Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • So isses.


    Man darf ruhig auch mal schätzen, was andere aus ihren Möglichkeiten machen, ohne das man diesen Tote Hosen-Verein mögen muss.


    Das Gleiche passiert doch bei uns auch.

    Wir versuchen auch aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimale zu machen.


    Leider sind unsere Voraussetzungen etwas schlechter, aber ich denke wir werden bald schon noch zwei neue Spieler sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • mich hat das auch nie besonders beeindruckt, wie manche sich hier an der fortuna abgearbeitet haben. sie sind ein konkurrent von 17. nicht mehr und nicht weniger. wer da wieviel geld hat und wer es damit richtig gut macht, das vermag man aktuell noch schwerlich sagen. ich zumindest habe mich da schon öfters mal getäuscht und habe mal gedacht, dass teams besser abschneiden müssten und mal gedacht, dass teams schechter abschneiden würden.

    was man zu uns sagen kann, ist, dass verletzungsmäßig nicht viel passieren darf, selbst, wenn noch 2 kommen sollten.

  • Möglichst Risikofrei wären natürlich Leihen mit KO, welche sich deutlich über den aktuellen finanziellen Rahmen befinden.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, um wie viel sich das Budget für Transfers im Falle eines Klassenerhaltes erhöhen würde, aber eventuell wäre dann der eine oder andere dabei, den man dann verpflichten könnte.

    Negativ daran wären wahrscheinlich die hohen Gehälter, die man ja diese Saison schon bezahlen muss.

    Im Abstiegsfall hat man natürlich auch nicht die Möglichkeit, mit diesen Spielern Kapital zu erzeugen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Also wenn die Finanzraubtiere aus der Premier League eine Transferbeute gemacht und sie verdaut haben, kommt hinten ein ordentlicher Batzen raus, um den sich dann die Mistkaefer, also mittelständische Bundesligisten, raufen. Und wenn die Mistkaefer verdaut haben und selbst ein paar Koettel ausscheiden, dann schlägt die Stunde der Maden, also solchen wie uns.


    Deswegen dauern die Transfers bei uns so lange, weil wir so weit hinten in der Nahrungskette sind.

    Eher in der Verdauungskette, d.h. wir sind im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch.

  • ähhhhh..... die haben 8 Neue und wir haben 6 Neue geholt....

    Die haben grad mal knapp über 5 Mio ausgegeben und sind anscheinend jetzt erstmal blank. Die Ablöse für den Usami konnten sie sich schon mal nicht leisten. Wir können 4 Mio ausgeben. Also ich sehe hier keine große Differenz. Die gehen finanziell halt etwas mehr ins Risiko, dass wollen unsere halt nicht

  • Ein absoluter MUSS Transfer ist wegen unserer schönen frängischen Ausprache natürlich der Ntep von Wolfsburg. Der Club is Ntep :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bigbangfan07 ()

  • Lambertz ist auch von Dynamo zurück nach Düsseldorf gewechselt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich habe kein Problem mit der Fortuna, ein Konkurrent unter 17 anderen.

    Interessant ist nur der Ansatz, sich mit neuen Spielern Klasse zu kaufen, nicht nur Leihspieler werden gekauft, sondern auch viele komplett neue.

    Wenn man sich die Kaderstärke von DüDo mal anschaut, fast doppelt so viele, wie beim Glubb.

    Andererseits sind da auch einige dabei, die sich nichtmal in Liga 2 einen Stammplatz ergattern konnten, da werden sie mit Sicherheit noch ausdünnen.

    Transfererlöse dürfen sie allerdings nicht erwarten, die 3. Ligisten sind doch zu arm....

    Sie gehen höheres Risiko als der Club, andererseits haben sie auch ein stärkeres wirtschaftliches Umfeld.


    Ich bin einfach mal gespannt, welche Philosophie die Oberhand behält.....

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Möglichst Risikofrei wären natürlich Leihen mit KO, welche sich deutlich über den aktuellen finanziellen Rahmen befinden.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, um wie viel sich das Budget für Transfers im Falle eines Klassenerhaltes erhöhen würde, aber eventuell wäre dann der eine oder andere dabei, den man dann verpflichten könnte.

