Luana Valentini (Pressesprecherin)

  • das Problem ist, selbst wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, stecken wir ziemlich tief im Morast fest.


    Es kann aber erst was Neues entstehten, wenn jetzt endlich mal offen und ehrlich kommuniziert wird, wie die Lage tatsächlich ist und dann werden sich wahrscheinlich alle Grabenkriege von selbst erledigen.

  • clubbaer, stimmt, das ist das einzige worauf man hoffen kann. aber ehrlich gesagt, wer tut sich das freiwillig an? jeder neue würde ja von irgendeiner fraktion oder den alles-kritisierern hier schon von vorneherein zerrissen! siehe diese frau valentini hier... man kann ja durchaus in der sache streiten! aber ein bisschen sachlich wär nicht verkehrt. aber mittlerweilen regieren persönliche eitelkeiten, abrechnung und schadenfrohes eindreschen auf ALLES. solange nicht alle sich mal zusammenreissen und das wohl des 1.FCN in den vordergrund stellen wird das nichts mehr.
    @Argo, richtig und solange das nicht passiert werde ich mit nichtentlastung auf der JHV meine mitgliedsrechte wahren. aber hier auf alles und jeden rumhacken bringt gar nichts sondern schädigt den verein! und der sollte doch im vordergrund stehen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Matze hat sich kritisch geäußert und es sind viele User Luana zu Hilfe gekommen, find ich gut und ist trotz der Lage ein gutes Zeichen. Wir haben hier die Möglichkeit kontrovers zu diskutieren, es tun sich neue Gräben auf, es können aber auch viele Gräben wieder zugeschüttet werden.


    Auch wenn die Glubbwelt momentan eher düster aussieht, sollte man versuchen, nicht alles schwarz zu sehen :wink:

  • Ich kann mich nur wiederholen, im Vergleich zu Frau Hihihi finde ich Valentini auf der Position der Pressesprecherin eine Verbesserung! :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Matze hat sich kritisch geäußert und es sind viele User Luana zu Hilfe gekommen, find ich gut und ist trotz der Lage ein gutes Zeichen. Wir haben hier die Möglichkeit kontrovers zu diskutieren, es tun sich neue Gräben auf, es können aber auch viele Gräben wieder zugeschüttet werden.


    Auch wenn die Glubbwelt momentan eher düster aussieht, sollte man versuchen, nicht alles schwarz zu sehen :wink:


    naja ich seh doch ziemlich schwarz. zusammenhalt? null... die einen habens schon immer gewusst und überbieten sich gerade hier mit beleidigungen und persönlichen abrechnungen, die anderen lassen sich immer noch einlullen und die nächsten kochen ihre grüppcheninteressen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    naja ich seh doch ziemlich schwarz. zusammenhalt? null... die einen habens schon immer gewusst und überbieten sich gerade hier mit beleidigungen und persönlichen abrechnungen, die anderen lassen sich immer noch einlullen und die nächsten kochen ihre grüppcheninteressen.


    Redest du jetzt vom Verein oder vom Forum (oder von Fangruppierungen)? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tut mir leid, aber DIESE Diskussion finde ich jetzt ziemlich ... äh ... sinnfrei. Es dürfte wohl am allerwenigsten an Frau Wildermuth bzw. jetzt an Frau Valentini liegen, dass der Glubb da ist, wo er ist.


    Die machen das, was Ihnen vom Verein aufgetragen wird, die eine macht das gut, die andere etwas besser. Es ist ihr Job, auch nicht so positive Nachrichten so zu verpacken und zu verkaufen, dass möglichst wenig Negatives zum Vorschein kommt. Die können sich nicht einfach hinstellen und sagen "Nee, Herr Dr. Grethlein (Herr Bader, Herr Wolf, Herr Weiler), ich lüge doch nicht für Sie die Presse an". Die sind ja auch aller Voraussicht nach gar nicht in die internen komplexen Vorgänge wie Transfers, Vertragsgestaltung, Bilanzen etc. eingebunden.


    Und jetzt warte ich noch darauf, bis jemand auf die Idee kommt und sagt, der ganze Schlamassel ging ja schon damals unter Martin Haltermann los. Und somit indirekt noch den Pressesprechern (Mit)Verantwortung für die üble Chose zuschiebt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Und jetzt warte ich noch darauf, bis jemand auf die Idee kommt und sagt, der ganze Schlamassel ging ja schon damals unter Martin Haltermann los. Und somit indirekt noch den Pressesprechern (Mit)Verantwortung für die üble Chose zuschiebt.


    also ich bin ja der Meinung das dieser Haltermann...... :mrgreen:


    duck und wech.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Maddin

    Nicht zu vergessen die Leute, die blind JEDE Opposition als automatisch besser für die Zukunft betrachten und damit einer möglichen seriösen Gegenbewegung die Akzeptanz in der breiten Masse entziehen. .

