Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Harry... - .-




    JAJA EM-STAR. SCHNAUZE! :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • https://m.bild.de/sport/fussba…-56022562.bildMobile.html


    Frag mich echt wo die die kohle hermehmen. Die wollen ja ne komplett neue mannschaft bauen.

    Der Unterschied ist einfach, daß wir bei -21 Millionen starten. Nur in Liga 1 können wir signifikant Schulden abbauen oder zumindest günstiger umschulden. Alle andere Erstligisten inkl. Fortuna können aber mit den TV-Geldern investieren. Damit wir das auch mittelfristig können, hält Bornemann auch für den Abstiegsfall den Personaletat niedrig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Unterschied ist einfach, daß wir bei -21 Millionen starten. Nur in Liga 1 können wir signifikant Schulden abbauen oder zumindest günstiger umschulden. Alle andere Erstligisten inkl. Fortuna können aber mit den TV-Geldern investieren. Damit wir das auch mittelfristig können, hält Bornemann auch für den Abstiegsfall den Personaletat niedrig.

    ist auch vernünftig so:thumbs_up:

  • Der Unterschied ist einfach, daß wir bei -21 Millionen starten. Nur in Liga 1 können wir signifikant Schulden abbauen oder zumindest günstiger umschulden. Alle andere Erstligisten inkl. Fortuna können aber mit den TV-Geldern investieren. Damit wir das auch mittelfristig können, hält Bornemann auch für den Abstiegsfall den Personaletat niedrig.

    der einzige Weg, den man gehen sollte und das sollten auch alle begreifen. Für mich wird die nächste Saison Bonus. Wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter, das Geld hilft uns definitiv schon mal weiter.


    Ich denke aber , dass wir mit noch einigen guten Transfers, die mit Sicherheit kommen werden, alle Chancen haben werden.

  • Der Unterschied ist einfach, daß wir bei -21 Millionen starten. Nur in Liga 1 können wir signifikant Schulden abbauen oder zumindest günstiger umschulden. Alle andere Erstligisten inkl. Fortuna können aber mit den TV-Geldern investieren. Damit wir das auch mittelfristig können, hält Bornemann auch für den Abstiegsfall den Personaletat niedrig.

    die Verbindlichkeiten sind nicht das Problem. Frag mal im Ruhrpott nach oder in Madrid wie viel Kredite die am laufen haben. Dazwischen gibt es auch noch unzählige Vereine, die sich sehr viel von der Bank geliehen haben, auch hier in Deutschland. Bei den Zinsen heutzutage wäre es auch fahrlässig sich nicht Geld von der Bank zu leihen (als Fussballverein oder Unternehmen). Wir haben nur zwei Probleme mit den Verbindlichkeiten. Erstens zahlen wir viel zu hohe Zinsen. Würden wir marktübliche Zinsen zahlen, dann würden uns diese 20 Mio nicht wirklich interessieren. Zweitens das Geld wurde in der Vergangenheit nicht sinnvoll investiert. Bau ich bspw. ein Gebäude für 20 Mio, dann ist das bilanztechnisch erstmal nicht negativ. Kauf ich nen Hasebe für 2,5 Mio und der ist nach ein Jahr für Null Euro weg, dann ist das für die Bilanz und Rückzahlung richtig schlecht.

    Nur weil ein Verein schuldenfrei ist, heißt das nicht, dass man sportlich erfolgreicher ist. Damstadt, Dresden, Aue sind schuldenfrei. Alle 3 wird man im Normalfall nicht in der 1. Liga sehen.

    Zudem sollte man noch betrachten, wie die Verbindlichkeiten aufgeteilt sind. In der Bilanz werden diese als Bankverbindlichkeiten, Kurz- und Mittelfristigeverbindlichkeiten ausgewiesen. Kurzfristig müssen wir 9,2 Mio zurückzahlen (Stichtag diese Zahl ist der 30.06.2017 ). Meeske hat auch letztes Jahr deutlich erklärt, wieso die Verbindlichkeiten angestiegen sind. Er musste sich kurzfristig Geld leihen, weil Schuldner (Sponsoren, andere Vereine,...) irgendwann im Laufe des Jahres den Club das Geld überwiesen haben.

    Zusammengefasst: im Oktober werden wir sehen, dass die Verbindlichkeiten deutlich gesunken sind. Unsere Finanzsituation ist nicht mehr so schlecht wie einige hier wahrhaben wollen. Die diesjährigen DFL Auflagen sprechen doch Bände, wir müssen nur das NEK senken, aber seit Ewigkeiten bekommen wir keine Bedingungen mehr aufgelegt.

  • der einzige Weg, den man gehen sollte und das sollten auch alle begreifen. Für mich wird die nächste Saison Bonus. Wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter, das Geld hilft uns definitiv schon mal weiter.


    Ich denke aber , dass wir mit noch einigen guten Transfers, die mit Sicherheit kommen werden, alle Chancen haben werden.

    Für die Sanierung unseres Haushalts ist das richtig , weitsichtig gedacht und der einzige sinnvolle Weg.


    Allerdings darf auch der kurzfristige sportliche Erfolg nicht vernachlässigt werden, um die Fans nicht zu enttäuschen . Der Verbleib in der 1.Liga ist ein solcher. Ein Abstieg wäre, trotz o.g. Gründe, für viele

    schwer vermittelbar.


