Stefan Kutschke (#20)

  • Zitat von glubberer66

    Vor dieser Saison waren wir sicher noch mehr auf Transfererlöse angewiesen und dennoch hat Bornemann mit H96 um Füllkrug so lange gepokert, bis die Ablöse gepasst hat :hoch:


    Zu der Zeit war ja auch noch Bader bei 96 an Werk...

  • Zitat von Shakezpeare


    Zu der Zeit war ja auch noch Bader bei 96 an Werk...


    Solte H96 aufsteigen kommt auch noch ein guter Batzen Geld dazu. Hieß es nicht mal 2,2 Mio fest und die Summe kann durch entsprechende Erfolge auf 3 oder 3,5 Mio steigen?


    Das mit Kutschke sehe ich momentan mega gelassen. Da sind wir so dermaßen am längeren Hebel. Mit den Engländern, Chinesen usw. gibt es genügend Vereine die die Preise hochtreiben werden. Vielleicht wollen die keinen Kutschke aber dann kaufen sie halt von nen anderen Verein den Stürmer weg und dann holt man halt die Top 3 Stürmer von Liga 2 nach oben. Terodde und Harnik bleiben sicher bei ihren Vereinen. Da bleibt von den Top Stürmern der 2. Liga nur noch Kutschke und Bouhaddouz übrig. Kutschke ist auch für nen Absteiger interessant bzw. Aufstiegsaspiranten wie Ingolstadt und die 60iger vielleicht. Die haben ja gut Kohle.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wir wissen ja gar nicht, ob die Bedingungen sind, dass wir konkret Summe xy durch Spielerverkäufe generieren müssen.


    Exakt. Das wollte ich auch damit nicht behaupten. Wenn das, was ich weiter unten sage, stimmen sollte, dürfte es nicht so sein, dass jetzt das die Bedingungen sind. Ich glaube eh nicht, dass die DFL kümmert, woher die Kohle kommt.


    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Falls dies aber so sein sollte, dann werden Verträge doch wohl akzeptiert werden, denn welcher aufnehmende Verein würde schon mal vorab in der alten Saison die komplette Transfersumme überweisen? Falls Dresden der Abnehmer sein sollte, werden wir aber wohl nicht so viel einstreichen. Denn Dresden müsste dann auch Kutschkes Gehalt übernehmen. Oder sie zahlen mehr Ablöse und wir müssten eine Abfindung berappen, was aufs Gleiche hinausläuft.


    Nochmal unter Vorbehalt. Ich habe natürlich nicht mit der DFL gesprochen oder iwelche Unterlagen gesehen. Lediglich während der letzten Lizensierung hieß es, die DFL habe ihre Kriterien verschärft und nur akzeptiere keine gleich wie versprochenen/zugesicherten Gelder mehr.
    Das würde dann meiner Meinung nach auch für Transfergelder gelten.


    Natürlich könnten wir diese Lücke auch zwischenfinanzieren, denn wenn die DFL den Vertrag nicht akzeptiert, eine Bank würde es sicher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Natürlich kümmert es die DFL nicht, woher das Geld für den auf ein Jahr durchgerechneten Spielbetrieb kommt, siehe HSV, RB oder auch Schalke. Nur gibt es bei uns eben nur die Möglichkeit über neue Schulden, was gegen die Lizenzauflagen wäre, oder über Spielerverkäufe im Bewertungszeitraum. Andere Einnahmequellen bei sinkenden Zuschauerzahlen und wegbrechenden Sponsoren haben wir nicht. Aktuell können wir ja auch vor Saisonende nicht sagen, wieviel Fernsehgelder auf Grund der Endtabelle wir bekommen werden oder Nachschläge aus Transfereventualitäten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • für die Bedingungen reicht uns doch vorerst ein Bürge, für die Erfüllung der Auflagen, brauchen wird Mittel um das neg. Eigenkapital zu verringern. Also kein Grund zur Eile

  • Zitat von Argo

    für die Bedingungen reicht uns doch vorerst ein Bürge, für die Erfüllung der Auflagen, brauchen wird Mittel um das neg. Eigenkapital zu verringern. Also kein Grund zur Eile


