Sebastian Kerk (#10)

  • Zitat von weyoun


    Man fragt sich echt, was sich Bader bei der ursprünglichen Kaderplanung im Sommer gedacht hat. Er erzählt ja jedem, der es nicht hören will, dass er sich total gute Sachen dabei gedacht hat. Aber was soll das gewesen sein? Wie hat er sich denn das mit dem Toreschießen vorgestellt? Man hatte keinen guten Standardschützen, wollte mit hohen Bällen operieren, obwohl sowohl Candeias, Schöpf als auch Sylvestr recht klein sind, und hatte außer Schöpf keinen, der mal für Kreativität hätte sorgen können. Und für ein effektives Konterspiel hatte man außer Sylvestr auch keinen.


    In der Abwehr sieht es nicht viel anders aus. Auch da war bis zu Weilers Amtsantritt keinerlei Handschrift zu erkennen. Dass sich Bader ständig selbst auf die Schulter klopft, ist ja schön und gut, aber wofür!?!?


    Weil Bader die Mannschaft mit seinen Adjutanten zusammen gestellt hat,ohne diese tollen transfer ware Weiler ja nicht ein Punkt gelungen

  • mir ist klar das er was kann, wenn Streich in net abgeben wollte u. auch Kramer interessiert war.


    Leider wird er - wenn er richtig drin ist - wieder gehen (Saisonende).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sergio Z

    Glaube ich erst, wenn ich es sehe...


    Und selbst wenn?


    Wir brauchen ja dann immer noch Leute die so einen Standard dann mal verwerten können. "Kopfballungeheuer" Sylvestr kann das ja nicht sein...

  • Oberon das sehe ich exakt wie du.
    bei aller kritik an ihm, aber gerade da ist mir bulthuis immer aufgefallen, wenn es um den kopfball ging.
    bei mlapa wäre mir auch ned aufgefallen, dass er ein guter kopfballspieler wäre.

  • Zitat von maecglubb

    Oberon das sehe ich exakt wie du.
    bei aller kritik an ihm, aber gerade da ist mir bulthuis immer aufgefallen, wenn es um den kopfball ging.
    bei mlapa wäre mir auch ned aufgefallen, dass er ein guter kopfballspieler wäre.


    Ist Mlapa auch nicht, eigentlich nur groß.
    Ich habe es schon öfter geschrieben, ein großer Spieler muß nicht immer ein Kopfballungeheuer sein.
    Das sind manchmal sogar eher Kleinere.
    Einen guten Kopfballspieler zeichnen exzellente Sprungkraft, sehr gutes Timing und das berühmte " stehen in der Luft " aus.
    Kalle Riedle und Klose z.B. waren und sind nicht groß. Sind aber großartige Kopfballspezialisten ( gewesen ).
    Auch, wenn ich mal die Vergangenheit bemühen darf, Max Morlock und Uwe Seeler waren eher kleiner.
    Beide jedoch waren exorbitant großartige Kopfballspezialisten.
    Vielleicht die Gefährlichsten, die ich je sah.
    Morlock machte noch im hohen Alter von Mitte 30 entscheidende Kopfballtore.

  • Zitat von Oberon


    Und selbst wenn?


    Wir brauchen ja dann immer noch Leute die so einen Standard dann mal verwerten können. "Kopfballungeheuer" Sylvestr kann das ja nicht sein...


    Ich will endlich einen, der die Dinger direkt reinschweißen kann! Gabs bei uns viel zu wenige.

  • Zitat von hansotto

    Den letzten hat der Esswein den Augsburgern reingeschweißt. Die haben ihn dann auch geschenkt bekommen.


    Als Entschuldigung :heul: ?

  • Zitat von Dasboard

    Wars nicht Kiyo gegen Hertha?


    Ja und davor Plattenhardt gegen Düsseldorf. Aber allein, dass man sich sowas problemlos merken kann, ist ein gewisses Armutszeugnis für unseren Ruhmreichen. :mrgreen:

  • Zitat von Glubberer1987

    Füllkrug hat doch erst in Aalen einen direkten Freistoß verwandelt.


    Danke! Vor lauter alles ist Scheiße werden gerne mal die Fakten ausgeblendet. :sherlock:


  • Du redest aber über Spieler die wir nicht haben. Es nützt uns wenig, dass es theoretisch auch kleine Spieler gibt die kopfballstark sein können :wink:


    Genau genommen kann ich mich an kein einziges Kopfballtor in der Hinrunde erinnern, bei dem sich einer unserer Spieler im Zweikampf durchgesetzt hätte. Es gab Kopfballtore, die waren aber immer unbedrängt. Bei Standardsituationen hingegen brauchst du Spieler die sich in der Luft behaupten können und einen Torriecher haben. Nilsson war so ziemlich der einzige in den letzten Jahren, der das drauf hatte. Selbst Hüne Pekhart bekam nach einer soliden Anfangssaison nichts mehr auf die Reihe.


    Füllkrug würde ich es u.U. zutrauen. Bei langen Bällen nach vorne setzt er sich sehr häufig im Kopfballduell durch, jetzt muss er nur noch in die gefährlicheren Regionen kommen. Vielleicht kann auch Hovland von besseren Standards profitieren. Ansonsten sehe ich keinen der da Gefahr ausstrahlt in solchen Situationen.

