Manuel Klökler (Co-Trainer)

  • Zitat von k-m-b

    Klökler wird wohl Weiler nach Anderlecht folgen.
    Dann brauchen wir 'nen neuen Trainer. Wenn dieser keine Co-Trainer mitbringt, muss da noch einer verpflichtet werden.


    Gibt es das heutzutage überhaupt noch? Also, dass ein Trainer kein eigenes Assistenztrainerteam hat und immer im Paket bleibt?


    Stanislawski sagte doch auch angeblich u.a. deswegen ab, weil Bader ihm Mintal/Klewer andrehen wollte und er auf einen seines Teams (Nemeth) verzichten sollte? Oder verwechsle ich was?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Laut einer Anderlechter Fanseite bringt Weiler seine Landsmänner David Sesa (Ex Nationalspieler CH) und Thomas Binggeli (war schon Co unter ihm) als seine Assistenten mit.


    Vom Klökler stand da nix, vlt spricht er kein Französisch :lol:


    Hoffe wir bleiben auf dem nicht sitzen... was wird ein Co Trainer so verdienen bei uns?

  • Echt.. wir sind doch der Club und beenden keine Verträge vorzeitig.
    Das machen nur böse Söldner..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bleibt er jetzt.....und folgt nicht Weiler ?
    Als Co-Trainer war er doch gar nicht schlecht, oder ?



    Die Personalie Klöckler könnte natürlich bei einem neuen Trainer zu Problemen führen.


    Ich glaube mich erinnern zu können, das Stani seinerzeit beim Club abgesagt hat, weil es Ärger mit der Besetzung der Co-Trainer-Posten gab. (Bader wollte angeblich das Mintal mit in den Trainerstab kommt) Zumindest ging das kurzfristig durch die Presse. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Die Personalie Klöckler könnte natürlich bei einem neuen Trainer zu Problemen führen.


    Ich glaube mich erinnern zu können, das Stani seinerzeit beim Club abgesagt hat, weil es Ärger mit der Besetzung der Co-Trainer-Posten gab. (Bader wollte angeblich das Mintal mit in den Trainerstab kommt) Zumindest ging das kurzfristig durch die Presse. Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht.


    Stimmt.....bei Stani hast du glaub' ich recht.
    Allerdings, wenn Klöckler gute Arbeit gemacht hat und hier verbleibt....dann wäre es schön, wenn er mit dem neuen Trainer arbeiten könnte.
    Irgendwie wäre es auch anständig.......Weiler wechselt, nimmt ihn jedoch nicht in seinen neuen Stab auf......und er müsste trotzdem gehen, obwohl er sich nichts zuschulden kommen ließ.
    Vielleicht wollte er ja auch Weiler nicht nach Anderlecht folgen, sondern lieber in Nürnberg verbleiben.....auch denkbar.
    Oder er verbleibt......weil gerade sein Vertrag als Cheftrainer mit Bornemann ausgehandelt wird.....auch eine Variante. :wink:

  • Zitat von Albakiller

    Laut einer Anderlechter Fanseite bringt Weiler seine Landsmänner David Sesa (Ex Nationalspieler CH) und Thomas Binggeli (war schon Co unter ihm) als seine Assistenten mit.


    Vom Klökler stand da nix, vlt spricht er kein Französisch :lol:


    Hoffe wir bleiben auf dem nicht sitzen... was wird ein Co Trainer so verdienen bei uns?




    @Klökler stammt aus Konstanz, er spricht kein französisch, er spielte auch in der Schweiz aber in der deutschsprachigen, Klökler stammt aus einer Fußballerfamilie, sein Vater und auch seine Brüder waren im Bodenseeraum als
    gute Fußballer bekannt, nur mal nebenbei.

  • Ob er Cheftrainer kann kann und will ich net beurteilen.
    Aber da ich auch ab und zu mal beim Training vorbeigeschaut habe,hatte ich jedenfalls den eindruck daß er ziemlich gut bei der Mannschaft angekommen ist und nen guten Draht zu den Spielern hat!!
    Denke es wäre nicht verkehrt ihn vielleicht als Co-Trainer zu behalten,natürlich nur wenn der neue Chef das auch will.

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke für die Info, PHM.
    Jetzt mal ganz blöde gefragt......kann man sich ihn als Chefcoach vorstellen ?


    Hat er dafür überhaupt die nötige Lizenz ?

  • Will er nicht nach Antwerpen, gestattet der RSC seinem neuen Wundertrainer keinen Assi nach Wahl, oder wurde er auch einfach "über Nacht" von Weiler "sitzen gelassen"? :sherlock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Danke für die Info, PHM.
    Jetzt mal ganz blöde gefragt......kann man sich ihn als Chefcoach vorstellen ?


    man kann sich alles vorstellen
    wieso hat Weiler ihn nicht mitgenommen ?

  • Zitat von Clubberer_93


    man kann sich alles vorstellen
    wieso hat Weiler ihn nicht mitgenommen ?


    Das ist auch das, was mich an der Geschichte sehr verwunderte......warum nimmt Weiler seinen langjährigen Co-Trainer nicht mit ?
    Daher meine plötzliche gedankliche Eingebung, daß der Club ihn evtl. als Chef-Trainer will und Klökler dies Anderlecht vorzieht.
    Nur so ein Gedankengang....könnte aber auch ein Hirngespinst sein. :wink:

  • Aus einem Bericht vom März

    Zitat


    Weilers Vertrag läuft bis Juni 2017. Und dann? Klökler hat es als Spieler selbst nie in die Bundesliga geschafft, kickte beim FC Singen 04 in der Amateurklasse. Aber vielleicht geht‘s ja als Trainer nach oben: „Wir fühlen uns sehr wohl in Nürnberg! Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch viele Jahre mit René zusammenzuarbeiten, weil ich von seinem Weg überzeugt bin.“


    Daraus wurde wohl nichts...weg ist er der René.
    Würde mich auch interessieren an wem es lag. Ob der Weiler ihn nicht mitnehmen wollte oder andere Gründe.

  • Hab zwar nix gegen ihn, aber ich würde ohn nicht zum Cheftrainer machen. Halte ihn als Cotrainer für wertvoller und hoffe, dass wir es schaffen ihn in dieser Rolle zu halten.
    Jetzt macht auch die Aussage Bornemanns mehr Sinn für mich, dass der neue Trainer zum Trainingsauftakt kein Muss ist, da ja nix dagegenspricht Klökler die ersten 2-3 Trainingseinheiten halten zu lassen bis der Neue da ist.

  • Zitat von PHM+

    @Klökler stammt aus Konstanz, er spricht kein französisch, er spielte auch in der Schweiz aber in der deutschsprachigen, Klökler stammt aus einer Fußballerfamilie, sein Vater und auch seine Brüder waren im Bodenseeraum als
    gute Fußballer bekannt, nur mal nebenbei.


    vielleicht hat er gute kontakte zur bodenseebank, die uns von nutzen werden koennten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!