Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • putzi: Mit dem Auto zweieinhalb Stunden. Das macht schon einen Unterschied - das schaffst Du mit Flieger inlusive Anreise Flughafen, Einchecken, Fliegen, Reise vom Flughafen HH zur Familie nicht (dürfte knapp vier Stunden ausmachen).

    Ohne Gepäck schafft man das... macht mein Chef auch öfters... Online-Check-in, Taxi zum Flughafen, Sicherheitskontrolle, Gate... Kommt natürlich etwas auf die Tageszeit an, aber es geht... Es kommt natürlich drauf an, wo er in HH wohnt... wenn es Harburg ist, dann ist es von WOB aus deutlich günstiger, wenn er in Altona wohnt, dann muss er auch erstmal durch Hamburg durch mit dem Auto....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • putzi: Mit dem Auto zweieinhalb Stunden. Das macht schon einen Unterschied - das schaffst Du mit Flieger inlusive Anreise Flughafen, Einchecken, Fliegen, Reise vom Flughafen HH zur Familie nicht (dürfte knapp vier Stunden ausmachen).


    Letztlich stimmts aber schon: Es wird wohl auch das Geld sein. Wie gehabt. Und da stimmen die Einwürfe einiger User hier: Wir legen "nach unten" auch kein anderes Verhalten an den Tag.


    Und so bleibt nur zu hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen zwei Jahre weiterhin Bestand hat - dann können wir irgendwann Angriffe von Vereinen wie WOB oder BMG ab und an abwehren.

    Wie gesagt, kein Vorwurf an Meeske.


    Ich denke mal das Meeske gemerkt hat das für ihn bei uns das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Da kommt mit Wob als finanziell potenter Arbeitgeber um die Ecke, verstehe schon das man da schwach wird.


    Das man näher an Daheim ist sehe ich schon auch als Argument an, aber diese privaten Gründe sind in meinen Augen Bullenkacke wenn man dann nen Job annimmt bei dem man auch nicht mit der Familie zusammen ist.

  • Aber Allofs hatte halt einen " grossen " Namen und damit kann man angeben.

    Wer ist dagegen Meeske ? Gestern stand z. B. nur im VT des BR und NDR was von dem Wechsel. Nix bei ARD/ZDF/Sport1 .

    Also überregional uninteressant. Was gab es damals für ein Presseecho beim Allofswechsel !

    Aber Schein ist heutzutage mehr wert als sein :angry_face:

    Richtig... bei Allofs gab es überall breaking news und große Meldungen... der Meeske-Wechsel taucht überall nur in den "normalen" Vereinsrubriken auf...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Allofs war mit Bremen Deutscher Meister, Pokalsieger, hat das Double gewonnen, längere Jahre in der CL und war glaube ich 16 Jahre in Bremen verantwortlicher sportlicher Leiter.


    Der Unterschied sollte dann schon klar sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Interview: Ablauf des Wechsels an der Spitze: 1. FC Nürnberg: Interview mit Dr. Thomas Grethlein


    Danke, lieber Herr Meeske, für all das, was Sie angestoßen und bereits umgesetzt haben. Schade, dass es zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Dennoch wird Ihre Amstzeit in positiver Erinnerung - wenn nicht sogar als Wendepunkt in der Glubb-Geschichte (nach Woy/Bader, Böbel, Voack, Schmelzer...) - in Erinnerung bleiben.

  • Wieso denn eigentlich die Kinder?

    Ich hätte auf meinen Konto gern jährlich das Doppelte oder Dreifache ist doch

    eigentlich auch ein recht privater Grund, oder?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • und ganz nebenbei ist der sportliche Leiter beim Fußball einfach entscheidender als der Kaufmann.

    Am Ende ist das so, ja. Wir sind keine KFZ-Zulassung, wenn das sportliche nicht passt kann sich der Kaufmann der Hintern wund arbeiten. Dass es ohne die Verwaltung/das Kaufmännische natürlich nicht geht sollte selbstverständlich sein und wird durch die Ablöse ja auch honoriert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Am Ende ist das so, ja. Wir sind keine KFZ-Zulassung, wenn das sportliche nicht passt kann sich der Kaufmann der Hintern wund arbeiten. Dass es ohne die Verwaltung/das Kaufmännische natürlich nicht geht sollte selbstverständlich sein und wird durch die Ablöse ja auch honoriert.

    Okay das seh ich auchso. Meeske hat nicht den Wert wie Bornemann. Sind wir uns also einig.

    Für mich ist die Vertragsverlängerung dennoch leider rückblickend nur eine Farce. Hätte man anders lösen sollen. Passt nicht zur neuen VereinsDNA

  • Okay das seh ich auchso. Meeske hat nicht den Wert wie Bornemann. Sind wir uns also einig.

