Manuel Klökler (Co-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    wird wohl aber auch so manchen kandidaten abschrecken (s. bsp. stani). nicht wenige bringen ihr team mit.



    Gibt aber auch Beispiele, dass es klappen kann, siehe Reutershahn, der vor Hecking da war und noch länger blieb. :wink:

  • Da dürfte für Klökler kein Platz mehr frei sein:

    Zitat

    #RSCA's coaching staff confirmed: René Weiler, David Sesa, Thomas Binggeli & Nicolás Frutos.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Ich fände es grundsätzlich mal keinen schlechten Anfang wenn wir das unterbinden würden.


    Bin auch der Meinung, dass man nicht immer einen Trainer mit einem Rattenschwanz von Cotrainern braucht. Kosten ja alle Geld und bei Entlassung Abfindung.

  • Zitat von Mintal_11

    Hat er dafür überhaupt die nötige Lizenz ?



    @Wenn er die Fußballlehrerlizenz hat ja, er hat die reine Trainingsarbeit bei Weiler gemacht, z.B. auch taktische Unterweisung, Bornemann kann da sicher einiges dazu sagen.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Will er nicht nach Antwerpen, gestattet der RSC seinem neuen Wundertrainer keinen Assi nach Wahl, oder wurde er auch einfach "über Nacht" von Weiler "sitzen gelassen"? :sherlock:


    Antwerpen, Anderlecht, hauptsache Holland!

  • Habe gerade ein sehr lesenswertes Interview von ihm entdeckt.
    Ist zwar schon vom 22.06.2015, aber in dem Thread hier hat es noch keiner reingestellt.


    Zitat

    Das war schon im ersten Moment ungewohnt, dann aber auch überwältigend, wenn man sieht, was da in Sachen Fankultur los ist. Was die Stadt mit ihrem „Club“ – wie er da ja nur heißt – verbindet, das ist schon beeindruckend.


    http://m.suedkurier.de/sport/r…-ist-8220;art2783,7944810
    Edit :
    Oh wurde ist doch schon hier reingestellt, übersehen :grinning_face:
    Ich lasse es mal trotzdem noch falls es jemand noch nicht gelesen hat :grinning_face:

  • Laut NN Print lag Klökler auch ein Angebot von Anderlecht vor, er entschied sich aber dafür zu bleiben. Über seine künftige Funktion soll der neue Trainer entscheiden.

  • Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Charakterstärke der Mannschaft und die Verbundenheit zu den Fans dank ihm zustande kam. :hoch:

  • Zitat von Giodagge

    Laut NN Print lag Klökler auch ein Angebot von Anderlecht vor, er entschied sich aber dafür zu bleiben. Über seine künftige Funktion soll der neue Trainer entscheiden.


    :hoch:

  • Äh, ok, und wenn der neue Trainer dann seinen eigenen Co mitbringt, darf Klökler gehen?
    Ich halte das für keine glückliche Lösung. Die Zeiten, in denen wir mehrere Co-Trainer beschäftigen konnten,
    sind (leider) vorbei...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Äh, ok, und wenn der neue Trainer dann seinen eigenen Co mitbringt, darf Klökler gehen?
    Ich halte das für keine glückliche Lösung. Die Zeiten, in denen wir mehrere Co-Trainer beschäftigen konnten,
    sind (leider) vorbei...


    Die zu befürchtende Abfindung dürfte sich Bornemann bei Weilers Ablöse schon einpreisen haben lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hat, soweit ich das herausgefunden habe "nur" die A-Lizenz als Trainer.
    Damit fällt er als möglicher Cheftrainer aus, denn er darf keine Profimannschaft im Herrenbereich als Hauptamtlicher leiten.


    Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen das er zumindest übergangsweise beim Club bleibt um dem neuen Trainer die Einarbeitung zu erleichtern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Er hat, soweit ich das herausgefunden habe "nur" die A-Lizenz als Trainer.
    Damit fällt er als möglicher Cheftrainer aus, denn er darf keine Profimannschaft im Herrenbereich als Hauptamtlicher leiten.


    Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen das er zumindest übergangsweise beim Club bleibt um dem neuen Trainer die Einarbeitung zu erleichtern.


    Ja, aber das dürfte doch innerhalb von zwei Wochen erledigt sein. Und dann?
    Ich kann mich noch an die Personalie Roger Stilz erinnern. Der geisterte auch monatelang nach Ismaels Entlassung
    noch hier rum...
    Also wie gesagt, ich weiß nicht warum Klökler das Angebot von Anderlecht nicht angenommen hat.
    Aber es bleibt natürlich letztlich seine Entscheidung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, aber das dürfte doch innerhalb von zwei Wochen erledigt sein. Und dann?
    Ich kann mich noch an die Personalie Roger Stilz erinnern. Der geisterte auch monatelang nach Ismaels Entlassung
    noch hier rum...
    Also wie gesagt, ich weiß nicht warum Klökler das Angebot von Anderlecht nicht angenommen hat.
    Aber es bleibt natürlich letztlich seine Entscheidung.


    Naja, vermutlich weil er sich mit seiner Aufgabe hier identifiziert und ihm die Arbeit mit der Mannschaft gefällt. Er schätzt eventuell auch eher Kontinuität bei der Arbeit, in Schaffhausen ist er ja auch nach Weilers Abgang geblieben. Dass er in Anderlecht jetzt finanzielle Abstriche in Kauf nehmen hätte müssen glaube ich weniger.

  • Vielleicht hast du halt irgendwann keinen Bock mehr alle 1-2 Jahre die Lokalität zu wechseln?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Vielleicht hast du halt irgendwann keinen Bock mehr alle 1-2 Jahre die Lokalität zu wechseln?


    Ja, ist ja verständlich. Aber wie gesagt, normalerweise bringt ein Chef seinen Co mit.
    Das wird jetzt bei unserem Neuen auch nicht anders sein. Und dann wäre für Klökler keine Verwendung mehr.


    Aber warten wir es ab...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von waidler

    Vielleicht hast du halt irgendwann keinen Bock mehr alle 1-2 Jahre die Lokalität zu wechseln?


    denk ich auch das dies der Hauptgrund ist, null Bock mehr immer seinen Vertrag NICHT erfüllen zu dürfen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!