Zeigt Bader die rote Karte

  • Mich würde mal ernsthaft interessieren wer dann schuld trägt an der jetzigen Misere. Ist es wirklich dieses wir sind der Club und kommen wieder, wir haben schon so viel durchgemacht, wir sind ja alles gewohnt, gibt schlimmeres? Dass einem jede Kritik im hals stecken bleibt?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von missyblue

    Hat man ja in der letzten JHV gesehen, was es ausmacht, dass man Mitglied ist und (sein einziges Mittel) Entlastung verweigern bringt.


    Nichts.


    Und das ändert sich nicht. Wahrscheinlich wird heute schon darüber nachgedacht, was man an der diesjährigen JHV wieder alles anstellen kann, damit viele Mitglieder ausgeschalten werden.


    Irgendwann werden auch Baders jünger schlauer, nur wann der Zeitpunkt so weit ist dürfte noch sehr umstritten sein.
    Die Supporter FCN z.b sind wahre Fans von Bader und die haben ja relativ viele paypal Mitglieder beim Club..

  • Zitat von wackeln


    Also bitte, "mindestens"? Genauso viel schaden dürfte uns allen zusammen schon schwer fallen, und dem Club mehr schaden als Bader in den letzten beiden Spielzeiten...? Das dürfte für ein ganz normales Mitglied schlichtweg unmöglich sein. So genau sollte man dann schon bleiben bei seinen Vergleichen... :wink:


    Jeder der sich aber wegen Bader vom Club abwendet schadet den Verein, weil man damit nur Baders Macht stärkt. Das ist eigentlich nur logisch. :wink:
    Sicher man kann frustriert sein, wegen all der Verfehlnissen die Bader, Möckel ud Co. in der letzten Jahren betrieben haben, aber hilft man den 1.FC Nürnberg wenn man sagen tut, man hat dagegen eh keine Chance ? Nein im Gegenteil, man tut damit eigentlich alles dafür, damit es den Verein weiter schlecht geht. Damit ecke ich jetzt gerne an. Aber vielleicht gebe ich den einen oder anderen auch einen Denkanstoss.


    Denn ganz ehrlich, ich hab genug davon, dass es diesen Verein immer schlechter geht. Aber ich erreiche allerdings bestimmt nichts wenn ich jetzt sage, na dann bleibe ich halt daheim und mach gar nichts mehr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jeder der sich aber wegen Bader vom Club abwendet schadet den Verein, weil man damit nur Baders Macht stärkt. Das ist eigentlich nur logisch. :wink:
    Sicher man kann frustriert sein, wegen all der Verfehlnissen die Bader, Möckel ud Co. in der letzten Jahren betrieben haben, aber hilft man den 1.FC Nürnberg wenn man sagen tut, man hat dagegen eh keine Chance ? Nein im Gegenteil, man tut damit eigentlich alles dafür, damit es den Verein weiter schlecht geht. Damit ecke ich jetzt gerne an. Aber vielleicht gebe ich den einen oder anderen auch einen Denkanstoss.


    Denn ganz ehrlich, ich hab genug davon, dass es diesen Verein immer schlechter geht. Aber ich erreiche allerdings bestimmt nichts wenn ich jetzt sage, na dann bleibe ich halt daheim und mach gar nichts mehr.


    Ein Krieg kann man ohne Nachschub auch nicht gewinnen!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist ja das Problem, die meisten motzen hier zwar kräftig um die Wette, aber im Stadion gehn die nicht. Sie rechtfertigen ihr fernbleiben zwar mit irgendwelchen Ausreden, aber aktiv etwas dagegen tun damit es beim Club mal besser läuft will offenbar keiner. Es ändert sich ja doch nichts, oder ist eh sinnlos etwas dagegen zu unternehmen ist dann zu hören. Pah, faule Ausreden, wenn sich die Masse mal bewegen würde, dann hätte auch Bader und seine Jugendbande in der Kurve keine Chance.
    Aber zuhause sitzen und vor sich hinmaulen hilft, oder ? :winking_face:


    Wenn in jedem Block nur 50 Mann "Bader raus" skandieren, kommt das halt nicht so gut rüber. Gegen Bochum war die Mitmachquote bei uns im 3er durchaus okay, aber ein geschlossenes Bild gab es trotzdem nicht. Viele versuchen ja etwas (siehe Plakate am Valze und im Stadion, diverse "Nester" mit entsprechenden Sprechchören), aber wenn da eine Mehrheit immer noch schweigt, bringt es nix.

  • Zitat von missyblue

    Hat man ja in der letzten JHV gesehen, was es ausmacht, dass man Mitglied ist und (sein einziges Mittel) Entlastung verweigern bringt.


    Nichts.


    Und das ändert sich nicht. Wahrscheinlich wird heute schon darüber nachgedacht, was man an der diesjährigen JHV wieder alles anstellen kann, damit viele Mitglieder ausgeschalten werden.


