#BILDnotwelcome

  • Zitat von putzi

    Unser Club hat sich doch noch nie gegen irgendwas gestellt das von oben kam.


    Warum sollte er heute damit anfangen.


    Außerdem hindert keiner den Verein bei der Bild Aktion mitzumachen und nebenbei was eigenes auf die Beine zu stellen.


    die Bildaktion ist aber moralisch mehr als fragwürdig. Darum geht es doch.
    Das selber was machen wird dadurch in meinen Augen nur entwertet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hans Smooth


    Billiger wäre es bei der BILD-Aktion mitzumachen :? Ganze Spieleinnahmen abzugeben muss man sich bei unserer finanziellen Lage wohl aus dem Kopf schlagen.


    Meinst du St. Pauli ist reich ?
    Trotzdem haben sie es getan !

  • @ Exil
    Weil?


    Selbst wenn die Bild das größte Drecksblatt auf erden ist und sich in Wahrheit einen scheiß um die Flüchtlinge kümmert, wenn die Aktion Kohle bringt und die dann hilft soll es doch recht sein.


    Deswegen kann der FCN gern selber weiterhin was machen.


    Und wenn der Vorstand Öffentlichkeit was taugt dann wird man das auch gut ausschlachten können.


    Darum gehts ja auch bei Hilfe.

  • Zitat von Exilfrange

    Das stimmt so nicht, Hamburger.
    Sicko hat was angestoßen, wurde mit offenen Armen empfangen und man teilte ihm mit, dass eh schon was geplant sei. Dann hat man die Lösung gefunden, dass seine Aktion eine Woche später stattfinden würde als geplant, um nicht unterzugehen.


    Sorry, Exil....dann hatte ich das wohl etwas falsch in Erinnerung.

  • Halt! Meine Aktion war was kleines, die große Aktion kam vom FCN! (Glaube das hatte was mit Daggi Wöhrl zu tun, bin mir aber nicht sicher) Also das mit den 1000 Eintrittskarten ist definitiv NICHT auf meinem Mist gewachsen. Ich will mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken lassen.


    Das dürft Ihr aber nun gerne verwenden und verteilen


    12032031_926997757377419_8835029289443131178_n.jpg?oh=ba3649766d2ba60cb36cc789455d2c6a&oe=56A86D26


    12002210_926997730710755_5960322035132350679_n.jpg?oh=1666e3fec0d60d99bc062750367b0a5e&oe=5668EC0C

  • @Sicko
    War das nicht von Julia Büchler vom BR ausgehend? Frau Wöhrl hat aktuell einen Besuch bei den IceTigers initiiert. Im Übrigen werden, neben dem Volksfestplatz, zunächst vorläufig Zeltlager rund ums Frankenstadion aufgebaut (Stadionbad, Jedermannsportplätze).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Bisher sehe ich nur eine Pseuodaktion. Wie genau wird jetzt dadurch geholfen und Kohle generiert? (ehrliche Frage)
    Und ich finde, wenn man z.B Spenden generieren will, ist es wichtig, dass man selber eine reine Weste hat. Weil Vertrauen in den Verwalter der Spendengelder da eine wichtige Rolle spielt.
    Daher finde ich das so unbedenklich nicht, der Hetzzeitung dabei zu helfen, sich ein neues Image zuzulegen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hm vielleicht schwimme ich jetzt etwas gegen den Strom aber meine Meinung dazu:
    die Aktion von St Pauli ist gut und konsequent - da sie auch gut begruendet ist
    die Retourkutsche von DiekBloedmann ist laecherlich, aber PR tauglich


    Ich halte wenig davon auf einen abgefahrenen Zug aufzuspringen. Warum muss man das mit aktiver Ablehnung der Bildaktion anstatt mit Ignorieren der Aktion verbinden?
    Auf der tribuene und natuerlich selbst eine eigene Aktion aufziehen, bzw schon existierende hervorheben und befeuern - ohne die Bloed auch nur zu erwaehnen, faende ich sinnvoller.
    Auf was ziehlt die Bild Aktion eigentlich ab, ausser PR? Werden da Aktive Gelger fuer Hilfe gesammelt? Wohin fliessen die? Oder ist das eben nur dieses alberne Emblem, das keinem nuetzt?
    ---> Ok ich habe nachgeschaut. Die Aktion ist ja noch sinnloser als ich dachte:
    "BILD berichtet täglich über Hilfsaktionen, über Menschen, die sich einsetzen für Flüchtlinge."
    und alle Promis springen auf


    einzige PR Aktion. ok aber nochmal, warum nicht anders entgegnen:


