Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Bin ja bei euch das wir auch eigene Werte generieren müßen.

    Aber meiner Einschätzung nach, was den Sturm angeht werden wir wahrscheinlich NUR was mit leihen machen können.

    Hier ist die Wahrscheinlichkeit das man was für "günstig" kaufen kann, bzw. einen guten Mann Ablösefrei bekommt seeehr gering.


    Und unsere Einschlags-Quote bei ausländischen nicht deutsch sprechenden Spielern war die letzten Jahre extrem schlecht.....gerade mal zwei portugiesisch sprechende Spieler ausgenommen....ansonsten haben wir da nur massiv Geld verbrannt.


    Was man dann schon auf unsere Scouting-Abteilung schieben darf.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Gerade das Krauß-Gerücht bestätigt mich darin, tiefenentspannt zu bleiben. Lieber junge, hungrige "No-Names", als die stehts gehandelten immer wieder auftauchenden großen Namen.

    Richtig ja, aber Mann braucht auch Leute im Besitz. Mann darf die notigkeit von Transfer Einnahmen nicht vergessen. Dazu muss man auch gute Jungs besitzen.

    Bin gespannt was noch kommt


    Vor zehn Jahren habe ich mich unheimlich darüber aufgeregt, wenn wir jemanden ohne KO geliehen haben.

    Heute sehe ich das deutlich entspannter.

    Es ist ja wirklich so, dass das dann Spieler von einer Qualität sind, die wir einfach nicht fest verpflichten können (denk mal an Didavi, Ekici oder Schieber damals).

    Und man muss auch bedenken: gute Spieler machen im Idealfall auch die Mitspieler besser, Das gilt gerade für einen Sechser.

    Sehen die anderen besser aus, generiert das auch wieder Marktwerte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Burnic hat jetzt bei Heidenheim bis 2023 unterschrieben.

    Damit haben sie einen guten Ersatz für Dorsch fest verpflichtet ohne viel Geld auszugeben.

    So stelle ich mir unseren Weg auch vor.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Burnic seh ich weit hinter Dorsch. Bei Dresden hat er sich eher im Mittelmaß eingereiht anstatt zu glänzen.

    Warte mal ab, wie ihn der Frank SWchmidt weiter formt und wie seine Performance in einem besseren Umfeld sein wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • sehe bei uns echt auf der 6 die größten Fragezeichen..

    Krauß wird nicht zu uns kommen, wenn ihm keine Spielzeit versprochen wird, daher denke ich als reiner 6er wird er eingeplant sein.. Hätte eher auf einen erfahrenen wie Baier gesetzt, aber kann auch so klappen, er weiß sicherlich genau wie Klauß spielen will..


    Aktuell tendiere ich zu Krauß und Geis/Nürnberger auf der 6..


    Nürnberger auf außen zu langsam fürs RB System, sollte Klauß das praktizieren wollen.


    Da tendiere ich zu Hack und Misidjan, insofern beide bleiben..

  • Bisher hat Sandhausen mit Paquarada nur einen nennenswerten Abgang, aber schon einige interessante Zugänge. Keita-Ruel, Ballas und Bussmann deuten auf höhere Ambitionen hin und Jeong ist ebenfalls im Gespräch.

    Auch so kann man einen Kader umbauen.

    Erst neue Spieler verpflichten und so auf Abgänge vorbereitet sein (Tippe auf Behrens oder Bouhadouz) bzw. anderen Spielern einen Wechsel nahelegen.

    Da ist der Trainer aber auch schon da - wie ich finde ist Koschinat ein ziemlich guter Mann, war er auch schon bei Fortuna Köln - und wird konkrete Wünsche geäußert haben...

  • Ich sehe das zu genau. Damals war ich auch immer sauer und habe das nicht verstanden.

    Zu deinen Argumenten will ich noch hinzufügen, dass wenn Leihspieler unsere Endposition und unsere Spielweise attraktiver machen, wir nicht nur unsere eigenen Spieler besser machen, sondern uns auch interessanter für neue Spieler nach Ende der Leihe.

    Wenn die Leihen also gut funktionieren, dann ist das auch gut für uns und auch unserem Ruf bei anderen potentiellen Leihspielern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ...Nürnberger auf außen zu langsam fürs RB System, sollte Klauß das praktizieren wollen....

    Wieso sollte er das bei uns praktizieren wollen? Ein guter Trainer passt das System an seinem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Kein Zweitligist kann das System von Bayern, Dortmund oder Leipzig kopieren, weil kein Kader dazu in der Lage wäre. Selbst bei vielen Erstligisten fliegen die Bälle wie Flipperkugeln sobald das Tempo etwas höher wird.

    Wenn ich den Kader (z.B. Bayern) oder das Geld habe (wie eben auch die Bayern), dann kann ich mir lauter schöne Konzepte überlegen und die Spieler das machen lassen oder mir die passenden Spieler zusammenkaufen (siehe Prinzip Guardiola), weil diese Spieler dann rein von ihrem Talent so gut sind, dass sie quasi alles spielen können.

