Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Die Nummer, dass sich Kirschbaum in der Bild-Zeitung äußert, wenn ihm etwas nicht passt, ist doch absolut nicht neu und ich gehe davon aus, dass dies von seinem Berater lanciert wird. Dürfte Dürfte nun das dritte oder vierte Mal in seiner Zeit hier sein, dass er bei Unzufriedenheit sich in der Zeitung äußert. Ich denke sein wahres Club Herz haben wir beim Aufstieg gesehen, dieser Käse mit der Zeitung kommt von seinem Berater.

    Das sehe ich ähnlich. Zu solchen Geschichten gehören in dem Fall vier Parteien.


    Die Bild: will ne Schlagzeile

    Der Spieler/ Berater: ist frustriert

    Der Verein: wollte evtl. erst Klarheit schaffen wenn ein neuer TW fix ist.

    Der Sommer: Ein großes Loch

  • Bin gespannt wo er unterkommt, denke nicht in der 2. Liga.

    Wird mir nicht fehlen.

  • Wünsche ihm alles Gute. Er hatte es hier von Anfang an nie leicht, warum auch immer. Ich persönlich fand ihn nie schlechter als Bredlow und hätte ihn diese Saison nicht nach seinem 1. Fehler rausgenommen. Fand es danach aber richtig, dass man zu Bredlow stand, auch als er den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Ein Torwart braucht vor allem Vertrauen und ich wünsche mir, dass man Mathenia genau dieses entgegen bringt, gerade dann wenn er mal nen Fehler macht.

  • Wünsche ihm alles Gute. Er hatte es hier von Anfang an nie leicht, warum auch immer. Ich persönlich fand ihn nie schlechter als Bredlow und hätte ihn diese Saison nicht nach seinem 1. Fehler rausgenommen. Fand es danach aber richtig, dass man zu Bredlow stand, auch als er den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Ein Torwart braucht vor allem Vertrauen und ich wünsche mir, dass man Mathenia genau dieses entgegen bringt, gerade dann wenn er mal nen Fehler macht.

    Wenn man beide Keeper gleich "bewertet" hätte, hätte man auch Bredlow rausnehmen müssen - und das mehrfach. Im wichtigsten Spiel des Jahres war Kirsche dann da als ob er nie weg wäre. Alles Gute für die Zukunft und schade, dass er geht.

  • Das er es einfach nirgends langfristig zur Nummer 1 schafft, wird wohl einfach an ihm selbst liegen.

    Alles Gute!

  • Wie kommt er darauf, dass er in der Bild vom Aus erfährt? Er hat doch einen befristeten Arbeitsvertrag. Vom Aus wusste er also seit Unterschrift.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hab mal auf der Ärbert folgendes gelernt: "Man kann nicht nicht kommunizieren" und das stimmt auch.

    Während der Aufstiegsfeier wurde Bornemann von der BR-Reporterin auf auslaufende Verträge angesprochen.

    Er hat sich allgemein in die Richtung geäußert, dass Spieler und Berater sich selbst Ihre Gedanken machen, wenn erhoffte Einsatzzeiten nicht erreicht werden oder Signale für eine Verlängerung ausbleiben, usw.


    Will damit sagen, dass immer zwei Seiten dazugehören. Die Vertragssituation war doch klar geregelt.

    Glaubwürdig ist die Schlagzeile der Bild jedenfalls nicht.

  • Beim Ablaufen eines befristeten Arbeitsvertrags ist seites Arbeitgeber keine weiter Information von nöten. Ausser man will verlängern. Somit alles easy. Der Verein hat nichts falsch gemacht.

    Das er das aus über die Bild erfahren haben soll, da muss ich Kirschbaum raten, das nächste mal seinen Arbeitsvertrag zu lesen.

    Lächerliche Schlagzeile!

  • Kann es ggf. sein, dass beim Ausbleiben einer Weiterverpflichtung nichts gezahlt werden muss ?


    Spaß.... m.E. ist diese Klausel spätestens Ende letzter Saison ausgelaufen.

    Laut Bild war es in den nächsten drei Jahren. Dürften noch ein paar hundertausend Euro fließen, v.a. weil wir ihn damals recht günstig bekommen haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Er hat ohne Zweifel mit zum Aufstieg beigetragen und in seiner Zeit beim Club überwiegend solide und gut gespielt und auch ein paar Aussetzer dabei gehabt. Fakt ist, dass er nicht schwächer als Bredlow war. War aber auch klar und ist auch richtig, dass man jetzt auf die Entwicklung von Bredlow setzt bzw. mit Mathenia lieber noch einen Torwart mit mehr Entwicklungspotential dazu holt.

    Kirschbaum wünsche ich alles gute für die Zukunft und bin mir recht sicher, dass er mindestens in Liga zwei unterkommen wird.

  • NoNoNo

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Er hat ohne Zweifel mit zum Aufstieg beigetragen und in seiner Zeit beim Club überwiegend solide und gut gespielt und auch ein paar Aussetzer dabei gehabt. Fakt ist, dass er nicht schwächer als Bredlow war. War aber auch klar und ist auch richtig, dass man jetzt auf die Entwicklung von Bredlow setzt bzw. mit Mathenia lieber noch einen Torwart mit mehr Entwicklungspotential dazu holt.

    Kirschbaum wünsche ich alles gute für die Zukunft und bin mir recht sicher, dass er mindestens in Liga zwei unterkommen wird.

    In deinen Augen ist das Fakt. Andere sehen das anders. Kirschbaum hat hier nie so richtig überzeugt (eigentlich nirgends außer in Cottbus) und war völlig zu Recht nur die Nummer 2. Das ist Fakt.

  • Mag sein, dass Kirschbaum hier nicht restlos überzeugt hat. Ich sprach aber davon, dass er nicht schwächer als Bredlow war, da dieser auch seine Aussetzer hatte, sogar mehr als Kirschbaum in dieser Saison. Und wenn Bredlow in ähnlicher Weise von den sogenannten Fans bewertet worden wäre wie Kirschbaum, dann wäre noch der dritte Torwart als Stammtorwart in dieser Saison gefordert worden.

    Is halt Fakt. :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!