Dr. Mario Hamm (Ex-Direktor Finanzen)

  • Zitat von Virtute

    Hätte sich laut dem Kicker-Bericht über die gestrige JHV schon vorab vermeiden lassen können:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ust-trotz-neuer-last.html


    Hätte bei Nachdenken der Mitglieder aber auch vermieden werden können.
    Und ich fand es gut, dass man das den Mitgliedern überließ, wenn schon abgestimmt werden soll.


    Aber viele haben eben nicht überlegt, was das für Dr. Hamm bedeutet.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es hätte jmd ans Mikro gehen sollen und öffentlich sagen, dass ihn die Einzelentlastung wohl "gerettet" hätte & er den Respekt der (vieler bis aller) Nicht-Entlaster hat. Ich bereue, dass ich nicht ans Mikro bin ...


    Aber da die Leute (mehrheitlich Dimpfl) die Einzelentlastung ja abgelehnt haben, war das die einzig mögliche Entscheidung.


    Tut mir für ihn aweng leid, wird er aber den Applaus hoffentlich richtig deuten.

  • Ich hab zwar für eine Einzelentlastung gestimmt. Allerdings hätte seitens des Aufsichtsrates oder der Versammlungsleitung durchaus auch noch einmal explizit erwähnt werden können, dass die Entlastung der Vorstände nicht nur Bader und Woy, sondern auch Dr. Hamm betrifft. Schade, dass er so mit abgewatscht wurde, obwohl ihn die Mehrheit der Mitglieder mit Sicherheit entlastet hätte, wenn auf ihn hingewiesen worden wäre.

  • Zitat von Mr Tweek

    Ich hab zwar für eine Einzelentlastung gestimmt. Allerdings hätte seitens des Aufsichtsrates oder der Versammlungsleitung durchaus auch noch einmal explizit erwähnt werden können, dass die Entlastung der Vorstände nicht nur Bader und Woy, sondern auch Dr. Hamm betrifft. Schade, dass er so mit abgewatscht wurde, obwohl ihn die Mehrheit der Mitglieder mit Sicherheit entlastet hätte, wenn auf ihn hingewiesen worden wäre.


    Auch ich war für die Einzelentlastung, für mich war das aber vorher klar. Das Ergebnis der Nichtentlastung hat mich dann sehr überrascht. Wegen Dr. Hamm habe ich dann für die Entlastung gestimmt.

  • Zitat von Mr Tweek

    Ich hab zwar für eine Einzelentlastung gestimmt. Allerdings hätte seitens des Aufsichtsrates oder der Versammlungsleitung durchaus auch noch einmal explizit erwähnt werden können, dass die Entlastung der Vorstände nicht nur Bader und Woy, sondern auch Dr. Hamm betrifft. Schade, dass er so mit abgewatscht wurde, obwohl ihn die Mehrheit der Mitglieder mit Sicherheit entlastet hätte, wenn auf ihn hingewiesen worden wäre.



    Wenn der AR das getan hätte, wäre das Ergebnis möglicherweise zugunsten Bader und Woy ausgegangen, wenn nicht vorher für eine Einzelentlastung votiert worden wäre.

  • Also ich bin mir sicher, daß Dr. Hamm das schon richtig einordnen kann. Und wenn einer damit ein Problem hat, daß er jetzt auch davon betroffen ist, kleiner Tip: schreibt ihm eine Mail und sprecht ihm das Vertrauen aus.

  • Zitat von emilou

    Also ich bin mir sicher, daß Dr. Hamm das schon richtig einordnen kann. Und wenn einer damit ein Problem hat, daß er jetzt auch davon betroffen ist, kleiner Tip: schreibt ihm eine Mail und sprecht ihm das Vertrauen aus.


    Genau das werde ich tun. Habe für Einzelentlastung und anschließend gegen Entlastung gestimmt.


    Denn gegen wen der Verein vorgeht, sollte man doch noch auf Ungereimtheiten bei der Geschäftsausübung durch die Vorstände stoßen, das entscheiden letztlich Bornemann/Meeske und/oder der AR. Hamm als Interims-Mangelverwalter wird dabei ganz sicher außen vor bleiben.


