Rainer Zietsch (Ex-Leiter NLZ)

  • Laut NZ ging die Kündigung schon im Dezember raus, verzögerte sich aber, weil Zietsch vor Gericht ging. Bornemann möchte die ihm offenbar zu große Verwaltung des NLZ entschlacken und sich wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren. Daher wird es in Zukunft auch wieder eine U8 und U9 geben, was Zietsch angeblich nicht wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jawoll, bye bye du intrigante Pfeife!!


    Gute Arbeit Meister Bornemann :hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Altmeister

    Laut NZ ging die Kündigung schon im Dezember raus, verzögerte sich aber, weil Zietsch vor Gericht ging. Bornemann möchte die ihm offenbar zu große Verwaltung des NLZ entschlacken und sich wieder mehr auf das Sportliche konzentrieren. Daher wird es in Zukunft auch wieder eine U8 und U9 geben, was Zietsch angeblich nicht wollte.


    Ach, das is ja mal interessant....


    Nun es wurde zumindest keine schmutzige Wäsche gewaschen. Auch das muss ich in diesem Fall beiden Seiten hoch anrechnen.. :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn man von 10 Jahren Vereinszugehörigkeit ausgeht hat er eh 4 Monate Kündigungsfrist. Dennoch ist es löblich, dass beide Seiten relativ lange dicht gehalten haben.

  • Was ist der konkrete Vorwurf an Herrn Zietsch? Die Abstiege sind für mich jedenfalls kein Indiz. Die Qualität einer Ausbildungsstätte ist die Ausbringungsmenge an verwertbaren "Produkten" für den Fussballkommerz in der Bandbreite zwischen Buli (1+2) und der 3. Liga. So hässlich diese Formulierung klingt, so ist meine Einstellung zum existierenden Fußball. Betriebswirtschaftlich dominierte Unternehmen üben sich in der Talentförderung zur Ausbringung gewinnbringender Talente. Sie sind keine Clubs mehr im herkömmlichen Sinne. Sie sind Produktionsbetriebe für Frischfleich. Mir ist die Personalie Zietsch ebenso gleichgültig, wie die nun stattfindenen Lobpreisungen von den neuen Machern, Hintermaier und Köller. Abwarten und genüßlich Tee trinken, ob wirklich alles sich zum Besseren wandelt.
    Entscheidender ist doch, dass allgemein die Teams in Bayern (von München bis Aschaffenburg) aller Alterstufen keine besondere Rollen in den jeweiligen Ligen (Bundesliga usw.) spielen (außer U21). Was dominiert in Bayern allgemein bei den Scouts und Trainern? Welche Kriterien? Die FCN-Teams sind mit feinen quirligen, flinken und schnellen Technikern jedenfalls nicht üppig gesegnet.

  • Man kann nun ernten, was unter Zietsch gesät wurde!


    Muss man auch mal sagen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Man kann nun ernten, was unter Zietsch gesät wurde!


    Muss man auch mal sagen


    Ist das dasselbe Feld wo von Woy bestellt wurde?

  • ..eine der schönsten Brachen in ganz Europa!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der hat das NLZ genauso herunter gewirtschaftet wie sein Mentor den Gesamtverein !
    ... nur die Folgen seines Wirkens waren im Vergleich zu denen des Totalversagers eher zu vernachlässigen.


    ... die Fürther fanden s ganz ok, die haben sich ab 2007 diverse Talente holen können, ohne dass diese nicht eine Sekunde über den Valznerweiher nachdenken mussten.
    (ok, wer wann wie lange über NBG oder Fürth nachgedacht haben mag, weiß ich natürlich nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!