Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Hier wird auf Teufel komm raus ein 30-jähriger Torhüter verteidigt, der seit 10 !!!!!!!! Jahren im Profibereich arbeitet. Wenn DU nen Mitarbeiter hast, der seit 10 Jahren seine Fehler nicht abstellt, Rente in Sicht. Dann werd ich meine sinnvolle Zeit wohl eher in den Azubi investieren !?

    Das Kirschbaum in dieser Saison ordentlich bis gut, ja in einigen Spielen sogar sehr gut hielt, wird total negiert.......daher ist es müssig auf solche polemischen posts zu antworten. Sorry.

    Im Übrigen denke ich, daß wir so langsam mal diese Kirschbaum - Bredlow - Debatte sein lassen sollten.

    Die Meinungen sind nun wirklich ausgetauscht und durchgekaut.

    Sie werden durch ständig neue Pro oder Kontra-posts auch nicht ergiebiger.

    Daher sei bitte so nett und zitiere bitte keine etwas älteren posts von mir......bis nach dem Holstein-Spiel erübrigt sich jetzt für mich wirklich jede neue Debatte mit ständig wiederholten Argumenten. Danke.

  • Geh bitte davon aus, dass noch nicht jedes Forumsmitglied in Rente oder Hartz-IV-Hausen lebt. Ich hab noch für meinen Lebensunterhalt zu sorgen und auch keinen Bock hier jeden Abend stundenlang nachzulesen. Wenn Du mich zitierst, oder meine Worte ansprichst, musste auch mit einer Reaktion rechnen. Diese kommt, wenn ich Zeit hab. Grad nochmal die Mod-Liste durchgesehen, bist nicht aufgeführt, also bleibt die Diskussion wohl weiter bestehen.


    Wer weiter mit Kirschbaum zufrieden ist, der bekommt vermutlich auch einen hysterischen Anfall, wenn man die 1.Liga nur in den Mund nimmt. Aber ich geb Dir Recht, mit nem Kirschbaum wird´s dazu nicht kommen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

  • also wenn wir nicht aufsteigen sollten trägt Kirschbaum mit Sicherheit nicht die Hauptschuld, so viel ist sicher.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Geh bitte davon aus, dass noch nicht jedes Forumsmitglied in Rente oder Hartz-IV-Hausen lebt. Ich hab noch für meinen Lebensunterhalt zu sorgen und auch keinen Bock hier jeden Abend stundenlang nachzulesen. Wenn Du mich zitierst, oder meine Worte ansprichst, musste auch mit einer Reaktion rechnen. Diese kommt, wenn ich Zeit hab. Grad nochmal die Mod-Liste durchgesehen, bist nicht aufgeführt, also bleibt die Diskussion wohl weiter bestehen.


    Wer weiter mit Kirschbaum zufrieden ist, der bekommt vermutlich auch einen hysterischen Anfall, wenn man die 1.Liga nur in den Mund nimmt. Aber ich geb Dir Recht, mit nem Kirschbaum wird´s dazu nicht kommen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Dann schreibe halt weiter deinen 28igsten gleichen Kirschbaum-post.......mir soll's egal sein.

    Und das ich schon lange kein mod mehr bin, hätte ich dir glatt selber erzählt. :slightly_smiling_face:

  • Wenn´s Dir halt egal wäre, müsstest Du nicht auf jeden Kirschbaumpost antworten :poke:

    Du warst mal Mod? Ist glatt an mir vorbei gehuscht. Ich auch, war dann aber zu ultra-kritisch. :demozirni:


    Ich möcht einfach einen besseren Torhüter im Clubtor. Da ich nicht davon ausgehe, dass einer mit 30 noch dazu lernt, muss er halt naus aus der Kiste.

    Ende der Diskussion :winking_face_with_tongue:

  • Wenn´s Dir halt egal wäre, müsstest Du nicht auf jeden Kirschbaumpost antworten :poke:

    Du warst mal Mod? Ist glatt an mir vorbei gehuscht. Ich auch, war dann aber zu ultra-kritisch. :demozirni:


    Ich möcht einfach einen besseren Torhüter im Clubtor. Da ich nicht davon ausgehe, dass einer mit 30 noch dazu lernt, muss er halt naus aus der Kiste.

    Ende der Diskussion :winking_face_with_tongue:

    ich habe nur geantwortet, weil du mich gleich 2x hintereinander zitiertest.

    Ansonsten......don't worry, du wirst hier im Kirschbaum-thread bis nach dem Holstein-Spiel nichts mehr von mir lesen.

    Gibt sowieso nichts Neues.

  • Wenn ich mich erinnere hat damals dieser VFB Super Manager Bobic mit unseren Super Manager einen absoluten Vertrag ausgehandelt.:kotz:

    Zum Gehalt von Kirsche kommen doch noch gewisse Nachzahlungen bei Erfolg.

