Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von DB4

    Seit Jahren fordern hier alle Transparenz und jetzt wo mal einer die Karten am Tisch legt, heißt es gleich er will sich schützen oder sonst was!
    Verstehe die Leute hier nicht die Meeske jetzt schon abzählen.
    Was habt ihr gedacht wie schnell er das alles ausbaden kann? Das wird Jahre dauern und Geduld fordern. Geduld die ich bei der Mehrzahl hier vermisse.



    dies ist nicht als Kritik an der Information an sich zu sehen. Für mich macht es aber den Eindruck das der AR nicht am gleichen Strang wie der Vorstand zieht. Dies ist für mich ein Indikator das der AR dreck am stecken hat. denn man hört nichts aber auch rein gar nichts von den herren

  • Apropos Schulden:


    wann wird jetzt eigentlich diese unsägliche Fananleihe fällig ?

  • Zitat von kleinerbub

    Manchmal frage ich mich: Wenn von 40.000 Fans jeder im Schnitt 100 Euro (der eine nur 10 Euro der andere 1000 Euro oder mehr, je nachdem was man sich leisten kann) spenden würde (die man auch noch steuerlich absetzen kann), dann wären 4 Mio in der Kasse, sollte etwas Luft geben.
    Dabei wäre es doch sogar mehr als eine Spende...es wäre eine Investition ins eigene Hobby, oder kann es sich hier irgendjemand vorstellen, zukünftig keinen Profifussball mehr zu sehen? Hab die Vereine gesehen, die morgen das Finale des Landespokals ausspielen und irgendwo in Liga 4-6 dümpeln...einige bekannte dabei.
    Schwachsinn! Oder doch nicht?


    Wir machens wie die Würzburger mit den Bocksbeuteln. 500.000 Kästen Spezial-Glubbbier à 20€ macht 10 Mios. :crossed:

  • Zitat von Zühnigger

    Apropos Schulden:


    wann wird jetzt eigentlich diese unsägliche Fananleihe fällig ?


    Die ist doch schon im April ausgezahlt worden.
    Mittels Unschuldung haben wir jetzt einenrelativ niedrigen Zins und Tilgung über 20 Jahre.

  • Zitat von emilou


    Die ist doch schon im April ausgezahlt worden.
    Mittels Unschuldung haben wir jetzt einenrelativ niedrigen Zins und Tilgung über 20 Jahre.


    das war dem Bader sein Meisterwerk, 6% Zins
    bei der Bank hätten wir wesentlich weniger bezahlt

  • zu dem Zeitpunkt hätten wir laut bader wesentlich mehr Zinsen bezahlt
    damals war noch nicht die niedrigzinsphase und die Öffentlichkeit hat noch keine Ahnung von den Verbindlichkeiten gehabt

  • Zitat von Clubberer_93


    das war dem Bader sein Meisterwerk, 6% Zins
    bei der Bank hätten wir wesentlich weniger bezahlt


    Ehre wem Ehre gebührt. Dafür war Woy hauptverantwortlich.

  • Zitat von sabu

    zu dem Zeitpunkt hätten wir laut bader wesentlich mehr Zinsen bezahlt
    damals war noch nicht die niedrigzinsphase und die Öffentlichkeit hat noch keine Ahnung von den Verbindlichkeiten gehabt


    Der Grund zur Auflage der Fananleihe war damals wohl weniger die aktuelle Zinslage sondern eher, dass entweder keine Bank finanziert hätte oder nur - aufgrund der vorhandenen Verbindlichkeiten - zu einem Zinssatz jenseits von Gut und Böse. Verkauft wurde es von den beiden Lügenbaronen wie es ihnen in den Kram passte...

  • Nicht böse gemeint aber könnte man das im finanzthread diskutieren ?
    Irgendwie weiß ich gar nimmer wo ich lesen soll

  • Zitat von kleinerbub

    Manchmal frage ich mich: Wenn von 40.000 Fans jeder im Schnitt 100 Euro (der eine nur 10 Euro der andere 1000 Euro oder mehr, je nachdem was man sich leisten kann) spenden würde (die man auch noch steuerlich absetzen kann), dann wären 4 Mio in der Kasse, sollte etwas Luft geben.
    Dabei wäre es doch sogar mehr als eine Spende...es wäre eine Investition ins eigene Hobby, oder kann es sich hier irgendjemand vorstellen, zukünftig keinen Profifussball mehr zu sehen? Hab die Vereine gesehen, die morgen das Finale des Landespokals ausspielen und irgendwo in Liga 4-6 dümpeln...einige bekannte dabei.
    Schwachsinn! Oder doch nicht?