  • Ich auch nicht.....da gebe ich dir recht. :wink:
    Mein Gedankengang war auch eher auf einen evtl. noch zu erwartenden Transfer gerichtet.
    Da wurde immer von einem großen, kopfballstarken Stürmer als Anforderungsprofil berichtet.
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es dieser Typus nicht zwangsläüfig sein muß und die Körpermaße zweitrangig sein könnten.
    Nur kopfballstark sollte er wirklich sein, denn Kerk scheint offensichtlich wirklich gute Flanken und Standards zu schlagen.
    Dies gilt es zu nutzen und sollte mit einer neuen, zusätzlichen Kraft optimiert werden.

  • sollte Kerk tatsächlich eine Verstärkung sein, bislang darf man ja davon ausgehen, dann frage ich mich, wie weit klafft denn die Schere zwischen 1. und 2. Liga mittlerweile auseinander, wenn ein Bankspieler vom letzten der 1. Liga uns weiterhelfen kann. Das ist doch Wahnsinn oder? Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Pfurzverein uns mal wieder eindeutig vor Augen führt, wie Nachwuchsarbeit funktioniert!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    sollte Kerk tatsächlich eine Verstärkung sein, bislang darf man ja davon ausgehen, dann frage ich mich, wie weit klafft denn die Schere zwischen 1. und 2. Liga mittlerweile auseinander, wenn ein Bankspieler vom letzten der 1. Liga uns weiterhelfen kann. Das ist doch Wahnsinn oder? Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Pfurzverein uns mal wieder eindeutig vor Augen führt, wie Nachwuchsarbeit funktioniert!!



    Und genau dafür haben die Breisgauer meinen Respekt !
    Der letzte Bericht in der NN oder Nordbayern war ja gerade zu bezeichnend für die Nachwuchsförderung beim Club. Und es wurde ja auch schon geschrieben, Bihr, Dittgen und Pachonik werden wir eher in Liga 3 oder 4 erleben, als in einer der beiden Bundesligen.

  • Zitat von miguel

    sollte Kerk tatsächlich eine Verstärkung sein, bislang darf man ja davon ausgehen, dann frage ich mich, wie weit klafft denn die Schere zwischen 1. und 2. Liga mittlerweile auseinander, wenn ein Bankspieler vom letzten der 1. Liga uns weiterhelfen kann. Das ist doch Wahnsinn oder? Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Pfurzverein uns mal wieder eindeutig vor Augen führt, wie Nachwuchsarbeit funktioniert!!


    Naja... es nützt halt aber auch nix, wennst ne tolle Jugendarbeit hast, du aber in arge Abstiegsnot gerätst. Dann kommen die Geier und picken sich die Rosinen aus deinem Kader raus. Dann kannst widder von Vorne anfangen und vieles von neuem aufbauen. Den Ausverkauf hatten sie ja vor der Saison schon, wo denen viele wichtige Spieler weggebrochen sind. Die gute Jugendarbeit lohnt sich nur, wenn du mit denen die Liga hälst. Bei Freiburg bin ich mir nicht so sicher, ob die es schaffen. Das ist eben das Risiko, wenn man überwiegend auf Nachwuchsspieler setzt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja... es nützt halt aber auch nix, wennst ne tolle Jugendarbeit hast, du aber in arge Abstiegsnot gerätst. Dann kommen die Geier und picken sich die Rosinen aus deinem Kader raus. Dann kannst widder von Vorne anfangen und vieles von neuem aufbauen. Den Ausverkauf hatten sie ja vor der Saison schon, wo denen viele wichtige Spieler weggebrochen sind. Die gute Jugendarbeit lohnt sich nur, wenn du mit denen die Liga hälst. Bei Freiburg bin ich mir nicht so sicher, ob die es schaffen. Das ist eben das Risiko, wenn man überwiegend auf Nachwuchsspieler setzt.



    In dieser Saison wird es schwierig werden für Freiburg,aber sie sind nun konstant seit über 6 Jahren wieder in Liga 1. Mit uns damals aufgestiegen als 1. gekürter Zweitligameister. Wir damals über die Relegation. Für die Freiburger ist es aber auch kein Beinbruch, wenn Sie wieder mal für drei Jahre in Liga 2 spielen. Das wird von offizieller Seite auch so kommuniziert. Sie genießen es in der Beletage zu spielen, erheben aber auch keinen Anspruch auf Dauerzugehörigkeit, weil der Verein es als Privileg ansieht in Liga 1 zu spielen! Spielen mit der U17 und U19 seit gefühlten 20 Jahren in der Juniorenbuli und haben große Erfolge aufzuweisen. Und es gelingt Ihnen immer wieder Spieler in die Profimannschaft zu integrieren. Ich mag den Streich überhaupt nicht, aber er hat mindestens 3 Spieler aus der Regionalligareserve hochgezogen und mit Ihnen den Klassenerhalt aus fast aussichtsloser Lage geschafft.
    Und jetzt bauen Sie ein neues Stadion. Für diesen Verein ein absolutes Mammutprojekt, dazu mit einer gesunden Eigenkapitalausstattung. Das schafft Vertrauen und Verlässlichkeit bei möglichen Investoren. Davon sind wir weit entfernt.
    Das ist für mich die Realität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!