Stefan Kutschke (#20)

  • Schießt uns nun doch zum Aufstieg! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Jack

    Kutschke- unsere Lebensversicherung. Ab nach England mit ihm. :grinning_face:


    genau, endlich mal das machen, was mit uns unzählige Bundesligisten gemacht haben (Risse, Ekici, Kerk...): Zurückolen und für 5 Mio ab nach Leverkusen, Leipzig. Natürlich vorher Dresden anbieten, lach

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Schmarrn, für 10 Millionen nach England. Des wär´s und die Existenz ist auch nächstens Jahr gesichert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist auf jeden Fall eine Win Win Situation.
    Steigert mit jeden Tor seinen Wert wenn ihn Dresden oder jemand anderes verpflichten will.
    Oder er macht sich noch so das er der gratis Matavs Nachfolger wird.
    Schwartz hat ja jetzt schon mehr aussortierte hingebracht

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rechen-48792030.bild.html


    Zitat

    Doch Minge verspricht jetzt: „Auch wenn wir die Fäden nicht selbst in der Hand haben, werden wir alles versuchen, die Jungs in Dresden zu halten.“
    Gogia wird eine Frage des Preises. Denn Dynamo hat eine Kaufoption. Wie sich Nürnberg zu Kutschke positioniert, ist offen.
    Der Stürmer sagte kürzlich zu BILD: „Bisher gab es noch keine Gespräche. Ich will eine gute Saison spielen, lass alles andere auf mich zukommen...“

  • er wird bei Dresden bleiben. Er fühlt sich da richtig wohl, ist Dynamo Fan und gibt dort Vollgas. Die Ablöse wird sich so bei 500-600T einpendeln, das ist nach seinen bisherigen Leistungen Ok. Sollte er noch 15 Tore schießen dann kann man die Zahl mal 4 nehmen :grinning_face:

  • Zitat von patta77

    er wird bei Dresden bleiben. Er fühlt sich da richtig wohl, ist Dynamo Fan und gibt dort Vollgas. Die Ablöse wird sich so bei 500-600T einpendeln, das ist nach seinen bisherigen Leistungen Ok. Sollte er noch 15 Tore schießen dann kann man die Zahl mal 4 nehmen :grinning_face:


    Dir ist das Wort Kaufoption aufgefallen? :sherlock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Dir ist das Wort Kaufoption aufgefallen? :sherlock:


    Es gibt bei Kutschke keine KO.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Remember68

    Dir ist das Wort Kaufoption aufgefallen? :sherlock:


    Option ist bei Gogia, nicht bei Kutschke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von phantomias


    Es gibt bei Kutschke keine KO.


    Meines Wissens ist er nur verliehen. OB KO oder nicht daran kann ich mich nicht erinnern. Aber warum der Aufriss um den Mann. Weiler wollte ihn nicht, die Fans fanden ihn Scheiße und nun entlastet die Leihe unseren Geldbeutel. Der soll weiter Tore schießen dass ein Verkauf Kohle in die Kassen spült. Je mehr um so lieber.

  • Zitat von klausweiss176


    Meines Wissens ist er nur verliehen. OB KO oder nicht daran kann ich mich nicht erinnern. Aber warum der Aufriss um den Mann. Weiler wollte ihn nicht, die Fans fanden ihn Scheiße und nun entlastet die Leihe unseren Geldbeutel. Der soll weiter Tore schießen dass ein Verkauf Kohle in die Kassen spült. Je mehr um so lieber.


    Ja, Weiler wollte ihn nicht. Warum? Weil er Burgstaller und Füllkrug hatte. Die sind jetzt nach dieser Saison beide weg! Dass er in der 2. Liga erfolgreich spielen kann beweist er gerade.
    Warum wir also lieber einen Leih-Matavz und einen Leih-Parker beschäftigen als einen Kutschke, der bei uns unter Vertrag steht muss man mir erstmal erklären.

  • Dann will ich es versuchen Antimos.


    Der Spieler hat einen Vertrag. Diesen wollte er erfüllen. Nürnberg wollte trotz Vertrag seine Balltreterkünste nicht in Anspruch nehmen und hat ihn nun nach Dresden verliehen. Ein wenig komisch an diesem Konstrukt, wenn ich mich richtig erinnere bekommen wir für den Spieler weniger als Leihgebühr als sein Gehalt bei uns beträgt.
    Nun läuft der Leihvertrag am Ende der Saison aus, der Vertrag des Spielers noch bis 2018. Nun hast du 2 Möglichkeiten.


    Du holst einen Spieler der sich bei dem Verein an den er ausgeliehen ist richtig wohl fühlt. Die Gefahr, er bringt diese Leistung nicht mehr. Wahrscheinlich wird er bei dir nicht weiter verlängern und du hast a: einen Spieler für ein Jahr dessen Motivation nun nicht gerade bei 100 % ist, deshalb auch eventuell seine Leistung nicht mehr die ist die er aktuell bringt. Und b: Du musst in einem Jahr dir eh wieder einen neuen Stürmer suchen, er geht ablösefrei.


    2. Szenario, du veränderst die Leihe in einen Kaufvertrag für Dresden oder sollte Kutschke sich für mehr empfehlen dann an einen anderen Verein. Somit bleibt dir wenigstens das Geld mit dem du dir dann einen Stürmer holst mit dem du länger planst.


    DAs 3. Szenario, Kutschke kommt nach einem Jahr in Dresden nach Nürnberg, voll motiviert und macht Tor über Tor wäre zwar wünschenswert aber in meinen Augen etwas weg von der Realität-.

  • Zitat von klausweiss176

    ...


    DAs 3. Szenario, Kutschke kommt nach einem Jahr in Dresden nach Nürnberg, voll motiviert und macht Tor über Tor wäre zwar wünschenswert aber in meinen Augen etwas weg von der Realität-.


    So wirds kommen, Klaus! :mrgreen:

  • Zitat von klausweiss176

    Wünschenswert aber nicht realistisch.


    Klaus, wie bist Du denn drauf? Seit wann muss hier was realistisch sein? :-o

  • Stimmt, ich vergas, das ganze ist ein Bundesligamanagerspiel und wenn wir verlieren speichern wir nicht und starten einfach neu.

  • http://www.nordbayern.de/sport…tschke-behalten-1.5631055


    Zitat

    Erst Zero, jetzt Hero! Dresden will Kutschke behalten


    Dynamo möchte Club-Leihgabe länger beschäftigen - Bornemann wartet ab - 19.11.2016 11:24 Uhr


    NÜRNBERG - Beim FCN kam Stefan Kutschke kaum zum Zug und noch seltener zum Abschluss. In seiner Heimatstadt, wohin ihn der Club bis Saisonende ausgeliehen hat, ist das anders. Bei der SGD ist der wuchtige Angreifer treffsicherster Schütze. Kein Wunder, dass Dynamo seinen Gute-Laune-Knipser gerne halten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!