    Negativ daran wären wahrscheinlich die hohen Gehälter, die man ja diese Saison schon bezahlen muss.

    Im Abstiegsfall hat man natürlich auch nicht die Möglichkeit, mit diesen Spielern Kapital zu erzeugen..

    Eigentlich hat man immer ein Risiko.

    Wenn man kauft, ein finanzielles.

    Wenn man wartet und spekuliert wie Bornemann aktuell, dann ein zeitliches.

    Wenn man leiht, hat man auch eins. Nämlich, daß der geliehene Spieler im wahrsten Sinne des Wortes "keinen Vertrag" mit dem Club hat, vielleicht nicht die richtige Identifikation und den Biss eines zB Ishak oder auch Fuchs (die anfangs beide mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten aber immer weitergearbeitet haben) abrufen kann und wiede spurlos verschwindet, bevor er überhaupt richtig ankommen kann - siehe jüngst erst Garcia und Stefaniak.

    Im Idealfall holst du Spieler halt für die gesamte Vertragsdauer und nicht nur für ein Jahr, wo dir der Spieler vielleicht hilft, du danach aber wieder neu suchen musst.

    Die KO mal außen vor, über ne Leihe hinaus sind wir mit den Leihspielern selten glücklich geworden. Kerk die einzige Ausnahme mit Verspätung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Reinartz, Risse, (Breno), Didavi, Ekici, Schieber?

    Zu behaupten, wir wären mit Leihspielern nicht glücklich geworden, finde ich etwas zu kurz in die Vergangenheit gedacht.

  • Reinartz, Risse, (Breno), Didavi, Ekici, Schieber?

    Zu behaupten, wir wären mit Leihspielern nicht glücklich geworden, finde ich etwas zu kurz in die Vergangenheit gedacht.

    ....wir hätten die allesamt gerne behalten, leider war dies aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass wir allenfalls Spieler leihen werden bzw. können bis zum Ende der Transferperiode. Ansonsten geht man halt mit dem jetzigen Kader in die Saison. Viel mehr sollte man nicht erwarten!

  • Reinartz, Risse, (Breno), Didavi, Ekici, Schieber?

    Zu behaupten, wir wären mit Leihspielern nicht glücklich geworden, finde ich etwas zu kurz in die Vergangenheit gedacht.

    für das Jahr, wo die bei uns waren, haben sie uns sicher verstärkt.

    Danach, wie gesagt, war nichts längeres mehr möglich und wir mussten jedesmal wieder von vorne anfangen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • für das Jahr, wo die bei uns waren, haben sie uns sicher verstärkt.

    Danach, wie gesagt, war nichts längeres mehr möglich und wir mussten jedesmal wieder von vorne anfangen.

    Der Habenichts lebt von der Hand in den Mund, ist doof und unvermeidlich ... aber besser das richtig machen als den vierten vor dem zweiten Schritt zu tun und wieder neue Schulden aufzuhäufen die man im Zweifel nicht bedienen kann

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der Habenichts lebt von der Hand in den Mund, ist doof und unvermeidlich ... aber besser das richtig machen als den vierten vor dem zweiten Schritt zu tun und wieder neue Schulden aufzuhäufen die man im Zweifel nicht bedienen kann

    absolut.

    Leihen sind sicher notwendig für uns. Nur halt auch nicht das Allheilmittel, auch nicht wenn wir ne KO haben, weil Leihen wieder andere Risiken bergen. Das war mein Punkt.

    Wir werden einfach was von dem und was von dem machen müssen, ein paar leihen, ein paar festverpflichten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bevor ich auf ausrangierte Spieler auf dem Abstellgleis von Bundesligisten warte, kaufe ich lieber Wundertüten wie bspw. Lee von Kiel, oder ich hole mir die Verstärkungen aus Liga 2 oder sonstigen vermeintlich schwächeren Ligen. Ob die einschlagen wird man sehen, dass weiß man eh nie.

    Der HSV und Köln waren und sind noch immer durchgehend mit teuren BL erfahrenen Kickern besetzt.

    Wolfsburg hatte einen auf dem Papier überragenden Kader.

    Und was is passiert ?


    Dann lieber echt gar nix, als überteuerte ausrangierte die eh keinen Bock auf die graue Maus aus Nürnberg haben !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!