Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Nachdem der AR mit Köllner auch gute sieben Wochen zu lang gebraucht hat müss mer jetzt da auch keine Panik schieben.


    Vereinsschädigend war das Verhalten von Bornemann der seine Männerfreundschaft über seinen Job gestellt hat.

    Sollte Bornemann seinen Job übrigens ordentlich erledigt haben müsste der "Schattenkader" ja auch außerhalb von seinem Kopf existieren und nachdem du jetzt maximal mit Jugend- oder Perspektivspieler verhandelst kann hier Rösler auch eine Pflege der Beziehungen betreiben.


    Ansonsten gehe ich nach wie vor davon aus das begehrte Spieler erst dann bei dir unterschreiben wenn die Liga fest ist und das wir auch in dieser Transferperiode im Sommer wie in allen anderen vorher auch nicht zu denen gehören werden die am Anfang einen festen Kader beisammen haben.


    So wie unter Borne halt auch.

  • Jaja, AB war ja auch immer ganz früh dran mit Neuverpflichtungen. Und spar dir das Schiessen gegen den AR, nur weil deine beiden Protagonisten nicht mehr bei uns sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na dann sag doch mal wie viele Verträge Bornemann jetzt gemacht hätte?

    :wall:

    Ging es bei der Entlassungen Bornemann darum, etwas besser zu machen, oder darum, dass es so bleibt, wie es ist?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jaja, AB war ja auch immer ganz früh dran mit Neuverpflichtungen. Und spar dir das Schiessen gegen den AR, nur weil deine beiden Protagonisten nicht mehr bei uns sind.

    Ich schieße nicht gegen den AR, weil sie die beiden entlassen haben, sondern weil sie keine Lösungen parat haben.

    Und ich halte die aktuelle Transferphase für Vereine ohne Kohle imens wichtig, da es um Spiele geht, deren Verträge auslaufen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Falsch! Verträge werden jetzt gemacht. Spieler brauchen Honig ums Maul, welchen man jetzt verstreicht.


    Wir verlieren mit jedem Tag und jeder Woche wichtige Zeit, um die neue Saison zu planen.

    So so. Und welche Saison soll man jetzt planen? Erste oder zweite Liga?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Was macht es für einen Sinn, jetzt nach neuen Spielern zu scouten, wenn noch nicht mal klar ist, wer willens ist mit in die 2. Liga zu gehen und wer uns verlässt? Wir können alles brauchen, aber keinen aufgeblähten Kader.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was macht es für einen Sinn, jetzt nach neuen Spielern zu scouten, wenn noch nicht mal klar ist, wer willens ist mit in die 2. Liga zu gehen und wer uns verlässt? Wir können alles brauchen, aber keinen aufgeblähten Kader.

    Naja, scouten/sichten kannst es ja scho.


    Wär ja ned schlecht, mal ein Portfolio an Spielern zu haben, die eins von beiden oder ggf. beides könnten.

    Aber das wäre ja planerisch gedacht.


    Und dazu reicht auch kein Powerpoint - da bräucht ma scho a EXCEL.


    Die andere Frage ist, wer soll es denn machen, bzw. wer trifft Entscheidungen wer auf die Liste kommt oder nicht.


    Eine Shice-Situation, so führungslos rumzueiern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So so. Und welche Saison soll man jetzt planen? Erste oder zweite Liga?

    Beide.

    Was macht es für einen Sinn, jetzt nach neuen Spielern zu scouten, wenn noch nicht mal klar ist, wer willens ist mit in die 2. Liga zu gehen und wer uns verlässt? Wir können alles brauchen, aber keinen aufgeblähten Kader.

    Lebst du hinter dem Mond? Glaubst du, das läuft alles erst im Juni/Juli?


    Gerade Scouting und Spieleransprache läuft gerade jetzt. Und ja, mit Kandidaten für beide Liga und mit Leuten für jeweils ein Szenario.


    Glaubt ihr, ein Vorstand Sport spielt den ganzen Tag Fußball Manager 19 am PC?

