Patrick Erras (#29)

  • Tjo. Muss man nach den Sternen greifen, wenn das Gute liegt so nah?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso? Erste Liga, guter Verein, mehr Gehalt!? Ich glaube nicht, dass er hier schlecht beraten war. Zudem ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er wieder in die erste Elf kommt.

  • Was hat sich Werder nur dabei gedacht diesen braven Schuljungen, der nicht mal bei nem Abstiegskandidaten der 2.Liga Stamm war, zur verpflichten.

    Aber gut, es holen sich mittlerweile ja auch ambitionierte selbst-ernannte CL-Anwärter ein Bäumchen aus Augsburg.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich verstehe ehrlicherweise diese (latente) Kritik an diesem Wechsel sind. Erras hat hier seine letzten Jugend- und ersten Profijahre verbracht. Mit dem Glubb konnte er sich nicht auf eine Verlängerung verständigen - warum und von wem das auch immer ausgegangen ist. Jetzt hat er die Chance, sich bei einem Erstligisten mit einem vergleichsweise ruhigen Umfeld, getragen von einer gewissen Kontinuität, als Spieler wie als Mensch weiterzuentwickeln. Dass er es initial nicht in die Mannschaft schafft, heißt doch nicht, dass der Wechsel nun ein Fehler - weder von ihm, noch von Bremen - gewesen ist. Ich wage die Prognose, dass er ab der Rückrunde zumindest unter den ersten 13-15 Mann im Kader von Bremen sein wird...


    Wie auch immer: Ich finde seinen Wechsel zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Verein nachvollziehbar und wünsche ihm nur das Allerbeste - sportlich, aber auch natürlich privat mit seiner Familie. Bremen ist ein tolles Umfeld...

  • Ich verstehe ehrlicherweise diese (latente) Kritik an diesem Wechsel sind. Erras hat hier seine letzten Jugend- und ersten Profijahre verbracht. Mit dem Glubb konnte er sich nicht auf eine Verlängerung verständigen - warum und von wem das auch immer ausgegangen ist. Jetzt hat er die Chance, sich bei einem Erstligisten mit einem vergleichsweise ruhigen Umfeld, getragen von einer gewissen Kontinuität, als Spieler wie als Mensch weiterzuentwickeln. Dass er es initial nicht in die Mannschaft schafft, heißt doch nicht, dass der Wechsel nun ein Fehler - weder von ihm, noch von Bremen - gewesen ist. Ich wage die Prognose, dass er ab der Rückrunde zumindest unter den ersten 13-15 Mann im Kader von Bremen sein wird...


    Wie auch immer: Ich finde seinen Wechsel zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Verein nachvollziehbar und wünsche ihm nur das Allerbeste - sportlich, aber auch natürlich privat mit seiner Familie. Bremen ist ein tolles Umfeld...

    Von meiner Seite aus keine Kritik an Erras.

    Erras ist ebenfalls einer der wenigen Exspieler bei denen es mich aktiv freuen würde wenn er seine Karriere erfolgreich fortsetzt.


    Du hast auch recht das Bremen, wenn auch in den letzten Jahren ehr sportlich zum Abstiegskandidat geworden, ein sympathischer Verein ist.


    Mich wundert halt das ein Spieler der es bei einem wesentlich schlechteren Erstligisten nicht zum Stammspieler geschafft hat und der dann auch bei einem ganz schlechten Zweitligisten erst zum Saisonschluss Stamm war auf die Idee kommt das er zu einem Bundesligisten wechselt.

  • Wenn die ihn wollen, auch als Ergänzungsspieler, why not. Das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, beim Gehalt sicher auch einen Sprung. Denn so oft wird ein Angebot eines Bundesligisten bei Erras auch nicht rein flattern.


    Wenn er dort nach einer Saison keinerlei Einsatzchancen hat, kann er sich immer noch verleihen lassen. Oder in die 2.Liga wechseln.


    Nix Aussergewöhnliches.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Drei Mal hintereinander nicht einmal im Bundesligakader. Von einer Verletzung ist nichts bekannt.


    Er scheint im Training nicht ähnlich gute Leistungen bringen zu können als wenn es um Punkte geht. Ich glaube, Erras ist so ein Kicker, der die Drucksituation braucht, um seine besten Leistungen bringen zu können.


    Sowohl bei Canadi als auch bei Keller kam er erst richtig zum Zug als seine Konkurrenten schwächelten. Wenn er gespielt hat, hat er dagegen selten enttäuscht. Was schon eine Leistung ist, wenn man bedenkt, wie viele Enttäuschungen letzte Saison bei uns aufgestellt wurden.

  • Drei Mal hintereinander nicht einmal im Bundesligakader. Von einer Verletzung ist nichts bekannt.


    Er scheint im Training nicht ähnlich gute Leistungen bringen zu können als wenn es um Punkte geht. Ich glaube, Erras ist so ein Kicker, der die Drucksituation braucht, um seine besten Leistungen bringen zu können.


    Sowohl bei Canadi als auch bei Keller kam er erst richtig zum Zug als seine Konkurrenten schwächelten. Wenn er gespielt hat, hat er dagegen selten enttäuscht. Was schon eine Leistung ist, wenn man bedenkt, wie viele Enttäuschungen letzte Saison bei uns aufgestellt wurden.

    Er hat eine Oberschenkelverletzung.

  • Aber doch erst seit Anfang der Woche, oder?

  • Erras war in allen bisherigen Spielen einsatzbereit. Sieht aktuell leider nicht gut aus. Hätte es dem Jungen gegönnt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hecking deutet gerade eine Rückkehr an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!