Isaac Boakye (#19)

  • Zitat von Bandit

    ...nachem er sich den Ball vorher selbst erkämpft hatte!


    Ja, ich wünsch mir auch, dass er ab und an mal abspielen würde (Hat er ja auch einmal auf (ich glaube Mintal) gemacht, der dann ein "Field Goal" geschossen hat...), aber es ist sensationell, wieviele Bälle er den Verteidigern von den Füssen holt!


    Genau so sehe ich das auch, der Herr Bandit :lol:


    Würde I.B. 50% der Bälle abspielen, wie so manche Fans vordern, würde wohl zu lesen sein warum er als Stümer nicht egoistischer ist...


    Aber schön zu lesen dass ihn nicht alle als die größte (schwarze) Pfeiffe beim Club sehen... der ist schon kein schlechter - auf jeden fall nicht unsere schwachstelle im Sturm!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kaum jemand unterstellt ihm ein, kein guter Fußballer zu sein, bzw. viel zu arbeiten.
    Und niemand verlangt, dass ein Stürmer nicht auch eine gewissen Egoismus an den Tag legen darf.


    Aber es sind halt in jedem Spiel so zwei bis drei Situationen, wo er völlig freistehende Mitspieler, geradezu brutal übersieht.


    Das macht halt viel kaputt, weil es einem das Gefühl gibt, dass er nur für sich allein spielt.


    Ansonsten hat er sich klar verbessert, keine Frage!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von willidog

    Aber viel zu oft eigensinnig.


    Dennoch würde ich mir seine Einsatzbereitschaft bei alln wünschen. Der rennt und acktert wie ein Ochse

  • Ich habe mir von Boakye absolut nichts erwartet. Was er in den letzten Jahren gezeigt hat war ziemlich schlecht. Aber er hat sich beim Club gefangen und bei den Erwartungen, die ich an ihn gestellt habe (=keine), bin ich mehr als nur zufrieden.


    Er kann seinen Körper einsetzen, erobert und behauptet Bälle, kann auf engstem Raum mit den Ball umgehen und entwickelt Zug zum Tor.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also bei ihm mault immer das ganze Stadion, wenn bei ihm was nicht klappt. Und das ist ab und zu nicht ungerechtfertigt. Eine Chance war gestern dabei, da war Mintal wirklich nicht frei und das Stadion mault und Mintal hat sich auch beschwert. Zum Glück verkraftet das Isaac wesentlich besser als seine Vorgänger.

  • Ich muss zugeben, dass ich gestern auch einige male „gemauelt“ habe, als Boakye nicht abgespielt hatte. Aber man muss ganz klar sehen, dass Boakye kämpft und auf dem Platz schwer arbeitet. Er beackert fast 2/3 des Platzes, gibt keinen Ball verloren, holt Bälle aus dem Mittelfeld, bindet zwei gegnerische Spieler im Strfraum und ist trotzdem meistens anspielbar. Seine Ballannahme ist im Vergleich zur Vorrunde stark verbessert. Ihm fehlt halt aweng die Spielübersicht und auch die Fähigkeit einzuschätzen wann er besser abspielt oder besser selbst geht. Insgesamt ein Wichtiger bei uns im Sturm, der auch immer wieder seine Bude macht.

  • Dass war gestern eindeutig eines seiner besten Spiel in dieser Saison.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Anders als bei Charisteas oder Vittek, macht ihn die Kritik eher stärker. Der braucht das glaub ich. :lol: Jedenfalls geht er viel engagierter zu Werke, als noch vor Wochen. Jetzt noch ein besserer Abschluss (der mitunter unterirdisch ist), und noch öfter den besser postierten bedienen... und das könnte noch was werden.

  • Zitat von Bogy

    Anders als bei Charisteas oder Vittek, macht ihn die Kritik eher stärker. Der braucht das glaub ich. :lol: Jedenfalls geht er viel engagierter zu Werke, als noch vor Wochen. Jetzt noch ein besserer Abschluss (der mitunter unterirdisch ist), und noch öfter den besser postierten bedienen... und das könnte noch was werden.