    Irgendwie bin ich froh, dass ich die Verträge nicht kenne.:winking_face:

    Sorry merke gerade ist der Fabian Thread. Der wurde ja von AB verpflichtet:winking_face:

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Mir ist es auch egal, wenn die Fans pfei­fen, wenn ich keine An­spiel­sta­ti­on finde. Wenn sich kei­ner be­wegt, kann ich kei­nen an­spie­len. Fuß­ball­pro­fes­so­ren hat man über­all."


    Das Twittert die Bild.


    Wenn er das gesagt hat gehört er raus sorry.

    Jetzt auch noch die schuld auf andere schieben geht gar nicht.

    Wenn man keinen anspielen kann schlägt man den Ball

  • Macht er meines Wissens bei Abschlägen, aber vielleicht irre ich mich auch.

  • @Argo

    Geht ja auch nicht um den Zeitpunkt des Artikel sondern um die Verträge bei Aufstieg 2018:heul:


    Kirsche ist in der aktuellen Situation leider nicht unbedingt gut beraten mit Begründungen für seine Mängel in dieser Art und Weise. Er sollte daran arbeiten auch noch etwas mehr Auge für die Situation zu bekommen:winke:

  • Bei aller berechtigter Kritik nach dem blöden Elfmeter gegen Ingolstadt, hat Kirschbaum weder letzte Saison noch in dieser Saison eine schlechte Runde gespielt. Und dämliche Elfmeter und Fehler hat unsere gesamte Defensive auch ohne ihn schon zur Genüge hinbekommen. Etwas mehr Fairness wäre angebracht. Unsere Herren Mittelfeldspieler bekommen seit drei Spielen kein Bein auf den Boden, aber kein anderer Spieler wird deswegen so angegangen und verteufelt - ausser Salli vielleicht.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Golke

    Letzte Saison war durchwachsen und wurde mit der Hilfe von RS gerettet. Diese Saison spielt Kirsche bisher das was er kann.

    Verteidigen muss man ihn sicherlich gegen unfaire Angriffe. Aber seine Fehler darf man doch wohl ruhig erwähnen.

    Das er nichts für seinen Vertrag kann ist auch klar.

    Aus meiner Sicht sollte er jedoch auch dringend etwas mehr seine Mängel angehen! Auf der Linie ist er mit Sicherheit nicht schlecht. Den Rest kann er verbessern!

    Seine Schuldzuweisungen kann er sich aus meiner Sicht sparen!

  • Ich sehe die Geschichte so, wir haben eine für die zweite Liga angemessene Mannschaft. Bei dem vieles fußballerisch unrund ausschaut und auch noch unrund ausschauen wird. Da schauen dann die Spieler von denen man weniger hält schlechter aus und Spieler von denen man mehr hält, die werden dann halt entsprechend positiver bewertet. Das ist menschlich und wenn dabei die Fairness bewahrt wird, dann ist das ganz okay so.

    Ich persönlich kann Kirsche mit seiner Meinung verstehen. Wenn seine Vorderleute mehr mitmachen, würde er besser ausschauen und wenn er fußballerisch ein Messi wäre, dann würden die Vorderleute besser ausschauen.

    Aber hat es einen Sinn ständig darüber zu diskutieren, dass Kirschbaum kein Ballzauberer ist ? Er ist es nicht und wird es nie sein, fakt ist aber er muss ja irgendwas haben, sonst würde er ja nicht spielen :winking_face:

    Und jetzt sollte man dieses leidige Thema endlich beenden. Bredlows Zeit wird irgendwann kommen und bis das so ist sollte man mal über seinen Schatten springen und bei Kirschbaum nicht nur das sehen was er eben nicht kann. Denn wie gesagt wenn.er nichts könnte würde er ja auch nicht spielen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn man das realistisch sieht hat Kischbaum im Spiel gegen Ingolstadt einen Fehler gemacht der uns 2 Punkte gekostet hat. Fehler passieren. Wenn sie dem Torhüter passieren dann kriegt man meist eines eingeschenkt.


    Wenn man auf Fehlersuche ähnlicher Qualität geht finden wir bei jedem unserer Spieler in dieser Runde ähnliche Fehler. Die Kosten uns nicht unbedingt Punkte weil dahinter steht noch wer? Kirschbaum. Der einige dieser Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt hat.


    Wie oft hat Ishak einen Ball nicht versenkt den man Kreiligastürmern zugetraut hat. Löwen, wird hier als einer der Spieler gefeiert welche man unbedingt halten muss. Ich kann mich unschwer daran erinnern dass man ihn durchaus einiger Fehler bezichtigt die zum Gegentor oder Gegenangriff (Gegentor durch Kirschbaum verhindert) geführt haben. Wenn man nun bei jedem Fehlpass oder Stockfehler anderer Spieler so reagieren würde und diese Sofort aus dem Kader haben wollte, dann bräuchten wir den größten Kader der Fußballwelt.

  • Du hast doch das Spiel gesehen oder nicht?


    Es waren keine Anspielstationen vorhanden weil außer Ishak und ab und an Teuchert kein Mensch vorne war und die ganze Vorwärtsbewegung pomadig war.


    Also hat er doch mit seiner Aussage völlig recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!