Thorsten Kirschbaum (#1)

  • ey mann, das dürft ihr doch so gar nicht sagen. der totti ist sonst tottraurig und kann heute nacht nicht ruhig schlafen... :grinning_face:


    es gibt halt eben immer noch "idealisten im leistungssport" für die zählt halt eben das leistungsvermögen nicht... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Loko

    Ich habe weder Kirschstein noch Schäfer supportet.Aber was du hier im Forum treibst ist schon Heldenverehrung.
    Ob Schäfer oder Kirschstein.Beide geben sich nicht viel.


    Das sehe ich anders. Sie geben (oder nehmen) sich schon recht viel, leider...
    Sie mögen zwar ähnliche Stärken und Schwächen haben, aber in anderen Ausprägungen. Und da sehe ich unter'm Strich Schäfer noch stärker.


    Und nicht, weil ich Schäfer ach so toll finde, sondern weil Kirschbaum bisher einfach nichts gezeigt hat, was mich etwas anderes glauben lässt. Ich hab mir letztes Jahr gewünscht, dass sich Rakovsky durchsetzen kann, weil ich bei ihm Ansätze sehe, die ich von einem sogn. modernen Torwart erwarte (schnelle Spieleröffnung, mitspielen). Leider mangelte es bei ihm an den Basiscs des Torwartspiels.


    Dann hab ich im Sommer gehofft, dass wir bei dem (fast schon) Überangebot auf dem TW-Markt eine Nummer 1 holen, die uns in den nächsten 3-4 Jahren einen sicheren Rückhalt bietet. Bei Kirschbaum war ich da zugegebenermaßen von Beginn an skeptisch. Dieses ganze Getue zwecks Ablösesumm und Bader-Buddy hinterließ bei mir einen faden Beigeschmack. Aber ich hab trotzdem versucht, ihn nicht nach den ersten Spielen innerlich sofort als "Pfeife" zu verteufeln. Mittlerweile - auch wenn noch nicht viele Spiele gespielt wurden - glaube ich nicht mehr, dass er sich noch als Verstärkung erweisen wird.


    Also beim Zweikampf Kirschbaum vs Rakovsky wäre mir Pat fast lieber, weil ich bei ihm noch irgendwie Hoffnung hab, dass er was werden kann. Auch wenn er letzte Sasion sehr enttäuscht und uns einige Punkte gekostet hat... Aber Raphael Schäfer ist mMn noch immer der beste Torwart von den dreien...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ey mann, das dürft ihr doch so gar nicht sagen. der totti ist sonst tottraurig und kann heute nacht nicht ruhig schlafen... :grinning_face:


    es gibt halt eben immer noch "idealisten im leistungssport" für die zählt halt eben das leistungsvermögen nicht... :lol:


    Vielleicht bist du von Raffa ja dick drunk, aber wo ich Kirschbaum toll finde kannste mal für mich raussuchen.

  • Zitat von Totti


    Vielleicht bist du von Raffa ja dick drunk, aber wo ich Kirschbaum toll finde kannste mal für mich raussuchen.



    dein problem ist hat, dass du nicht auf der sachebene kannst, sondern nur auf der provokanten schiene. da musst du dich über entsprechendes feedback nicht wundern.


    wenn du einfach nur mal den leistungsgedanken bei den 3 keepern in den vordergrund rückst, kannst du eigentlich nur zu einem entschluß kommen. sieh dir mal die worte meines vor-posters "shakespeare" an. man muss schäfer nicht lieben, jedoch ist er von unseren 3 keepern immer noch der beste, der folglich auch spielen sollte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Müsste man halt die drei Torhüter beständig rotieren lassen. Dann wäre hier jeder zufrieden. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Müsste man halt die drei Torhüter beständig rotieren lassen. Dann wäre hier jeder zufrieden. :mrgreen:


    Gute Idee, dann sieht unser Torverhältniss /3 garnicht mehr so übel aus

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    man muss schäfer nicht lieben, jedoch ist er von unseren 3 keepern immer noch der beste, der folglich auch spielen sollte...


    was hier auch absolut jeder, inklusive totti, eingesteht. Nur du, Herr der Sachebene, schafft es daraus das Märchen zu dichten, dass es eben ein Tabu sei, Schäfer vorzuziehen. Es ist keins, jeder lässt dir deine Meinung, nur deine Art und Weise ist eben absolut kindisch und unnötig.
    Man fragt sich echt, ob du mit Absicht so beschissen diskutierst, oder ob dus halt einfach nie gelernt hast.