    "WIR HELFEN: UND ZWAR SO ..." und keine Erwaehnung der duemmlichen Bild Aktion

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ok ich kann selbst kaum wiederstehen sie zu erwaehnen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    ok ich kann selbst kaum wiederstehen sie zu erwaehnen


    Schön, dass Dus selbst merkst.:lol:


    Was Du gerade ignorierst, ich bzw. viele haben überhaupt erst von der ganzen Bild Aktion erfahren, WEIL St. Pauli dem widersprochen hat. Es gab also gar keine andere Möglichkeit, als auf einen fahrenden Zug aufzuspringen.


    Schön wären zwei Dinge
    1.) dass solche Aktionen unnötig sind, weil der Verein so schnell wie jetzt Pauli selbst drauf kommt, so einen Schmarrn nicht zu unterstützen


    2.) wie Du beschrieben hast: FCN wählt eine schlaue Exit Strategie und sagt: Wir machen nicht mit (ohne weitere Beleidigungen gegen die hochnäsige scheiss Bild) und kündigt gleichzeitig selbst einige Aktionen an. Helfen statt Heucheln stammt ja nicht von ungefähr.

  • Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.




    Max Goldt über die Bildzeitung



    ...dem ist nichts hinzuzufügen :wut:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona


  • doch, ein link auf die Bild homepage ...



    just kidding

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich persönlich glaube nicht das der Club das nicht unterstützt. Leider


    die kunst der Doppelten Verneinung verwirrt mich doch immer wieder

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das mit den 1000 Karten hatte ich tatsächlich schon wieder verdrängt. St. Pauli hat das besser präsentiert. Ich mag die Bild auch nicht. Aber Stimmungsmache gegen ein "Hilfsprogramm" auch wenn es noch so offensichtlich ein Marketingfeldzug ist, macht den Verein angreifbar. Die Bild wird ihre Kampagne perfekt ausschlachten und der Club kann genau dies nicht leisten.


    Sicko, sprich doch mal mit Meeske darüber. Nach dem Motto, die Bild macht das aber wir haben bereits etwas anderes geplant. Aber einen Angriff auf die Bild wenn sie etwas für Flüchtlinge macht ist in meinen Augen falsch. So wie Pauli dass dann macht kann man der Bild dann auch in den Arsch treten.

  • Zitat von Voith


    warum zum Geier garniert YaBasta den Artikel mit diversen links zu bild online (anstatt nur Referenzen nur in Textform im Kleingedrukten anzugeben)?
    Die Strategie der Bild geht doch genau so! Nur keine Presse ist schlechte Presse. Nur keine Klicks sind schlechte Klicks

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hat sich eigentlich einer, der nun gegen diese Bild-Aktion wettert und Mitglied ist, sich über diesen peinlichen und respektlosen Cartoon


    "Ich hob draamd mer häddn an Bomber von der al Quaida kafft" in der Mitgliederzeitung "Der Club" 02-2015


    gestört oder gar beim Club beschwert?



    Also nur mal so...rein Interesse halber...


  • Ja, es gab im Thread genug die sich darüber beschwerte haben (-> Medien-Thread).


    Der Cartoon war aber nur einmal geschmacklos/daneben. Bild hetzt seit dem bestehen, entweder gegen Ausländern oder eben gegen Organisationen die ihnen nicht gefügig sind. Weil NUR Bild die moralische Instanz ist und NUR Bild hilf! Ausschließlich!
    (was verwirrent für die Nazis wird, vor paar Wochen war Bild noch ihr Stürmer und jetzt ... schlimme Zeite, arg schlimm).


    Bild boykotieren und zwar immer und überall!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!