Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wie oben bereits geschrieben.


    Was die Mannschaft abliefert sehe ich mir alles zwei Wochen Live im Stadion an.


    Was Meeske im Büro treibt sehe ich niemals.

    Aber was Meeske öffentlich sagt, könntest du ja mal zur Kenntnis nehmen? Z.B. seine Aussagen, daß bzgl. Investor Verhandlungen laufen, bzgl. AoMV in diesem Frühjahr...

  • Nein. Weil bei dir Hopfen und Malz verloren ist sobald du jemanden in die Heiliger- oder Versagerschublade gesteckt hast.


    Und jetzt bitte weiter im Text mit putzi (sorry Bro). Werbepause vorbei.

    Offenbar fehlt dir die Fähigkeit zu verstehen, was ich schreibe. Sonst könntest du nicht allen Ernstes glauben, daß ich Meeske als Versager ansehe

  • Aber was Meeske öffentlich sagt, könntest du ja mal zur Kenntnis nehmen? Z.B. seine Aussagen, daß bzgl. Investor Verhandlungen laufen, bzgl. AoMV in diesem Frühjahr...

    Das ist mir neu, wann hat er das gesagt und um was soll(te) es da gehen? Hast du da einen Link?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber was Meeske öffentlich sagt, könntest du ja mal zur Kenntnis nehmen? Z.B. seine Aussagen, daß bzgl. Investor Verhandlungen laufen, bzgl. AoMV in diesem Frühjahr...

    Was sagt er denn so demaskierendes?

  • Antowrt für weam und putzi:

    Es geht doch nicht um Demaskierendes. Es geht lediglich darum, daß er (soweit ich mich erinnere war das in einem Interview während einer Messeveranstaltung oder bei einer Feier der NV) seine Ideen schon ankündigt und dann eben nichts passiert.

    Ich kann das durchaus akzeptieren, wenn er mit Erklärungen wartet bis zur nächsten JHV, weshalb so manches dann doch nicht gelungen ist (z.B. einen Investor zu finden).

    Und ich find es gerade mühsam, immer wieder dasselbe zu wiederholen, weil ihr es partout nicht zur Kenntnis nehmen wollt, sondern lieber mal meine kompletten Aussagen dadurch lächerlich machen wollt, indem ihr sie bildzeitungslike falsch wiedergebt.

    Aber ein letztes Mal: mir geht es nur darum, daß ich nicht nachvollziehen kann, weshalb bei Meeske Geduld eingefordert wird (was ich im übrigen begrüße), bei Bornemann und Köllner aber munter draufgeschlagen wird.

    Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man, wenn man bereit ist, Bornemann und Köllner im Falle eines Nichtaufstiegs Versagen zu attestieren, bei Meeske die nicht erreichten Ziele aber verständnisvoll zu Kenntnis nimmt und Vertrauen einfordert. Was ich übrigens auch durchaus begrüße. Aber eben nicht bei denjenigen, die bei Bornemann und Köllner hohl drehen.


    Ich finde, da sind schon die gleichen Maßstäbe anzulegen. Und nochmal: daß wir keine Auflagen mehr haben, liegt im wesentlichen daran, daß Bornemann den Kader ausgemistet hat und daß es ihm und Köllner gelungen ist, die Verkäufe guter Spieler zu kompensieren durch günstigere Neuverpflichtungen. Ohne diese Verkäufe hätten Meeskes Maßnahmen nicht ausgereicht, die DFL zufrieden zu stellen.


    deshalb will ich Meeskes Anteil nicht kleinreden. Ich fordere nur ein, daß man bei Bornemann und Köllner deren Leistung auch mal unabhängig vom Tabellenplatz sieht.

  • Frag doch das diejenigen die Bornemann und Köllner Versagen attestieren und gib eine Antwort auf die Frage was genau Meeske jetzt gesagt hat.

  • Na ja, Köllner, Bornemann und Meeske haben ohnehin unterschiedliche Aufgabenfelder. Bei Meeske sehe ich dessen Arbeit nicht ganz so eng mit dem sportlichen Abschneiden verknüpft wie bei Köllner und Bornemann. Der soll uns erst mal wirtschaftlich in ruhige Bahnen lenken, die Bader-Altlasten entsorgen und Konzepte entwickeln, wie man in Zukunft mehr Einnahmen generiert. Den ersten Abschnitt seiner Arbeit hier hat er bravourös bewältigt, jetzt muss er aber noch beweisen, dass er den Verein auf eine neue Stufe bringen kann.

