Mitgliederversammlung 2015

  • Was spricht denn überhaupt gegen eine Nicht-Entlastung?


    Wenn die Vorstände gute Arbeit leisten und enlastet werden, dann ist das ja verständlich (um zu zeigen, dass man ihnen weiterhin vertraut). Aber was würde bei Bader und Woy grundsätzlich gegen die Nicht-Entlastung sprechen? Man behält sich dadurch ja nur vor, möglicherweise rechtliche Schritte einzuleiten (falls da wirklich Dreck am Stecken ist) - oder nicht?

  • Nichts spricht dagegen. Du hast vollkommen recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weshalb spricht man eigentlich immer nur von der Entlastung Woy/Bader. Dr. Hamm steht ebenfalls zur Entlastung an.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Austa - FCN

    Was spricht denn überhaupt gegen eine Nicht-Entlastung?


    Wenn die Vorstände gute Arbeit leisten und enlastet werden, dann ist das ja verständlich (um zu zeigen, dass man ihnen weiterhin vertraut). Aber was würde bei Bader und Woy grundsätzlich gegen die Nicht-Entlastung sprechen? Man behält sich dadurch ja nur vor, möglicherweise rechtliche Schritte einzuleiten (falls da wirklich Dreck am Stecken ist) - oder nicht?


    Ganz klar " nicht Entlastung "!
    Um sich spätere juristische Schritte vorbehalten zu können!
    Was muss das muss!

  • Ich glaube die Handys bestimmter Fanorganisationen stehen gerade auch nicht still.

  • Ich konnte die letzten tage leider nicht so viel im forum lesen wie ich es gern getan hätte.
    Gibts es nun einen "Plan" wie das Glubbforum sich trifft und gemeinsam sitzt? Gibt es einen Treffpunkt bzw. eine zeitliche abmachung?

  • Zitat von klausweiss176

    Ich glaube die Handys bestimmter Fanorganisationen stehen gerade auch nicht still.


    Wieso?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nichtentlastung Nichtentlastung Nichtentlastung...
    Nur weil das gemäß Vereinsrecht üblicherweise vorgesehen ist, wird es als Stimmungsvotum und Schelln in Abwesenheit hochstilisiert.
    Wenn man es wirklich ernst meint: Nen Eilantrag stellen und abstimmen, dass der AR umgehend zurücktreten muss und Bader/Woy angezeigt werden. Die Nichtentlastung interessiert dann niemand mehr.
    Oder liege ich komplett falsch? :grinning_face:

  • Zitat von Haribo

    Nichtentlastung Nichtentlastung Nichtentlastung...
    Nur weil das gemäß Vereinsrecht üblicherweise vorgesehen ist, wird es als Stimmungsvotum und Schelln in Abwesenheit hochstilisiert.
    Wenn man es wirklich ernst meint: Nen Eilantrag stellen und abstimmen, dass der AR umgehend zurücktreten muss und Bader/Woy angezeigt werden. Die Nichtentlastung interessiert dann niemand mehr.
    Oder liege ich komplett falsch? :grinning_face:


    Na dann tu das doch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Steht da ned Schwengl.
    Ich vermute mal dass viele per WA Kontakt halten und die nun auch alle wissen wollen was los ist.
    Und da bei den Fanverbänden und Fanclubs eben im selben Mass Vollhonks sitzen wie bei uns, kann man davon ausgehen dass die große Menge der Vernünftigen wissen will was los ist. Ich möchte keiner in nem Fanverband sein der den Leuten von den Raddsn oder den Weinfranken aus Dettelbach seit Jahren erzählt hat dass alles gut ist. Die werden wissen wollen was Meeskes Antrag bedeutet.
    Verschwörungstheorien liegen mir in dem Fall nicht Nahe. Und ich glaube auch dass es an der Zeit ist, diese ganze Lagerscheisse nun wirklich einzustampfen. Wenn es so ist wie es sich gerade darstellt, dann geht es um die Existenz des Clubs. Denn eine Erhöhung der Grundschuld kann ich persönlich nicht empfehlen. Das kann den Untergang des Clubs bedeuten. Lieber Insolvent gehen und vorher das Grundstück marktüblich veräußern als es in einer Zwangsversteigerung zu verlieren.

