Hanno Behrens (#18)

  • des stimmt schon. aber gerade in den letzten paar jahren ist der fußball durch den englischen und französischen einfluss extrem athletisch und schnell geworden.

    Einerseits hat sich der Fußball verändert und andererseits waren sowohl Simmons als auch galasek was stellungsspiel und antizipation betreffend hervorragend... Simmons war oftmals schon da, bevor der Gegner wußte wo er gleich hinläuft ?

  • Ich frage mich echt wieso Spieler mit 30 zu langsam sind, die Geschwindigkeit nimmt erst mit Mitte merklich 30 ab und auf 100 Meter Sprints gesehen vlt 0,2 Sekunden, das spielt beim Fußball nicht die entscheidende Rolle. Im Ausdauersport ist man mit Mitte 30 sogar am fittesten.

    Trifft ja nicht auf alle Spieler zu, aber halt auf Behrens, der vorher auch nicht schon der antrittschnellste war...

    ... und die Erkenntnis nimmst Du woher?

  • Meiner Meinung nach muss Behrens so eingesetzt werden, dass er nicht großartig Spielaufbau hinten raus leisten soll, sondern weiter vorne offensive zweite Bälle erkämpft und auch auch sonst weiter vorne ohne lange den Ball zu halten entweder andere direkt in Abschlussposition anspielt, oder selbst für einen schnelle Abschluss (Kopfball / Schuss) angespielt wird. So hat er er seine Tore gemacht. Spielaufbau mit Übersicht aus der 6er Position heraus war nie seine Stärke.

  • Trifft ja nicht auf alle Spieler zu, aber halt auf Behrens, der vorher auch nicht schon der antrittschnellste war...

    ... und die Erkenntnis nimmst Du woher?

    Fernseher an, Augen auf ☝? und dann einfach mal Behrens mit anderen Spielern vergleichen.

    In der Endgeschwindigkeit ist er gar nicht mal langsam, es geht hier wirklich um die ersten zehn Meter oder aber um den Antritt nach Richtungswechseln

  • ... und die Erkenntnis nimmst Du woher?

    Fernseher an, Augen auf ☝? und dann einfach mal Behrens mit anderen Spielern vergleichen.

    In der Endgeschwindigkeit ist er gar nicht mal langsam, es geht hier wirklich um die ersten zehn Meter oder aber um den Antritt nach Richtungswechseln

    Wie willst denn das vergleichen? Das kannst Du doch nur im direkten Duell der zu vergleichenden Spieler messen, alles andere ist reine Optik und die täuscht bekanntlich des Öfteren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :exclamation_mark:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Meiner Meinung nach muss Behrens so eingesetzt werden, dass er nicht großartig Spielaufbau hinten raus leisten soll, sondern weiter vorne offensive zweite Bälle erkämpft und auch auch sonst weiter vorne ohne lange den Ball zu halten entweder andere direkt in Abschlussposition anspielt, oder selbst für einen schnelle Abschluss (Kopfball / Schuss) angespielt wird. So hat er er seine Tore gemacht. Spielaufbau mit Übersicht aus der 6er Position heraus war nie seine Stärke.

    Wohl wahr. Ein Pinola wurde zum Schluss ja auch in der Innenverteidigung eingesetzt, weil die Schnelligkeit für die Außenbahnen nicht mehr ausreichend war.

    Analog dazu müsste Hanno eher auf der 8, 10 oder - nagelt mich jetzt bitte nicht darauf fest - vielleicht auch im Sturm inzwischen besser aufgehoben sein.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wenn man das Video vom Glubb zu Hannos Rekord sieht muss ich sagen, der einzige Spieler seit Wolf/Pino/Mintal, der so viel Sympathie ausgestrahlt hat!


    Ich finde der Kerl wirkt so absolut sympathisch, ehrlich und auf dem Boden geblieben, charakterlich für mich über alle Zweifel erhaben.


    Es ist schade, dass es sportlich nicht mehr reicht und auch schade, dass gerade er so angefeindet wurde und ich wünsch ihm vom Herzen alles Gute und hoffe, dass er noch mal einen Verein findet, in dem er ein paar Jahre glücklich ist.


    Er war das Gesicht des Aufstiegs und wurde dann leider auch das Gesicht des Abstiegs und der Tragödie. Ich werde trotzdem immer den jubelden und lächelnden Hanno im Gedächtnis behalten und die sportlich magere Zeit verdrängen!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :exclamation_mark:

    Junge, da muss ich fast weinen!

    Hanno ist und bleibt für mich der Clubberer nach Pino und Marek...

  • Nunja. Wir diskutieren hier über Profisportler, die man nunmal an solchen Leistungsdaten misst. An gewissen Faktoren muss man ja irgendwie die Qualität eines Spielers fest machen.

