Champions League 2016/17

  • Zitat von Zarate_66

    Es ist halt Underdog-Fußball, die spieln was sie können - kein Vorwurf.


    Es gewinnt nicht immer der Bessere.


    Trotz allem Respekt!


    Club Style?

  • Zitat von ThePunisher84


    Club Style?


    Ihr verfolgt Atletico ned so wirklich oder?


    In Spanien sind sie gut dabei die Nummer 2 zu werden. Drittstärkster Verein sind sie ja schon.


    Spanien besteht fei ned nur aus real und barca

  • Wird ne knappe Kiste in München. Ich erwarte Powerplay ab Minute 1 und dann schaun wir mal. Sobald Atletico eins macht wirds extrem spannend.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gerade weil Atletico eigentlich einen sehr starken Kader hat, könnte man einen etwas mutigeren Fussball erwarten. Aber die geben höchstens 10-20 Minuten Vollgas und stehen sonst fast nur hinten drin. Dass sie überragend verteidigen, bestreitet keiner, aber es macht halt keinen Spass ihnen zuzugucken. Vielleicht ist das in der Liga ja anders (verfolge Atletico hauptsächlich nur in der CL), nur in den Spielen die ich von ihnen gesehen habe hat mir der Stil überhaupt nicht gefallen. Früher zu Klopp-Zeiten haben viele Leute den Stil von Atletico mit Dortmund verglichen (Umschaltspiel & Pressing), nur finde ich dass Dortmund deutlich mehr für die Offensive getan hat.


    Davon abgesehen hat Atletico die mit Abstand größte Steuerschuldenlast aller spanischen Vereine, das ist auch so ein Thema was gerne übersehen wird. Alle hacken auf Barca und Real herum, dabei ist Atletico der größte Steuersünder. Im deutschen Lizenzierungssystem würde Atletico längst zwangsabsteigen müssen (Fälle wie Schalke sind mE nicht vergleichbar).

  • Unterm Strich zählt Erfolg und nicht schön - und die sind für Jeden extem unangenehm zu spielen.
    ok, der Rasen war hoch und stumpf... :unerd:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Simeone scheint vom taktischen her einer der besten seiner Zunft zu sein. Auch die Einstellung der Mannschaft hat er drauf.


    Ein Trainer der auch mit underdogs Erfolg haben kann.

  • Zitat von Oberon

    Gerade weil Atletico eigentlich einen sehr starken Kader hat, könnte man einen etwas mutigeren Fussball erwarten. Aber die geben höchstens 10-20 Minuten Vollgas und stehen sonst fast nur hinten drin. Dass sie überragend verteidigen, bestreitet keiner, aber es macht halt keinen Spass ihnen zuzugucken. Vielleicht ist das in der Liga ja anders (verfolge Atletico hauptsächlich nur in der CL), nur in den Spielen die ich von ihnen gesehen habe hat mir der Stil überhaupt nicht gefallen. Früher zu Klopp-Zeiten haben viele Leute den Stil von Atletico mit Dortmund verglichen (Umschaltspiel & Pressing), nur finde ich dass Dortmund deutlich mehr für die Offensive getan hat.


    Davon abgesehen hat Atletico die mit Abstand größte Steuerschuldenlast aller spanischen Vereine, das ist auch so ein Thema was gerne übersehen wird. Alle hacken auf Barca und Real herum, dabei ist Atletico der größte Steuersünder. Im deutschen Lizenzierungssystem würde Atletico längst zwangsabsteigen müssen (Fälle wie Schalke sind mE nicht vergleichbar).


    Mag alles stimmen.


    Wenn sie die Bayern rauskegeln ist mir das aber wurscht.

  • Zitat von Ayhan

    Simeone scheint vom taktischen her einer der besten seiner Zunft zu sein. Auch die Einstellung der Mannschaft hat er drauf.


    Ein Trainer der auch mit underdogs Erfolg haben kann.


    Das wäre doch mal einer für uns !

  • Naja, zaubern kann auch ein Simeone nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Ayhan

    Wir haben Weiler, er scheint auch aus nichts etwas machen zu können.


    ganz im Gegensatz zu Bader: der macht aus etwas nichts

  • Wie sie alle rumheulen in München und Schuld hat natürlich wieder der Pep. Hört sich hier alles so an als wären sie bereits ausgeschieden.
    Bei der Überheblichkeit mit der die Bayernfans über Guardiola diskutieren wünsch ich ihnen dass sie mit ihrem Heiland Angelotti ordentlich auf die Fresse fliegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was ich trotzdem nicht verstanden habe ist dass der Pep den Müller erst in der 70. Minute gebracht hat.
    Gerade in so einem Spiel muss man ihn von Anfang an bringen. Bei Ribery ist es eigentlich ähnlich.

  • In Sachen Zweikampfführung und Defensivarbeit dürfte Atletico so ziemlich das Beste sein, was es derzeit gibt.
    Respekt, auch wenn die Bayern in der zweiten Halbzeit im Stile einer Handballmannschaft die Madrilenen einschnürte.
    Fürs Rückspiel alle Chancen offen gehalten, dennoch wird dies unheimlich schwer.

  • Zitat von wikinger

    Was ich trotzdem nicht verstanden habe ist dass der Pep den Müller erst in der 70. Minute gebracht hat.
    Gerade in so einem Spiel muss man ihn von Anfang an bringen. Bei Ribery ist es eigentlich ähnlich.


    Das erklärt aber halt auch nicht warum sich vor dem 0:1 die Defensive überrennen lässt wie eine Thekentruppe. In der zweiten Halbzeit muss man dann eben einen machen, chancen waren genug da. Und dass das Spiel von Atletico so gut geht über 90min im Schlauchboot das ist alles andere als sicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Ball ist rund....und es gibt noch mindestens 90 Minuten - da ist mMn alles offen.


    Ich wünsch mir ein frühes Tor für die Bayern - damit man auch mal ein Fußballspiel zu sehen bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Der Ball ist rund....und es gibt noch mindestens 90 Minuten - da ist mMn alles offen.


    Ich wünsch mir ein frühes Tor für die Bayern - damit man auch mal ein Fußballspiel zu sehen bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ich wünsche mir drei frühe Tore für Atletico, Fußball ist mir nicht so wichtig :grinning_face:

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!