Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Tja das ist Baders Vermächtnis. An diesem Transfer sieht eigtl. ein Jeder mit etwas Sachverstand, dass Bader dieser völlig abgeht.
    Fast jeder hatte es vorraus gesagt, dass es ein Fehler wäre Kirschbaum zu verpflichten, nur der dolle Maddin weiß ja alles besser...
    Schäfer finde ich zwar auch nicht gut, aber zumindest wenn er wieder fit ist, die bessere Lösung von unseren 3 Fliegenfängern.

  • Zitat von rheinfire


    Ich erinnere mich noch an Flaschek. :smiling_face_with_horns: Der hat Dinger durchgelassen, die ein vernünftiger Torwart mit der Mütze rausgeholt hätte.


    Leute, lasst doch bitte mal Blazek aus den ganzen Vergleichen raus.


    Blazek war ein hervorragender Torhüter, nur hatte der in der Zeit als er bei uns war gewaltige Probleme im privaten Bereich. Hat einer von euch schon mal einen schwerstkranken Menschen - in seinem Fall sogar sein eigenes Kind - gepflegt? Der Mann hat sich Sorgen gemacht; daher auch die teils haarsträubenden Fehler. Natürlich schade für uns, keine Frage.


    Also sucht doch lieber mal nach anderen "Perlen" in der Glubbhistorie: z. B. Berg, Curko, Rynio, ...

  • Hampelmann Goran C(G)urko und Kicker-TW Rainer Berg waren in der Tat noch schlimmer...wie lange hat der Kärschenbaam eigentlich Vertrag ??? 2 oder 3 Jahre ???

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von Remember68

    In der Kicker-Notentabelle unter den Torhütern auf dem letzten Platz der zweiten Liga... und vom Notenschnitt her auch letzter in Liga 3 und vorletzter in Liga 1 (Tyton vom VfB ist als einziger TW im GESAMTEN Profibereich noch schlechter benotet)


    Die gute Stuttgarter Torwartschule halt :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man muss Kirschbaum eigentlich auch gar nicht mit irgendwelchen schwachen Torhütern der Vergangenheit vergleichen. Im Grunde reicht es, seine Leistung mit der seiner direkten Vorgänger zu vergleichen. Und da ist zumindest mein Fazit, dass sowohl Schäfer, als auch der alles andere als überzeugende Rakovsky eine bessere Figur machten.

  • Zitat von Shakezpeare

    Man muss Kirschbaum eigentlich auch gar nicht mit irgendwelchen schwachen Torhütern der Vergangenheit vergleichen. Im Grunde reicht es, seine Leistung mit der seiner direkten Vorgänger zu vergleichen. Und da ist zumindest mein Fazit, dass sowohl Schäfer, als auch der alles andere als überzeugende Rakovsky eine bessere Figur machten.


    Aber der Club bezw die Fans jagen ja alle vom Hof die einmal einen Fehler machen.
    In der Mannschaft fehlt das Selbstvertrauen.
    Ich rate RW seinen Spielern das Glubbforum zu sperren damit sie nicht in Depressionen verfallen :ironie:

  • Zitat von Weggla

    Leute, lasst doch bitte mal Blazek aus den ganzen Vergleichen raus.


    Blazek war ein hervorragender Torhüter, nur hatte der in der Zeit als er bei uns war gewaltige Probleme im privaten Bereich. Hat einer von euch schon mal einen schwerstkranken Menschen - in seinem Fall sogar sein eigenes Kind - gepflegt? Der Mann hat sich Sorgen gemacht; daher auch die teils haarsträubenden Fehler. Natürlich schade für uns, keine Frage.


    Also sucht doch lieber mal nach anderen "Perlen" in der Glubbhistorie: z. B. Berg, Curko, Rynio, ...


