Sebastian Kerk (#10)

  • Zitat von hattrick

    "Wir gehen davon aus" hört sich nicht überzeugend an. Die werden auch wissen, dass es schwer ist einen Spieler zurückzuholen, der sich beim anderen Verein super wohl fühlt und nun Stammspieler ist.


    Was sollen Kerk und Glubb denn machen, wenn die Vertragslage so ist, wie sie ist? Interessiert doch die Freiburger nicht, ob der sich hier wohlfühlt. Und dass Kerk sich hier weiterentwickelt und durchgesetzt hat, spricht noch viel mehr dafür, ihn zurückzuholen - das ist doch eines der Hauptgründe, einen jungen Spieler überhaupt auszuleihen.

  • Wir gehen davon aus....


    Heißt im Klartext: ist ne Frage des Preises, wenn er unbedingt hier bleiben will und sie ihn ziehen lassen möchten....

  • Wenn Kerk sagt er will hier bleiben, was will Freiburg machen? Einen unzufriedenen Spieler durchfüttern? Der Spieler wird das ganze entscheiden, will er hier bleiben, wird Freiburg schlechte Karten haben. Dann muss man sich "nur" über eine Ablöse einig werden. Und einen unzufriedenen Spieler, der nicht will, kann sich doch heute kein Verein erlauben. Siehe Schöpf, der Spieler wollte weg, was willst dann großartig machen?

  • Zitat von ThePunisher84

    Wir gehen davon aus....


    Heißt im Klartext: ist ne Frage des Preises, wenn er unbedingt hier bleiben will und sie ihn ziehen lassen möchten....


    Würde ich auch so sehen.

  • Zitat von hattrick

    Wenn Kerk sagt er will hier bleiben, was will Freiburg machen? Einen unzufriedenen Spieler durchfüttern? Der Spieler wird das ganze entscheiden, will er hier bleiben, wird Freiburg schlechte Karten haben. Dann muss man sich "nur" über eine Ablöse einig werden. Und einen unzufriedenen Spieler, der nicht will, kann sich doch heute kein Verein erlauben. Siehe Schöpf, der Spieler wollte weg, was willst dann großartig machen?


    Stimmt das hat ja bei Didavi, Schieber oder Ekici auch wunderbar geklappt.

  • Zitat von putzi

    Stimmt das hat ja bei Didavi, Schieber oder Ekici auch wunderbar geklappt.


    Kann man schwer Vergleichen, da die Vereine damals etwas weiter oben standen in der Liga. Für Freiburg wird es wie auch für uns, nur um den Klassenerhalt gehen. Sportlich also kein Fortschritt, wenn er nach Freiburg wechselt. Wo er nicht weiß, wie Streich ihn einplanen wird, wenn überhaupt.

  • Zitat von hattrick

    Wenn Kerk sagt er will hier bleiben, was will Freiburg machen? Einen unzufriedenen Spieler durchfüttern? Der Spieler wird das ganze entscheiden, will er hier bleiben, wird Freiburg schlechte Karten haben. Dann muss man sich "nur" über eine Ablöse einig werden. Und einen unzufriedenen Spieler, der nicht will, kann sich doch heute kein Verein erlauben. Siehe Schöpf, der Spieler wollte weg, was willst dann großartig machen?


    Unterschied zu Schöpf ist, dass wir nicht mit dicken Scheinchen wedeln können.
    Und wenn sich Freiburg hinstellt und sagt: "Du bist Profi, du hast Vertrag, fertig!", dann wird Kerk Profi sein, den Vertrag erfüllen und fertig. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Unterschied zu Schöpf ist, dass wir nicht mit dicken Scheinchen wedeln können.
    Und wenn sich Freiburg hinstellt und sagt: "Du bist Profi, du hast Vertrag, fertig!", dann wird Kerk Profi sein, den Vertrag erfüllen und fertig. :idea:


    Glaube nicht, dass ein Spieler der eigentlich nicht will, dann 100% abrufen kann. Vertrag und Profi hin oder her.


    Für den Klassenerhalt werden wir investieren müssen. Und Kerk kennen wir besser, als einen Neuen.

  • Nicht falsch verstehn.
    Dass wir investieren müssen, wenn wir aufsteigen, ist eh klar. Und ich würde mich riesig freuen, wenn sich Kerks Verbleib beim Club irgendwie realisieren lassen könnte.
    Natürlich nicht zu jedem Preis, aber ich glaube, der ist noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und traue ihm auch Bundesliga zu.
    Die Chancen, dass er bleibt, sehe ich halt etwas weniger optimistisch. Net mehr, net weniger.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der hat dann noch 2 Jahre Vertrag in Freiburg.
    Das wird teuer, je nachdem wie er jetzt die nächsten Spiele spielt.


