Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Vor Beginn des Haupttrainingslagers sollte man eigentlich den Kader so gut wie beinander haben und diesen nur noch punktuell bei 1-2 Positionen ergänzen.


    Schließlich geht es hier meist darum die taktischen Grundlagen einzustudieren.

    evtl stößt ja der ein oder andere vor ort dann vom fc südtirol noch dazu.

  • maecglubb


    Übrigens eine schöne "Metaffa", sollte jemals jemand dem Vorwurf ausgesetzt sein, nichts oder zu wenig zu arbeiten.


    Eine mögliche Antwort:


    " Im Hinblick auf das große Ganze, fände man es zu diesem Zeitpunkt keinesfalls klug, auch mittelfristig oder in ferner Zukunft, einem populistischen Aktionismus anheim zu fallen. "

  • Wir holen jetzt dann einfach den Stendera, Kapustka, Pires und von mir aus auch Lezcano!

  • vox populi, vox rindvieh. (einer der vorgänger vom söder)

  • Also Bornemanns Plan war sicher nicht das Abwarten. Man darf davon ausgehen, daß wir uns zum einen zig Absagen eingefangen haben, Spieler letztlich doch bessere Angebote angenommen oder abgebende Vereine aus unterschiedlichen Gründen (Ersatz noch nicht da, Verletzungen in der Vorbereitung usw.) die Spieler (noch) nicht freigeben.

    Zu den Gründen für die noch nicht erfolgte Freigabe des abgebenden Vereins könnte evtl auch gehören, dass in den nächsten 2 - 3 Wochen noch die Qualifikationsrunden für die CL und EL anstehen.


    Ohne jetzt Namen spekulativ nennen zu wollen könnte es ja durchaus sein, dass wir an Spielern dieser Vereine dran sind und diese erst nach erfolgter Quali/erfolgtem Ausscheiden das OK für einen Wechsel bekommen.


    Es hieß ja Ende Mai beispielsweise mal, Köllner wäre zur Endabnahme eines Spielers in Schweden. Allein dort spielen noch Malmö CL-Quali, sowie Djurgarden, Solna und Häcken in der EL-Quali. Bei diesen Mannschaften wären schon 1-2 Spieler dabei die mir gefallen würden, wo ich es aber auch verstehen kann wenn die Vereine vor den Qualispielen nein sagen.


    Ebenso wäre es ja z.B. auch in Tschechien mit Slavia und Sparta Prag und Sigma Olmütz und noch vielen weiteren Ländern unseres Beuteschemas

  • ich auch. ich halte auch nix davon zu sagen, dass es das dann war, wenn man die ersten 5 spiele verloren hat. des kann dir, läufts dumm, selbst mit 3 weiteren neuen spielern passieren.

    Demnach beenden wir den Transfermarkt am besten jetzt.

    Dann kann sich jetzt jeder entspannen und nach dem 34. Spieltag weiss man auch net, ob das mit neuen Spielern besser gewesen wär :winking_face:

  • Demnach beenden wir den Transfermarkt am besten jetzt.

    Dann kann sich jetzt jeder entspannen und nach dem 34. Spieltag weiss man auch net, ob das mit neuen Spielern besser gewesen wär :winking_face:

    Bayern und Barcelona brauchen auch in den nächsten fünf Jahren keine Spieler mehr zu holen, denn mit neuen Spielern hätten sie auch keine Garantie die Champions League zu gewinnen.

  • 1. Ich gehe wie der Altmeister davon aus, daß sich Bornemann schon einige Absagen eingehandelt hat.


    2. Es wird womöglich einige Hängepartien geben, wo erst nach dem Trainingslager entschieden wird, ob ein Spieler gehen soll/darf oder bleibt bzw wo noch die Realisierung anderer Transfers abgewartet wird.


    3. Bornemanns Beureschema war doch bisher

    - Jungspunde (haben wir mit Knöll, Goden, Tillmann schon)

    - Spieler, die positionsgebunden benötigt werden (Mathenia, Bauer)

    - Verletzungsanfällige bzw Verletzte (zB Kerk, Ewerton, Zrelak)

    - Spieler mit Karriereknick (zB Palacios, Stefaniak)

    Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein mittelalter Mittelmäßiger geholt wird, relativ gering.


    4. Wir sollten Köllners Einfluß nicht unterschätzen. Und der Michael kann ziemlich hart und konsequent sein, wenns sein muß. Und womöglich hat er den Satz, daß er in erster Linie der Aufstiegsmannschaft vertraut, viel ernster gemeint, als wir bisher vermuten. Nicht in dem Sinne, daß außer Nachwuchstalenten nichts mehr kommt, sondern daß er nur Spieler holen will, die das Niveau der Mannschaft heben und den verdienten Aufsteiger keine Spieler mit ähnlichem Leistungsniveau vor die Nase setzen. So nach dem Motto: Wer jetzt noch kommt, muß uns besser machen.