  • Na ja, Köllner, Bornemann und Meeske haben ohnehin unterschiedliche Aufgabenfelder. Bei Meeske sehe ich dessen Arbeit nicht ganz so eng mit dem sportlichen Abschneiden verknüpft wie bei Köllner und Bornemann. Der soll uns erst mal wirtschaftlich in ruhige Bahnen lenken, die Bader-Altlasten entsorgen und Konzepte entwickeln, wie man in Zukunft mehr Einnahmen generiert. Den ersten Abschnitt seiner Arbeit hier hat er bravourös bewältigt, jetzt muss er aber noch beweisen, dass er den Verein auf eine neue Stufe bringen kann.

    siehst du genau das. Ob ihm das gelingt, hängt ganz entscheidend davon ab, wie wir im sportlichen Bereich abschneiden. Da konnte Meeske aber wenig zu Beiträgen, weil er von Bornemann verlangen musste, sportliche Substanz zu verkaufen und trotzdem erfolreicher zu sein als sein Vorgänger.


    Ist das nicht immer noch dieselbe Misere wie zu Zeiten von Bäder und Woy? Damals ging das doch ein paar Jahre gut, aber wie man letztlich sehen konnte nur dank Hecking.


    Wie lange gibst du Meeske denn noch Zeit die finanziellen Grundlagen zu schaffen, damit sportlicher Erfolg wahrscheinlicher wird?

    Darf er dafür noch ein paar Jahre brauchen, wenn wir aufsteigen und dank des unerwarteten sportlichen Erfolgs finanziell erst mal besser dastehen?

  • An alle: Ich werde die nächsten Tage mal versuchen meine Quelle aus dem AK eVolution anzuzapfen. Da gab es vor ein paar Tagen wieder eine Sitzung.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was hat er jetzt gesagt? Ich diskutiere doch nicht über irgendwelche angeblichen Aussagen. Da dramatisierst du gerne mal über, von einem Traininsgelände auf der grünen Wiese an einem Autobahnzubringer hat nämlich auch erst einmal niemand gesprochen. Mich interessiert das wirklich, ich habe damals Meeske schon massiv für die Arbeitsgruppe evolution kritisiert. Das war nur Wasser auf die Mühlen aller Gegner, von daher finde ich es gut wenn man jetzt wenigstens halbwegs vorher auslotet was möglich ist und was nicht. Also her mit den Aussagen dann werde ich das auch entsprechend zur Kenntnis nehmen. Mein Letzter Stand ist der von der Sponsors, man führt aktuell viele Gespräche, meldet sich wenn es was zu verkünden gibt. und legt das den Mitgliedern vor. Wenn man in ein bis zwei Jahren immer noch nichts substantielles verkündet hat wird das sehr wohl auf Meeske zurückfallen, zumindest bei denen die sich nicht von vielleicht ein oder zwei Jahren Bundesliga blenden lassen.

    Man kann die Leistung sportlich Verantwortlicher nicht ohne den Tabellenplatz bewerten, weil der im Normalfall eine Folge der Leistung ist. Und auf der anderen Seite ist unser Etat ist eben immer noch einer der größten in Liga 2 dieses Jahr. Und nein das ist kein Geringschätzung der Leistung Köllners und Bornemanns, das gehört aber genauso zur "Wahrheit". Die beiden machen eine gute Arbeit fertig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gibst du jetzt irgendwann auch mal preis was Meeske für Aussagen getroffen hat?

  • nein Emi ist es nicht, Meeske stellt uns neu auf und versucht unsere Strukturen zu optimieren, damit wir unabhängig vom Ein-/Verkaufserfolg Bornemanns leben können. klar wird es immer ein Faktor sein, aber nicht mehr der alleinige

  • Ich sage doch gar nicht, dass das sportliche Abschneiden und Meeske in keinem Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen. Natürlich braucht Meeske die Einnahmen aus der 1. Liga, um größeren finanziellen Spielraum für seine Ideen zu haben.


    Aber aus meiner Sicht hat Meeske bereits die Grundlagen geschaffen, um wieder aufsteigen zu können. Natürlich in Zusammenarbeit mit Bornemann. Der Verein war immerhin in der Lage, Spieler wie Ewerton oder Kerk zu verpflichten und viel mehr kannste in der 2. Liga ohnehin nicht verlangen, es sei denn du heißt RB Leipzig. Wir sind finanziell durchaus potent genug, um die aktuell eher schwache Konkurrenz (bis auf Ingolstadt ist doch kein Zweitligist finanziell deutlich besser aufgestellt als wir) hinter uns zu lassen.

  • Wird jetzt vielleicht nicht ganzzum hiesigen Thema dazu passen. War gestern bei der Raiffeisenbank

    Heroldsberg (Fananleihe, Sparcard) da wurde mir beileufig mitgeteilt, das es leid tun würde das der 1. FC Nürnberg der Bank zum 30.06.18 gekündigt hat. Ähnliches wurde mir auch von der PSD Bank gesagt nur das da die Bank angeblich zum selben Zeitpunkt gekündigt hat.

