Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Jan Novak aus Kosice,slowakischer Nationalspieler ist ein sehr guter Spieler,Torshützekönig in der slowakischen Liga.Ein Kämfer,stark in den Zweikämpfen,vielleicht wäre es einer für uns!

  • Zitat von lucinasco

    jan novak von kosice würde ich gut finden. sollte man aber auf jeden fall vor der wm überlegen. danach kostet er vielleicht viel mehr.


    und noch den adrian ramos von hertha. hat ne starke rückrunde gespielt.


    sestak ist wahrscheinlich zu teuer.


    Jan Novak wird nicht zur WM mitfahren!
    Er würde wahrscheinlich auch nicht viel Geld kosten, schätze mal es wäre eine ähnliche Ablöse wie bei Mintal fällig.
    Halte ich demnach für machbar, ob er uns weiterbringt ist die andere Frage, die Bundesliga ist halt doch ein anderes Pflaster und nicht jeder schlägt so ein wie dereinst unser Marek.


    Vielleicht sollten wir es mal mit einer Leihe von Stoch probieren? Gut, ich weiß schon: "Nicht wieder ein Leihspieler", werden viele sagen, aber der Junge ist mal richtig talentiert. Wurde diese Saison an Twente verliehen, wo er eine sehr gute Figur machte. Für eine Rückkehr nach Chelsea wird es dennoch zu früh für ihn sein, vorstellbar ist es dass Chelsea seinen Vertrag verlängert und ihn dann noch mal ausleiht. Twente wird ihn sicher weiter haben wollen, aber vielleicht reizt ihn ja mal die Bundesliga? :slightly_smiling_face:

  • Ich glaube nicht das richtig gute Leute kommen werden, aber vll. schlägt ja die ein oder andere "Wundertüte" wieder ein.


    Breno, Ottl (?), Schoko und Risse muss man erstmal ersetzen ...


    Denke es wird schwer eine qualitativ bessere Mannschaft zusammenzustellen. Und was das heisst kann man sich ja denken ... :?


    Gestern stand in der AZ das die Schulden evtl. gar an die 10 Mio. hin gehen u. der Präsi-Opa meinte das man wieder mal 1-2 Spieler zu Geld machen muss ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Und der Präsi-Opa muß das großschnäuzig in den Medien verkünden! :brodel:
    Der geht mir langsam aber sicher so richtig aufn Sack! Da komm ich doch als Konkurrenzklub ganz anders zu verhandlungen wenn ich weiß, die sind auf mein Geld angewiesen! Ich könnt Kotzen!!! :winkefinger:


    Der Kasper hat ein dermaßen großes Mitteilungsbedürfnis, das ist der Hammer! :wall: Hat der daheim nix zu sagen?
    Was der für einen Müll über die Medien labert, unglaublich!
    Die Reporter lachen sich wahrscheinlich jedes mal hinten rum einen ab!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zumal ja insbesondere wohl auch im Angriff n Umbruch anstehen könnte. Letzlich sind ja nur Bunjaku (hoffentlich trotz zuletzt Formkrise, findet aber hoffentlich wieder in die Spur zurück) und Eigler hier "sichere" Bausteine. Kulabas und Kaya sind bereits weg, Choupo, Harry, Boakye - unklar - hier einige allerdings oft schon gebrachte Vorschläge. Omotoyossi lass ich mal raus :wink:


    Muss allerdings betonen, dass mir die schon kolportierten Namen: Riordan, Okotie, Schieber - auch nicht schlecht gefallen und ich mir wünschen würde, dass zumindest einer von diesem Trio kommt.


    Könnte natürlich auch sehr viel, hab ich ja schon mitunter über die beiden Jungs erzählen, ich versuchs mal - trotz der beschränkten Aussagekraft von solchen Youtube-Clips - aber mal dennoch zur nochmaligen Vorstellung von ihnen mit Visualisierung, ihr werdet merken ich denke wir brauchen zumindest einen auch körperlich durchsetzungs- und abschlusstarken Angreifer:


    http://www.youtube.com/watch?v=6ort5elTN1k


    http://www.youtube.com/watch?v=TCPhJkdcEJg

  • Bin auch mal gespannt!
    Der Schuldenberg gefüllt mir auch gar nicht, aber es ist leider kaum möglich an der Mannschaft zu sparen bzw. Leute zu Geld zu machen, ohne an Qualität einzubüßen. Meiner Meinung nach reicht die Qualität, die gerade vorhanden ist schon kaum um Bundesligaansprüchen gerecht zu werden.