    Ohne mich jetzt in diese Gruppe einzureihen:


    A) Kann es nicht schlechter werden. Jede mögliche Opposition kann nur gewinnen. d.h. nicht, sie wird gewinnen - sie kann auch scheitern, aber dann sind wir auch nicht schlimmer dran als heute.
    B) Sehe ich keine "seriöse Gegenbewegung". Dazu ist das Umfeld zu verkrustet und altbacken. Die Fans zu gestrig. Und der Verein für echte, kompetente Macher zu uninteressant und verloren. Das Image zu miefig und verloren.



    Sorry, der Zug ist abgefahren. Und wir Fans sind daran schuld.

  • Eine beispielhafte Kurzdiskussion heute in o.g. Thema: Detailfrage - Keine Antwort - Grundsatzdiskussion


    Ich frug nach der Qualifikation von Frau Valentini und bezeichnete ihren Twitteräußerungen als unprofessionell.
    Wohl nachvollziehbar, wenn man in der Öffentlichkeit steht und derartig kindische Ergüsse abläßt.


    Die Frage wird von keinem im Forum beantwortet. Mancher sieht sich als Beschützer, andere sehen Frau V. mehr
    als Gewinn zu Frau W., wieder andere sehen größere Baustellen beim CLUB wie die Presseabteilung. Es wird ange-
    mahnt an einem Strang ziehen zu müssen, andere sind Nestbeschmutzer oder Totengräber des Vereins.

  • Man kann aus unseren Glubb auch wieder einen erfolgreichen Verein machen, momentan ist alles im Eimer, aber wir können auch wieder aufstehen.

  • Zitat von Matthias77

    Eine beispielhafte Kurzdiskussion heute in o.g. Thema: Detailfrage - Keine Antwort - Grundsatzdiskussion


    Ich frug nach der Qualifikation von Frau Valentini und bezeichnete ihren Twitteräußerungen als unprofessionell.
    Wohl nachvollziehbar, wenn man in der Öffentlichkeit steht und derartig kindische Ergüsse abläßt.


    Die Frage wird von keinem im Forum beantwortet. Mancher sieht sich als Beschützer, andere sehen Frau V. mehr
    als Gewinn zu Frau W., wieder andere sehen größere Baustellen beim CLUB wie die Presseabteilung. Es wird ange-
    mahnt an einem Strang ziehen zu müssen, andere sind Nestbeschmutzer oder Totengräber des Vereins.


    Du drehst Dir das schon auch geil zurecht... Man sollte einen neuen Mitarbeiter, der gerade erst einen Posten übernommen hat, nicht direkt so infrage stellen, wie Du es getan hast. Zumal die Presseabteilung nun wirklich nichts mit der sportlichen und finanziellen Schieflage zu tun hat. Das sind ganz normale Arbeitnehmer wie wir. Ihr Twitter-Account ist privat, der tut hier nichts zur Sache.

  • Grad du solltest wissen, dass es bei einem Pressesprecher keinen Unterschied mehr zwischen privaten und beruflichen Twitter-Accounts gibt. Nimmst du so einen Posten an, musst du privat aus den sozialen Netzwerken verschwinden.


    Auch etwas, dass dieser Mistverein nicht lernen möchte und deshalb an der Professionalisierung scheitert.

  • Zitat von docfred

    Grad du solltest wissen, dass es bei einem Pressesprecher keinen Unterschied mehr zwischen privaten und beruflichen Twitter-Accounts gibt. Nimmst du so einen Posten an, musst du privat aus den sozialen Netzwerken verschwinden.


    Auch etwas, dass dieser Mistverein nicht lernen möchte und deshalb an der Professionalisierung scheitert.


    Der exemplarische Tweet ist jetzt aber vom März.

  • [

    Zitat von Maddin

    " ... Ihr Twitter-Account ist privat, der tut hier nichts zur Sache."


    Ein kleines Beispiel:
    Luana Valentini retweetete
    1. FC Nürnberg ‏@1_fc_nuernberg 23. Apr.
    Ganz große Klasse! CLUB MAGAZIN zum fünften Mal in Folge zum besten Stadionheft der Liga gekürt: ...


    Geschätzt gehen über die Hälfte ihrer privaten Beiträge über den Arbeitgeber oder das unmittelbare Umfeld.


    Arbeitnehmer wie Du könnten wegen mangelnder Distanz, vollkommen legitim gekündigt werden.


