Rainer Zietsch (Ex-Leiter NLZ)

  • wer kocht den kaffee :question_mark::question_mark:


    im ernst: ich bin glücklich darüber, dass man wohl SPIELerische defizite in unserem nachwuchs ausgemacht hat und deswegen einen ausgewiesenen fachmann holt. von mir ein :hoch: .

  • Zitat von daylight

    Scheinbar hat Zietsch ja einen unbefristeten Vertrag von Bader bekommen. :wall:


    Ist ja bekannt. So lange wie Zietsch aber da ist, hätte er arbeitsrechtlich vielleicht gar nimmer befristet werden dürfen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ist ja bekannt. So lange wie Zietsch aber da ist, hätte er arbeitsrechtlich vielleicht gar nimmer befristet werden dürfen.


    das könnte stimmen.ausserdem seh ich in nem unbefristeten vertrag,auch kein problem.kündigen kannst du jemanden trotzdem musst halt die kündigungsfrist einhalten.wenn er einen befristeten vertrag hätte müsste man ihm bis ende des vertrages bezahlen oder sich auf ne abfindung einigen.das könnte je nach dauer des vertrages um einiges teurer werden.

  • Wobei die Kündigungsfristen auch bei unbefristeten Arbeitsverträgen nicht ewig lang sind:


    · nach zwei Jahren im Betrieb: ein Monat Kündigungsfrist zum Ende eines Kalendermonats
    · nach fünf Jahren: zwei Monate
    · nach acht Jahren: drei Monate
    · nach zehn Jahren: vier Monate
    · nach zwölf Jahren: fünf Monate
    · nach fünfzehn Jahren: sechs Monate
    · nach zwanzig Jahren: sieben Monate


    Gezählt wird die Betriebszugehörigkeit ab dem 25. Lebensjahr.

  • Die Frage ist, ob wir ggfls. eine Abfindung zahlen müssen und wenn ja wie hoch.

  • Zitat von Weggla


    ...
    Gezählt wird die Betriebszugehörigkeit ab dem 25. Lebensjahr.


    Diese Klausel “ab 25“ gibt es nicht mehr. Wäre laut EU diskriminierend.

  • Zitat von Argo

    Die Frage ist, ob wir ggfls. eine Abfindung zahlen müssen und wenn ja wie hoch.


    Die Arbeitsgerichte gehen von einer "Regelabfindung" von einem halben Bruttomonatsgehalt pro Jahr Betriebszugehörigkeit aus. Wobei das nur ein Richtwert ist.

  • Zitat von Norimbergala

    Ist/wird anscheinend bald Geschichte sein.
    Es lebe die Italo-Fraktion.


    Matarazzo als Nachfolger?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Norimbergala

    Ist/wird anscheinend bald Geschichte sein.
    Es lebe die Italo-Fraktion.


    Wieso denkst Du das?

  • Mal wieder was von mir: Rainer Zietsch spürt leider nicht mehr das Vertrauen seines Arbeitsvertrages. Der hier beschriebene Abgang stimmt.
    Ein guter Tag für unseren Club!

  • Wie?
    Was hab ich verpasst?
    Hat Zietsch von selbst hingeschmissen?
    Fühlte er sich etwa durch die neu in den Verein eingekehrte Kompotenz gemobbt?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich glaube einfach, dass er einen neuen Vertrag mit Leben füllen möchte, da ihm das Trikot des FCN zu schwer wurde.


    Wäre eine weitere gute Nachricht! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Stellt er sich der Herausforderung, in Hannover ein respektiertes Drei-Sterne-NLZ aufzubauen?

  • Woher kommt das gerücht denn jetzt??

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!