    So einfach Bürgen zu finden, auch wenn es nur kurzfristig wäre, ist es nun ja auch nicht. Auf der letzten JHV sprach Meeske schon sehr kryptisch von Privatpersonen, die eingesprungen sind, sonst hätte es keine Lizenz gegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut BK hat Union Interesse an Dresdens Leihspieler Akaki Gogia. Dynamo hat zwar eine Kaufoption, aber die 800.000€ könnten zu viel für sie sein.
    Wenn das stimmt, dann frage ich mich in welcher Höhe der Kutschke-Deal ablaufen soll. Unter 1 Mio wär schon schwach.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Man könnte Kutschke genauso an den nächst Höchstbietenden verkaufen. Könnte mir schon vorstellen, dass er für andere Vereine interessant wäre. Ne Zukunft beim Club sehe ich für ihn nicht mehr.

  • Zitat von ThePunisher84

    Man könnte Kutschke genauso an den nächst Höchstbietenden verkaufen. Könnte mir schon vorstellen, dass er für andere Vereine interessant wäre. Ne Zukunft beim Club sehe ich für ihn nicht mehr.


    this!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von ThePunisher84

    Man könnte Kutschke genauso an den nächst Höchstbietenden verkaufen. Könnte mir schon vorstellen, dass er für andere Vereine interessant wäre. Ne Zukunft beim Club sehe ich für ihn nicht mehr.


    Warum nicht? Nur weil er sagt, dass er sich in Dresden wohl fühlt?

  • Zitat von wikinger

    Warum nicht? Nur weil er sagt, dass er sich in Dresden wohl fühlt?


    Das wäre ja nix schlimmes.
    Aber er hat gesagt, dass er unter keinen Umständen nach Nürnberg zurück möchte.
    Und das ist dann schon eine recht klare Ansage, nicht?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Pah :exclamation_mark:


    Ich denke die Bärenfell GmbH sollte dem Spieler mal klarmachen, was der Rechtsgrundsatz
    "pacta sunt servanda" bedeutet :vertrag::cmon:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Vorsteherdrüsen der Bärenfell GmbH haben sich einstimmig für einen Verkauf Kutschkes in die Premier League ausgesprochen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Die Vorsteherdrüsen der Bärenfell GmbH haben sich einstimmig für einen Verkauf Kutschkes in die Premier League ausgesprochen.


    Die Chineser zahlen neuerdings mehr. Dann kann der Spieler von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst
    und alten verrosteten Fahrrädern beim umfallen zusehen :idea:

    Schmarrnintelligenz, die

  • http://sportbild.bild.de/fussb…ultra-51367478.sport.html


    Zitat

    Wie ordnen Sie die Zeit beim 1. FC Nürnberg ein?
    Als die schlimmste Zeit meiner Karriere. Ich hatte mich riesig auf den Verein gefreut. Nach zwei, drei Wochen im Mannschaftstraining hat man mir gesagt, dass sie nicht mehr mit mir planen. Wahrscheinlich nur, weil sich Trainer und Sportdirektor nicht einig waren und im Clinch lagen. Ich wurde vom Training suspendiert, durfte nicht mehr in die Kabine. Das war hart, weil ich mir nie was zuschulden kommen ließ.


    Der arme Bou! :heul: Musste er wohl seine Tränen mit Baders Geldscheinen wegwischen...

  • Zitat von ThePunisher84

    http://sportbild.bild.de/fussb…ultra-51367478.sport.html



    Der arme Bou! :heul: Musste er wohl seine Tränen mit Baders Geldscheinen wegwischen...


    Auch wieder so ein Fußballer, der - um es mit Hans Meier zu sagen "unter der Brücke landen würde, wenn er nicht Fußball spielen würde."


    Hoffe, er bringt uns ein paar Scheine und verschwindet dann mit Dünamööö in der Versenkung..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Zitat von Guschtl

    Auch wieder so ein Fußballer, der - um es mit Hans Meier zu sagen "unter der Brücke landen würde, wenn er nicht Fußball spielen würde."


    Hoffe, er bringt uns ein paar Scheine und verschwindet dann mit Dünamööö in der Versenkung..


    Und das weißt du woher? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!