    So weit so gut. Die Presseabteilung und Frau Valentini paßen zum CLUB, genauso wie das Stadionheft u. die Mitgliederzeitschrift aus Recyclepapier.


    Man gibt sich zufrieden, wenn es der Nachfolger besser macht, auch wenn die Arbeit zuvor schlecht genug war.
    Das heißt aber noch lange nicht, daß die Tätigkeit nun gut verrichtet wird.

  • Zitat von docfred

    Grad du solltest wissen, dass es bei einem Pressesprecher keinen Unterschied mehr zwischen privaten und beruflichen Twitter-Accounts gibt. Nimmst du so einen Posten an, musst du privat aus den sozialen Netzwerken verschwinden.


    Auch etwas, dass dieser Mistverein nicht lernen möchte und deshalb an der Professionalisierung scheitert.


    Ja, aber es gibt einen Unterschied zwischen öffentlicher Wahrnehmung und offizieller Vertretung in der Öffentlichkeit. Wenn die Pressesprecherin einen Selfie aus dem Mannschaftshotel mit dem Busfahrer postet, macht sie das als Privatperson, die über das berufliche Umfeld "berichtet". Gibt sie dagegen offizielle Statements über Twitter raus, handelt sie in ihrer Funktion. Die übliche Vorgabe lautet, dass man sich in sozialen Netzwerken so verhalten soll, dass dem Arbeitgeber kein Imageschaden entsteht. Ein Selfie beim Essen mag vielleicht nicht professionell sein, schadet aber dem Ruf des Vereins nicht. Es muss aber gestattet sein, dass ein privater Social Network Account etwas "legerer" gefüttert wird als die offiziellen Informationsquellen.

  • Zitat von hoeschler

    Der exemplarische Tweet ist jetzt aber vom März.


    --> Account löschen
    --> Auch im März war sie bereits in entsprechender Position im Verein, hatte teilweise öffentliche Auftritte und Funktionen


    Ich sage über die Luana ja nicht mal irgendwas. Kenne sie nicht und PKs vom Verein schaue ich mir auch schon lange nicht mehr an. Mir ging es nur um diese stümperhafte Aussage "das ist aber privat". Nein, ist es eben nicht mehr heutzutage. Ist es auch bei keinem von uns. Jede unserer Äußerungen auf Twitter oder Facebook fallen auch beruflich auf uns zurück. Damit muss man leben. Oder sich zurückziehen. So einfach ist das.


    Das gilt für eine solche Position eben gleich noch viel mehr.


  • Du willst ihr jetzt zum Vorwurf machen, dass sie sich darüber freut, wie gut das Stadionheft abschneidet, an dem sie mitarbeitet? :wtf!: Gegenbeispiel: Einer aus dem mittleren Management von Volkswagen twittert sinngemäß: "Unsere harte Arbeit zahlt sich aus! Der neue #Golf verkauft sich um 15 % besser als prognostiziert!" Wo ist in solchen Fällen bitteschön auch nur ansatzweise ein Problem zu sehen?

  • Zitat von docfred


    --> Account löschen
    --> Auch im März war sie bereits in entsprechender Position im Verein, hatte teilweise öffentliche Auftritte und Funktionen


    Ich sage über die Luana ja nicht mal irgendwas. Kenne sie nicht und PKs vom Verein schaue ich mir auch schon lange nicht mehr an. Mir ging es nur um diese stümperhafte Aussage "das ist aber privat". Nein, ist es eben nicht mehr heutzutage. Ist es auch bei keinem von uns. Jede unserer Äußerungen auf Twitter oder Facebook fallen auch beruflich auf uns zurück. Damit muss man leben. Oder sich zurückziehen. So einfach ist das.


    Das gilt für eine solche Position eben gleich noch viel mehr.


    Richtig "privat" gibt es nicht mehr - das stimmt ja auch! Aber deshalb muss niemand aus den Netzwerken verschwinden! Im Gegenteil: Viele Medienbetriebe fordern Mitarbeiter auf, ihre privaten Accounts zu nutzen, um Firmentweets weiterzuverbreiten, etc. Das ist die Realität, nicht meine Idealvorstellung! Deshalb auch meine Aussage: Man kann die Grenze zwischen Privat und Beruf nicht mehr so eindeutig ziehen, deshalb sollte man sich immer kontrollieren, ob irgendetwas negativ ausgelegt werden kann. Das Löschen des privaten Accounts ist eine Möglichkeit, aber man ist nicht zwangsläufig unprofessionell, wenn man sich anders entscheidet.

  • Nein, man ist unprofessionell, wenn man seinen privaten Twitteraccount in diesem Moment auch noch als privat erachtet und nicht als zusätzlichen "legereren" Zweit-Geschäftsaccount.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!