Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von phantomias

    Glückwunsch zum Tor gestern! Mal wieder der Matchwinner. :grinning_face: Und trotzdem: Aus dem Spiel heraus offensiv unser Schwächster. Gewinnt wirklich so gut wie keinen 1:1 Zweikampf und macht in der Tat etliche Chancen "kaputt" bevor sie entstehen. Aber die Tore geben ihm jetztendöich recht.


    Dass ist immer der Punkt an dem ich überlege, welcher Erstligist ihn dann eigentlich haben will. Im Sommer war es ja scheinbar auch "nur" Freiburg. Er ist ein Kämpfer, steht dann doch oft sehr richtig und macht die Buden. Dürfte in Liga 1 aber vollkommen anders aussehen. Und eigentlich passt er auch nicht in ein wirkliches Erstligasystem. Will ihn nicht schlecht reden, würde mich freuen wenn er hier verlängert. Aber ich hoffe auch, er sieht es Realistisch und lässt sich im neuen Jahr nicht von irgendwas verblenden.

  • Zitat von hattrick

    Dass ist immer der Punkt an dem ich überlege, welcher Erstligist ihn dann eigentlich haben will. Im Sommer war es ja scheinbar auch "nur" Freiburg. Er ist ein Kämpfer, steht dann doch oft sehr richtig und macht die Buden. Dürfte in Liga 1 aber vollkommen anders aussehen. Und eigentlich passt er auch nicht in ein wirkliches Erstligasystem. Will ihn nicht schlecht reden, würde mich freuen wenn er hier verlängert. Aber ich hoffe auch, er sieht es Realistisch und lässt sich im neuen Jahr nicht von irgendwas verblenden.


    Er dürfte es ziemlich realistisch sehen und die Chance auf ein Handgeld durch einen ablösefreien Wechsel und mindestens zwei Jahre Gehalt auf deutschem Bundesliganiveau oder in der englischen Championship den Almosen, die wir künftig zahlen können, vorziehen. Macht euch mal klar, daß Burgstaller damals ein Angebot von 1860 ausgeschlagen hat, dann weiß man, was er jetzt bei uns bekommt und daß wir ihm das bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr anbieten können. Vielleicht wechselt er auch im Winter innerhalb der 2. Liga, dann kriegen wir wenigstens noch etwas Geld für die Lizenzbedingungen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Guter und realistischer post, Altmeister.
    Nur an den Wechsel innerhalb der Liga im Winter glaube ich nicht.
    Warum sollte er ?
    Er ist im Sommer ablösefrei und kassiert dafür ein wunderbares Handgeld. ( Und sein Berater auch ).
    Er wäre dumm, wenn er dies gefährden würde......und dumm ist Burgstaller nicht. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter und realistischer post, Altmeister.
    Nur an den Wechsel innerhalb der Liga im Winter glaube ich nicht.
    Warum sollte er ?
    Er ist im Sommer ablösefrei und kassiert dafür ein wunderbares Handgeld. ( Und sein Berater auch ).
    Er wäre dumm, wenn er dies gefährden würde......und dumm ist Burgstaller nicht. :wink:


    Ich dachte so an eine Panikaktion von Hannover oder 1860. Aus Liga 1 dürfte die niemand kriegen und Burgstaller wäre im Vergleich zu einem Bundesligastürmer dann doch günstiger. In der Torjägerliste dürfte er auf jeden Fall zur Winterpause weit oben sein. Vor allem wir dürften Interesse an einem Winterwechsel haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 1860 und Co. halte ich für ausgeschlossen. Burgstaller kaufe ich den Ehrgeiz ab nochmal in Liga 1 spielen zu wollen, auch im Bezug auf die NM. Hannover oder Stuttgart könnte ich mir da aber prinzipiell vorstellen, mal unabhängig davon ob die überhaupt Bedarf haben. Am Ende ist da ein Verein wie Ingolstadt in der Winterpause wohl das realistischste Szenario, zumindest wenn wir nicht unsere Punktausbeute bis zur Winterpause halten sollten. Sollten wir das schaffen wird man ihn nicht abgeben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    1860 und Co. halte ich für ausgeschlossen. Burgstaller kaufe ich den Ehrgeiz ab nochmal in Liga 1 spielen zu wollen, auch im Bezug auf die NM. Hannover oder Stuttgart könnte ich mir da aber prinzipiell vorstellen, mal unabhängig davon ob die überhaupt Bedarf haben. Am Ende ist da ein Verein wie Ingolstadt in der Winterpause wohl das realistischste Szenario, zumindest wenn wir nicht unsere Punktausbeute bis zur Winterpause halten sollten. Sollten wir das schaffen wird man ihn nicht abgeben.


