Rúrik Gíslason (#19)

  • Sein Kopfball in der 36. Min., freistehend, Meter am Tor vorbei, ist aussagekräftig.


    Ob Frisur oder Hautfarbe, kann auf die Positionskämpfer Salli und Gislason, verzichtet werden.

  • :grinning_face:


    Was haben wir beim Glubb schon für Trainings- und Trainingslager-weltmeister gehabt, die am Matchday einfach nicht zu Potte kamen... aber er hier .. er toppt sie alle!


    Flasche sowas von leer.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass das gestern für offensive Spieler ein ziemlich schweres Spiel war. Da heisst es erstmal rackern und dagegenhalten. So hat Gislason auch kaum Gelegenheit gehabt sein Tempo aufzunehmen.

    Ich glaube jetzt auch nicht, dass er zu einen Topmann mutiert, aber er wird dann und wann durchaus auch mal.für positive Akzente sorgen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gislason hatte jetzt schon ein paar Jahre um sich in irgend einer Form zu zeigen.


    Lustlosigkeit werfe ich ihm keine Sekund vor, der ist einfach net besser.

  • Er gewinnt einfach viel zu selten einen Zweikampf mit Ball am Fuß. Ich hoffe dass Zrelak bald auch eine Option wird, Oder noch lieber, dass Hamid wieder in die Spur findet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hatte eigentlich gedacht wir haben die Saison ausreichend Leute für die Außenbahnen. Nahdem aber weder Salli noch Gislasson bisher überzuegen können, hoffe ich mal nicht, dass wir hier im Laufe der Saison noch ein Problem bekommen.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Es war einfach ein sehr schweres Spiel für die Außenspieler. Auch Kerk hatte meiner Meinung nach seine Probleme. Vor allem in der ersten HZ fand ich Gislason durchaus bissig und aktiv im Zweikampfverhalten. Den Kopfball muss er allerdings zumindest aufs Tor bringen.

    Ansonsten fand ich ihn jetzt nicht so schlimm wie manch andere hier....

  • Es war einfach ein sehr schweres Spiel für die Außenspieler. Auch Kerk hatte meiner Meinung nach seine Probleme. Vor allem in der ersten HZ fand ich Gislason durchaus bissig und aktiv im Zweikampfverhalten. Den Kopfball muss er allerdings zumindest aufs Tor bringen.

    Ansonsten fand ich ihn jetzt nicht so schlimm wie manch andere hier....


    Also Gislasson war halt glücklos aber nicht schlechter als Kerk lag halt auch an den Regensburger die ham verteidigt wie die Teufel.

    Independants Franken

  • Den gislason hab ich schon seit der 1 saison bei uns abgehakt er hat zwar den willen aber ihn fehlt durchsetzung und talent.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Für mich persönlich hat sich gestern der Eindruck bestätigt, den ich von Anfang an von ihm hatte. Er wirkt auf mich alles andere als technisch versiert, hat in meinen Augen deutliche Probleme im Umgang mit dem Ball (Dribblings, Annahme, etc.) und geht oft ungestüm in die Zweikämpfe. Auf dem Platz war er meist nur dazu gut, ein Foul zu ziehen oder Ecken/Einwürfe rauszuholen. Vielleicht hat er ein Kopfproblem, in der Form von gestern will ich ihn aber nicht mehr auf dem Platz sehen, schweres Spiel hin oder her.

  • Kann mich bei Rurik nur an eine gute Aktion aus dem Vorbereitungsspiel in Schweinfurt erinnern.

    Er ist sicherlich schnell, aber keiner für enge Spiele. Wenn er Raum bekommt dann könnte es was werden.

    Für mich ist er kein Spieler für die zweite Liga.

  • Er gewinnt einfach viel zu selten einen Zweikampf mit Ball am Fuß. Ich hoffe dass Zrelak bald auch eine Option wird, Oder noch lieber, dass Hamid wieder in die Spur findet.

    So schlecht war es gestern ja anscheinend nicht...


    NN:

    Die beiden Außenverteidiger Enrico Valentini (drei Flanken) und Tim Leibold (zwei Flanken) machten nach vorne viel Betrieb, waren in der Defensive aber zur Stelle, sobald sie gefordert waren, und gewannen je 13 Zweikämpfe. Besser war beim Club nur Rurik Gislason, der 19 Duelle für sich entschied. Besonders auffällig war auf Nürnberger Seite, wie schnell stellenweise das Leder lief. Mit Kurzpässen verschaffte sich der neunmalige deutsche Meister nicht nur Luft im Mittelfeld, sondern gestaltete das Spiel in der Offensive auch variabler und unberechenbarer. Gute 73 Prozent der FCN-Zuspiele kamen an.


    http://www.nordbayern.de/sport…-das-gute-pferd-1.6467295

  • Tja...rückblickend muss man sagen, dass es wohl besser gewesen wäre Sabiri zu verscherbeln und Kempe zu behalten - leider zeigt Gislason nun endgültig, dass es bisher nicht an mangelnder Fitness gescheitert ist bei ihm. Und Salli spielt leider zu unintelligent. Somit bleibt eine unserer Außenbahnen weiter schlecht besetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!