    Beide Optionen sind traurig.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    was hier auch absolut jeder, inklusive totti, eingesteht. Nur du, Herr der Sachebene, schafft es daraus das Märchen zu dichten, dass es eben ein Tabu sei, Schäfer vorzuziehen. Es ist keins, jeder lässt dir deine Meinung, nur deine Art und Weise ist eben absolut kindisch und unnötig.
    Man fragt sich echt, ob du mit Absicht so beschissen diskutierst, oder ob dus halt einfach nie gelernt hast.


    Beide Optionen sind traurig.


    leider sind die fakten bei einigen, wie auch bei dir, märchen. sieh es einfach ein, dass schäfer trotz seiner 36 der beste von den 3en ist, auch wenn wir dann im nächsten sommer wieder einen neuen TW brauchen. das ist fakt, nicht mehr und nicht weniger.


    ende der diskussion.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker


    ich habe dir grade erklärt, dass wir das alle einsehen -schwupps- erklärst du mir, ich möge es doch einsehen.
    Bist du so unfähig zu lesen, oder ist das Absicht?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Joker


    ich habe dir grade erklärt, dass wir das alle einsehen -schwupps- erklärst du mir, ich möge es doch einsehen.
    Bist du so unfähig zu lesen, oder ist das Absicht?


    wenn du es jetzt endlich eingesehen hast, ist es i.o. ich denke, ich habe meine meinung bisher ausreichend begründet (so wie zig andere auch). warum dann einige immer ein privates fass aufmachen müssen, ist mir unerklärlich.


    unterm strich geht es mir nur um den erfolg für den verein. dir hoffentlich auch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das private Fass wird aufgemacht, weil niemand sachlich bleiben kann, wenn du so derart an allen Beiträgen vorbeilaberst.
    Du scheinst die ja echt nicht zu lesen, sonst hättest du kapiert, dass dir niemals nicht widersprochen wurde, dass Schäfer der Einäugige unter den Blinden sei. Das wurde nicht jetzt eingesehen, wie du schon wieder völlig an meinem Beitrag vorbei behauptest, sondern von Anfang an und war nie Kern des Widerspruchs gegen dich.

    Lediglich deine überzogene Häme und diese schwarz-weiß-Malerei wurden angeprangert.
    <-- Kern der Kritik, extra für dich hervorgehoben.


    Aber nein, du bist ja so verfolgt, vertrittst ja ach so eine unterdrückte Meinung und wirst völlig zu Unrecht als Groupie dargestellt, ergo sind bestimmt hier alle Kirschbaumfans.


    Wenn DU jetzt endlich einsiehst, dass das Kommunikationsproblem auf deiner Seite liegt, dann ist es i.O.
    Sonst bleibt es dieselbe Farce wie bisher.


    Also: hör auf dich rauszuwinden, lies zur Not nochmal nach mit der Fragestellung im Kopf "habe ich vllt die Beiträge quasi ALLER anderen Diskussionsteilnehmer falsch gelesen?" und beteilige dich konstruktiv. Dann ergibt eine weitere Kommunikation auch Sinn. Sonst eben nicht.


    Fazit: (ist so en vogue, selbst der Spiegel macht das jetzt)
    Nix Problem du Schäfer möge tue!
    Groß Problem du nix andere Leute verstehe und ständig unterstelle Sache!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange


    was hier auch absolut jeder, inklusive totti, eingesteht.


    Quelle? Bitte für Totti und Loko!


    Sachebene? Oder nur um den Kontrahenten vorzuführen?

  • das ist nicht mein Kontrahent. Aber wir brauchen hier nicht von Sachebene schwafeln, wenn das Gegenüber ständig den Inhalt von Postings verdreht darstellt um sich als Opfer zu instrumentalisieren.


    totti hat hier im Thread z.b. erhebliche Kritik an Kirschbaum geübt. Dennoch hat ihn der joker als Stiefellecker von Kirsche hingestellt.
    Das ist doch einfach nur absurd.