    Und "unzufriedenen Spieler" in Freiburg kann er sich auch nicht leisten, wenn er nicht will,
    dass seinen Karriere einen Knick erleidet. Der ist ja erst 22 und muss schon noch ein bisschen Geld verdienen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Danke, das trägt sehr zu meiner Beruhigung bei. :lol:


    Der Glubbfan an sich -- erst beruhigt, wenn von zwei möglichen Sachverhalten der schlechtere bestätigt ist. Braucht man wenigstens nicht mehr hoffen! :lol::mrgreen:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von hattrick

    Wenn Kerk sagt er will hier bleiben, was will Freiburg machen? Einen unzufriedenen Spieler durchfüttern? Der Spieler wird das ganze entscheiden, will er hier bleiben, wird Freiburg schlechte Karten haben. Dann muss man sich "nur" über eine Ablöse einig werden. Und einen unzufriedenen Spieler, der nicht will, kann sich doch heute kein Verein erlauben. Siehe Schöpf, der Spieler wollte weg, was willst dann großartig machen?


    Diese Argumentation "unzufriedener Spieler, Bankdasein, ..." funktioniert VIELLEICHT im Zusammenhang mit Abgängen von Spielern die man schon unter Vertrag hat, also z.B. "was will der BVB machen, Gündogan gegen seinen Willen halten?" (wobei der Fall Lewandowski gezeigt hat, dass das halt leistungsmäßig bei einem guten Spieler mal scheißegal ist.), es funktioniert aber bei einer Leihe GAR nicht (wie wir bei Schieber, Didavi, ... gesehen haben). KEIN Spieler fühlt sich SOOOo wohl beim Leihverein, dass er nie mehr woanders spielen will, oder dass er vor lauter Liebe den alten Heimatverein verschmäht und schmollend auf der Tribüne sitzt für den Rest der Vertragslaufzeit. Im Übrigen arbeiten die Spieler immernoch primär für sich selbst, und auch in der Hinsicht macht es einfach unter solchen Umständen keinen Sinn, sich zu sträuben.


    Die EINZIGE Chance ist, dass wir uns sportlich/finanziell attraktiver darstellen als Freiburg. Und das wird mMn trotz bestem Bemühen wohl nicht gelingen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von olymp69

    Nicht falsch verstehn.
    Dass wir investieren müssen, wenn wir aufsteigen, ist eh klar. Und ich würde mich riesig freuen, wenn sich Kerks Verbleib beim Club irgendwie realisieren lassen könnte.
    Natürlich nicht zu jedem Preis, aber ich glaube, der ist noch lang nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und traue ihm auch Bundesliga zu.
    Die Chancen, dass er bleibt, sehe ich halt etwas weniger optimistisch. Net mehr, net weniger.


    Die Krux ist halt, dass der Preis umso mehr steigt, wenn er weiterhin solch gute Leistungen zeigt.
    Wenn Freiburg aufsteigt, sehe ich die Chancen als sehr gering an, dass wir ihn bekommen.
    Selbst wenn wir auch aufsteigen.


    Weiß nicht was da eine „marktgerechte“ Summe wäre, die wir aufrufen müssten, um ihn zu bekommen. 1,5-2 Mios?
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass wieder Geld frei wird, wenn der Gündogan-Deal klappt.


    Ich rechne bei Günni mal mit einer Transfersumme von 30 Mios+X. 15% davon wären schon mal eine Grundlage,
    um einen Kauf von Kerk zu finanzieren.

  • Kramer wollte auch unbedingt in gladbach bleiben und hat sich sogar negativ über Leverkusen geäußerte
    Jetzt ist er wieder in Leverkusen und gladbach ist Geschichte als ob er nie in gladbach gewesen wäre

  • Kerk ist mittlerweile ein fester Bestandteil von "DER Mannschaft" und man sollte schon an die Schmerzgrenze gehen wenn der Kerl wirklich hier bleiben will.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Kerk ist mittlerweile ein fester Bestandteil von "DER Mannschaft" und man sollte schon an die Schmerzgrenze gehen wenn der Kerl wirklich hier bleiben will.


    Das wäre schon geil, wenn man Leute wie Kerk, Erras, Behrens, Leibold, Füllkrug, Möhwald und Burgi halten könnte.
    Dazu noch ein paar Erfahrene wie Bulthuis, Sepsi und Brecko. Mit diesem Team-Gerüst kann man schon was aufbauen.

  • Zitat von waidler

    Kerk ist mittlerweile ein fester Bestandteil von "DER Mannschaft" und man sollte schon an die Schmerzgrenze gehen wenn der Kerl wirklich hier bleiben will.


    unsere finanzielle schmerzgrenze liegt allerdings nicht sehr weit nördlich von 0 :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!