Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von ivan

    habe schon öfter das Torwarttraining beobachtet, so schlecht wie ihr alle tut ist er nicht!


    Richtig. Man könnte meinen, man sucht bei ihm nur nach Fehlern. Ich finde im Training macht er oft eine ganz gute Figur, er ist eigentlich von allen unseren Keepern der beweglichste. Seine Strafraumbeherrschung ist halt leider frapierend schlecht. Auf der Linie oder auch im 1 gegen 1 sehe ich da nicht viel was man zumindest bei den Trainingseinheiten kritisieren könnte. Ganz im Gegenteil er gibt immer alles.
    Deswegen sehe ich da keine Probleme wenn er die Nummer 2 ist. Er muss das was er im Training zeigt , eben auch mal im Stadion tun, nur halt Strafraumberrschung sollte man von ihm nicht erwarten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von ivan

    habe schon öfter das Torwarttraining beobachtet, so schlecht wie ihr alle tut ist er nicht!


    ... stimmt, er ist noch schlechter. :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Halte auch nicht viel von ihm. Kommt mir immer so ein bisschen wie ein Typischer Showflieger rüber. Mach ich auch gern manchmal da ich selbst in der Kiste stehe. Dann muss ich den Ball aber auch haben. Gab schon viele Situationen im Spiel und auch im training wo er dabei schlecht ausgesehen hat. So gut find ich ihn auf der Linie nicht. Gerade in der zweiten Liga erwarte ich wesentlich mehr von nem Keeper.

  • Selbst wenn er keinen Fehler macht - allein seine Anwesenheit im Tor - verunsichert die Abwehr und somit das gesamte Team und treibt 90% der Fans bei jedem Angriff des Gegners den Angstschweiß auf die Stirn.


    Man kann nur hoffen das Schäfer durchhält - aber da hab ich auch starke Zweifel... :?


    Ansonsten sind wir nämlich am Arsch ... :heul:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist doch sch....egal, wer von den beiden Blinden Nr. 2 ist. Sorry für meine Ausdrucksweise.
    Schäfer darf so oder so nichts passieren.
    Rakovsky sollte mal wirklich langsam den Ehrgeiz besitzen, sich nach einem anderen Verein umzusehen.
    Weder ihn noch den Club kann doch diese Situation zufrieden stellen.


    du hast da total Recht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zarate_66

    Selbst wenn er keinen Fehler macht - allein seine Anwesenheit im Tor - verunsichert die Abwehr und somit das gesamte Team und treibt 90% der Fans bei jedem Angriff des Gegners den Angstschweiß auf die Stirn.


    Man kann nur hoffen das Schäfer durchhält - aber da hab ich auch starke Zweifel... :?


    Ansonsten sind wir nämlich am Arsch ... :heul:


    Siechi aa asu!

  • Zitat von ivan

    habe schon öfter das Torwarttraining beobachtet, so schlecht wie ihr alle tut ist er nicht!

    ..........


    .........er weis das er im 16er mit der Hand ran darf.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man muss halt eins konstatieren: Kirschbaum ist schlecht, Rakovsky ist schlecht. Nur hat Rakovsky bisher mehr Chancen bekommen und nicht genutzt als Kirschbaum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Man muss halt eins konstatieren: Kirschbaum ist schlecht, Rakovsky ist schlecht. Nur hat Rakovsky bisher mehr Chancen bekommen und nicht genutzt als Kirschbaum.


    hört sich schräg an, kann man aber wohl so unterschreiben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hört sich schräg an, kann man aber wohl so unterschreiben!


    mal schnell ne Kerze aufstellen, damit sich der Schäfer nicht verletzt... :oops:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also eines muss man sagen: Wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und die letzten Seiten dieses Threads am Stück liest, muss man hin und wieder hörbar Lachen/Kichern. Also ich jedenfalls.


    Das sag ich nur, um auch mal was Positives an diesem Transfer festzustellen. Danke Martin Bader - Spaß ist so wichtig im Leben!

  • Zitat von Iago78

    Man muss halt eins konstatieren: Kirschbaum ist schlecht, Rakovsky ist schlecht. Nur hat Rakovsky bisher mehr Chancen bekommen und nicht genutzt als Kirschbaum.


    Wobei man bei Rakovsky immer die Hoffnung hat, dass er mal einen guten Tag erwischt. Weil dann isser auch bärenstark. Diese Tage sind extrem selten.


    Bei Kirschbaum. Weiß nicht. Hatte er schonmal nen guten Tag?

