Guido Burgstaller (#9)

  • Wir haben inzwischen die Neue Nürnberg Welle. Da fragt man besser nicht nach Spielern, Vorständen oder der Arbeit von Aufsichtsräten. Und schon gar nicht nach Details. Wir drehen eine neue Trilogie "Zurück in die Vergangenheit". Hoffentlich spielt da der DeLorean auch wieder mit.


    So, jetzt hab ich auch mal einen Post geschrieben, der nichts, aber absolut gar nichts mit Deiner Frage zu tun hat. Tut gut.


    Aber um wenigstens ein bisschen beim Thema zu bleiben: Guido B. wird uns meiner Meinung nach im Sommer verlassen - ausser es zahlt jemand im Winter 3 Millionen plus X. Aber wer sollte das sein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von finzelberg


    Ich verstehe die DFL Auflage ohnehin anders :
    Entweder wird bei gleichhohen Spieleretat die Summe von 3,5 Mio Transferüberschüssen erzielt , oder
    der Etat wird um 3,5 Mio gesenkt . Ergo ließe sich mit den vielen auslaufenden Verträgen für Höchstverdiener die DFL Auflage per se erfüllen :sherlock:


    du hast da grundsätzlich was mißverstanden!


    Es gibt keine DFL-Auflage bezüglich eines Transferüberschusses.
    Laut Meeske benötigen wir im laufenden GJ einen mittleren siebenstelligen Eurobetrag um einen ausgeglichenen Etat zu erreichen (die berühmte schwarze Null).
    Die DFL-Auflage besagt das wir zum 31.12.2016 das negative Eigenkapital vom 30.06.2016 um 5% reduziert haben müssen. Stand 31.12.2016 darf unser negatives EK also höchstens bei 4,7 Mio Euro liegen sonst droht Punktabzug. Ebenfalls laut Meeske hatten wir zum Stand der JHV hier einen Puffer von ca. 400.000 Euro.
    Sollte also bis zum 31.12. nicht die nächste Strafe für Pyro (in Khe) exorbitant hoch ausfallen dann sollten wir diese Hürde genommen haben.


    Der Füllkrug-Transfer liegt bilanztechnisch gesehen schon im aktuellen GJ, bei den Nachzahlungen für Kiyotake und Gündogan bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube das Meeske die hohen Trasnferaufwendungen unter anderem mit Nachzahlungen für Günni an Bochum begründet hat.


    Ich gehe also davon aus das wir entweder im laufenden GJ noch Einsparungen in Höhe von ca. 1 Mio Euro benötigen oder außerordentliche Erträge in ähnlicher Höhe um bis zum 30.06. auf eine schwarze Null zu kommen. Dieser außerordentliche Ertrag wäre dann in meinen Augen aber nur mit einem Spielerverkauf in der Wintertransferperiode möglich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Mike 9816

    Man kann hier öfters nachlesen, daß wir zum 30.06.17 einen Transferüberschuß von 3,5 Mio erwirtschaften müssen (DFL Auflage)
    deswegen ergäbe sich ja auch die Zwangslage, den ein oder anderen notgedrungen verkaufen zu müßen.
    Die Frage die sich mir stellt ist die, ob der Transfererlös für Füllkrug von 2,2 Mio in diese Bilanz bereits eingerechnt werden kann,
    oder ob sein Verkauf vor diesem ansetzbaren Zeitraum datiert ist? Wer weiß dazu näheres?
    Denn sollte es sich so verhalten, daß die Füllkrugs Mios eingerechnet werden könnten, wäre die Restsumme nicht mehr so hoch
    und wir müßten nicht auf jedes unseriöse Angebot eingehen.


    das ist grundsätzlich nicht richtig.
    es kann auchbdurch erhöhung der tv gelder die einnahmen seite verbessert werden -was ja bestimmt durch den neuen vertrag geschiet-

    Alles für den Club

  • @ quaks , veteran


    aber unter dem Stich heißt das, daß wir den Guido in der Wintertransferperiode nicht verramschen müssen,
    insofern wir den Abtrag des negativen EK auch in anderen Bereichen generieren können.