    Sollte Ottl gehen, dann bräuchte man mind. noch einen qualitiativ hochwertigen DM! Ein Cohen reicht bei weitem nicht!
    Sollte Pinola gehen, dann muss da nochmal nachverpflichtet werden --> Auch teuer, will man gleichwertigen Ersatz
    Genauso bei Diekmeier...
    Gündoga ist bei weitem noch nicht so gefestigt, dass man permanent auf ihn bauen sollte, vorne im Sturm haben wir so gut wie keine Durchschlagskraft! Ob Bunjaku ne Eintagsfliege war weiß man leider nicht.
    Wolf und Maroh müssen dringend noch durch einen gefestigten IV ergänzt werden.
    Für den Abgang von Risse braucht man nen vernünftigen Mann auf rechts, Eigler ist hier nur ne Notlösung und in meinen Augen kein RM! Frantz auf links is ne Bank aber leider oft verletzt. Auch da hat man kaum ne Alternative, auch hier ist für mich Bunjaku keine Lösung, definitv nicht!


    In meinen Augen besteht kaum Handlungsspielraum, irgendwelche (guten) Leute zu verkaufen. Daher kann eigentlich nur die Lösung sein, den Kader in der Breite ein wenig abzuspecken und Leute abzugeben, die zwar kaum Ablöse bringen, aber zumindest von der Gehaltsliste weg sind. Daher ist der eingeschlagene Weg für mich der richtige (Gygax, Mnari, Broich, ...). Unbedingt also einen Charisteas losbringen! Die 2. oder 3. Position hinter einem Stammspieler dann ruhig mit jungen und billigen Kräften besetzen...


    Und ich als Mintal Fan bestehe aber drauf, dass er mit aller Macht gehalten wird! Er ist so immens wichtig, auch wenn er nicht spielt und ich glaube nicht, dass die Saison maßgeblich für seinen Leistungsstand ist! Ganz verlernt hat ers sicher nicht, das System passt derzeit nicht auf ihn, aber er is immernoch für Tore gut und wird auch wieder treffen! Hoffe er bleibt!

  • Ja, es wird wohl ein noch größerer Husarenritt, als es diese Saison schon war. Ich hoffe, dass man irgendwo noch ein paar Cent zusammen kratzen kann zur Not muss man wieder einige Spieler leihen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Behaim

    Unbedingt also einen Charisteas losbringen!


    Gute Zusammenfassung, Behaim - sehe das eigentlich 1zu1 wie Du. Hoffe, dass Harry ne überraschend gute, mit eigenen Torerfolgen versüste WM spielt, gesetzt dürfte er ja unter seinem Ziehvater Rehackles allemal sein. Vielleicht erbarmt sich oder mal positiv gesagt, überzeugt das ein finanzstarkes Mittelfeldteam aus der Heimat, das dann vielleicht schon so 1,3 Millionen auf den Tisch legt. Dürfte alleine nicht ausreichen, aber ist - schon richtig an Qualität sollten wir bestenfalls nicht einbüßen sondern bestenfalls eher zulegen. Insofern ruhig weiter auf der Bank und im zweiten Glied ausmisten, verschlanken (Boakye, Perchtold, Vidosic, Spiranovic, - sprich in der Linie von Gygax, Broich, den Leihspielern Tavares und Nordtveit und dem allerdings verdienten Mnari) und schauen, dass man vielleicht clever, mitunter ablösefreie PUNKTGENAUE VERSTÄRKUNGEN an Land zieht. Wenns nur über den großen Wurf (Diekmeier etwa für um die 3Mio) geht, muss es halt so gemacht werden - auch wenn er trotz hier im Forum zuletzt Bashing-Opfer - der abgesehen von Pino mit Blick auf seine imposanten Tempoläufe offensivstärkste AV ist, den ich je beim Club gesehen habe - um hoffentlich Ottl zu halten und vielleicht auch noch ne Tür bei am besten Breno sowie Choupo oder nem vielleicht sogar noch stärker einzuordnenden Stürmer offen zu halten. Die Baustellen sehe ich 1zu 1 wie gesagt positionsmäßig ähnlich.

  • Zitat von weam

    Ja, es wird wohl ein noch größerer Husarenritt, als es diese Saison schon war. Ich hoffe, dass man irgendwo noch ein paar Cent zusammen kratzen kann zur Not muss man wieder einige Spieler leihen.