    Spekuliere auch auf Ingolstadt, dass die im Winter nochmal einen Versuch starten könnten. Man muss halt abwarten, wie wir bis dahin stehen und ob nach oben noch etwas gehen könnte. Sollta das nicht der Fall sein, wäre es schon zu überlegen, die eventuell gebotenen 1 - 1,5 Mille noch mitzunehmen, bevor es im Sommer dann gar nichts mehr gibt.

  • Ja, gerade weil Ingolstadt Offensiv viel zu schwach aufgestellt ist. Aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass man die Mannschaft so zusammen gestellt hat um oben ein Wörtchen mitreden zu können. Entsprechend wird man das bei noch guten Aussichten nicht unnötig aufs Spiel setzen, trotz aller finanzieller Zwänge oder gerade aufgrund dieser.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    1860 und Co. halte ich für ausgeschlossen. Burgstaller kaufe ich den Ehrgeiz ab nochmal in Liga 1 spielen zu wollen, auch im Bezug auf die NM. Hannover oder Stuttgart könnte ich mir da aber prinzipiell vorstellen, mal unabhängig davon ob die überhaupt Bedarf haben. Am Ende ist da ein Verein wie Ingolstadt in der Winterpause wohl das realistischste Szenario, zumindest wenn wir nicht unsere Punktausbeute bis zur Winterpause halten sollten. Sollten wir das schaffen wird man ihn nicht abgeben.


    Zudem kommt noch, daß ein ablösefreier Zweitliga-Torjäger viel mehr Interesse von BL-Vereinen weckt.
    Er wird eine grössere Auswahl als im Sommer haben...auch das wird Burgstaller wissen.

  • Zitat von Lupo89

    Spekuliere auch auf Ingolstadt, dass die im Winter nochmal einen Versuch starten könnten. Man muss halt abwarten, wie wir bis dahin stehen und ob nach oben noch etwas gehen könnte. Sollta das nicht der Fall sein, wäre es schon zu überlegen, die eventuell gebotenen 1 - 1,5 Mille noch mitzunehmen, bevor es im Sommer dann gar nichts mehr gibt.


    Hannover kann ich mir 0,0 vorstellen. Die werden erstmal keine Spieler von Nürnberg wollen wegen Füllkrug, der über 2 Mio gekostet hat und bisher nix gezeigt hat und verletzt ist. Da wird Kind den Bader schon züchtigen. Außerdem sind sie Offensiv gut aufgestellt. Sollten sie aufsteigen brauchen sie andre Kaliber. Bei Stuttgart sehe ich das ähnlich bei nen Aufstieg. Ingolstadt ist möglich, aber da spielt der Guido nur ein halbes Jahr Bundesliga. Vll ist ja Hamburg so dumm und zahlt uns 2 Mio und holen den im Winter weil sie unbedingt Verstärkung brauchen. :mrgreen:


    Aber ob er sich einen gefallen tut zu wechseln, mag ich mal zu bezweifeln. Finanziell sicherlich gut, sportlich wird wichs zeigen. Gibt ja genug negativ Beispiele von Spieler die bei einen Verein gut waren und nach dem Wechsel liefs nicht. Die Erfahrung hat Burgstaller eigentlich schon mal gemacht in England....

  • Es gibt manche die können es nur in Liga 2 - Mir fallen da bspw. Ebbers, Thurk, Idrissou...ein...


    So Leute wie Marek, die in Liga 2 und 1 Torschützenkönig wurden - und dann noch Vereinstreue hatten... tja, die sucht man vergebens.


    Burgstaller wird in Liga 1 scheitern, so meine Meinung. Vielleicht nicht gnadenlos - paar Spiele können mal laufen - aber auf Dauer glaub ich nicht dran.


    Ok, bei Sandro Wagner hab ich mich auch getäuscht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich denke schon, dass ihn jemand aus der 1. Liga in der Winterpause nehmen würde. Man darf nicht vergessen, das ist auch die Zeit der Panikkäufe und wenn Vereine wie der HSV, Bremen oder von mir aus auch Augsburg dann immer noch so mies dastehen wie jetzt, ist es zunächst bestimmt nicht das Schlechteste, den derzeitig Führenden der Zweitligatorschützenliste zu holen, ob der zunächst nun ins Konzept passt oder nicht.

  • Zitat von Altmeister


    Er dürfte es ziemlich realistisch sehen und die Chance auf ein Handgeld durch einen ablösefreien Wechsel und mindestens zwei Jahre Gehalt auf deutschem Bundesliganiveau oder in der englischen Championship den Almosen, die wir künftig zahlen können, vorziehen. Macht euch mal klar, daß Burgstaller damals ein Angebot von 1860 ausgeschlagen hat, dann weiß man, was er jetzt bei uns bekommt und daß wir ihm das bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr anbieten können. Vielleicht wechselt er auch im Winter innerhalb der 2. Liga, dann kriegen wir wenigstens noch etwas Geld für die Lizenzbedingungen...


