Stefan Kutschke (#20)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. einer Kicker-Analyse vor einigen Jahren beziehen 25 % der BL-Spieler, nach der Karriere, Hartz IV.
    Die Zahl bezog sich auf Spieler der 1. und 2. BL und schockierte mich in seiner prozentualen Höhe.
    Daher - so ganz unrecht haben Karbfm und besonders Hans Meyer mit ihrer Aussage nicht.


    Mag sein, aber nerven tut es schon ein wenig :winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lt. einer Kicker-Analyse vor einigen Jahren beziehen 25 % der BL-Spieler, nach der Karriere, Hartz IV.
    Die Zahl bezog sich auf Spieler der 1. und 2. BL und schockierte mich in seiner prozentualen Höhe.
    Daher - so ganz unrecht haben Karbfm und besonders Hans Meyer mit ihrer Aussage nicht.


    Das kann vielleicht auch daran liege, dass so eine Buli-Karriere oftmals nur aus zwei, drei Kurzeinsätzen besteht, aber in diese Statistik einfließt. Einer der zehn Jahre lang Millionen verdient hat, sollte in der Regel ausgesorgt haben.

  • Ich denke eher, daß sich zu wenige Spieler rechtzeitig Gedanken um ihre berufliche Zukunft nach dem Karriereende machen....und ihr noch vorhandenes Geld in fragwürdige Projekte, die ihnen entweder aufgeschwatzt oder eingeflüstert werden, stecken und damit Schiffbruch erleiden.
    Die Wenigsten haben doch gelernt, wie man eigenes Vermögen sinnvoll vermehrt oder verwaltet.
    ( Konnten sie auch nicht.....wie auch, es hat ihnen niemand beigebracht. )
    Ist nur so eine Vermutung von mir....denn sonst kann ich mir die immens hohe Zahl der Hartz-IV-Empfänger nicht erklären.
    Egal.....hat alles wenig mit Kutschke zu tun. :wink:

  • Ich bin mir sicher, da gibt's noch mehr solche Einzelfälle. Aber 25%? Es stimmt aber sicher, was der Hannes schreibt, dass viele von den Jungs auf hinterhältige Anlageberater reinfallen, die ihnen das Fell über die Ohren ziehen wollen. Ganz allgemein muss man aber auch berücksichtigen, dass Umgang mit Geld in keiner Schule Deutschlands gelehrt wird. Woher sollen die Jungs sich denn mit sowas auskennen? Manche Vereine bieten Hilfe an, aber die Spielerberater, denen vertraut wird, verfolgen allzuoft ihre eigenen Interessen. Wenn dann falsch investiert wurde, ist dann eben am Ende die Kohle futsch, ohne dass der junge Spieler selber was dafür konnte.

  • Zitat von Karbbfm

    @ T-Byrd:


    Dann ist die Geschichte von Schnoor glatt an Dir vorbeigegangen. Zwölf Jahre Profi (/ Jahre HSV, 5 Jahre WOB), Jahreseinkommen zwischen 600 und 700 Tausend Euro und nun hat er Insolvenz anmelden müssen wegen Verbindlchkeiten von über 300 Tausend Euro.


    http://www.bild.de/bild-plus/s…nversionToLogin.bild.html


    Nicht zu vergessen seine Gagen bei Sport1 als "Experte" :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das mit Fußballern und Geld ist ein sehr komplexes Thema. Wobei es auch nicht immer irgendwelche Berater oder Agenten sein müssen, die die Kohle denen, die sie verdienen, entziehen. Manchmal kann man ja noch nicht mal dem Papa vertrauen.


    Dass es überhaupt zu solch einer hohen Prozentzahl lt. Hamburger kommt, liegt sicher auch daran, dass die Jungfußballer von klein auf alles abgenommen kriegen, damit sie sich ausschliesslich auf die Karriere konzentrieren können. Von Familie und Verein. Man verzeihe mir die saloppe Bemerkung, aber wer täglich sogar noch dem Arsch abgewischt bekommt, sich um nichts kümmern muss, der wird erst nach der Karriere merken, dass das Leben eben kein Ponyhof ist. So jemand legt dann gerne mal die Kohle in die Hand von Vertrauten ohne wirklich zu kontrollieren, was die damit anstellen. Ansders sind die Beispiele Messi und jetzt auch Ronaldo nicht zu erklären (die beiden werden aber wohl nicht unter der Brücke landen, die werden die Nachzahlungen locker verkraften). Oder das Beispiel Reus, der gedacht hat nur weil er einmal angefangen hat, einen Führerschein zu machen reicht das schon, um in Deutschland autofahren zu dürfen.


    Hier wäre eigentlich die Vereine gefragt, den jungen Fußballern neben dem täglichen Training auch ein wenig Realität zu vermitteln.


    Dies alles hat aber nun gar nix mehr mit Kutschke zu tun, deshalb lasst uns btt zurückkehren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, früher haben sie alle einen Lottoladen eröffnet (Reisch, Walitza, Morlock). War halt was solides. Aber GIER macht Stier. Das weiß doch eigentlich jeder :mrgreen:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Vorsicht, Vorsicht.... :brodel:

  • Zitat von putzi

    Ja stimmt die Leistung von Dyyynnaaammöööööö in den letzten Jahren ist wirklich alles andere als respektabel und die verantwortlichen da haben nicht viel richtig gemacht,


    Halt warte.


    Doch, doch das haben sie.


    Dresden hat ungefähr das selbe Potenzial wie der Club. Vielleicht sogar etwas mehr. Ja, die Richtung aus der die beiden Vereine kommen ist unterschiedlich, aber aktuell herrscht ungefähr Gleichstand.
    Sowohl finanziell wie auch sportlich.


    Übrigens finde ich 1 Million Euro für einen Stürmer, der in der letzten Saison so viele Tore gemacht hat deutlich zu wenig!

  • Zitat von T-Byrd


    Das kann vielleicht auch daran liege, dass so eine Buli-Karriere oftmals nur aus zwei, drei Kurzeinsätzen besteht, aber in diese Statistik einfließt. Einer der zehn Jahre lang Millionen verdient hat, sollte in der Regel ausgesorgt haben.


    Siehe Eike Immel

  • Hab am Wochenende nach dem Spiel zum ersten Mal ein Interview mit ihm gesehen: Sorry, aber wirkt auf mich total unsympathisch!

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!