    Das ist das Kerngeschäft, was just in diesen Wochen und Monaten läuft. Auch und vor allem im Jugendspielerbereich, wo man ligenunabhängig agiert.


    Aber nein, der AR wird wissen, was er tut :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Respekt wieviel Mühe du dir gibst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, im Moment sind wir ziemlich enteiert.

    Hmm, warn wir das wohl nicht mit den beiden Entlassenen:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja, da gibt es keine Diskussion und Widerspruch. Das geht jetzt eindeutig zu lange. Geld zu sparen ist das eine, es richtig einzusetzen das andere. Aber es sagt mir auch, dass was viele User immer und immer wieder angemahnt haben, dass wir nahezu kein sportliche Kompetenz im AR sitzen haben. Ich frag mich ernsthaft, wer den die Verhandlungen bei dieser Personalie führt. Bin gespannt wenn es endlich eine Vollzugsmeldung gibt.

    Um zu erkennen, dass man eine zentrale Führungskraft zeitnah ersetzen sollte, braucht man keine sportliche Kompetenz!

    Umso bemerkenswerter, dass der AR zumindest hinsichtlich Bornemann (der ganz sicher derzeit den Markt in Tadschikistan bearbeitet hätte) und Köllner überhaupt gehandelt hat....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Um zu erkennen, dass man eine zentrale Führungskraft zeitnah ersetzen sollte, braucht man keine sportliche Kompetenz!

    Umso bemerkenswerter, dass der AR zumindest hinsichtlich Bornemann (der ganz sicher derzeit den Markt in Tadschikistan bearbeitet hätte) und Köllner überhaupt gehandelt hat....

    Das stimmt. Da war ich auch überrascht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also sollte Bornemann einen so guten Job gemacht haben, wir von einigen hier behauptet, dann hat er sicherlich schon vorher zu Spielern/Talenten hergestellt, die für die nächste Saison interessant wären. Diese ganzen Spieler hat er sicherlich auch gelistet und dazu Infos in ein System eingetragen, wie z.B. SalesForce (ein ähnliches System wird es sicherlich für Profivereine geben, ansonsten tut es das gute Excel auch, so daß es seinem Nachfolger oder in dem Falle Rösler, nicht schwer fallen sollte die guten Gespräche weiter zu führen. Genauso wie er in dieses System die Namen derer eingetragen hat, die man beobachtet bzw. zu denen man mal Kontakt aufnehmen sollte plus den ganzen relevanten Infos. Wüßte nicht, wo das Problem für Rösler oder den Sportdirektor/Vorstand Sport in Spe liegen sollte.

  • Also sollte Bornemann einen so guten Job gemacht haben, wir von einigen hier behauptet, dann hat er sicherlich schon vorher zu Spielern/Talenten hergestellt, die für die nächste Saison interessant wären. Diese ganzen Spieler hat er sicherlich auch gelistet und dazu Infos in ein System eingetragen, wie z.B. SalesForce (ein ähnliches System wird es sicherlich für Profivereine geben, ansonsten tut es das gute Excel auch, so daß es seinem Nachfolger oder in dem Falle Rösler, nicht schwer fallen sollte die guten Gespräche weiter zu führen. Genauso wie er in dieses System die Namen derer eingetragen hat, die man beobachtet bzw. zu denen man mal Kontakt aufnehmen sollte plus den ganzen relevanten Infos. Wüßte nicht, wo das Problem für Rösler oder den Sportdirektor/Vorstand Sport in Spe liegen sollte.

    Never Ever.


    Totaler Stillstand, Feuer, Schwefel, Armageddon, Licht aus!

  • Ajo, währenddessen steht ja die Erde still. Zumal weiterhin umgekehrt n Schuh draus wird - sollte Bornemann einen so schlechten Job gemacht haben, als dass seine Entlassung nötig wurde, sollte man seienr schlechten Arbeit ja durch den Personalwechsel entgegentreten und diese nicht fortführen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!