Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Willst du damit andeuten, dass du hoffst, dass der Club abkackt, nur damit du mit deiner übertriebenen Panikmacherei Recht hattest?? Wie erbärmlich!!:twisted:

    Erbärmlich ist nur eins: Deine Vorstellung ich könnte mich darüber freuen das der Club abkackt. Aber suhl dich nur in dieser Vorstellung wen es dir dann besser geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein! Der Lizenzspieleretat betrifft nur die Ausgaben für "Profifussballer". In unserer Bilanz ist sowas unter Personalaufwand Spielbetrieb erfasst. Zinsen sind unter Punkt 13 gegliedert. Es macht ab und zu mal Sinn, sich die Sachen anzuschauen, die der Verein veröffentlicht.

    Jetzt bitte erst mal sauber trennen. DU hattest zunächst von Etat gesprochen und nicht von Lizenzspieleretat.


    Im Etat ist eben alle jährlichen Kosten enthalten. Hier der passende Artikel:

    https://www.fussball.news/arti…t-wuerde-sich-verdoppeln/

    Etat wäre demnach 80 Mio. €

    Lizenzspieleretat 30 Mio. €.


    Bitte sauber bei den Begriffen bleiben bevor man anderen was vorwirft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Guter Einwand, passieren wird uns das aber eh. Irgendjemand hat die Beispiele neulich schon aufgezählt, die ohne Kohle abgestiegen sind. Da zählt dann eh nur der Klassenerhalt um den Club vor dem Komplettabsturz zu bewahren. Man hofft einfach darauf wirklich dieses eine Jahr irgendwie die Klasse halten zu können. "Kaufen" können wir uns den Klassenerhalt nicht, also versucht man den Invest so gering wie möglich zu halten bei möglichst höchster Sofort-Qualität, eben über entsprechende Leihen aus der 1. oder 2. Bundesliga (Lezcano).

    Die Transfers aus dem Ausland sind bisher einfach auch im Großen und Ganzen nicht sonderlich geil gewesen. Ishak, Salli, Jäger und Zrelak, bedenkt man die Anlaufzeit der Spieler und das aktuelle Leistungsvermögen von drei der vier, kann man die Entscheidung für unseren jetzigen Weg in meinen Augen verstehen.

    Mal etwas gesponnen...warum nciht bereits jetzt schon für den Aufstieg 2020 planen? Wie gesaagt ichs seh dass ganz nüchtern, die wahrscheinlihckeit gleich wieder abzusteigen ist mehr als verdammt hoch und um eben deine Szenarien einigermaßen zu vermeiden könnten bereits jetzt versuchen die Kaderplanung für eben diese übernähste Saison voranzutreiben. Kar klingt komplett gaga aber auf lange Sicht für unseren Haushalt alle mal besser als weitere 2 bis x Jahre zweite Liga?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Warum glaubt ihr, wurde jetzt überraschend Rhein hochgezogen? Das dürfte ein Resultat zahlreicher Absagen sein. Ehrlich gesagt rechne ich sogar eher noch mit einem Abgang Löwens.

    wieso rechnest du mit einem Abgang von Löwen?

  • Erbärmlich ist nur eins: Deine Vorstellung ich könnte mich darüber freuen das der Club abkackt. Aber suhl dich nur in dieser Vorstellung wen es dir dann besser geht.

    Moment! Jetzt nur nicht den Spieß umdrehen! Oder was war dann deine Aussage mit den "jungen Padawan" auf meinen post??

  • Ernüchternd und traurig die Transferphase. Auch wenn er vielleicht nichts für mögliche Absagen kann, ist Andreas Bornemann aber leetztendlich Verantwortlich.

  • Einfach mal ums Haus laufen.

    Wegen mir Grill anschmeißen.

    Seidla aufmachen.

    Sonst irgendwas.

    Aber hier kommt ja bloß mehr Dünnpfiff naus.

    Jeder wie a will.

    Bin dann mol dräniern. Und dann folgt obiges Szenario.


    FCN! Erste Liga!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mama, Mama, Düsseldorf nimmt mir alles weg und die anderen lassen mich auch nicht mitspielen :loudly_crying_face:


    Ein Geflenne wie im Kindergarten hier. Ist ja nicht zum Aushalten.

