Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Also wenn man sich die Satellitenbilder anschaut dann hat man um das Stadion herum (theoretisch) genügend Fläche für ein verkleinertes Trainingszentrum.

    Wenn man ganz grob die Hans-Kalb-Strasse als eine Grenze (bis auf virtueller Höhe des Campingparks) , den Kurt-Leucht-Weg als zweite Grenze und die Otto-Ernst-.Schweitzer-Strasse als dritte Grenze zieht dann passt da das aktuelle Trainingsgelände gut rein. Voraussetzung wäre das man das Stadiuonbad aufgibt. Die LAngwasser kann man locker auf diesem kleinen Stpück kanalisieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Funktionsgebäude und Museum müssen am aktuellen Standort bestehen bleiben. Alles andere macht keinen Sinn, die Entfernung zum vermeintlich neuen Trainingsgelände wäre auch überschaubar. Die Überlegungen sind allemal sinnig und können für den Glubb einen deutlichen Schritt in Richtung infrastrukturelle Verbesserung und finanzieller Gesundung sein. Allerdings sind noch so viele Fragen offen, dass man erstmal abwarten muss, welche konkreten Pläne vorliegen. Vielleicht sind es aktuell nur hypothetische Überlegungen.

    Wieso eigentlich? Mir würde ja so eine integrierte Anlage wie der Borussia-Park inkl. Stadionumbau vorschweben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wieso eigentlich? Mir würde ja so eine integrierte Anlage wie der Borussia-Park inkl. Stadionumbau vorschweben.

    Funktionsgebäude im neuen reinen Fussballstadion integriert.

    Ein Traum, schade, dass ich es nicht mehr erleben werde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Funktionsgebäude kann man ja genauso verkaufen. Was der Käufer dann damit macht ist ja seine Sache.

    Ist das nur im der Printausgabe Clubi ,oder ist das auch im Internet zu lesen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Funktionsgebäude kann man ja genauso verkaufen. Was der Käufer dann damit macht ist ja seine Sache.

    Ist das nur im der Printausgabe Clubi ,oder ist das auch im Internet zu lesen?

    Print!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!



  • so in etwa wäre das gar nicht so unrealistisch, oder? Da bringt man 4-5 Plätze unter, inkl. Funktionsgebäude für Gärtner etc.


    Könnte mir gefallen, evtl. die Grenze noch etwas näher zum Campinpark und man hätte was richtig feines. Man kommt außer evtl. mit ein paar Grünen wg. Umweltschutz auch niemanden in die Quere.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Ich würde die Print dann schnell holen und ein Bild hier rein stellen vom Artikel. Darf man das?

    ich denk mal nicht, aber man darf auszugsweise abschreiben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Is dann nur Schade um das neue Vereinsgebäude wenn es dann Abseits von Stadion und möglichem neuen Trainingsgelände steht. Aber wenn es dem FCN hilft, warum nicht!?

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Plätze andere Profivereine auf ihren Trainingsgeländen so durchschnittlich haben.

    Kennt da jemand Zahlen, bzw. kennt andere Trainingszentren?

    Hab mal mit Hilfe von Google Earth ein paar rausgesucht:

    Fürth: 1 Kunstrasen, 2 Rasen, alles Großfelder
    FC Bayern: 2 Kunstrasen, 5 Rasen, 1 Kleinfeld-Kunstrasen

    1860: 5 Rasen

    Schalke: 3 Rasen, 2 Kunstrasen

    Eintracht Frankfurt: 1 Kunstrasen, 2 Rasen, Riederwaldstadion (6000 Plätze, inkl. Laufbahn)
    Union Berlin: 2 Rasen, 2 Kunstrasen

    Erzgebirge Aue: 1 Rasen, 1 Kunstrasen, 1 Kunstrasen-Kleinfeld, 1 Platz (unter der Straße?)

    SC Paderborn: 4x Rasen


    (Aufteilung nach Rasen und Kunstrasen durch mich auf Sicht. Auswahl der Vereine frei nach dem Motto: Wer kommt mir grade in den Kopf.)


    4 Plätze scheint also eine gangbare Variante zu sein...

  • Nur mal so zum Vergleich hab ich mir mal die Trainingszentren von ein paar Bundesligisten angeschaut:


    Bayern:

    -7 Große und einen kleinen Platz für die Herren

    -6 Große und ein kleiner im Neuen NLZ (inkl. Jugendstadion)


    Schalke:

    -9 Große, ein kleiner (inkl. Jugendstadion) Kosten 95mio.


    BVB:

    -6 Große, 3 Kleine


    RBL:

    -6 Große, 1 Kleiner (inkl. Jugendstadion)


    Hoffenheim:

    -4 Große


    VFB:

    -12 Große und 4 kleine


    Ich denke für ein Modernes NLZ und die Herren benötigt man so 5 große und einen kleinen Platz.

    Macht also 39270m² nur für die Platze ( 105m*68m*5+105m*68m*0,5) Dazu noch Wege und Umkleiden Trainingsräume...

    kommt man denke ich so auf 70 000 -80 000m²

  • Fürth hat 5 Großfelder! Trainingsgelände der Profis liegt etwas nördlicher.

  • Mal anders gedacht.

    Könnte es evtl. sein, dass der Club versucht an viel Geld zu kommen, um evtl. das Stadiongelände samt Bebauung und umliegende Grundstücke zu finanzieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!