René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • na wenn man schon für die spieler kein geld bekommt, dann wenigstens fürn trainer.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von eintakter

    viele sagen ja sie können weiler verstehen, champions league usw bla bla bla! meine meinung... er hatte hier eine aufgabe! er hat sie nicht erfüllt. basta! wir sind nicht weiter als vor ihm, eher noch weiter zurück. danke? vielleicht für momente die sich jetzt als flüchtig herausstellen.
    ihn verstehen kann man nur dann wenn man eine welt versteht in der sich jeder der nächste ist, in der jeder aufgrund eines persönlichen vorteils entscheidet! mag sein daß die welt so ist, gefallen muss sie mir deswegen nicht! ich bin enttäuscht vom handeln weilers und nein, ich wünsche ihm nicht das beste. ich will nicht daß menschen die nur auf ihren persönlichen vorteil aus sind, erfolg haben!


    Besser hätte man meine innere Überzeugung nicht formulieren können.
    Ja....man mag mich ja altmodisch oder naiv schelten, trotzdem glaube ich irgendwie immer noch an gewisse Werte des Anstands und auch der Moral.
    Weiler wurde bisher überall vertragsbrüchig und hatte immer nur egoistisch sich selber im Blick gehabt.
    Das mag man clever nennen.....gefallen muß es mir trotzdem nicht.
    Danke sage ich daher nicht Weiler, sondern Eintakter für diesen post. :hoch:


    Und noch etwas.
    Hier werden immer die " Fälle " Weiler und Hecking gleichgesetzt.
    Hecking war fast 3 Jahre bei uns und hatte danach eine legitime vertragliche Ausstiegsklausel genutzt.
    Das ist etwas ganz Anderes.

  • Zitat von www.nordbayern.de

    Umso mehr dürfte Weiler, der von den Fans geachtet und respektiert, aber (noch) nicht wirklich geliebt wurde, die teils heftige Kritik nach dem verpassten Aufstieg getroffen haben. Vor allem Vorwürfe, er selbst habe die Relegation durch eine vermeintlich extrem mutlose Defensivtaktik "vercoacht", obwohl seine fußballerisch limitierte Mannschaft gegen die individuell besser besetzte Eintracht doch schlicht und ergreifend an ihre natürlichen Grenzen gestoßen war, dürften den Gerechtigkeitsfanatiker ins Grübeln gebracht haben.


    Und eben den fettgedruckten Teil lasse ich nicht gelten!


    Wir waren hundertprozentig unterlegen. Mit einem desaströsen Ballverteilungs- und Ballbesitzverhältnis und ohne einen einzigen Torschuss!


    Warum bitte sehr gibt es dann den DFB-Pokal? Warum schaffen es Zweitligisten, die weit weniger als 65 Punkte holten, eine spannende Relegation abzuliefern? Warum gewinnt Würzburg souverän gegen formstarke Duisburger?


    Weil es natürliche Grenzen zwischen den Ligen gibt?? Sicher nicht!


    Ich will nun nicht Weiler als Sündenbock hinstellen - aber zu sagen "Frankfurt war individuell überall besser" oder von "natürlichen Grenzen" zu sprechen: Das reicht garantiert nicht, um diese miserabel absolvierte Relegation zu erklären. Diese Spiele, in denen zehntausende mit glühendem Feuer alles gegeben haben. Auf dem Platz hingegen... hat etwas gefehlt. Was genau, kann man schwer sagen. Gut möglich, dass es mit dem Trainer zu tun hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besser hätte man meine innere Überzeugung nicht formulieren können.
    Ja....man mag mich ja altmodisch oder naiv schelten, trotzdem glaube ich irgendwie immer noch an gewisse Werte des Anstands und auch der Moral.
    Weiler wurde bisher überall vertragsbrüchig und hatte immer nur egoistisch sich selber im Blick gehabt.
    Das mag man clever nennen.....gefallen muß es mir trotzdem nicht.
    Danke sage ich daher nicht Weiler, sondern Eintakter für diesen post. :hoch:


    Schließe mich an.
    Genau meine Meinung!


  • Ähm nein. Zum Saisonende hätte ich das bei DH verstanden, der Zeitpunkt war aber genauso beschissen und sein Handeln ekelhaft. Ist für mich der gleiche *** wie Weiler. Einer Charakterloser als der andere.


  • Genau so ist es!! Loyalität gibt es offenbar in Herrn Weilers Welt nicht. Ich wäre nicht traurig, wenn er sich mit seiner Entscheidung gehörig verhoben hätte.

  • Ob Hecking damals bei einem Scheitern in der Relegation geblieben wäre? Ob er dann auch 3 Jahre Trainer gewesen wäre? Zumindest den Zeitpunkt hat Weiler besser gewählt.
    Das ganze Nachgreinen hilft nix, der Glubb wird weiterleben auch ohne Weiler. Und am Ende wird es sich vielleicht als ganz hilfreich rausstellen dass ein neuer Trainer den "Neuaufbau" angeht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von voivod

    Genau so ist es!! Loyalität gibt es offenbar in Herrn Weilers Welt nicht. Ich wäre nicht traurig, wenn er sich mit seiner Entscheidung gehörig verhoben hätte.


    genau das ist es, was das Standing von weiler zusätzlich trübt...ich denke mittlerweile, es ist besser, dass es so gekommen ist und wir mit einem neuen Trainer aufbruchstimmung erzeugen können.


    meine wunschkandidaten wären von der prio her: 1. gisdol. 2. stanislawaski 3. gross


    ich puncto tranfererlöse sieht es derzeit gar nicht so schlecht aus, jetzt wo der ´"Trainer verkauft wurde"


    1.500.000 (nur) für Gündogan, 650.000 für Tiokacke, rund 130.000 für Stieber, und jetzt nochmal ca. 800.000 für Weiler (ich setze hier bewusst die Bild-Angabe an, da die Bild in solchen dingen wirklich immer zuerst und zop-informiert ist).
    macht zusammen knapp 3.100.000, die wir jetzt schon erzielt haben, ohne einen einzigen spieler bis dato verkauft zu haben.