    Das alles setzt voraus, dass ihn ein Bundesligist haben will.

  • Zu Ingolstadt im Winter und dann absteigen, also ich würde mich darüber köstlich amüsieren, v.a. wenn wir am Ende aufsteigen. :lol: Da könnte man Burgstaller dann nur gratulieren. :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter und realistischer post, Altmeister.
    Nur an den Wechsel innerhalb der Liga im Winter glaube ich nicht.
    Warum sollte er ?
    Er ist im Sommer ablösefrei und kassiert dafür ein wunderbares Handgeld. ( Und sein Berater auch ).
    Er wäre dumm, wenn er dies gefährden würde......und dumm ist Burgstaller nicht. :wink:


    Auf den letzten Satz bezogen... Als intelligent würde ich ihn ganz sicher nicht beschreiben. [emoji38] Sein Berater mag kein Dummkopf sein, aber so wie Burgi sich im Spiel verhält und wie seine Aktionen ausschauen, naja..
    Hört sich jetzt total assozial und böse an, so ist es nicht gemeint! Er gibt alles und das halte ich ihm zu gute. Nur dieser letzte Satz dürfte so nicht ganz stimmen, Hamburger. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Der Mann ist auch nicht mit Gold aufzuwiegen für uns.Nicht nur das er tore macht,er ist auch ein absuluter leader in der truppe.Am anfang als es bei ihm nicht so lief,lief es bei der ganzen Truppe auch nicht.Ein ganz spezieller spieler.

  • Zitat von kapo00

    Ich denke schon, dass ihn jemand aus der 1. Liga in der Winterpause nehmen würde. Man darf nicht vergessen, das ist auch die Zeit der Panikkäufe und wenn Vereine wie der HSV, Bremen oder von mir aus auch Augsburg dann immer noch so mies dastehen wie jetzt, ist es zunächst bestimmt nicht das Schlechteste, den derzeitig Führenden der Zweitligatorschützenliste zu holen, ob der zunächst nun ins Konzept passt oder nicht.



    Wenn er schon nicht zu halten ist, hoffe ich auch auf Panikkäufe von o.g. Erstligisten im Winter oder evtl. hat auch ein englischer Verein (Abstiegskandidat aus Liga 1 oder Aufstiegskandidat aus Liga 2) Interesse. Dann wären evtl. auch ein paar Millionen drin.


    Falls wir Aufstiegschancen haben sollten, könnte man auch verlängern und bei Nichtaufstieg eine faire AK so 2-3 Millionen vereinbaren.

  • Eine Verlängerung mit AK wird sicher das Ziel des Vereins sein.
    Das Ziel des Beraters wird ein anderes sein.
    Ggf. ist aber eine Vertragsverlängerung mit einer AK um die 1,5 Mio möglich - wenn das Gehalt einigermaßen passen sollte.
    Genau so wahrscheinlich dürfte ein Verkauf im Winter für maximal 1 Mio sein (wenn die Verlängerung scheitert).


    Am wahrscheinlichsten bleibt der Abschied im Sommer für lau.
    (da ich einen Aufstieg ausschließe)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Burgstaller im Winter wechselt. Als Führender/in der Spitzengruppe der 2. Liga der Torschützenliste, der zu einem Erstligisten wechselt, sitzt er im Sommer "fest" und dass dann evtl. bei einem Absteiger. Bleibt er bei uns - ob mit fairer AK oder ohne - kann er im Sommer zu dem Verein wechseln, dem er will (evtl. sogar einer der Kategorie Wob, Hoffenheim, etc.).
    Noch mal kurz was zum Thema AK: Ich fände es fair, wenn sich GB und sein Berater dem Verein, der ihn "aus dem Dreck gezogen hat", weil aus der ersten walisichen Liga verpflichtet hat, insoweit erkenntlich zeigen, einem Vertrag mit AK (ca. 2 Mios würden ja reichen) zuzustimmen.


    Dass er in Liga 1 scheitern wird, glaube ich auch, bisher sah er gegen alle Erstligaverteidiger keinerlei Land. In der 1. Liga macht er vielleicht 10 Hütten in 2 Jahren, aber nicht wie hier der Top-Stürmer. Dafür langt seine individuelle Klasse nicht.

  • Zitat von Rainer Zucker

    zweite englische liga


    Meine mich zu erinnern, dass er zu den Cardiff City Reserves "abgeschoben" wurde. Und die spielen in der ersten walisischen Liga. In der Championship machte er nur 3 Spiele zu Beginn der Saison. Kann aber auch sein, dass ich es falsch in Erinnerung habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass er ja zu schlecht für diese Ligenhöhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!