    Unsere eingeschworene Jungs werden die Liga mutig überraschen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mal etwas gesponnen...warum nciht bereits jetzt schon für den Aufstieg 2020 planen? Wie gesaagt ichs seh dass ganz nüchtern, die wahrscheinlihckeit gleich wieder abzusteigen ist mehr als verdammt hoch und um eben deine Szenarien einigermaßen zu vermeiden könnten bereits jetzt versuchen die Kaderplanung für eben diese übernähste Saison voranzutreiben. Kar klingt komplett gaga aber auf lange Sicht für unseren Haushalt alle mal besser als weitere 2 bis x Jahre zweite Liga?!

    Macht man in meinen Augen doch sogar soweit es eben geht, immer daran denken jedes weitere Jahr Bundesliga ist ein zigfaches wertvoller als 2. Liga. U.a. Goden, Tillman, Fuchs, Knöll, Zrelak, Palacios, wir haben ja mittlerweile eine halbe Regionalliga-Mannschaft gekauft und dazu eine 2. Mannschaft auf die man viel Wert legt. Nur planen im Fußball ist immer so eine Sache, wenn Knöll jetzt in der Liga seinen Weg geht, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, wird er nächstes Jahr auch dort wieder spielen. Dann war es das mit ihm, von daher ist das zwar leicht gesagt, aber solche Planungen funktionieren halt nur eingeschränkt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich hab schon mal des köllner-borne-raus in eiswürfelform eingegossen und eingefroren. just in case.

    Wenn ich unrecht habe und nichts mehr kommt, kannst den Caipi mit Borne-raus Eiswürfel anmixen, das ist mir dann zu wenig. Bis dahin trinke ich weiter Bier und warte ab.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Endlich hat Bornemann unsere Problemstelle erkannt. Der dritte Torwart wird uns viel Freude bereiten. Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Kaderplatz. Die Vorfreude steigt!

  • Endlich hat Bornemann unsere Problemstelle erkannt. Der dritte Torwart wird uns viel Freude bereiten. Ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Kaderplatz. Die Vorfreude steigt!

    Logo.... Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft. Juchuuuu, Borne macht doch alles richtig:face_with_tongue:

  • Macht man in meinen Augen doch sogar soweit es eben geht, immer daran denken jedes weitere Jahr Bundesliga ist ein zigfaches wertvoller als 2. Liga. U.a. Goden, Tillman, Fuchs, Knöll, Zrelak, Palacios, wir haben ja mittlerweile eine halbe Regionalliga-Mannschaft gekauft und dazu eine 2. Mannschaft auf die man viel Wert legt. Nur planen im Fußball ist immer so eine Sache, wenn Knöll jetzt in der Liga seinen Weg geht, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, wird er nächstes Jahr auch dort wieder spielen. Dann war es das mit ihm, von daher ist das zwar leicht gesagt, aber solche Planungen funktionieren halt nur eingeschränkt.

    Recht haste...

    Wobei man davon ausgehen kann, dass gesetzt der Fall Knöll seinen Weg geht, er (da nicht geliehen!) uns ordentliches Startkapital für Liga 2 bringen wird...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wenn ich unrecht habe und nichts mehr kommt, kannst den Caipi mit Borne-raus Eiswürfel anmixen, das ist mir dann zu wenig. Bis dahin trinke ich weiter Bier und warte ab.

    ich meinte das ehrlicherweise nicht nur in bezug auf die frage, ob noch neuzugänge kommen oder nicht. ich meine das auch in bezug darauf, wenn es (ggf trotz weiterer neuer spieler) nicht laufen sollte und man erkennt, dass man schwerlich eine chance hat in liga 1. auch für den fall sind die eiswürfel eingekühlt.

  • Moment! Jetzt nur nicht den Spieß umdrehen! Oder was war dann deine Aussage mit den "jungen Padawan" auf meinen post??

    ich dreh keinen Spieß rum... aber du glaubst hier den coolen spielen zu können weil das alles ein durchdachter Plan ist so zielte meine Aussage darauf hin ab das auch du noch nervös werden wirst. Spätestens wenn sich bis zum 29. August noch immer nix getan hat.

    Sollte es tatsächlich so enden weil sich AB schlichtweg verzockt hat.

    Wie gesagt im Moment haben wir im Gegensatz zum Mai noch nicht mal ausreichend Spieler um den Kader aufzufüllen wenn sich ein Etablierter verletzt.

    Sollte das so bleiben dann muss diese Transferperiode in meinen Augen die letzte von AB für den Club gewesen sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • man kann es verzockt nennen.

    man es aber auch ohne moos, ned viel los nennen.

    oder aus der not eine tugend machen.

    in god(en) we trust.

    the good die young.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!