    Vielleicht fehlt auch einfach nur die Kraft, wenn er kurz zuvor den Ball erobert, abschirmt, weiter durchtankt und letztendlich zum Schuss kommt.

  • Zitat von Hazard

    Vielleicht fehlt auch einfach nur die Kraft, wenn er kurz zuvor den Ball erobert, abschirmt, weiter durchtankt und letztendlich zum Schuss kommt.


    so interpretier ich das auch. Aber dann soll er doch bitte abspielen, bestes Beispiel in der zweiten Hälfte, als er Mintal und Kluge übersieht.

  • Zitat von Bogy

    so interpretier ich das auch. Aber dann soll er doch bitte abspielen, bestes Beispiel in der zweiten Hälfte, als er Mintal und Kluge übersieht.


    kurz davor hat er auf Mintal abgelegt gehabt und der hat ihn drüber gesemmelt. Ich finds i.O. wenn er auch mal was selber macht. Sonst wird er viel zu berechenbar. Und auch wenn er nicht unbedingt die bessere Position hatte, darf er mal schießen.


    Außerdem legt er oft genug auch ab oder leitet einen Angriff durch seinen Einsatz ein. Da darf er sich auch mal mit sowas belohnen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Zitat von clubfan

    kurz davor hat er auf Mintal abgelegt gehabt und der hat ihn drüber gesemmelt. Ich finds i.O. wenn er auch mal was selber macht. Sonst wird er viel zu berechenbar. Und auch wenn er nicht unbedingt die bessere Position hatte, darf er mal schießen.


    Außerdem legt er oft genug auch ab oder leitet einen Angriff durch seinen Einsatz ein. Da darf er sich auch mal mit sowas belohnen.


    Ich find allerdings auch, dass er das _in letzter Zeit_ eigentlich zunehmend richtig macht! Mal selbst, mal abgeben. Es ist nicht unbedingt so genial, dass alles von Erfolg gekrönt ist, aber es ist kein Vergleich zur Hinrunde, wo er fast alles allein versucht hat.
    Der ist absolut auf dem richtigen Weg, und vor allem passt der Einsatz.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • boakye bemüht und steigert sich...verärgerung über seine eigensinnigkeit ist manchmal nachvollziehbar...ABER sollten wir gerade etz net jeden einzelnen spieler unterstützen???


    das pfeiffen lassen und lieber supporten


    alle zusammen für unser ziel :twisted:

  • er spielt schon eigensinnig, manchmal reg ich mich darüber auch auf! aber andererseits ists ja gar net schlecht wenn ein sürmer etwas egoistisch ist. er sucht auch gerne den zweikampf, das hab ich bei seinen vorgängern oft vermisst! absolut vorbildlich ist seine einsatzbereitschaft!!!
    insgesamt hat er sich wie ich finde schon ganz gut gemacht bei unserem club :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Chaos

    Ich habe mir von Boakye absolut nichts erwartet. Was er in den letzten Jahren gezeigt hat war ziemlich schlecht. Aber er hat sich beim Club gefangen und bei den Erwartungen, die ich an ihn gestellt habe (=keine), bin ich mehr als nur zufrieden.


    Er kann seinen Körper einsetzen, erobert und behauptet Bälle, kann auf engstem Raum mit den Ball umgehen und entwickelt Zug zum Tor.


    Richtig erkannt. Wenn ich mir den Eigler so anschau... :roll:

  • Zitat von Chaos

    Ich habe mir von Boakye absolut nichts erwartet. Was er in den letzten Jahren gezeigt hat war ziemlich schlecht. Aber er hat sich beim Club gefangen und bei den Erwartungen, die ich an ihn gestellt habe (=keine), bin ich mehr als nur zufrieden.


    Er kann seinen Körper einsetzen, erobert und behauptet Bälle, kann auf engstem Raum mit den Ball umgehen und entwickelt Zug zum Tor.


    :hoch::exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!