    Da magst Du recht haben, aber ein Galasek, Timmy Simons, u.v.a. waren auch nicht mehr die schnellsten, Erfahrungen in einer langen Karriere sind auch ein großes Plus...

    Fast richtig.

    Erfahrung k a n n ein großes Plus sein.


    Z.B. dann wenn man die Erfahrung einsetzen kann, um andere Defizite zu kompensieren, zb. durch gutes Stellungsspiel, besondere Präzision, oder exzellente Antizipation.

    Erfahrung die der Spieler nicht in konkrete Vorteile auf dem Feld ummünzen kann ist leider nicht besonders viel wert.


    Und das genau ist der Unterschied zwischen einem Simons und einem Behrens.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :exclamation_mark:

    Also die Erkenntnis ist jetzt aber nicht unbedingt neu, daß im Profifußball, ähnlich wie in anderen Berufssparten (Beamte mal ausgenommen, da reicht oftmals reine Anwesenheit), Erfolg ist was zählt. Für Sympathie bekommt man sein Geld nicht.

    Und es ist ja jetzt nicht so, daß die Fans ihn jetzt weniger sympathisch finden oder als Menschen weniger mögen, sie wollen ihn halt, ähnlich wie die Verantwortlichen, nicht mehr in der Startelf sehen. Ob man diesen nun vorwerfen muss, daß man fallen gelassen wird, das lasse ich mal dahingestellt sein...


    Will jetzt auch kein Fass aufmachen, aber nach dem Interview neulich und seiner in etwa Aussage, daß er gar nicht verstehen kann warum er nicht mehr spielt, dieser jetzt und Valentinis Aussage über letzte Saison, daß man halt Dienst nach Vorschrift gemacht hat, wundert mich nicht, warum wir eine solche scheiß Saison gespielt haben und warum es bei den alten oftmals hakt. Kerk kann ja irgendwie plötzlich auch wieder laufen und Zweikämpfe...

  • sehe ich ähnlich. war eine ganze zeit lang das gesicht des glubb.

    kenne daheim einige, die fcbayernmäßig, CLmäßig etc unterwegs sind. die als einzigen spieler nur den hanno kannten.


    und weils eine rekordzahl ist: herzlichen glückwunsch, hanno behrens! bring die saison noch gut zu ende hier! ich denke, auch du hast die erkenntnis zum wechsel in dir. ein gutes händchen dabei!

  • Also wenn der Trainer danach aufstellen würde, wen die Fans alles nicht in der Startelf sehen möchten (koan Behrens, koan Dovedan, koan Mathenia, koan Müüüüüüüüühl, koan Sorg, weil der hat ja a Bäuchla, koan Valentini, koan Schleusener, koan Schorsch, koan ...) würden wir im nächsten Spiel wohl nur noch zu neunt auflaufen. :mrgreen:


    Von daher: alles Gute zum Rekord, Hanno und einen positiven Redstsaisonverlauf. Und das eine oder andere Büdchen könntest schon noch machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... und wer dann nächste saison alles nicht mehr da sein soll. da dürften wir dann angesichts der kassenlage halb mit dem kleinen glubb und halb mit der u der roten bullen auflaufen.

  • Die Ersatzbank könnte man gut damit füllen :woohooo:

  • Auch von mir eine dicke Umarmung für die Jahre bei uns. Bist immer ein sympathischer Kerl gewesen der für mich mit Stolz unser Trikot getragen hat. Warst ein richtiger Capitan und wirst immer ein glubberer bleiben...

    Hau dich die letzten 14 Spiele rein und wer weiß was noch alles kommt.

  • des stimmt schon. aber gerade in den letzten paar jahren ist der fußball durch den englischen und französischen einfluss extrem athletisch und schnell geworden.

    Einerseits hat sich der Fußball verändert und andererseits waren sowohl Simmons als auch galasek was stellungsspiel und antizipation betreffend hervorragend... Simmons war oftmals schon da, bevor der Gegner wußte wo er gleich hinläuft ?

    Galsek & Simons waren beide (gealterte) Weltklasseleute, von einer Klasse, die ein Behrens nie hatte. Was ich NICHT negativ meine. Hanno kommt aber halt von einem andren, niedrigeren Niveau...

  • Einerseits hat sich der Fußball verändert und andererseits waren sowohl Simmons als auch galasek was stellungsspiel und antizipation betreffend hervorragend... Simmons war oftmals schon da, bevor der Gegner wußte wo er gleich hinläuft ?

    Galsek & Simons waren beide (gealterte) Weltklasseleute, von einer Klasse, die ein Behrens nie hatte. Was ich NICHT negativ meine. Hanno kommt aber halt von einem andren, niedrigeren Niveau...

    Das waren absolute Ausnahmespieler für unsere Verhältnisse ☝?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!