Patrick Erras (#29)

  • Bremen würde gut passen.

    Also rein vom sportlichen und Umfeld dort.

    Mach’s gut Pati.

    Er wird sich aber auch zutrauen müssen dort eingesetzt zu werden. Das Beispiel Möhwald zeigt wie schwierig das werden kann.

    Nur auf der Ersatzbank zu schmoren kann nicht sein Ziel zu sein. Evtl. wartet er ab wer bei uns neuer Trainer wird. Sollte es Mintal werden kann ich mir vorstellen dass er bleibt. Aber wie gesagt das muss er selbst entscheiden.

  • geis/behrens/rhein/erras/petrak


    ganz ehrlich? auf was soll der junge warten, der sollte schnellstmöglich das weite suchen.

    woanders gibts mehr kohle und vermutlich genausoviel spielzeit, oder ist gesagt, dass er unter dem neuen trainer stamm spielt?

  • geis/behrens/rhein/erras/petrak


    ganz ehrlich? auf was soll der junge warten, der sollte schnellstmöglich das weite suchen.

    woanders gibts mehr kohle und vermutlich genausoviel spielzeit, oder ist gesagt, dass er unter dem neuen trainer stamm spielt?

    Rhein und Petrak wollen vielleicht nicht zurück, Behrens will vielleicht auch weg. Dann lichtet sich das Feld sehr schnell.

  • die palikucasche herangehensweise...

    die neuen taugen nix, die alten werden vergrault, bekommt sie aber nicht wirklich los, die jungen ziehen weiter und die tauglichen drüfen ablösefrei gehen...

    hammer!

  • geis/behrens/rhein/erras/petrak


    ganz ehrlich? auf was soll der junge warten, der sollte schnellstmöglich das weite suchen.

    woanders gibts mehr kohle und vermutlich genausoviel spielzeit, oder ist gesagt, dass er unter dem neuen trainer stamm spielt?

    Rhein und Petrak wollen vielleicht nicht zurück, Behrens will vielleicht auch weg. Dann lichtet sich das Feld sehr schnell.

    Bleibt eben das Gehalt, das in Bremen auch als Stammgast auf der Tribüne wesentlich höher sein dürfte.

  • Rhein und Petrak wollen vielleicht nicht zurück, Behrens will vielleicht auch weg. Dann lichtet sich das Feld sehr schnell.

    Bleibt eben das Gehalt, das in Bremen auch als Stammgast auf der Tribüne wesentlich höher sein dürfte.

    Für Petrak und Behrens müssen sich erst mal Abnehmer finden.


    Siehe Mühl letztes Jahr.

    Und ich könnt mir fast vorstellen das Spieler dieser "Qualitätsklasse" Coronabedingt ehr Schwierigkeiten haben werden von der Wertschätzung an den hier laufenden Vertrag anzuknüpfen.

  • Hat Petrak in Dresden oft gespielt? Hab das nicht so verfolgt, immer wenn ich geschaut habe, stand er aber scheinbar aufm Platz. Vielleicht gefällt es ihm ja dort und er will bleiben, wenn er eine Perspektive für sich sieht.

  • Rhein und Petrak wollen vielleicht nicht zurück, Behrens will vielleicht auch weg. Dann lichtet sich das Feld sehr schnell.

    Bleibt eben das Gehalt, das in Bremen auch als Stammgast auf der Tribüne wesentlich höher sein dürfte.

    Nun, die finanziellen Möglichkeiten sind in Bremen jetzt auch nicht gerade so viel besser.

    Aber klar - für Erras wäre es eben 1. Liga statt 2. Liga.


    Er dankt uns dann so dafür, dass wir ihm während seiner Verletzungsphase, die ja sehr lange war, dennoch weiterhin gute Verträge gegeben haben.


    Danke!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Er wird dort sicherlich mehr verdienen als bei uns, würde sogar behaupten spürbar mehr.

  • Nimm ich ihm nicht übel.

    Er ist eine Ich-AG und als solche handelt er auch.


    Was mich nur stört ist das man hier versucht dem FCN einen schwarzen Peter zuzuschieben. Und das ist in meinen Augen unnötig.


    Wenn Erras gehen sollte kein Grund zum nachtreten, egal auf welche Seite. Wenn er bleibt auch gut.

    Aber dann macht es nur Sinn wenn ein Trainer auch auf seine Stärken setzt.

  • Ich will nicht nachtreten - aber ich verstehe auch nicht, weshalb man sich nicht zu einer Vertragsverlängerung durchringen konnte...

