten) kann dann ohne Probleme die volle Aussage nachlesen / nachschauen -- Ergebnis: die brennende BILD-Lunte führt nur zu feuchtem Pulver. (Siehe in diesem Kontext auch das von hoeschler oben angesprochene Problemchen. Jeder klar denkende Leser erkennt doch hier was Sache ist, bzw. kann ggf. die PK nachschauen. Alle anderen, ja mei, ab nach Facebook :nix: )



    --Und das war jetzt endlich auch mein letzter Post zu dem Thema. :poke:
    Morgen AUFSTIEG.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Recht hat er!
    Ich glaube felsenfest dran dass die Eintracht das inszeniert hat. Seit wann muss man an die Öffentlichkeit wegen einer Dopingprobe wenn bis dahin kein Schwein etwas darüber erfahren hatte durch die Medien? Oder wussten wir was von den positiven Proben bis diese Spastis angefangen haben ein Theater aufzuführen?
    Weiler hat einfach den richtigen Riecher. Die Eintracht hat gehofft dass wir vor lauter Mitleid gelähmt sind und sich einen Vorteil erhofft. Auch der Schiedsrichter sollte damit beeinflusst werden!
    Ehrenloser Dreckshaufen lässt einen krebskranken spielen aber darüber empört sich natürlich keiner!
    Das war sogar dem Fußballgott zu viel, daher auch das Eigentor von Russ UND die Sperre. Also ist genau das Gegenteil von dem passiert was sie wollten.
    Und den Heuchlern ist in spätestens 2 Wochen der Russ völlig wayne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!