    Und das ist doch mal eine bombastische ERKENNTNIS.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    @ quaks , veteran


    aber unter dem Stich heißt das, daß wir den Guido in der Wintertransferperiode nicht verramschen müssen,
    insofern wir den Abtrag des negativen EK auch in anderen Bereichen generieren können.


    Und das ist doch mal eine bombastische ERKENNTNIS.



    Hoffentlich lesen Bornemann und Meeske hier mit! :crossed:

  • M.E. will der Hollerbach nur Unruhe damit reinbringen und Wasser auf die Mühlen gießen.


    In der Hinsicht schon sehr professionell das Interview.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Zarate_66

    HOLLERBACH über den Club „Burgstaller könnte in jedem Erstliga-Team spielen“


    hoffe mal die Bayern lesen das net...


    http://www.bild.de/sport/fussb…erview-48809730.bild.html


    Ganz ernst sollte man solche Aussagen von Hollerbach nicht nehmen, denn der redet jeden Gegner und auch bestimmte Spieler immer vor den Spielen stark.
    Immer ist sein Team der kleine Underdog, daß dann später die überraschenden Ergebnisse liefert.
    Macht er sehr geschickt, der Hollerbach !

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    M.E. will der Hollerbach nur Unruhe damit reinbringen und Wasser auf die Mühlen gießen.


    In der Hinsicht schon sehr professionell das Interview.


    Genau das will er. Unfairerer Typ oder man kann auch sagen mit allen Wassern gewaschen.

  • Was genau ist jetzt daran unfaier, wenn Hollerbach versucht, den Gegner starkzureden und die eigene Mannschaft klein? Und ist dann Schwartz auch unfaier wenn er sagt, Würzburg ist wie Darmstadt und die sind ja auch aufgestiegen? Mit solchen Psycho-Tricks geht wohl früher oder später jeder Trainer mal hausieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Chancentod

    Da steht nun Expertenmeinung gegen Expertenmeinung. Du hast ja oft genug betont, dass Burgstaller niemals in der ersten Liga mithalten könnte. D.h. Du wirst einen Luftsprung machen, wenn Burgstaller verkauft wird, falls das Wunder "Aufstieg" doch geschafft werden sollte.


    Du glaubst ja wohl nicht dass das Hollerbachs tatsächliche Meinung ist. :grinning_face: Das macht er schon nicht schlecht wie er den Druck von seinen Jungs wegnimmt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Karbbfm

    Was genau ist jetzt daran unfaier, wenn Hollerbach versucht, den Gegner starkzureden und die eigene Mannschaft klein? Und ist dann Schwartz auch unfaier wenn er sagt, Würzburg ist wie Darmstadt und die sind ja auch aufgestiegen? Mit solchen Psycho-Tricks geht wohl früher oder später jeder Trainer mal hausieren.


    Na gut, aber grad bei unserem besten Torschützen versucht er jetzt noch Unruhe mit solchen Aussagen zu schüren
    und ihn damit direkt zu beeinflussen.
    Die namentliche Nennung in dem Zusammenhang ist für mich schon mehr als starkreden, da er genau weiß,
    dass Burgstaller eigentlich weg wollte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn Burgstaller so blöd ist sich davon beeinfluss zu lassen, sollte Hollerbachs Aussage wirklich das kleinste Problem sein. [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • "Wir sind der Underdog und kämpfen gegen das große böse Imperium" .. von hunderten von Trainern tausende Male gehört. Was ist daran jetzt besonders neu, unfair oder geschickt? :roll:
    Totaler Geschäftsalltag.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    "Wir sind der Underdog und kämpfen gegen das große böse Imperium" .. von hunderten von Trainern tausende Male gehört. Was ist daran jetzt besonders neu, unfair oder geschickt? :roll:
    Totaler Geschäftsalltag.


    Danke, dass darüber überhaupt diskutiert wird. :lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na gut, aber grad bei unserem besten Torschützen versucht er jetzt noch Unruhe mit solchen Aussagen zu schüren
    und ihn damit direkt zu beeinflussen.
    Die namentliche Nennung in dem Zusammenhang ist für mich schon mehr als starkreden, da er genau weiß,
    dass Burgstaller eigentlich weg wollte.


    Wenn er ihn mit seinen Aussagen derart positiv beeinflusst hat, dass der Guido heute abend seinen Kickers die Kiste vollhaut, solls mir recht sein. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!