    Das geht bei uns nicht. Egal wo ein Trainer herkommt und wie auch immer er hat spielen lassen, jetzt muss er sich an dem orientieren was da ist und was geholt werden kann.

  • ...Nürnberger auf außen zu langsam fürs RB System, sollte Klauß das praktizieren wollen....

    Wieso sollte er das bei uns praktizieren wollen? Ein guter Trainer passt das System an seinem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Kein Zweitligist kann das System von Bayern, Dortmund oder Leipzig kopieren, weil kein Kader dazu in der Lage wäre. Selbst bei vielen Erstligisten fliegen die Bälle wie Flipperkugeln sobald das Tempo etwas höher wird.

    Wenn ich den Kader (z.B. Bayern) oder das Geld habe (wie eben auch die Bayern), dann kann ich mir lauter schöne Konzepte überlegen und die Spieler das machen lassen oder mir die passenden Spieler zusammenkaufen (siehe Prinzip Guardiola), weil diese Spieler dann rein von ihrem Talent so gut sind, dass sie quasi alles spielen können.

    Das geht bei uns nicht. Egal wo ein Trainer herkommt und wie auch immer er hat spielen lassen, jetzt muss er sich an dem orientieren was da ist und was geholt werden kann.

    Stimmt, aber ein Trainer stellt sich mit einem Konzept vor, einem Plan wie er spielen lassen will. Und Hecking betonte ja auch dass sich die Spielideen miteinander gedeckt hatten..

  • Wieso sollte er das bei uns praktizieren wollen? Ein guter Trainer passt das System an seinem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Kein Zweitligist kann das System von Bayern, Dortmund oder Leipzig kopieren, weil kein Kader dazu in der Lage wäre. Selbst bei vielen Erstligisten fliegen die Bälle wie Flipperkugeln sobald das Tempo etwas höher wird.

    Wenn ich den Kader (z.B. Bayern) oder das Geld habe (wie eben auch die Bayern), dann kann ich mir lauter schöne Konzepte überlegen und die Spieler das machen lassen oder mir die passenden Spieler zusammenkaufen (siehe Prinzip Guardiola), weil diese Spieler dann rein von ihrem Talent so gut sind, dass sie quasi alles spielen können.

    Das geht bei uns nicht. Egal wo ein Trainer herkommt und wie auch immer er hat spielen lassen, jetzt muss er sich an dem orientieren was da ist und was geholt werden kann.

    Stimmt, aber ein Trainer stellt sich mit einem Konzept vor, einem Plan wie er spielen lassen will. Und Hecking betonte ja auch dass sich die Spielideen miteinander gedeckt hatten..

    Und das sollte uns Hoffnung machen. Hecking ist nicht dafür bekannt einem Kader ein System überzustülpen, dass dieser nicht beherrscht. Bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass im Hintergrund schon einiges läuft an Planungen und auch, dass Klauß clever genug ist flexibel zu agieren.

  • ...Nürnberger auf außen zu langsam fürs RB System, sollte Klauß das praktizieren wollen....

    Wieso sollte er das bei uns praktizieren wollen? Ein guter Trainer passt das System an seinem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Kein Zweitligist kann das System von Bayern, Dortmund oder Leipzig kopieren, weil kein Kader dazu in der Lage wäre. Selbst bei vielen Erstligisten fliegen die Bälle wie Flipperkugeln sobald das Tempo etwas höher wird.

    Wenn ich den Kader (z.B. Bayern) oder das Geld habe (wie eben auch die Bayern), dann kann ich mir lauter schöne Konzepte überlegen und die Spieler das machen lassen oder mir die passenden Spieler zusammenkaufen (siehe Prinzip Guardiola), weil diese Spieler dann rein von ihrem Talent so gut sind, dass sie quasi alles spielen können.

    Das geht bei uns nicht. Egal wo ein Trainer herkommt und wie auch immer er hat spielen lassen, jetzt muss er sich an dem orientieren was da ist und was geholt werden kann.

    Ich glaube, dass es weder in die eine, noch in die andere Richtung so Eindimensional ist.

    Natürlich muss man sich dem Kader anpassen, man muss aber auch eine eigene Idee und Philosophie mitbringen und umsetzen. Im Idealfall nimmt man auf, was man findet und versucht dies erstmal zu stabilisieren. Anschließend sollte man aber auch nach und nach versuchen, jeden Einzelnen besser zu machen und in die eigene Idee zu integrieren.

    Mit fortschreitender Zeit kann man natürlich auch den Kader entsprechend anpassen.