    Wir könnten auch gut und gerne 50000 statt 15000 Mitglieder haben... haben wir aber nicht. Das wären jedes Jahr ein paar Millionen mehr. Die 50-100 Euro im Jahr sollte jedem sein Herzensverein wert sein, ist es anscheinend aber nicht. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit dem Preis und den super Vergünstigungen die andere Vereine haben... 15000 Mitglieder für einen Verein wie den Glubb sind einfach erbärmlich. 30000 aufwärts, das wär mal ein Signal, gerade in so schweren Zeiten.

  • Zitat von lego

    Nicht böse gemeint aber könnte man das im finanzthread diskutieren ?
    Irgendwie weiß ich gar nimmer wo ich lesen soll


    Easy!


    Finanzthread, dazu parallel Meeske-Thread und Bader II-Thread


    PS: Wundert mich, dass der Woy-Thread noch ned hochgeploppt is :wink:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Easy!


    Finanzthread, dazu parallel Meeske-Thread und Bader II-Thread


    PS: Wundert mich, dass der Woy-Thread noch ned hochgeploppt is :wink:


    Ich bin ein Mann


    Ich bin ned Multitaskingfähig


    Des einzige was ich gleichzeitig haben kann sind mehrere Probleme


    :heul:




    War ja ne d böse gemeint :winking_face:

  • Schön ist auch, wenn man in anderen Foren so liest, daß Meeske mit seinen Worten den Kaderwert mindert, weil nun jeder um unsere Situation weiß, er den Club in der Öffentlichkeit schlecht macht und wohl aus Dilettantismus die DFL-Strafe selbst heraufbeschworen habe, denn unter Bader hätte es sowas nicht gegeben. :schaem::wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Schön ist auch, wenn man in anderen Foren so liest, daß Meeske mit seinen Worten den Kaderwert mindert, weil nun jeder um unsere Situation weiß, er den Club in der Öffentlichkeit schlecht macht und wohl aus Dilettantismus die DFL-Strafe selbst heraufbeschworen habe, denn unter Bader hätte es sowas nicht gegeben. :schaem::wall:


    Es braucht nichtmal Meeskes Worte um zu sehen wie es unsere bestellten Felder aussieht :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Altmeister

    Schön ist auch, wenn man in anderen Foren so liest, daß Meeske mit seinen Worten den Kaderwert mindert, weil nun jeder um unsere Situation weiß, er den Club in der Öffentlichkeit schlecht macht und wohl aus Dilettantismus die DFL-Strafe selbst heraufbeschworen habe, denn unter Bader hätte es sowas nicht gegeben. :schaem::wall:


    Das fällt für mich unter die Kategorie Internet-Kindergarten :wink: . Jeder aus der Branche dürfte ohnehin zumindest grob wissen, wie es finanziell um die Vereine (respektive seinem Vertragspartner) steht.


    Genauso wenig hat die Entscheidung von Bader, Vertragslaufzeiten nicht mehr anzugeben, irgendeinen Effekt gehabt, außer die Transparenz gegenüber den Fans zu reduzieren. :lol:

  • Zitat von maecglubb

    ... nur gut, dass der woy kein landwirt ist. wenn der alle seine felder so bestellen würde, müsst ma verhungern.


    Lasst uns putzi installieren, der weiß wie es ist im Sommer die Äcker zu bearbeiten, und hat im Winter schon in Aue die Schneeglöckchen begutachtet

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Anderswo wird auch behauptet, daß Meeske mit seinen Worten, man habe die Strafe der DFL akzeptiert, sich auf eine Modalität geeinigt, aber noch nicht überwiesen, gemeint habe, daß wir aktuell nicht einmal in der Lage seien, diese zu zahlen, und uns der Betrag von der DFL gestundet wurde... :shock::brodel::censored:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Schön ist auch, wenn man in anderen Foren so liest, daß Meeske mit seinen Worten den Kaderwert mindert, weil nun jeder um unsere Situation weiß, er den Club in der Öffentlichkeit schlecht macht und wohl aus Dilettantismus die DFL-Strafe selbst heraufbeschworen habe, denn unter Bader hätte es sowas nicht gegeben. :schaem::wall:


    Die Dimpfl sind ja ned einfach mit Bader verschwundn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!