    Soll ja auch ablösefreie Spieler geben....;-)

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Soll ja auch ablösefreie Spieler geben....;-)


    Fragt sich nur welche und ob die dann zum Club gehen...ablösefrei heißt ja nicht dass sie nix kosten.... auch an Handgeldern wird der Club nicht reich gesegnet sein! Jeder Transfer kostet, v.a. wenn man Qualität will! Und die ist auch ohne Abgänge dringend nötig, bei 1-2 Abgängen umso mehr. Ich bezweifel, dass man da dann viel Geld machen könnte, weil man auf der anderen Seite wieder Geld in die Hand nehmen müsste und die Lücken schließen müsste. Die Qualität dann auch noch zu verbessern halte ich für kaum möglich!

  • Zitat von Mexic@n

    Und der Präsi-Opa muß das großschnäuzig in den Medien verkünden! :brodel:
    Der geht mir langsam aber sicher so richtig aufn Sack! Da komm ich doch als Konkurrenzklub ganz anders zu verhandlungen wenn ich weiß, die sind auf mein Geld angewiesen! Ich könnt Kotzen!!! :winkefinger:


    Der Kasper hat ein dermaßen großes Mitteilungsbedürfnis, das ist der Hammer! :wall: Hat der daheim nix zu sagen?
    Was der für einen Müll über die Medien labert, unglaublich!
    Die Reporter lachen sich wahrscheinlich jedes mal hinten rum einen ab!



    auch in der Print-BILD wird der Opa zitiert!


    Headline: "Club-Boss kündigt Notverkäufe an ..."


    Bader wenig begeistert: "So etwas stärkt natürlich nicht unsere Verhandlungsposition, wenn wir kundtun, dass wir Spieler verkaufen müssen. Aber natürlich unterliegen wir wirtschaftlichen wie sportlichen Zwängen."


    mMn wird es wieder auf ne schlimme Graupentruppe hinauslaufen.
    Kann mir auch nicht vorstellen das Leute wie Ottl da noch Bock drauf haben. Vll. langts bei ihm net für Bayern, gewiss aber für bessere Bundesligisten als uns ..... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66


    Seh ich ähnlich! Ich denke Ottl wird nicht mehr bei Bayern unterkommen, aber wohl andere Ambitionen haben...Gladbach, Köln, Hannover, Hoffenheim etc. Überall ist mehr Qualität vorhanden als bei uns und die Aussagen vom Schäfer klingen wirklich nach Sparzwang und Jugend forscht..... noch einmal wird das nächstes Jahr nicht gut gehen, zumal ja auch zig Abgänge bevorstehen...
    Wiedermal ei Beispiel dafür, dass es doch manchmal besser ist in die Mannschaft bissl zu investieren... bin ja mal gespannt, aber der Bader hat sich über die AUssage ja scheinbar auch nicht gefreut! zu Recht! Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit posaunt, wenn man grad mitten in Vertragsgesprächen steckt! Amateur Schäfer hat mal wieder zugeschlagen!

  • Zitat von Alex_DeLarge

    Für DM fällt mir jetzt noch der Feulner ein, bei regelmäßigen Einsatz, glaub ich ein brauchbarer Mann neben Ottl, kann auch gute Freistöße schießen.
    ....


    ja der Markus FEULNER wäre genau die Kategorie um die wir uns bemühen sollten.


    wird finanziell nicht einfach - aber ist denk ich machbar.

  • Nachdem der Klassenerhalt nun endlich geschafft ist, kann man sich endlich ernsthaft Gedanken um den Kader zur neuen Saison machen.


    Problem, wie unser Präsi leider so lautstark verkündet ist, ist nunmal, dass wir kein Geld haben; ja sogar noch 1-2 Spieler verkaufen müssen.
    Angesichts der vielen Leihspieler, die die Qualität immers erhöht haben und uns letztlich zum Klassenerhalt verholfen haben, wird es leider schon schwer werden, eine Mannschaft aufzustellen, die auch nur annähernd die Qualität dieser Saison haben wird. Es müssen also vor allem wieder ablösefreie oder aber Leihspieler geholt werden.


    Außerdem müssen noch 1-2 Spieler abgegeben werden. Wer kommt dafür in Frage - weil er Geld bringen könnte.