    Da muss Messke wahrscheinlich neue Sponsoren haben.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Was hat er jetzt gesagt? Ich diskutiere doch nicht über irgendwelche angeblichen Aussagen. Da dramatisierst du gerne mal über, von einem Traininsgelände auf der grünen Wiese an einem Autobahnzubringer hat nämlich auch erst einmal niemand gesprochen. Mich interessiert das wirklich, ich habe damals Meeske schon massiv für die Arbeitsgruppe evolution kritisiert. Das war nur Wasser auf die Mühlen aller Gegner, von daher finde ich es gut wenn man jetzt wenigstens halbwegs vorher auslotet was möglich ist und was nicht. Also her mit den Aussagen dann werde ich das auch entsprechend zur Kenntnis nehmen. Mein Letzter Stand ist der von der Sponsors, man führt aktuell viele Gespräche, meldet sich wenn es was zu verkünden gibt. und legt das den Mitgliedern vor. Wenn man in ein bis zwei Jahren immer noch nichts substantielles verkündet hat wird das sehr wohl auf Meeske zurückfallen, zumindest bei denen die sich nicht von vielleicht ein oder zwei Jahren Bundesliga blenden lassen.

    Man kann die Leistung sportlich Verantwortlicher nicht ohne den Tabellenplatz bewerten, weil der im Normalfall eine Folge der Leistung ist. Und auf der anderen Seite ist unser Etat ist eben immer noch einer der größten in Liga 2 dieses Jahr. Und nein das ist kein Geringschätzung der Leistung Köllners und Bornemanns, das gehört aber genauso zur "Wahrheit". Die beiden machen eine gute Arbeit fertig.

    https://www.bild.de/sport/fuss…mmlung-52029182.bild.html


    Okay ich hatte mich geirrt. Die AoMV war nicht für das Frühjahr sondern für Juli geplant

  • Und wo genau ist da jetzt ein Problem?


    By the way, jetzt ne Zeitung zu zitierien der du vor nicht mal einer Woche noch vorgeworfen hast sie würde Aussagen verfälschen und absichtlich falsch berichten um Stimmung zu machen und der du am liebsten die Akkreditierung entzogen hättest ist schon gewaltige Situationskomik.

  • Wird jetzt vielleicht nicht ganzzum hiesigen Thema dazu passen. War gestern bei der Raiffeisenbank

    Heroldsberg (Fananleihe, Sparcard) da wurde mir beileufig mitgeteilt, das es leid tun würde das der 1. FC Nürnberg der Bank zum 30.06.18 gekündigt hat. Ähnliches wurde mir auch von der PSD Bank gesagt nur das da die Bank angeblich zum selben Zeitpunkt gekündigt hat.

    Da muss Messke wahrscheinlich neue Sponsoren haben.

    Ohne es wirklich zu wissen, würde ich darauf wetten, dass Consors diesen Bereich bei uns zukünftig abdecken wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach du redest vom letzten Jahr und dem ganze e.V.olution Kram. Ja, wie gesagt das war schlicht blauäugig und hat damals von meiner Seite aus kein gutes Haar an Meeske gelassen.

    Aber trotzdem wo ist da die Aussage von Meeske? Ich sehe da keine Aussagen zu irgendeiner AOMV von Meeske. Siehste das ist das was man dir häufig vorwirft, bei Köllner wirfst du dich bereitwillig leidenschaftlich (Aussperren der Bild etc.) in die Bahn und verteidigst ihn gegen das Geschreibsel der Bild. Hier kommt es gerade Recht und wird einfach so gleich als Aussage von Meeske akzeptiert obwohl ich kein Zitat sehe. Ich glaube da ürbigens gerne, dass an dem Termin was dran war. Auch ein Grund für die unglückliche Ausführung des Ganzen, genauso wie Köllners unglückliche Aussagen nach den Spielen in meinen Augen kontraproduktiv waren. Fehler dürfen sie beide machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ach du redest vom letzten Jahr und dem ganze e.V.olution Kram. Ja, wie gesagt das war schlicht blauäugig und hat damals von meiner Seite aus kein gutes Haar an Meeske gelassen.

    Aber trotzdem wo ist da die Aussage von Meeske? Ich sehe da keine Aussagen zu irgendeiner AOMV von Meeske. Siehste das ist das was man dir häufig vorwirft, bei Köllner wirfst du dich bereitwillig leidenschaftlich (Aussperren der Bild etc.) in die Bahn und verteidigst ihn gegen das Geschreibsel der Bild. Hier kommt es gerade Recht und wird einfach so gleich als Aussage von Meeske akzeptiert obwohl ich kein Zitat sehe. Ich glaube da ürbigens gerne, dass an dem Termin was dran war. Auch ein Grund für die unglückliche Ausführung des Ganzen, genauso wie Köllners unglückliche Aussagen nach den Spielen in meinen Augen kontraproduktiv waren. Fehler dürfen sie beide machen.

    achso Bild und die Jungs von Faszination Nordkurve haben das mit der geplanten AoMV nur erfunden:fearful_face:

    Na dann ist ja alles in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!