    Rynio war 1000 mal schlimmer als die größten Flaschen beim Club!!!!
    Kirschbaum ist eben einfach kein guter Torwart. Punkt Aus. Das sehen wir jede Woche, dass es bei ihm eben nicht zu einem Profitorwart reicht. Mag sein, dass er mal ein halbwegs gutes Jahr in Cottbus hatte, aber erstens ist das Jahre her und zweitens für seine Bewertung hier in Nürnberg irrelevant.
    Da muss im Winter dringend nachgerüstet werden. Gibt es keinen jungen ehrgeizigen Torwart, der mehr sein will als Nummer 3 in seinen Verein?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Lazai

    Tja das ist Baders Vermächtnis. An diesem Transfer sieht eigtl. ein Jeder mit etwas Sachverstand, dass Bader dieser völlig abgeht.
    Fast jeder hatte es vorraus gesagt, dass es ein Fehler wäre Kirschbaum zu verpflichten, nur der dolle Maddin weiß ja alles besser...
    Schäfer finde ich zwar auch nicht gut, aber zumindest wenn er wieder fit ist, die bessere Lösung von unseren 3 Fliegenfängern.


    Hier gibts auch "Fliegenfänger im 3er Pack".... http://www.yallaa.de/westfalia…bekaempfung-im-stall.html

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Der Unbekannte

    Vor allem hat uns selbst Blazek neben den Patzern auch mal Punkte gerettet...


    Stimmt, trotzdem kommt mir grad das Hinspiel in Lissabon in den Sinn... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Stimmt, trotzdem kommt mir grad das Hinspiel in Lissabon in den Sinn... :schaem:


    war doch bei von Heesens Einstand glaub ich sogar....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    war doch bei von Heesens Einstand glaub ich sogar....


    Im Hinspiel saß Hans noch auf der Bank, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mrolpe

    Kirschbaum ist das Hauptproblem. Jeder der selber mal in der Defensive gespielt hat, weiß wie sehr es verunsichert einen "Fliegenfänger" hinten dran zu haben. Wenn du bei jedem Schuss aufs Tor oder ner Flanke die Luft anhalten musst wirds eng.


    :hoch:
    Da braucht man sich nicht wundern, das die Mannschaft in den vergangenen Spielen, bei einem sicheren TW besser gespielt hatten. Z.b. Red Bull Leipzig!

  • Warum war die Mannschaft in der letzten Saison mit Rako (Anfang) und Schäfer besser? Da hatten wir den gleichen Sturm.
    Wer ein bischen Ahnung vom Fussball hat, kann das bestimmt nachvollziehen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Das ist wie im Hausbau: Der TW ist das Fundament und der Trainer der Architekt..wenn das Fundament stimmt, dann kann man die Wände usw. stellen, die auch halten...wenn nicht dann......, :winke:

  • ob ich ahnung von fußball habe, weiß ich nicht.


    ich habe allerdings augen im kopf. ich habe gesehen, dass uns vergangene runde rakovsky aus der hüfte roundabout 4 spiele (und dies fast in serie) gekostet hat und zwar durch so grobe patzer, dass hier fast einhellig die meinung war, dass rakovsky verbrannt sei. hätten wir da einen gescheiten tw dringehabt, hätten wir evtl nochmal weiter oben anklopfen können.
    schäfer kam dann nach valeriös wachablösung wieder ins tor, nachdem pat in serie schwächen zeigte. dass man hier rakovsky wieder so hebt, ist mir völlig schleierhaft. der hat bewiesen, dass ers nervlich unter druck ned packt. der ist für mich noch wie ein U bube.


    schäfer hatte auch keinen guten start und wir haben hier gewitzelt über bauchansatz, derbypatzer usw. dennoch ist wohl schäfer der beste von den dreien, a ber halt auch der älteste.


    und ob eine einzelposition TW vergleichbar ist mit dem umfassenden fundament eines hauses, da hätte ich auch meine zweifel. das fundament einer fußballmannschaft besteht für mich zumindest schon aus mehr, als lediglich einem TW.


    für mich ist das eher ein kirschbaum gebashe(, der mich auch ned überzeugt, aber so spielentscheidende patzer wie sie rako hatte vergangene runde waren für mcih bisher nicht dabei). auffällig ist, dass es dies hier bei uns auffallend und wiederkehrend in bezug auf die TW position gibt.

  • Selbst in diesem Spiel negativ aufgefallen.
    Um Gottes Willen bitte raus mit ihm!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Selbst in diesem Spiel negativ aufgefallen.
    Um Gottes Willen bitte raus mit ihm!


    Kirsche raus und Aussennetz rein (das hat heute gehalten) :lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!