    Diekmeier - ihn wirds wohl leider treffen. Extrem talentiert, könnte seinen Marktwert noch enorm steigern, aber die RV-Position dürfte noch am einfachsten zu ersatzen sein. Auch hat er in den letzten Spielen nicht immer überzeugt. Hätte auch den Vorteil, dass man bei nem guten Angebot für ihn (s. WOB zur Winterpause) evtl. nur einen Spieler verkaufen müsste. Angebot müsste dennoch deutlich über 3 Mios liegen. (4-5 Mios + evtl. Ersatz (Pekarik)
    Maroh - hoffentlich nicht. Der Junge hat noch ne richtig gute Zukunft. Sollten aber Nilsson und Breno kommen, könnte evtl. auf ihn verzichtet werden. Angebot muss aber mind. >2,5 Mios sein.
    Gündogan - s.o. - Vor allem könnte aber auf ihn nicht so einfach verzichtet werden mangels Ersatz.
    Bunjaku - unser einziger zumidnest ab und an treffsicherer Stürmer. Wenn er geht, muss ein echter Ersatz her. Angebot muss daher mind >3 Mios sein.
    Harry - diesen Abgang könnte wohl jeder verschmerzen. Hoffen wir also auf eine gute WM für ihn und ein Angebot um 1 - 1,5 Mios.




    Tor:
    alles beim alten - auch kein Anlass was zu ändern.
    Schäfer überragend - v.a. in der Mannschaftsführung - Stephan ok. - mit Batz einen sehr talentierten als Nr. 3
    => passt.


    IV:
    Wolf dürfte bleiben. Dazu Wollscheid als U-21-Nationalspieler, der seine Chance erhalten sollte.
    Fehlen noch zwei. Maroh - Breno - Nilsson - aus 3 mach 2 und alle wären zufrieden.
    => 1 Neuer - und da dürfte ganz gut aussehen.


    LV:
    Pinola-muss-bleiben.de
    Bieler hat gezeigt, dass man ihn jederzeit bringen kann. Solange er nicht weg will, sollte man ihn halten.
    Dazu der junge Plattenhardt (U-19-Nationalspieler) der aufgebaut werden sollte.
    => passt.


    RV:
    Judt hat mich v.a. in der Relegation überzeugt.
    Sollte Diekmeier bleiben besteht eigtl. kein Bedarf.
    Sollte er gehen - wovon ich ausgehe - muss Ersatz her. Vorschlag: Kopplin - kommender Nationalspieler. Kann links wie rechts spielen. Auch Görlitz wäre interessant.
    => 1 Neuer, wenn DD geht. Sollte aber machbar sein.


    DM:
    Die zentrale Rolle in unserem Spiel. Hier muss ein Erfahrener spielen. Ottl wäre perfekt. Fürchte aber, dass er andere Ansprüche haben wird (Frankfurt, etc).
    Da wir öfter auch mit Doppel-6 spielen, müssen hier mind 2 gute Spieler her + ein Talent.
    Das Talent ist mit Cohen schon da. Evtl. wird er aber auch als Nr. 2 gesehen (wg. Finanzen). Kann ihn dazu aber nicht einschätzen.
    Vorschlag: Ottl, Lanig, Feulner, ... (Zeitz als Talent)
    => große Baustelle


    LM:
    Frantz muss spielen, so wie der Junge sich immer reinhängt. Er ist aber relativ verletzungsanfällig aufgrund seiner Spielweise. Daher muss ein guter Backup her.
    Gündogan könnte zwar auch links spielen, sehe ihn aber eher zentral. Bunjaku gefällt mir auf links gar nicht.
    Vorschlag: Feulner, Hilbert
    => mittlere Baustelle


    RM:
    Risse ist wohl leider weg. Trotz seiner manchmal etwas "verspielten" Spielweise ist er unser Topvorbereiter. Hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch was geht in Sachen Weiterverpflichtung.
    Dennoch müsste aber ein zweiter Spieler für diese Position her. (evtl. ist auch Sauter hier als Talent einzuplanen)
    Vorschlag: Hilbert, M. Görlitz, ...
    => Baustelle


    OM:
    Gündogan gehört ganz klar die Zukunft. Lasst ihn spielen, das wird noch ein ganz Großer.
    Mintal ist auch noch da - der muss einfach bleiben. Dennoch müsste her wohl noch ein Neuer kommen - kommt aber auch drauf an, wer im DM, RM und LM kommt. Ein Hilbert, M. Görlitz, Feulner, Lanig könnten auch den Offensivpart übernehmen.
    => mittlere Baustelle


    Sturm (vielleicht verdient er zur neuen Saison ja diesen Namen):
    Bunjaku könnte bleiben. Eigler wird bleiben. Der Rest kann gehen.
    Würde mich bei Choupo-Moting nochmal bemühen - Guerrero soll verlängern beim HSV, vN will bleiben, Berg kam erst für viel Geld, und Petric werden sie nicht abgeben wollen. Sollten diese 4 bleiben, ist kein Platz für EMCM beim HSV. Sollte einer der 4 gehen - kein int. Wettbewerb, dürfte EMCM als Nr. 4 eingeplant sein.
    Vorschlag: Schieber, Omotoyossi, Okotie, Riordan, ...
    => große Baustelle - aber scheinbar endlich von den Verantwortlichen auch so erkannt, wenn man die oben genannten Namen in der Presse hört.