    Auf jeden Fall ist es eine schwierige Aufgabe und vieles, wie z.B. einige gute Transfers zu tätigen

    ist und bleibt Glückssache.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der Unterschied ist einfach, daß wir bei -21 Millionen starten. Nur in Liga 1 können wir signifikant Schulden abbauen oder zumindest günstiger umschulden. Alle andere Erstligisten inkl. Fortuna können aber mit den TV-Geldern investieren. Damit wir das auch mittelfristig können, hält Bornemann auch für den Abstiegsfall den Personaletat niedrig.

    Die Zahl 21 Mio ist doch wieder so plakativ, dass es schon unsinnig wird. Eine komplette Schuldenfreiheit macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn, das tatsächliche Problem ist die Überschuldung also das negative Eigenkapital. Das müssen wir losbekommen, weil es uns die Handlungsfähigkeit raubt und die Wucherzinsen beschert. Aber durch Anlagevermögen gedeckte Verschuldung gerade beim derzeitigen Zinsniveau. Und dann reden wir über eine Lücke von glaube ich ca 5 Mio Euro die wir mit dieser Erstligasaison losbekommen sollten. Was auch mit unserem inzwischen verbilligten Kader und den erhöhten Fernsehgeldern nicht wirklich einen Kraftakt darstellen sollte. Den haben wir die letzten Jahre hinter uns gebracht. Da braucht es also keine künstliche Dramatisierung unserer Lage, die war die letzten paar Jahre deutlich schlechter. Der 1. FC Köln hat zum Beispiel vorgemacht wie schnell man sich aus einer noch viel schlechteren Eigenkapitallage herausarbeiten kann.

  • da hast du natürlich Recht, aber wir sind aktuell nunmal einer der Kleinen, wenn nicht der finanziell kleinste Verein der Liga. Da kann kein Klassenerhalt erwartet werden und zuviel auszugeben macht null Sinn, da wir dann trotzdem keine Sicherheit auf den Ligaverbleib haben werden. Wir müssen uns ligaunabhängig aufstellen, so dass wir nach einem Abstieg sofort wieder einer der heißen Aufstiegskandidaten sind, wie Freiburg. Wenn wir das hinbekommen, haben die Verantwortlichen einen tollen Job gemacht. Von jahrelanger erster Liga ist doch kaum zu träumen derzeit. Der Verein muss entwickelt werden. Die Vergangenheit zählt da nichts.

  • Alle die hier diese Transfers fordern muss ich doch arg bewundern.

    Jetzt schreit man nach Namen und nach zwei Spieltagen wird dann der Milionen Einkauf auf die Tribüne geschickt.

    Ich wünsche mir keine Namen, sondern eine Mannschaft.

    Das Trainer Team und das Managment beweisen gerade nur ihre Weitsicht. Mir geht es wesentlich besser als unter dem Sonnengott.

    Ich brauche keine Fenster und YouTube Stars.

  • Was hat denn das jetzt mit Youtube Stars zu tun? Bauer und Johannsson wären in meinen Augen klasse Transfers allerdings haben wir bei Beiden auf den entsprechenden Positionen nicht den Bedarf nach Stammspielern. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Fortuna beide leisten kann.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht darum daß man hier Zwanghaft Transfergott spielt.

    Sicherlich ist die Pommes Position unsere zu besetzende.

    Vertragsverhandlungen kennt auch keiner hier.

  • Es wird nur über die Mannschaft, den Teamgeist und unbändigen Willen gehen.


    Sicher brauchen wir noch 3 bis 4 gezielte Verstärkungen. Geduld wird gefragt sein.


    Yabo, Abbdulahi, Tillman und Holtmann wären hierbei meine Wunschspieler.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Die Zahl 21 Mio ist doch wieder so plakativ, dass es schon unsinnig wird. Eine komplette Schuldenfreiheit macht betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn, das tatsächliche Problem ist die Überschuldung also das negative Eigenkapital. Das müssen wir losbekommen, weil es uns die Handlungsfähigkeit raubt und die Wucherzinsen beschert. Aber durch Anlagevermögen gedeckte Verschuldung gerade beim derzeitigen Zinsniveau. Und dann reden wir über eine Lücke von glaube ich ca 5 Mio Euro die wir mit dieser Erstligasaison losbekommen sollten. Was auch mit unserem inzwischen verbilligten Kader und den erhöhten Fernsehgeldern nicht wirklich einen Kraftakt darstellen sollte. Den haben wir die letzten Jahre hinter uns gebracht. Da braucht es also keine künstliche Dramatisierung unserer Lage, die war die letzten paar Jahre deutlich schlechter. Der 1. FC Köln hat zum Beispiel vorgemacht wie schnell man sich aus einer noch viel schlechteren Eigenkapitallage herausarbeiten kann.

    du übersiehst aber unseren Kapitalbedarf um wieder auf Augenhöhe mit den kleinen zu kommen, unsere Strukturen passen nicht, unser Merchandising passt nicht... .

  • Ich vermute in 4 Jahren wird die Bundesliga komplett langweilig. Die größeren Vereine die absteigen wie HSV und Köln werden immer wieder direkt aufsteigen. Die Lücke zwischen Bundesligavereinen und der Zweiten Liga klafft immer mehr auseinander. Es entsteht quasi eine Zweiklassengesellschaft. Die Ablösesummen werden immer größer und die Buli Vereine kaufen die zweite Liga leer für Peanuts.


    Sehr bedenklich irgendwie...


    Hoffe wir schaffen es uns bald wieder zu etablieren!


    Kommen aber noch 1-2 Mannschaften ala Hoffenheim/Wolfsburg wird es fast unmöglich erste Liga zu spielen.


    Sorry für das Offtopic. Hoffe wir finden einen würdigen Mö Nachfolger und zwei schnelle, technisch starke Außen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!