    Für mich ist die Vertragsverlängerung dennoch leider rückblickend nur eine Farce. Hätte man anders lösen sollen. Passt nicht zur neuen VereinsDNA

    Puh, da warne ich dich gleich Mal vor der Realität. Beispiel Füllkrug-Verlängerung, er wollte im Sommer weg und kriegt jetzt eine Vertragsverlängerung "geschenkt", mit klar definierten AK für jedes Jahr die nicht viel höher sind als das was Gladbach dieses Jahr geboten hat. So funktioniert das Geschäft halt mittlerweile. Ich will nicht wissen was bei Leibold, Behrens und Löwen im Vertrag steht, ich nehme es wie es kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Okay das seh ich auchso. Meeske hat nicht den Wert wie Bornemann. Sind wir uns also einig.

    Für mich ist die Vertragsverlängerung dennoch leider rückblickend nur eine Farce. Hätte man anders lösen sollen. Passt nicht zur neuen VereinsDNA

    Man kann sich auch ständig einreden, dass die Realität im Business nicht so ist, wie sie ist, sondern so, wie man sie gerne hätte.


    Wann wurde der Vertrag verlängert?

    Wann geht er?


    Allein aus dieser Zeitenfolge ist doch klar, dass es sich nicht um eine Farce handelt. Verträge können u.U. in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst werden. Davon machen wir manchmal sogar Gebrauch, wenn wir Spieler verpflichten, die andernorts einen Vertrag haben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn es stimmt was in der NZ steht, dass Meeske schon bei der Vertragsverlängerung seinen Abgang zeitlich determiniert hat, wäre die Alternative gar nicht erst verlängern und gleich einen guten Nachfolger suchen doch wohl eine realistische Alternative.

  • Okay das seh ich auchso. Meeske hat nicht den Wert wie Bornemann. Sind wir uns also einig.

    Für mich ist die Vertragsverlängerung dennoch leider rückblickend nur eine Farce. Hätte man anders lösen sollen. Passt nicht zur neuen VereinsDNA

    Was heisst, hat nicht den Wert wie Bornemann?


    Das sind 2 Paar Stiefel. Die sportliche Seite und die kaufmännische. Ohne entsprechendes Handeln von Meeske 2015 und in den Folgejahren hätte der Verein wohl Insolvenz anmelden können.


    Sportlich waren wir ein mittelmäßiger Zweitligist damals, 2016 die Relegation erreicht und verloren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn es stimmt was in der NZ steht, dass Meeske schon bei der Vertragsverlängerung seinen Abgang zeitlich determiniert hat, wäre die Alternative gar nicht erst verlängern und gleich einen guten Nachfolger suchen doch wohl eine realistische Alternative.

    Und warum genau sollte man den Vertrag nicht vorsorglich verlängern und sich in der Zwischenzeit auf die Suche machen?


    Ist ja nicht so, als würde man Vorstandsposten von heute auf morgen adäquat besetzen können....


    Also was, außer Deiner persönlichen Empfindung, und die bleibt Dir unbenommen, spricht dagegen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was heisst, hat nicht den Wert wie Bornemann?


    Das sind 2 Paar Stiefel. Die sportliche Seite und die kaufmännische. Ohne entsprechendes Handeln von Meeske 2015 und in den Folgejahren hätte der Verein wohl Insolvenz anmelden können.


    Sportlich waren wir ein mittelmäßiger Zweitligist damals, 2016 die Relegation erreicht und verloren.

    Was hat Meeske aus deiner Sicht damals gemacht, was Dr.Hamm nicht hätte leisten können? Das mit bei den Krediten durch Einsatz der Grundschuldeintragung günstigere Zinsen aushandeln? Oder den neuen, fussballbegeisterten Vorstand der NV zu überzeugen seinen Werbeetat vom dopingverseuchten Radsport auf Fussball umzuschichten?


    Versteh mich nicht falsch. Meeske hat aus meiner Sicht durch seine klaren Worte viel Vertrauenskredot für den Verein zurückgewonnen.

    Aber wie vor Monaten schon geschrieben: wenn Bornemann und Köllner allen finanziellen Einschränkungen zum Trotz das NLZ und die Profimannschaft nicht auf den heutigen erfolgreichen Stand gebracht hätten, wären Meeskes Erfolge nicht hinreichend für die Konsolidierung des Vereins gewesen.

  • Und warum genau sollte man den Vertrag nicht vorsorglich verlängern und sich in der Zwischenzeit auf die Suche machen?


    Ist ja nicht so, als würde man Vorstandsposten von heute auf morgen adäquat besetzen können....


    Also was, außer Deiner persönlichen Empfindung, und die bleibt Dir unbenommen, spricht dagegen?

    Weil es uns Geld gekostet hat. Oder glaubst du eine Vertragsverlängerung gibt es umsonst?

  • Weil es uns Geld gekostet hat. Oder glaubst du eine Vertragsverlängerung gibt es umsonst?

    Sicherlich weniger als 300 T€ und ja, ich habe schon Vorstandsverträge verlängert, die nicht teurer wurden :).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!