    Es gibt viel zu tun MaBa.
    Mit viel Glück müssen wir aber "nur" einen Diekmeier abgeben und könnten uns dafür mit einem IV, RV, DM, RM und 2 Stürmern verstärken. Mehr is net drin.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Super Beitrag, gut analysiert - stimme dir nahezu in jedem Punkt überein! :hoch:
    Auf Namen wie Feulner, Schieber, Michael sbzw. Andi Görlitz, Riordan, Okotie, Nillson und Prekarik im Päckchen mit Diekmeier könnte es hinauslaufen und ich könnte mit diesen Neuzugängen leben, es hört sich nach viel an, aber es ist klar dass ein großer Umbruch ansteht und man nicht wieder den gleichen Fehler wie letztes Jahr machen soll - sich nicht ausreichend und bundesligareif zu verstärken.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ecce
    Wo der Neuer alles spielen soll... Den könn mer uns doch garnet leisten bei 20 Mios^^


    Scherz beiseite, schöner Beitrag, Stimme dir inhaltlich zu und auch die vorgeschlagenen Neuen sind interessant.
    Leider ist es halt so, dass man die Graupen nicht wegbekommt wie warme Semmeln. Denn wenn es so wäre, dann wären zumindest Charisteas wenn nicht auch Boakye schon längst nichtmehr auf der Gehaltsliste vom FCN..


    Da nun schon Broich und Mnari weg sind, hoffe ich das wir noch ein, zwei der obig genannten loswerden, dann kann es was werden mit dem Neuaufbau!

  • Zitat von Domme

    ecce
    Wo der Neuer alles spielen soll... Den könn mer uns doch garnet leisten bei 20 Mios^^


    Scherz beiseite, schöner Beitrag, Stimme dir inhaltlich zu und auch die vorgeschlagenen Neuen sind interessant.
    Leider ist es halt so, dass man die Graupen nicht wegbekommt wie warme Semmeln. Denn wenn es so wäre, dann wären zumindest Charisteas wenn nicht auch Boakye schon längst nichtmehr auf der Gehaltsliste vom FCN..


    Da nun schon Broich und Mnari weg sind, hoffe ich das wir noch ein, zwei der obig genannten loswerden, dann kann es was werden mit dem Neuaufbau!


    Boakye´s Vertrag läuft auch aus - ist also auch weg. Wenn man neben diesen Einsparungen des Gehalts auch noch Harry vielleicht sogar noch für ein paar Euronen losbekommt und für DD mindestens drei Milliönchen sieht, ist schon ein wengig Geld da (insgesamt so um die 5 Mio) umd sich den ein oder anderen ablösefreien Neuzugang zu leisten und dabei auch noch den gewünschten Transferüberschuss zu erzielen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Boakye´s Vertrag läuft auch aus - ist also auch weg.


    Interessant, dass das immer wieder kommt. Seid ihr euch - unabhängig von irgendwelchen ungenauen tm.de-profil-Geschichten sicher? Würde zwar nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber bin der Meinung, dass sein Vertrag mit dem Aufstieg damals automatisch um ein Jahr - sprich bis Sommer 2011 - verlängert wurde. Kann mich aber auch täuschen. Hätte gegebenenfalls sogar den Vorteil, dass man bei einem Abgang vom Isaac ich mein n ehemaligen ghanaischen Nationalspieler mit vereinzelt ja guten Phasen bei uns (Ende Zweitligaspielzeit inkl. Relegation) und damals auch in Bielefeld in der Bundesliga kriegst Du auch schon in unterklassigen europäischen Ligen (Zypern, Schweden, ....) schon unter, vielleicht sogar in Bielelfeld wieder direkt. Um die 300 - 400 000 sind da vielleicht auch noch drin. Wobei man natürlich irgendwelche Leute auch noch auf der Bank braucht, also komplett rassieren kannst Du unser Sturmaufgebot auch nur, wenn Du entsprechend dann schon 1zu1 oder am besten qualitativ bzw. von den Anlagen her sogar noch n Sprutz besser nachbesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!