    Dennoch auch auf diesem Weg meine Entschuldigung in Richtung Dr. Hamm, dass er leider ein Opfer der von vielen undurchdachten Abstimmungsweise und letztlich natürlich des fragwürdigen Wirkens von Bader und Woy war - hoffentlich deren letztes Opfer beim 1.FC Nürnberg!

  • Zitat von remti

    Wenn der AR das getan hätte, wäre das Ergebnis möglicherweise zugunsten Bader und Woy ausgegangen, wenn nicht vorher für eine Einzelentlastung votiert worden wäre.


    Das ist jetzt zwar rein spekulativ, aber wenn vor der Abstimmung über die Einzelentlastung nochmal auf Dr. Hamm hingewiesen worden wäre, dann hätten wahrscheinlich viel mehr Mitglieder für eine Einzelentlastung gestimmt. Dann wäre die Nichtentlastung von Bader und Woy womöglich sogar noch deutlicher ausgefallen. Aber das ist alles "hätte, hätte, Fahrradkette". :wink: Ich hoffe, er nimmt's nicht persönlich. Das mit der email an Dr. Hamm ist tatsächlich eine gute Idee.

  • Verstehe nicht wieso er so gut wegkommt. War es nicht Hamm der noch im Juni von "positiven" Überraschung in der Bilanz faselte? Nein er hat es auch mit verdient denn auch er hat nicht zu Aufklärung beigetragen!

  • Zitat von Blindfisch000

    Verstehe nicht wieso er so gut wegkommt. War es nicht Hamm der noch im Juni von "positiven" Überraschung in der Bilanz faselte? Nein er hat es auch mit verdient denn auch er hat nicht zu Aufklärung beigetragen!


    So isses.

  • Wenn er klug ist, dann wird er sich gegen die Nichtentlastung rechtlich wehren.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wenn er klug ist, dann wird er sich gegen die Nichtentlastung rechtlich wehren.


    Da mir hier wirklich jede Rechtskenntnis fehlt: Wie soll das gehen? Klage gegen die MV?

  • Zitat von Yorker

    Wenn er klug ist, dann wird er sich gegen die Nichtentlastung rechtlich wehren.


    Juristisch wärs vielleicht klug. Aber da die Stimmung im Verein jetzt doch eher vorwärtsgewandt ist, würde ich ("vereinspolitisch" betrachtet) kein neues Faß mit ollen Kamellen aufmachen und lieber die Füße stillhalten.

  • Zitat von Yorker

    Wenn er klug ist, dann wird er sich gegen die Nichtentlastung rechtlich wehren.


    Und was für einen Zweck soll das haben?

  • er könnte feststellen lassen, dass kein Schadenersatzanspruch besteht, würde bestimmt ein lustiges Verfahren werden :onfire:

  • Zitat von Argo

    er könnte feststellen lassen, dass kein Schadenersatzanspruch besteht, würde bestimmt ein lustiges Verfahren werden :onfire:


    Das ist schön, weil nicht einmal der Verein das feststellen lassen will.

  • Zitat von Blindfisch000

    Verstehe nicht wieso er so gut wegkommt. War es nicht Hamm der noch im Juni von "positiven" Überraschung in der Bilanz faselte? Nein er hat es auch mit verdient denn auch er hat nicht zu Aufklärung beigetragen!


    Aber sowas von! Die Fresse groß aufreißen und dann alles aufs schlechte Wetter oder den Anderen schieben- das muss jetzt endlich wieder vorbei sein. Dann soll er nicht sowas rausposaunen.

  • Zitat von gambert

    Aber sowas von! Die Fresse groß aufreißen und dann alles aufs schlechte Wetter oder den Anderen schieben- das muss jetzt endlich wieder vorbei sein. Dann soll er nicht sowas rausposaunen.


    Gretel & Co. sind aber auch entlastet wurden. Und dessen Aussagen waren über's Jahr gesehen nicht minder abstrus.

  • Is halt auch so ein Badervermächtnis. Scheiße labern darf man in der Führungsetage des Vereins ohne Konsequenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!