    Naja, sei´s drumm. Er hat die kuriose Vorlage zu einem kuriosen Tor gemacht - und auch andere wichtige Tore erzielt.


    Daher ja auch mein "Danke" am Ende.


    Ich bin ohnehin der Ansicht, dass wir zunächst die Fragen rund um Sportdirektor - Trainer und von mir aus auch Aufsichtsrat klären sollten. Denn erst wenn dieses Grundgerüst steht, kann man sich über Spieler Gedanken machen.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Trainer eins setzte nicht auf ihn und hat ihm das wohl auch so mitgegeben, Trainer zwei setzte nicht auf ihn, in den Plänen des SV Sport spielte er wohl auch keine Rolle.

    Kann also durchaus verstehen das es da beidseitig kein Einigunspotential gibt/gab.


    Ob sich da jetzt was ändert wird sich weisen.


    Jeden Tag in dem sich aber beim FCN nichts ändert schwindet die Chance Erras zu halten.

  • Das sehe ich ganz genauso! Wenn Palikuca offiziell bleibt, sollte man ihm Wiesinger zu Seite stellen, der die Entscheidungen fällt und Pali segnet sie nur noch ab. die einzige Chance, dass er im Amt bleibt und somit jetzt durch "fundierte Personalentscheidungen" auf sich aufmerksam macht, um so woanders unter zu kommen. Nur böse gucken reicht halt auf Dauer nicht.


    Ich bin mir sicher, dass Wiese ihm die Entscheidungen auch so kooperativ vorgibt, dass Pali sein Gesicht wahren kann. Ansonsten freistellen, Gehalt leider ratierlich weiterzahlen.


    Aber AR MUSS auch hinterfragt werden.


    Fakt ist: Erras am besten HEUTE noch an den Verhandlungstisch holen und schauen, was noch machbar ist!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mal aus Sicht von Erras betrachtet.

    Wenn das Tischtuch durch ist dann ists halt so.


    Wenn aber noch Chancen bestehen dürfte er zumindest wissen wollen, 1. wer ist mein Trainer, 2. Spielen wir wieder 34 Spiele eine Taktik die ich und 15 andere aus dem Kader nicht beherrschen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Patrick einer ist, der die großen Geldscheine in den Augen hat. Das Vertragsangebot muss schon heidenschlecht gewesen sein. Wer will schon gern weniger verdienen als bislang. Das man sich da Gedanken macht, wenn andere Angebote aufm Tisch liegen, normal. Trotzdem glaub ich, würde er lieber gerne hier bleiben, anstatt weg von der Heimat in den hohen Norden zu wandeln. Ich würd ihm, aufgrund seiner Wichtigkeit in den letzten Saisonspielen, nochmal einen verbesserten Vertrag vorlegen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Patrick einer ist, der die großen Geldscheine in den Augen hat. Das Vertragsangebot muss schon heidenschlecht gewesen sein. Wer will schon gern weniger verdienen als bislang. Das man sich da Gedanken macht, wenn andere Angebote aufm Tisch liegen, normal. Trotzdem glaub ich, würde er lieber gerne hier bleiben, anstatt weg von der Heimat in den hohen Norden zu wandeln. Ich würd ihm, aufgrund seiner Wichtigkeit in den letzten Saisonspielen, nochmal einen verbesserten Vertrag vorlegen.

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Besonders im letzten Teil.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Patrick einer ist, der die großen Geldscheine in den Augen hat. Das Vertragsangebot muss schon heidenschlecht gewesen sein. Wer will schon gern weniger verdienen als bislang. Das man sich da Gedanken macht, wenn andere Angebote aufm Tisch liegen, normal. Trotzdem glaub ich, würde er lieber gerne hier bleiben, anstatt weg von der Heimat in den hohen Norden zu wandeln. Ich würd ihm, aufgrund seiner Wichtigkeit in den letzten Saisonspielen, nochmal einen verbesserten Vertrag vorlegen.

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Besonders im letzten Teil.

    Könnte mir vorstellen, dass Erras bleibt wenn sich grundlegend im Lizenzbereicht etwas ändern.. Trainer/Staff usw..

  • Könnte mir vorstellen, dass Erras bleibt wenn sich grundlegend im Lizenzbereicht etwas ändern.. Trainer/Staff usw..

    Welche Änderungen wären das genau?

    Unter nem Mintal will auch ein Glubberer wie Erras sicher lieber bleiben, als wenn wieder ein neuer installiert wird.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!