    Weisst du was. Bader und seine "Jünger" müssen gar nichts für die JHV tun. Das machen meist seine Kritiker von selbst. Anstatt sachlich Kritik zu üben verstricken sich viele in polemisches und sogar dummes Geseiere. Es gibt meist bloss 1-2 richtig gute Kritiker die aber in der Masse der Dummschwätzer untergehen. Was wirklich schade ist, denn bei den 1-2 guten Kritikern merkt man immer, dass dann selbst den redegewanden Bader nichts mehr darauf einfällt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Jeder der sich aber wegen Bader vom Club abwendet schadet den Verein, weil man damit nur Baders Macht stärkt. Das ist eigentlich nur logisch. :wink:
    Sicher man kann frustriert sein, wegen all der Verfehlnissen die Bader, Möckel ud Co. in der letzten Jahren betrieben haben, aber hilft man den 1.FC Nürnberg wenn man sagen tut, man hat dagegen eh keine Chance ? Nein im Gegenteil, man tut damit eigentlich alles dafür, damit es den Verein weiter schlecht geht. Damit ecke ich jetzt gerne an. Aber vielleicht gebe ich den einen oder anderen auch einen Denkanstoss.


    Denn ganz ehrlich, ich hab genug davon, dass es diesen Verein immer schlechter geht. Aber ich erreiche allerdings bestimmt nichts wenn ich jetzt sage, na dann bleibe ich halt daheim und mach gar nichts mehr.


    Bis auf das "mindestens" bin ich 100% deiner Meinung, glaube ich... allerdings verstehe ich den Frust jeden Fans, der jetzt sagt, kein Bock mehr, Schluss, aus, vorbei, ade, bleib schee. Falsch, aber verständlich. Und schuld ist ja bitte schön noch mehr der, ders tut, also MB himself, sowie die, die ihn direkt aus seinem Amt entfernen könnten, also der Aufsichtsrat. Das kleine Vereinsmitglied hat nur den Bruchteil der Schuld, die seine Stimme ausmacht, das eine Fünfzehntausendstel, sozusagen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von Maddin

    Wenn in jedem Block nur 50 Mann "Bader raus" skandieren, kommt das halt nicht so gut rüber. Gegen Bochum war die Mitmachquote bei uns im 3er durchaus okay, aber ein geschlossenes Bild gab es trotzdem nicht. Viele versuchen ja etwas (siehe Plakate am Valze und im Stadion, diverse "Nester" mit entsprechenden Sprechchören), aber wenn da eine Mehrheit immer noch schweigt, bringt es nix.


    Richtig, weil viele zuhause lieber zuhause bleiben. All jenen die im Stadion Flagge zeigen, sei hier mein größter Respekt ausgesprochen. Ihr tut alles dafür das es den Club irgendwann besser geht :hoch: Wichtig ist wir dürfen nicht aufgeben und vielleicht werden wir ja doch ein paar mehr :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und dann? Bleibt es im Raum stehen und niemand hakt mehr nach bzw. wird darauf vertröstet, dass man sich direkt melden soll und das schriftlich beantwortet wird. Oder der Versammlungsleiter erklärt, dass die Zeit zu knapp ist und man doch jetzt bitte weiter machen möge.


    Die JHVs der letzten Jahre glichen einem Kasperltheater. Und das auch noch gewollt. Wenn man sich das weiter antun will, gerne. Viele aber eben nicht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist ja das Problem, die meisten motzen hier zwar kräftig um die Wette, aber im Stadion gehn die nicht

    mehr.


    Habe das mal ergänzt.


    Ausreden?


    Ich habe mir eine Mitgliedschaft 15 Jahre angetan. Auch meistens mit Dauerkarte. Irgendwann reicht's dann halt, da hat der Einzelne sicher unterschiedliche Schmerzgrenzen. Kann keine Bierdimpfl mehr sehen: "da Booda bassd scho!", "mir sin aaf an guden Wech", "vo die Finanzen her steh mer subber do, schuldenfrei!", "wäi woar's nen noa fräihers, doa woar's nu fieeel schlimma!" und was sonst noch so kommt.


    Man kommt gegen diese Melange aus dumpfen vor sich Hindämmern, Lemmingtum und sich selbst abfeiern nicht an. Die Mehrheit der Mitglieder will das so. Dann soll es halt so sein. Für die ist ja alles subber. Dann haben sie sich ihren Boodaaa und den entsprechenden Aufsichtsrat auch redlich verdient.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weisst du was. Bader und seine "Jünger" müssen gar nichts für die JHV tun. Das machen meist seine Kritiker von selbst. Anstatt sachlich Kritik zu üben verstricken sich viele in polemisches und sogar dummes Geseiere. Es gibt meist bloss 1-2 richtig gute Kritiker die aber in der Masse der Dummschwätzer untergehen. Was wirklich schade ist, denn bei den 1-2 guten Kritikern merkt man immer, dass dann selbst den redegewanden Bader nichts mehr darauf einfällt.