    Achja, du wolltest ja einen Beleg.


    Na bitteschön.
    [

    Zitat von Totti

    Und reicht halt erst mal, dass man mit Rakovsky und Kirschbaum 2 Keeper hat, die eigentlich direkt nen neuen Verein suchen sollten und dazu einen Schäfer, der das nun wirklich nicht mehr ewig machen wird und auch die Klasse früherer Jahre vermissen ließ. Das sind jetzt wahrscheinlich für min. ein Jahr unsere 3 zur Verfügung stehenden Torhüter. Allein weil er ggf. nicht mehr verkacken hätte können als die anderen wäre eine Alternative schon nicht schlecht gewesen.


    Ganz langsam: Rakovsky und Kirschbaum dürfen laut totti direkt gehen.
    Bei Schäfer sagt er dies nicht, auch wenn er nicht mehr so gut wie früher ist.
    Da ist ein Unterschied in der Bewertung erkennbar, auch wenn er bei Schäfer ebenfalls nicht jubelt. Ich denke totti können wir jetzt zu den Akten legen. Und zu loko? Ka ich schau jetzt nicht für jeden User nochmal nach der Meinung. Soll sich loko selber äußern.


    Selbst wenn wir jetzt einen einzelnen User fänden, der sagen würde "sind alle gleich scheiße" oder "würde noch eher Pat die Chance geben, da noch jung" oder ähnliches, würde das doch lange nicht ausreichen, um sich selber zum Opfer einer Kampagne zu machen, weil es ja so tabuuuuu ist, Schäfer wieder im Tor zu sehen.
    Dann stimmt die oben zitierte Aussage von mir nicht mehr ohne Ausnahme, aber im Kern immernoch.


    Joker möge bitte aufhören sich als Opfer zu stilisieren, denn das ist er nicht. Und wenn er dann auf das tatsächlich gesagte der Postings reagiert statt Dinge hineinzuphantasieren, ist mein Groll gegenüber ihm sofort vergessen.
    Jetzt grade nervt er total und es liegt der Verdacht nahe, dass das Absicht ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • ich habe ehrlich gesagt keinen bock auf das theater. als wenn wir nicht mit dem club schon genug an den hacken hätten. kurzum, damit du ruhe gibst: ja ich nehme ich schuld oder was auch immer auf mich, wenn es denn dann wieder ums sportlich geht...i.o?


    was ich lediglich zum ausdruck bringen wollte: kirsche nix, rakovsky nix (können beide verkauft werden), schäfer nicht super, aber imme rnoch der beste der 3. fakt: nächste jahr im sommer brauchen wir eine neue nr.1 und womöglich noch einen weiteren back-up. in der gezeigten form wird mir bei kirschbaum unwohl- rakovsky könnte back-up sein, wird aber wohl dann gehen. das war es schon...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker......das was du im letzten Absatz deines postes schreibst, deckt sich haargenau mit der Meinung der meisten user hier.
    Dazu hätte es nicht 3 Seiten des Schreibens und der Kritik an anderen usern gebraucht. :wink:
    Egal......hoffen wir, daß Schäfer möglichst schnell wieder wettbewerbsfähig ist und Kirschbaum sich bis dahin stabilisiert.
    Denn ehrlich....im Grunde möchte ich einen guten Keeper zwischen den Pfosten des Clubs sehen, wer das am Ende ist, ist mir egal.
    Vielleicht ist sogar Rakovsky der Torhüter mit der grössten Begabung, jedoch hält er Druck mental nicht stand. Dies ist jedoch eine elementare Grundvoraussetzung im bezahlten Fußball und im Besonderen für Keeper.
    Daher......auch für mich strahlt Schäfer die grösste Ruhe und Sicherheit von allen Dreien aus, sodaß ich ihn favorisiere.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joker......das was du im letzten Absatz deines postes schreibst, deckt sich haargenau mit der Meinung der meisten user hier.
    Dazu hätte es nicht 3 Seiten des Schreibens und der Kritik an anderen usern gebraucht. :wink: .


    :hoch:


    Ich füge aber ebenfalls an, dass ich die neue Einigkeit begrüße.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!