    5. Womit ich bei einem meiner Lieblingsthemen wäre, denn wenn meine Spekulationen richtig sind, könnte Drmic wirklich ein Kandidat sein.

    - WM-Teilnehmer

    - Kann Spitze oder Außen spielen

    - Wenn er fit ist, eine klare Bereicherung für den Kader und sicher Stammspieler

    - Da könnte die Annahme einer Hängepartie zutreffen

    - Richtig gut war er nur bei Verbeek. Der hatte die richtige Mischung aus Anforderungen, Härte, Vertrauen und Unterstützung. Das traue ich Köllner genauso zu

    - Wir kriegen ihn nur, weil er verletzungsanfällig ist, sonst wäre er von Gehalt und Ablöse selbst bei einer Leihe unbezahlbar

  • Bayern und Barcelona brauchen auch in den nächsten fünf Jahren keine Spieler mehr zu holen, denn mit neuen Spielern hätten sie auch keine Garantie die Champions League zu gewinnen.

    Sag ich ja. Wobei ich bei uns in den nächsten fünf Jahren wirklich glaube, dass wir weder mit noch ohne Neuzugänge ne Chance auf nen CL-Sieg haben.


    Aber zurück zum Thema...ich finde es wichtig, dass man zumindest die Startelf füh zusammen hat, damit die sich einspielen können. Bei uns ist es eben wichtig gleich am 1. Spieltag bei 100% zu sein, dass braucht zB ein Bayern nicht. Die können auch locker mit 5 Niederlagen starten und werden Meister. Bei uns wird mit 0 Punkten aus 5 Spielen sicher nicht einfacher werden.


    Ich frage mich auch auf welche Spieler Bornemann schaut/wartet. Im MF war Stöger " kein Thema", jetzt Lee "kein Thema" welche Spieler bleiben da noch?

  • Gladbach ruft 5 Millionen für ihn auf...sein Gehalt wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. Vertrag läuft 2019 aus. tell me how?

  • Sag ich ja. Wobei ich bei uns in den nächsten fünf Jahren wirklich glaube, dass wir weder mit noch ohne Neuzugänge ne Chance auf nen CL-Sieg haben.

    Aber zurück zum Thema...ich finde es wichtig, dass man zumindest die Startelf füh zusammen hat, damit die sich einspielen können. Bei uns ist es eben wichtig gleich am 1. Spieltag bei 100% zu sein, dass braucht zB ein Bayern nicht. Die können auch locker mit 5 Niederlagen starten und werden Meister. Bei uns wird mit 0 Punkten aus 5 Spielen sicher nicht einfacher werden.


    Ich frage mich auch auf welche Spieler Bornemann schaut/wartet. Im MF war Stöger " kein Thema", jetzt Lee "kein Thema" welche Spieler bleiben da noch?

    soll schon auch noch andere geben auf gottes erdboden, die auch fußballen.

  • Gladbach ruft 5 Millionen für ihn auf...sein Gehalt wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. Vertrag läuft 2019 aus. tell me how?

    Möglichkeiten gibts immer, Leihe mit eventueller Kaufoption dazu übernimmt Gladbach nen Teil vom Gehalt.

    Aber natürlich sehr sehr unwahrscheinlich das ganze.

    Selbst wenn uns da gladbach entgegen käme wäre es wohl nicht zu stemmen.

    Denke nicht das man sich überhaupt mit solchen Spielern beschäftigt, die sind Gehaltstechnisch schon so versaut das wir da nicht mehr mithalten können.

  • Möglichkeiten gibts immer, Leihe mit eventueller Kaufoption dazu übernimmt Gladbach nen Teil vom Gehalt.

    Aber natürlich sehr sehr unwahrscheinlich das ganze.

    Selbst wenn uns da gladbach entgegen käme wäre es wohl nicht zu stemmen.

    Denke nicht das man sich überhaupt mit solchen Spielern beschäftigt, die sind Gehaltstechnisch schon so versaut das wir da nicht mehr mithalten können.

    Ahjo, aber er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Daher keine Leihe.

  • Schade dass unsere Verantwortlichen Lee Jae-Song nicht auf dem Radar hatten. Nach dem was ich jetzt über ihn gelesen

    habe hätte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen können.


    Ist für mich ein spannender Transfer. Die Koreaner haben schon ganz andere unterschätzt. Respekt an Kiel, seinen Werdegang werd ich auf jeden Fall weiter beobachten.

  • Gladbach ruft 5 Millionen für ihn auf...sein Gehalt wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. Vertrag läuft 2019 aus. tell me how?

    Wenn ichs könnt, würde ich bei der nächsten Mitgliederversammlung die Absetzung von Bornemann und meine Einsetzung als Sportdirektorgott verlangen.


    Aber mal im Ernst: Für Lezcano werden auch 4-5 mio aufgerufen, wartens wirs halt ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!