Thorsten Kirschbaum (#1)

  • genau, durchschaubar und offen sage ich dir deswegen auch, dass Kirschbaum die saison nicht als stammkeeper übersteht... :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Da bin ich gespannt wie dieser Zweikampf ums Tor enden wird. Kampflos aufgeben wird Kirsche sicher nicht, allerdings war Bredlow heute herausragend und hat krasse, wirklich krasse Paraden gezeigt gegen die Teeblätter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kirschbaum war gegen Duisburg überragend und Bredlow gegen Fürth. Beide haben einen TW Fehler auf dem Konto. Bredlow in Fürth mit den verschuldeten Elfer und Kirsche gegen Berlin. Es gibt keinen Grund Kirsche aus dem Tor zunehmen, aber auf der anderen Seite gibt es nach dem Derbysieg auch keinen Grund Bredlow aus dem Tor zu nehmen.


    Ich gehe davon aus, dass Bredlow am Samstag im Tor steht. Übernächste Woche ist wieder Länderspielpause und kann man mal eine Bilanz ziehen. Das gleiche gilt auch für Margreitter, vor den Länderspielpause sollte erstmal Mühl weiterhin den Vorzug bekommen.

  • Das werden wir am Samstag sehen.


    Ich kann Köllner nicht richtig einschätzen wie er die Torhüter bewertet. Eigentlich wäre es nicht üblich mitten in der Runde ohne Not den Stammtorwart zu tauschen.


    Eigentlich dachte ich das Kirschbaum in der Vorbereitung ein Stück mehr überzeugt hat und das in der Winterpause das Rad sich von vorne dreht.


    Mir ist eigentlich egal ob Kirsche oder Bredlow.

    Ich kann mich nicht dran erinnern das ich die Torhüterposition mal so entspannt gesehen hab, bisher wars immer so das bei Ausfall des Stammtorwarts die Mannschaft massiv geschwächt wurde weil der Ersatz nur wenig taugte.

    Dies scheint heuer mal anders zu sein.

  • Ja ohne Not den Torwart zu wechseln macht nicht wirklich Sinn. Aber bei unsererem Trainer kann ich mir sogar vorstellen das er auch auf dieser Position öfters durchwechselt. Aktuell haben doch bis auf unsere AVs und Behrens keiner einen festen Stammplatz und genau das ständige Rotieren scheint den Spielern echt gut zu tun.

  • Man hat eigentlich keine Unterschiede bzw. Beeinträchtigungen gesehen, ob jetzt der eine oder der andere spielt.


    Bredlow gefällt mir insofern sehr gut, weil er fußballerisch was drauf hat und die Flanken sehr sicher runterpflückt ( was es bei uns dank Schäfer schon Jahre nicht mehr gab ). Er ist mit Sicherheit unsere Zukunft.


    Könnte mir bei Köllners Vorstellung von Flexibiltät und Variabilität durchaus vorstellen, das er einmal den und einmal den anderen spielen lässt. Zumindest diese Saison.

  • Kirsche kommt heute wieder in die Kiste. Noch kann sich die Erfahrung gegen das Talent durchzusetzen :winking_face:

    Für Kirsche heisst das weiter konstant Leistung zu bringen und für Bredlow weiter an sich arbeiten um den Erfahreneren vom Thron zu stürzen.

    Dabei gibt es nur einen Sieger, der 1.FC Nürnberg. Denn der kann auf der Position auf jeden Fall Qualität aufweisen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!