Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Blindfisch000

    klar hat die dfl das nicht anerkannt. schöpf wurde er am 7.1.16 verkauft kann also auch nicht in den Jahresabschluss gezählt werden! aber wir werden das jahresabschlussziel auch ohne verkauf erreichen. ich denke es wird wieder einen verkauf im Januar geben. um dann am 30.06 eine schwarze null vorweisen zu können!


    Am 30.6. brauchst du doch keine schwarze Null? Du meinst für die nächste JHV? Das ist der DFL aber ziemlich egal. Die interessiert im Mai mehr, wie der Haushalt für die kommende Saison finanziert wird.
    Entscheidend ist der Stichtag 31.12. Wenn da die 5% eingespart sind, die die DFL fordert, werden die Strafen fürs kommende Jahr erstmal wieder auf Null gesetzt. D.h. dann droht bei dem nächsten Stichtag (31.12.17) wenigstens kein Punktabzug.
    Und so locker werden wir das nicht erreichen, wenn die Zuschauer so wegbrechen (auch wegen den Spieltagsansetzungen).

  • Es gab keinen Grund am 31.12. schlechte Zahlen haben zu wollen, denn es war für uns sehr teuer und ich gehe davon aus, es wurde alles versucht um die Strafe so gering wie möglich zu halten.

  • Zitat von Argo

    Es gab keinen Grund am 31.12. schlechte Zahlen haben zu wollen, denn es war für uns sehr teuer und ich gehe davon aus, es wurde alles versucht um die Strafe so gering wie möglich zu halten.


    Wer die BilanzPK ansieht, wird wissen, daß die Behauptung, man habe die hohe Strafe in Kauf nehmen wollen, absurd ist.

  • Zitat von emilou


    Wer die BilanzPK ansieht, wird wissen, daß die Behauptung, man habe die hohe Strafe in Kauf nehmen wollen, absurd ist.


    Da geb ich dir recht. So blöd ist der Meeske nicht das er sich zum 30.12. maximal verschuldet um dann ein Jahr später locker die Hürde nehmen zu können.


    Und weil der blinde Fisch immer so redet: Es weiß keiner was beim Schöpf-Transfer hängen geblieben ist und ob die Summe im ganzen geflossen ist oder in Raten. Ich denke nämlich das in unseren ausstehenden Forderungen von 12 Mio ein Teil dieser offenen Raten steckt.


    Allein für solche Fragen die jetzt im nachhinein auftauchen hätte ich mir gewünscht zukünftig die Zahlen zwei Wochen vor der JHV einsehen zu können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Da geb ich dir recht. So blöd ist der Meeske nicht das er sich zum 30.12. maximal verschuldet um dann ein Jahr später locker die Hürde nehmen zu können.


    Und weil der blinde Fisch immer so redet: Es weiß keiner was beim Schöpf-Transfer hängen geblieben ist und ob die Summe im ganzen geflossen ist oder in Raten. Ich denke nämlich das in unseren ausstehenden Forderungen von 12 Mio ein Teil dieser offenen Raten steckt.


    Allein für solche Fragen die jetzt im nachhinein auftauchen hätte ich mir gewünscht zukünftig die Zahlen zwei Wochen vor der JHV einsehen zu können.


    Nicht nur das, auch dass - was ich gehört habe - umbro 5 Mio € auf einmal gezahlt hat, das aber für 5 Jahre abgegrenzt wird, wären auch wieder 4 Mio der 12.

  • Zitat von RedBlack93

    Nicht nur das, auch dass - was ich gehört habe - umbro 5 Mio € auf einmal gezahlt hat, das aber für 5 Jahre abgegrenzt wird, wären auch wieder 4 Mio der 12.



    Aber die sind doch erst zum 01.07. eingestiegen? Meinst du die haben schon vorab gelöhnt? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Unsere Werbeeinnahmen sind ja im Vergleich gesunken. Hauptsächlich wohl wegen der signing-fees im GJ 14/15 als Bader nochmal alles ausgelutscht hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von RedBlack93

    Stimmt das habe ich vergessen. Aber der Vertragsschluss war schon eher, ist aber woschd, was das zahlen angeht oder ?


    Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen das umbro schon vor offiziellem Vertragsbeginn Geld an den Verein überwiesen hat.


    Wäre Bader derjenige gewesen der den Deal ausgehandelt hat, dann ja.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von emilou


    Am 30.6. brauchst du doch keine schwarze Null? Du meinst für die nächste JHV? Das ist der DFL aber ziemlich egal. Die interessiert im Mai mehr, wie der Haushalt für die kommende Saison finanziert wird.
    Entscheidend ist der Stichtag 31.12. Wenn da die 5% eingespart sind, die die DFL fordert, werden die Strafen fürs kommende Jahr erstmal wieder auf Null gesetzt. D.h. dann droht bei dem nächsten Stichtag (31.12.17) wenigstens kein Punktabzug.
    Und so locker werden wir das nicht erreichen, wenn die Zuschauer so wegbrechen (auch wegen den Spieltagsansetzungen).


    mein freund wir reden voll aneinander vorbei. ich weis, dass man sie nicht für die dfl braucht. aber meeske hat das als ziel ausgegeben. daher wird er versuchen es zu schaffen. ich glaube es wurde auch mit einem niedrigen schnitt kalkuliert. mit einem höheren schnitt zu kalkulieren wäre sicher fahrlässig. ich glaube wir schaffen das Sparziel (6,3 mio nek am 31.12.16) warum? es sind sogar 1,3 mio verlust im halben jahr möglich und trotzdem schaffen wir es. denn am 30.6. hatten wir ja nur 5 mio.
    aber die schwarze null für den geschäftsjahresabschluss kann man sicher nur durch weitere verkäufe (evtl. im Januar) realisieren. sonst halte ich das für unmöglich!

  • Zitat von klausweiss176

    Wo wurde bei der Anleihe getrickst?


    Naja, also ich war ja nicht mehr anwesend als es darum ging, jedenfalls hat sich Veteran darüber ziemlich ausgelassen letztes Jahr.
    Da ging es darum das es spät nachts geschah usw. Nimm mein "getrickst" nicht zu sehr auf die Goldwaage :winking_face:
    Ich hoffe sie haben das nötige Quentchen Glück bei der Ausgliederung und bereiten sich darauf top vor. Davor ist mir wirklich am meisten Bange ,alleine die irrsinnig langen Redebeiträge
    über die "Invesdoren" und "wir warn scho immer "e.Fau."

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • da ging es aber nicht um die Anleihe sondern um die Grundschuld und die Umfinanzierung der Anleihe. Da solltest du schon etwas genauer sein, wenn du so etwas raushaust

  • Zitat von Argo

    da ging es aber nicht um die Anleihe sondern um die Grundschuld und die Umfinanzierung der Anleihe. Da solltest du schon etwas genauer sein, wenn du so etwas raushaust


    Oh, Anleihe, sorry, da war ich ja auf dem völlig falschen Dampfer. Ich meinte freilich die Grundschuld, die Anleihe selbst nicht :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Herr Meeske bitte handeln bzgl. gewissen Gruppen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Der Verein muss handeln - sogenannte Fans, denen es völlig woschd ist, dass der Verein finanziell so schlecht dasteht und einfach den Verein weiter schädigen :schaem:

  • Einfach nur traurig das Ganze. Wieso können diese Idioten nicht rechtlich belangt werden? Diese Verbrecher machen den Verein kaputt.

    Rauchverbot im Block 32. Rauchverbot in der Gastronomie. Der Verbotsstaat-Bayern kann mich mal.

  • Zitat von pinofcn

    Einfach nur traurig das Ganze. Wieso können diese Idioten nicht rechtlich belangt werden? Diese Verbrecher machen den Verein kaputt.


    beinahe hätten wir die punkte auch noch verloren

  • Zitat von pinofcn

    Einfach nur traurig das Ganze. Wieso können diese Idioten nicht rechtlich belangt werden? Diese Verbrecher machen den Verein kaputt.


    Wen willste denn konkret rechtlich belangen? Das ist leider nicht ganz so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!