    Mein Vermutung: es wird allerhöchstens noch füllkrug verkauft, wenn überhaupt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Von Weiler wird in der Nachschau nichts weiter übrigbleiben,
    als daß er kurzzeitig ein Hoffnungsträger war und sich dann nach der verpatzten Relegation schnellstmöglich vom Acker gemacht hat.


  • mei, wenn es tatsächlich ein Grund gewesen sein sollte, dann gibt es hoffentlich bei seinen zukünftigen Vereinen kein Forum :lol: , da sollte der Herr Weiler vielleicht auch akzeptieren, dass auch an seiner Person Kritik möglich ist, auch wenn sicherlich nicht immer alles fair ist.

  • Zitat von Schlackers

    Von Weiler wird in der Nachschau nichts weiter übrigbleiben,
    als daß er kurzzeitig ein Hoffnungsträger war und sich dann nach der verpatzten Relegation schnellstmöglich vom Acker gemacht hat.


    genauso ist es
    für was sollen wir uns bei ihm bedanken, es war sein Job und dafür ist er bezahlt worden

  • Zitat von missyblue

    7. kein Mann ist, der Verträge einhält


    ... da hat er aber dem glubb dann in dieser sache sauber den spiegel hingehalten bei unserem trainerverschleiß.

  • Identifikation mit dem Verein = gleich Null !
    Jeder Kuttenträger, der schon sein Leben lang zu diesem Verein läuft,
    ist mehr "Club" als Leute, die den Verein nur als Podium sehen,
    um sich selbst einen Namen und damit ins Rampenlicht zu bringen.
    Wollen wir hoffen, daß man nun einen Trainer findet,
    der mehr hinterläßt als Weiler.

  • @ eintakter :hoch:


    Obwohl es im Fussball halt nunmal so ist, bin ich trotzdem enttäuscht von Herrn Weiler.

  • Zitat von Schlackers

    Identifikation mit dem Verein = gleich Null !
    Jeder Kuttenträger, der schon sein Leben lang zu diesem Verein läuft,
    ist mehr "Club" als Leute, die den Verein nur als Podium sehen,
    um sich selbst einen Namen und damit ins Rampenlicht zu bringen.
    Wollen wir hoffen, daß man nun einen Trainer findet,
    der mehr hinterläßt als Weiler.


    Die vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Kuttenträger und Trainer kann man nicht vergleichen und das gilt für die Spieler auch.
    Spieler und Trainer sind Angestellte des Vereins, die bei einem entsprechenden Angebot schwups Farben und Fahnen wechseln.
    Wir sind im 21. Jahrhundert. So ist das nun mal.



    Was von Weiler bleibt?
    Vielleicht die Randnotiz in den Clubannalen, dass man 18 Spieltage ungeschlagen war.
    Aber das war halt auch nur 2. Liga.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es wird hier schon immer recht einseitig argumentiert......
    .....Kann mich an keinen Post erinnern der forderte Ismail
    weiter als Trainer zu behalten weil er einen gültigem Vertrag hat.....


    Einen Trainer den uns ein anderer Verein wegkauft ist jedenfalls ein
    Trainer, der hier gute Arbeit leistete.


    Wer mehr von einem Trainer oder Spieler erwartet als dass er
    sich in seiner Zeit hier mit alle Kraft einbringt und
    versucht Erfolg zu haben, lebt echt in einer anderen Welt (mittlerweile).

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • gut, die werden sagen, bekam ja weiter gehalt bzw entschädigung blabla ...
    aber: man denke an die reputation, man denke an den jubel, wenn er neuen verein hat und der glubb ihn endgültig von der gehaltsliste hat. alles schon so dagewesen hier. von daher hast du schon recht, wenn du eine gewisse doppelmoral aufdeckst.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Vielleicht ist das Faxgerät defekt? :lol:


    Bis 14:30 Uhr (=Trainingsauftakt in Anderlecht) müsste aber schon alles erledigt sein.
    Zwei Herren kann man auch EU-Recht nicht gleichzeitig dienen.
    Es sei, man ist freier Berater und selbständig.


    Also jetzt gerade leitet er das erste Training und hier ( http://www.fcn.de/team/trainer/profil/weiler/ ) ist alles beim Alten und auf der Homepage steht auch noch nichts? :neutral_face:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Schon seltsam, dass ein Trainer bei einem anderen Verein das erste Training leitet und beim "alten" Verein noch nichts zum Abgang vermeldet ist.
    Seltsam meine ich hier nicht in Bezug auf den Glubb sondern in Bezug auf Anderlecht, anscheinend haben die noch immer nichts schriftlich fixiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!