Patrick Erras (#29)

  • War m.E. heute ein Schwachpunkt im Defensivverbund und sorgte, weil er nicht wirklich Zugriff auf's Spiel bekam, für die Duisburger Überlegenheit im MF.

    Trotzdem......das ist alles kein Wunder nach so langer Verletzungspause, da hat die Spritzigkeit und Wettkampfpraxis noch gefehlt.

    Er braucht jetzt m.E. Spiele, Spiele, um wieder zur gewohnten Form zu finden.

    Eines jedoch bleibt unverändert.......mit ihm verlieren wir keine Spiele. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Glückwunsch Patrick!

    Welcome back. Freut mich unheimlich, das du wieder da bist.


    Die Siegesserie wurde gestartet :fackel:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • @Hamgurger

    Das Duisburger Übergewicht lag aus meiner Sicht nicht an Erras. Eher der Ausrichtung der Duisburger Mittelfeldreihe.


    Ich drücke Patrick so sehr die Daumen, dass seine Körper mitmacht.:crossed::crossed::crossed:

    Eindeutig einer der den Unterschied macht. Seine Ball Behauptung ist genial. Seine Bewegung und Übersicht ist nicht zu erlernen.

    :fahne::glubb::fahne:

  • Ich mag den Patrik Erras und ich mag auch seine Spielweise sehr.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß teilweise deutliche Übergewicht des Duisburger MFs lag auch daran, daß Erras keinen guten Zugriff auf's Spiel bekam.

    Aber nochmal......es war sein erstes Spiel von Beginn an, nach langer, langer Zeit.

    Daher bleibe ich zwar bei meiner Kritik......habe aber trotzdem viel Verständnis für ihn.

    Er braucht jetzt Spiele, Spiele, damit er in die alte Verfassung zurückfindet......und ich bin optimistisch, daß dies gelingen wird. :winking_face:

  • Ich mag den Patrik Erras und ich mag auch seine Spielweise sehr.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, daß teilweise deutliche Übergewicht des Duisburger MFs lag auch daran, daß Erras keinen guten Zugriff auf's Spiel bekam.

    Aber nochmal......es war sein erstes Spiel von Beginn an, nach langer, langer Zeit.

    Daher bleibe ich zwar bei meiner Kritik......habe aber trotzdem viel Verständnis für ihn.

    Er braucht jetzt Spiele, Spiele, damit er in die alte Verfassung zurückfindet......und ich bin optimistisch, daß dies gelingen wird. :winking_face:

    Denke da machst du zuviel an Erras fest. Die Duisburger haben über Souzza und Stoppelkamp Offensiv Druck gemacht. Vallentini und Leibold waren auf den Außen Positionen ziemlich beschäftigt, Behrens und Erras weit nach hinten gerückt.

    Die Lücke hat sich dann aber dahinter ergeben und Werner und Hufnagel haben dadurch Raum bekommen.

    Eigentlich ist im nachhinein durch die vergebenen Chancen der Duisburger das Spiel entschieden gewesen.

    Ishak und Werner haben hier optimal funktioniert und Löwen hat durch die Ausrichtung und den Standard Treffer die Höhe des Ergebnis gar in diese Höhe geschraubt.

  • Sah in stärker als bspw. Behrens, bereits sehr gut in den Zweikämpfen und ballsicher. Sein Kopfball im Tor wär natürlich ein Traum gewesen.

  • Wird demnächst spannend, wie Köllner Erras, Löwen, Kammerbauer, Behrens und Möhwald alle im zentralen Mittelfeld unterbringen will. Petrak und Jäger sehe ich da chancenlos.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wird demnächst spannend, wie Köllner Erras, Löwen, Kammerbauer, Behrens und Möhwald alle im zentralen Mittelfeld unterbringen will. Petrak und Jäger sehe ich da chancenlos.

    Löwen und/oder Erras können auch gute IVs spielen.

    Auch Margreitters Aufstellung ist nicht in Stein gemeisselt.

    Egal........eine Qual der Wahl ist doch schön.

    Die Saison ist noch lang. :slightly_smiling_face:

    Wie auch immer, ich würde am Donnerstag Erras erneut bringen.....der Junge braucht jetzt Spielpraxis um an alte Zeiten anknüpfen zu können.

    Die IVs könnten Löwen und Ewerthon sein.

    Schaun wir mal. :winking_face:

  • Freue mich, dass er wieder da ist auch wenn noch nicht alles geklappt hat. Fast hätte er sogar schon wieder eingenetzt - auch in Sachen Torgefahr eine echte Bereicherung!

  • Kann sein, dass die - vor allem für Nicht-Clubfans - unscheinbare Verlängerung von Erras' Vertrag eines der wichtigsten und bedeutendsten Ergebnisse von Bornemanns Arbeit wird, denn dem Jungen traue ich ähnlich wie Löwen eine richtig gute Karriere bis hon zur Nat-Elf zu. Im Unterschied zu Sabiri scheinen beide auch eine gute Harmonie zwischen Charakter und professioneller Einstellung zu haben.

    Möglich, dass er uns einen sehr grossen Schritt in Sachen Entschuldung weiterbringt...

  • So zynisch es klingt: Die schlimme Verletzung war für uns als Verein Gold wert, weil er ansonsten den Weg von Sabiri (ohne schmutzige Wäsche) gegangen wäre. So dürfen wir uns zumindest noch etwas länger an ihm und seiner Spielweise erfreuen. Wenn er schmerz- und verletzungsfrei bleibt, sehe ich ihn als guten BuLi-Spieler (vielleicht sogar mit uns in der BL, wer weiß).


    Heute ein gutes Spiel. Gegen solche Gegner wie Duisburg (heiß wie Frittenfett) das erste Spiel so zu spielen wie er es gespielt hat, musst du erst mal schaffen.

    Auf Sicht denke ich dass unsere Aufstellung so aussieht:

    Kirschbaum - Valentini, Ewerthon, Löwen, Leibold - Erras - Hufnagel, Möhwald, Behrens (C), Werner - Ishak

    Bank: Bredlow, Brecko, Margreitter, Kammerbauer, Salli, Teuchert

    Oder kann Kammerbauer auch RM, das wäre optimal?

  • Der ist charakterlich ein super Typ, den hab ich schon paarmal auf Amateurplätzen getroffen, wo er seinen Kumpels zugeschaut hat. Umso mehr freu ich mich, dass er wieder selber aufm Platz steht.

  • Unser Spieler mit der eingebauten Sieg Garantie ???

    Mit ihn verlieren wir nie wieder ein Spiel ☺️☺️☺️

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • 3 Spiele, innerhalb einer englischen Woche, sind wohl kräftemässig noch etwas viel für ihn. Da sollte man mit Augenmaß agieren.

    Daher halte ich eine Pause gegen Bochum für ratsam.

    Am Sonntag in Fürth hingegen sollte er wieder in der Startelf stehen.......zumal wir ja mit ihm noch nie verloren haben. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!