Georg Margreitter (#33)

  • Ich frage mich, ob Margreitter auch ohne die Verletzung von Sörensen gespielt hätte. Beim flankenlastigen Spiel des KSC auf jeden Fall eine gute Wahl.

  • Margreitter endlich mal wieder ein richtiger Abwehr CHEF!
    Für mich einer der Spieler der sich auch in schlechten Zeiten für den Glubb reinschmeißt, hinten anstellt und wenn er gebraucht wird, seine Leistung bringt. Sein großes Problem sind die Verletzungen. Ich würde ihn eigentlich gerne behalten, doch ist er 2 Jahre zu Jung. Wäre er schon 34, könnte man ihm nen Rentenvertrag geben und versuchen ihn in den Verein zu integrieren, z.b. als Coach oder Scout.
    Im Sommer wird man wohl aber erstmal Abschied nehmen müssen, als Stammkraft ist er zu Verletzungsanfällig und sein Spielaufbau nur mäßig. Naja, dass hatten wir alles schonmal.

    Wie seht ihr seine Zukunft, fändet ihr eine zukünftliche Einbindung nach Karriere Ende in den Verein gut?

  • Margreitter endlich mal wieder ein richtiger Abwehr CHEF!
    Für mich einer der Spieler der sich auch in schlechten Zeiten für den Glubb reinschmeißt, hinten anstellt und wenn er gebraucht wird, seine Leistung bringt. Sein großes Problem sind die Verletzungen. Ich würde ihn eigentlich gerne behalten, doch ist er 2 Jahre zu Jung. Wäre er schon 34, könnte man ihm nen Rentenvertrag geben und versuchen ihn in den Verein zu integrieren, z.b. als Coach oder Scout.
    Im Sommer wird man wohl aber erstmal Abschied nehmen müssen, als Stammkraft ist er zu Verletzungsanfällig und sein Spielaufbau nur mäßig. Naja, dass hatten wir alles schonmal.

    Wie seht ihr seine Zukunft, fändet ihr eine zukünftliche Einbindung nach Karriere Ende in den Verein gut?

    Zweimal nö

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich mag sein proaktives Verteidigen. Ist zwar manchmal etwas riskant, aber so kommst du halt auch mal zu guten Gegenangriffen (wenn die Mannschaft das drauf hätte). Dieses passive "Hm ich warte mal ab und lass erst mal dem Gegner den Ball", was typisch für Sörensen und meistens auch Mühl ist, kann ich nicht mehr sehen.

  • Mühl-Margreitter fühlt sich deutlich besser und stabiler an als Mühl-Sörensen. Sollte nächste Woche so beibehalten werden. Margreitter wirkt mir auch eher wie ein Leader. Sörensen könnte man echt mal für die letzten Minuten im Sturm überlegen für Kopfbälle (vor allem nach Ecken) + Defensivarbeit je nach Spielsituation.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum sollte er den Vertrag nicht verlängern wollen? Ich denke die Frage ist da eher ob der FCN den Vertrag verlängern will?

    Aber sollte sich kein Erstligist aus Österreich melden, könnte ich mir schon vorstellen dass sich Margreitter, vielleicht als IV Nr. 3 oder gar nur Nr. 4,

    für weitere zwei Jahre vorstellen könnte hier zu bleiben.

  • Warum sollte er den Vertrag nicht verlängern wollen? Ich denke die Frage ist da eher ob der FCN den Vertrag verlängern will?

    Aber sollte sich kein Erstligist aus Österreich melden, könnte ich mir schon vorstellen dass sich Margreitter, vielleicht als IV Nr. 3 oder gar nur Nr. 4,

    für weitere zwei Jahre vorstellen könnte hier zu bleiben.

    Aber wohl nicht zu den aktuellen Konditionen, denn ich schätze ihn schon als einen der Topverdiener beim Club ein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum sollte er den Vertrag nicht verlängern wollen? Ich denke die Frage ist da eher ob der FCN den Vertrag verlängern will?

    Aber sollte sich kein Erstligist aus Österreich melden, könnte ich mir schon vorstellen dass sich Margreitter, vielleicht als IV Nr. 3 oder gar nur Nr. 4,

    für weitere zwei Jahre vorstellen könnte hier zu bleiben.

    Aber wohl nicht zu den aktuellen Konditionen, denn ich schätze ihn schon als einen der Topverdiener beim Club ein.

    Ja, eh klar. Er wird nicht jünger und das Thema Verletzungen ist bei ihm ja auch allseits bekannt....

  • leute, freuen wir uns einfach, dass er anscheinend fit für den saisonendpsurt ist.

    eine weiterbeschäftigung sollten wir aber zu 100% ausschließen!

    ich bin mir auch nicht sicher, ob uns margreitter so stabilisiert, oder die taktische vorgabe an die mannschaft.

    es kommt schon nicht von ungefähr, dass seit 3-4 wochen offensiv gar nichts mehr geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!