  • Zitat von Chancentod

    Also eines muss man sagen: Wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und die letzten Seiten dieses Threads am Stück liest, muss man hin und wieder hörbar Lachen/Kichern. Also ich jedenfalls.


    Das sag ich nur, um auch mal was Positives an diesem Transfer festzustellen. Danke Martin Bader - Spaß ist so wichtig im Leben!


    TK26 ist bei uns eben für die Stimmung zuständig.
    Was dem Jogi sein Poldi ist dem Alois seine Kirsche!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    TK26 ist bei uns eben für die Stimmung zuständig.
    Was dem Jogi sein Poldi ist dem Alois seine Kirsche!


    Weiler sah das anders...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Rakovsky ist scheiße, Kirschbaum ist scheiße und Schäfer ist eigentlich auch scheiße... Aber da Schäfer am wenigsten scheiße ist, ist ja logisch dass er spielt.

  • Schäfer gehört zu den besten Torhütern der 2. Liga, das ist einfach Tatsache. Willst du nen besseren TW haben musst du ganz einfach tief in die Tasche greifen. Kirschbaum - obwohl ich ihn nicht mag - hat ne viel bessere Vorbereitung absolviert als Rakovsky. Ich hab alle Vorbereitungsspiele angeschaut und da war Rakovsky einfach deutlich schlechter. De Facto ist Kirschbaum Nummer 2. So ist halt das Leistungsprinzip. Vielleicht, wenn wir Glück haben verletzt sich noch irgendwo ein TW und Rako wird dann transferiert. Das wäre auch das beste für ihn. Auf Kirschbaum bleiben wir auf Grund des gut dotieren Vertrags einfach sitzen. Wir haben momentan ganz wo anders Probleme. Zudem gab es einige Tw´s die am ersten Spieltag ordentliche Patzer hingelegt haben, also wir sind da nicht allein.

  • Zitat von patta77

    Schäfer gehört zu den besten Torhütern der 2. Liga, das ist einfach Tatsache. Willst du nen besseren TW haben musst du ganz einfach tief in die Tasche greifen. Kirschbaum - obwohl ich ihn nicht mag - hat ne viel bessere Vorbereitung absolviert als Rakovsky. Ich hab alle Vorbereitungsspiele angeschaut und da war Rakovsky einfach deutlich schlechter. De Facto ist Kirschbaum Nummer 2. So ist halt das Leistungsprinzip. Vielleicht, wenn wir Glück haben verletzt sich noch irgendwo ein TW und Rako wird dann transferiert. Das wäre auch das beste für ihn. Auf Kirschbaum bleiben wir auf Grund des gut dotieren Vertrags einfach sitzen. Wir haben momentan ganz wo anders Probleme. Zudem gab es einige Tw´s die am ersten Spieltag ordentliche Patzer hingelegt haben, also wir sind da nicht allein.


    Und wie haben es dann unsere Nachbarn aus dem Westen gschafft, drei neue Torhüter zu holen...
    Und der gegen die Löwen im Tor war soll auch noch sehr stark gehalten haben....Note 2....
    im Vergleich der Schäfer Note drei....

  • Wenn kicker-Noten nicht schon oft absurd genug wären, dann auch noch Vergleiche einzelner verschiedener Partien, eieiei. :lol:
    Vor allem Dingen haben die keine Großverdiener auf allen Torhüterpositionen hängen.

  • Zitat von doemitz


    Und wie haben es dann unsere Nachbarn aus dem Westen gschafft, drei neue Torhüter zu holen...
    Und der gegen die Löwen im Tor war soll auch noch sehr stark gehalten haben....Note 2....
    im Vergleich der Schäfer Note drei....


    Ja Wahnsinn. Der Fürther TW hat ein gutes Spiel gemacht und war sogar um eine Note besser als Schäfer. Ich denke wir müssen sofort Jan Kristiansen zurückholen. Der hat ja eine so gute Schusstechnik. Wer im Pokalfinale den Ball in den Winkel knallen kann, der kann das auch 34 Spieltage. Und wer denkt das der Spieler ein Eintagsfliege ist, der gehört sofort ausgepeitscht :schaem:


    Ich hoffe mal du meinst das genauso ironisch wie ich. Oder willst du wirklich die Leistung nach einem Spiel bewerten? Wenn ja, dann fahr nach Hannover zu Bader. Sein Scouting ist ja genauso. Ein gutes Spiel im leben gemacht, gleich nen Vertrag zu Bundesligakonditionen über 5 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!