  • Zitat von Haribo

    Nichtentlastung Nichtentlastung Nichtentlastung...
    Nur weil das gemäß Vereinsrecht üblicherweise vorgesehen ist, wird es als Stimmungsvotum und Schelln in Abwesenheit hochstilisiert.
    Wenn man es wirklich ernst meint: Nen Eilantrag stellen und abstimmen, dass der AR umgehend zurücktreten muss und Bader/Woy angezeigt werden. Die Nichtentlastung interessiert dann niemand mehr.
    Oder liege ich komplett falsch? :grinning_face:



    Das eine tun und das andere nicht lassen!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Also die morgige JHV riecht förmlich nach Eilanträgen....


    Da fallen mir auf Anhieb mindestens zwei ein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also falls es wirklich soviele Eilanträge geben sollte, wird die Versammlung sicher nicht vor 24:00 Uhr enden. :wink:


    Gibt es für den Verlauf einen Livestream? Oder einen Ticker?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Also falls es wirklich soviele Eilanträge geben sollte, wird die Versammlung sicher nicht vor 24:00 Uhr enden. :wink:


    Gibt es für den Verlauf einen Livestream? Oder einen Ticker?


    wozu ? du bist doch sowieso vor Ort, oder !?


    für alle anderen: die bedeutsame JHV wird weltweit ausgestrahlt per Liveübertragung auf arte, phoenix, aber auch n24; auf n-tv wird Bader teilweise live dazu geschaltet; auf BR wird die Lizenz von Sigmund Gottlieb in einer Gesprächsrunde mit Ralf Woy analysiert; auf Vatikan TV wird sogar mit Untertiteln übertragen

  • Bitte mal folgendes von einem Juristen querlesen lassen:
    (Yorker, Pepe etc.)


    Für mich besteht bei Bader der Verdacht auf Untreue im Zusammenhang mit der Umschuldung der Fananleihe:


    Begründung:


    Zunächst mal die wesentlichen Voraussetzungen damit der Tatbestand der Untreue greifen würde:


    Die Vermögensbetreuungspflicht muss Hauptpflicht des Auftrages oder Rechtsgeschäftes sein, eine Nebenpflicht genügt nicht. (Bader war Vorstand, trifft also zu)
    Der Täter muss einen Spielraum für eigenverantwortliche Entscheidungen haben. Das heißt, dass der Handelnde eine gewisse Selbständigkeit und eine gewisse Bewegungsfreiheit besitzen muss. Er darf also nicht vollständig weisungsgebunden sein. (Hat Bader, er handelt quasi völlig ohne Kontrolle. :schaem: Danke AR)
    Typisch ist diese Selbständigkeit bei Berufsgruppen wie z. B. Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern, rechtliche Betreuer, Vormünder, Vorständen, Geschäftsführern, die üblicherweise mit der Besorgung von Geschäften betraut werden. Unanwendbar ist der Tatbestand daher auf „rein mechanische“ Tätigkeiten, wie sie Boten und Kassierer ausüben.
    Die Vermögensbetreuungspflicht muss schließlich bedeutsam sein. (Bader hat einen Etat von ca. 60 Mio verwaltet) Gemeint ist eine wirtschaftliche Bedeutsamkeit und eine gewisse Dauerhaftigkeit der Pflicht. (Macht er seit 2004)


    Die Strafbarkeit setzt ferner voraus, dass als Folge des Missbrauchs bzw. des Treubruchs ein Vermögensnachteil für den Geschädigten (1. FCN) eingetreten ist.


    Dies trifft meiner Meinung nach alles auf die abenteuerliche Finanzierung der Umschuldung der Fananleihe zu.


    Sollte es zutreffen das wir aufgrund der "alternativen Finanzierung" Wucherzinsen in Höhe von 20% zahlen müssen so würde dem Verein daraus ein Schaden von jährlich einer Million entstehen.


    Hier wäre, sollte sich diese Vorgehensweise morgen so bestätigen eine Anzeige wegen Verdachts auf Untreue angezeigt.


    Wie gesagt würde ich mir hier eine juristisch fundierte Meinung wünschen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!