    Nur stupide den eigenen Schuh durchzuziehen (Canadi) oder nur 0815-Coaching nach Spielermaterial (Keller) hatte uns in der jüngeren Vergangenheit fast in die Drittklassigkeit gebracht. Der gesunde Mittelweg (Köllner im Aufstiegsjahr, Weiler im Fastaufstiegsjahr) ist das, was benötigt wird. Innovation mit den vorhanden Mitteln und mit den vorhandenen Mitteln konsequent und zukunftsorientiert arbeiten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ...Nürnberger auf außen zu langsam fürs RB System, sollte Klauß das praktizieren wollen....

    Wieso sollte er das bei uns praktizieren wollen? Ein guter Trainer passt das System an seinem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Kein Zweitligist kann das System von Bayern, Dortmund oder Leipzig kopieren, weil kein Kader dazu in der Lage wäre. Selbst bei vielen Erstligisten fliegen die Bälle wie Flipperkugeln sobald das Tempo etwas höher wird.

    Wenn ich den Kader (z.B. Bayern) oder das Geld habe (wie eben auch die Bayern), dann kann ich mir lauter schöne Konzepte überlegen und die Spieler das machen lassen oder mir die passenden Spieler zusammenkaufen (siehe Prinzip Guardiola), weil diese Spieler dann rein von ihrem Talent so gut sind, dass sie quasi alles spielen können.

    Das geht bei uns nicht. Egal wo ein Trainer herkommt und wie auch immer er hat spielen lassen, jetzt muss er sich an dem orientieren was da ist und was geholt werden kann.

    Sowohl Klopp als auch Tuchel haben bspw. in Mainz das Gegenteil bewiesen, aus durchschnittlichen Zweitligaspielern eine konkurrenzfähige Erstligamannschaft dank eines grandiosen Systems und überragenden Trainings geformt!

  • Hast du Recht! Aber ich habe da eher eine andere Vorstellung im Kopf: Du hast mit Krauß und Nürnberger zwei intelligente und auch technisch brauchbare 6er. Die müssen ja nicht auf gleicher Höhe stehen, sondern eher wie Erras/Behrens im Rele Hinspiel variabel.


    Dann kannst du einen Geiß auf die 8 stellen, da kommt er dann mit seinen klugen Pässen auch zur Geltung. Als hängende Spitze einen Freigeist wie Dovedan und zwei schnelle Außen mit Missi und Hack.


    OK, viel Wunschdenken :winking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Es geht doch hier in diesem thread um mögliche Neuzugänge. Darum lese ich das. Ihr streitet euch hier über Spielsysteme, über Trainer und ihre Philosophie, usw, blablabla

    Könnt ihr das nicht wo anders machen, oder per PN? Es nervt seitenweise dieses gschmarri zu lesen, wo es eigentlich um ganz was anderes gehen sollte

  • Es geht doch hier in diesem thread um mögliche Neuzugänge. Darum lese ich das. Ihr streitet euch hier über Spielsysteme, über Trainer und ihre Philosophie, usw, blablabla

    Könnt ihr das nicht wo anders machen, oder per PN? Es nervt seitenweise dieses gschmarri zu lesen, wo es eigentlich um ganz was anderes gehen sollte

    Das Eine hat aber nun mal mit dem Anderen zu tun Herr Lehrer!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Es geht doch hier in diesem thread um mögliche Neuzugänge. Darum lese ich das. Ihr streitet euch hier über Spielsysteme, über Trainer und ihre Philosophie, usw, blablabla

    Könnt ihr das nicht wo anders machen, oder per PN? Es nervt seitenweise dieses gschmarri zu lesen, wo es eigentlich um ganz was anderes gehen sollte

    Vielleicht sollten wir daraus noch 2 Threads machen. Einen für echte Gerüchte und einen für Diskussion um mehr oder weniger sinnvolle und mögliche Transfers.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ne, eben nicht. Hier soll es meines Wissens um gesicherte Transfergerüchte gehen, mit Quellennachweis, das andere wären Vorschläge von Spielern.

    Sich an gewisse Vorgaben zu halten, fällt einigen schwer, das ist schon klar.

    Trotzdem wäre es hilfreich sich daran zu halten.

    Sonst würde ein thread auch reichen.

    Aber es ist mir schon klar, dass so mancher unbelehrbar ist, wie überall, siehe Corona.

    Ich kenne das alles aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit, in der Tat

  • Es dürfte in einem Forum aber auch erlaubt sein, über Gerüchte zu diskutieren.

    Dass eigene Vorschläge in den anderen Thread gehören, okay, aber über Gerüchte, wie Krauß, möchte ich auch lieber hier diskutieren, als ständig zu springen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ne, eben doch! Das passt vielleicht nicht in das Weltbild von schwarz-weiß Denkern, aber manche Themen greifen einfach in einander über!


    Und was das mit Corona zu tun hat verstehe ich überhaupt nicht, dieser Vergleich ist völlig arrogant und daneben. Genau so daneben wie die Beiträge anderer als blablabla und Gschmarri abzutun.


    Du sitzt schon auf einem sehr hohen Ross!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!