    Du wirst auf der JHV selbst mit dem besten Redebeitrag nichts erreichen, weil der Verein (Bader) Herr des Verfahrens/der Versammlung ist und das Spiel beherrscht er perfekt.



    Ich finde wir sollten akzeptieren, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht das Beste für den Verein zu erreichen. Es sind viele, manchmal auch nur kleine Zeichen. Wichtig finde ich nur, dass die Fabs nicht resignieren, es ist unser Glubb und den lassen wir uns auch von Bader nicht nehmen.

  • Geb ich dir nochmal ne Quote von Pepe zur Antwort Aro:


    Zitat von Pepe

    Man kommt gegen diese Melange aus dumpfen vor sich Hindämmern, Lemmingtum und sich selbst abfeiern nicht an. Die Mehrheit der Mitglieder will das so. Dann soll es halt so sein. Für die ist ja alles subber. Dann haben sie sich ihren Boodaaa und den entsprechenden Aufsichtsrat auch redlich verdient.


    Und DAS ist eine Mehrheitsentscheidung, die man zu akzeptieren hat (wie es hier schon sehr oft auch propagiert wurde).


    Vereins"politik" ist da schon das richtige Wort. Sagen wir also mal, ich bin "politikverdrossen" :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Argo

    Du wirst auf der JHV selbst mit dem besten Redebeitrag nichts erreichen, weil der Verein (Bader) Herr des Verfahrens/der Versammlung ist und das Spiel beherrscht er perfekt.



    Ich finde wir sollten akzeptieren, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht das Beste für den Verein zu erreichen. Es sind viele, manchmal auch nur kleine Zeichen. Wichtig finde ich nur, dass die Fabs nicht resignieren, es ist unser Glubb und den lassen wir uns auch von Bader nicht nehmen.


    klar hast du auch recht,jeder sollte im rahmen seiner möglichkeiten etwas unternehmen,nur zuhause sitzen und bader raus oder andere anfeindungen ins netz zu stellen bringt halt 0,0.
    vielleicht befriedigt es den ein oder anderen ,aber ändern wird man damit nix.so kleine pflänzchen wie das bader raus im stadion müssen halt gepflegt werden,und das geht nicht vorm pc.


  • This.

  • wer kämpft kann verlieren...
    wer nicht kämpft..



    ist nicht zur JHV gehen wirklich die Lösung?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    wer kämpft kann verlieren...
    wer nicht kämpft..



    ist nicht zur JHV gehen wirklich die Lösung?


    eigentlich sollte die parole sein,jetzt erst recht.

  • Zitat von Exilfrange

    wer kämpft kann verlieren...
    wer nicht kämpft..



    ist nicht zur JHV gehen wirklich die Lösung?


    Nö, aber zur JHV gehen ist auch nicht einfach die Lösung. Wer kämpft und verliert, dann nochmal kämpft und nochmal verliert, und dann denselben Kampf nochmal führen will.... fool me once, shame on you, fool me twice: Eben.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Nö, aber zur JHV gehen ist auch nicht einfach die Lösung.

    Natürlich ist es das nicht. Aber die Chancen werden momentan eher besser. So groß war der Unmut gegen ihn noch nie, seine Position noch nie so geschwächt.


    Zitat von wackeln

    Wer kämpft und verliert, dann nochmal kämpft und nochmal verliert, und dann denselben Kampf nochmal führen will.... fool me once, shame on you, fool me twice: Eben.


    Klar langts einem irgendwann.
    Für mich reichts wahrscheinlich nach dieser JHV, sollte es wieder nicht klappen.
    Kapiere das Argument schon, finde nur, dass wir uns jetzt noch einmal gebündelt anstrengen sollten. Noch nie hat er wie gesagt öffentlich so auf die Fresse bekommen, hier aufzugeben fände ich fahrlässig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    ... noch einmal gebündelt anstrengen. Noch nie hat er wie gesagt öffentlich so auf die Fresse bekommen, hier aufzugeben fände ich fahrlässig.


    Bin ich total deiner Meinung und auf deiner Seite. Diesmal isses sozusagen die dieses-Mal-wirklich-letzte Patrone, nur für uns. Oder, besser, fürn Club.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von wackeln


    Bin ich total deiner Meinung und auf deiner Seite. Diesmal isses sozusagen die dieses-Mal-wirklich-letzte Patrone, nur für uns. Oder, besser, fürn Club.


    Joah, ein letztes Mal noch. Wenn die nächste JHV auch wieder so läuft, werde ich meine Mitgliedschaft noch mal überdenken. Aber die Kündigung gibt's dann mit CC an Grethlein und Co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!