#BILDnotwelcome

  • Glaube ich nicht.
    Auf die Bild wirft es definitiv kein gutes Licht wenn ein Links-Club St. Pauli und evtl. noch andere Vereine die Aktion boykottieren!
    Die Aussage vom Bild-Chef "Bei St. Pauli sind Flüchtlinge nicht welcome" war definitiv ein Eigentor

  • Da ist mal wieder eines der kleinen Probleme. Nachdem sich St. Pauli, sowohl Spieler als auch Verein bereits vor der Blödaktion für Flüchtlinge engagiert hat ist es für die kein Problem zu schreiben "leckt uns am Arsch"! Der Club hat dies nicht getan. Jetzt zu sagen ne wir wollen nicht macht schlechte Presse.

  • Zitat von klausweiss176

    Da ist mal wieder eines der kleinen Probleme. Nachdem sich St. Pauli, sowohl Spieler als auch Verein bereits vor der Blödaktion für Flüchtlinge engagiert hat ist es für die kein Problem zu schreiben "leckt uns am Arsch"! Der Club hat dies nicht getan. Jetzt zu sagen ne wir wollen nicht macht schlechte Presse.


    Doch haben sie. Es gab schon etliche Aktionen. Die größte war, dass der Verein weit über 1000 Karten an Flüchtlinge verschenkt hat.

  • Zitat von klausweiss176

    Da ist mal wieder eines der kleinen Probleme. Nachdem sich St. Pauli, sowohl Spieler als auch Verein bereits vor der Blödaktion für Flüchtlinge engagiert hat ist es für die kein Problem zu schreiben "leckt uns am Arsch"! Der Club hat dies nicht getan. Jetzt zu sagen ne wir wollen nicht macht schlechte Presse.


    Der Club hat doch letzte Saison schon Flüchtlinge ins Stadion eingeladen.....


    Bild-Aktion selbst braucht man nix zu sagen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal ganz davon abgesehen dass hermes, die da die restlichen 33 spieltage angebracht sind, das personifizierte sympathische unternehmen mit den angenehmsten Arbeitsbedingungen ist

  • Zitat von Sickobilly

    Eigentlich traurig, dass das nicht von allein geschiet, aber unser Verein scheint so tief im...äh, scheint so auf gütliche Beziehungen zur Bild angewiesen zu sein, dass wir sie offenbar mal drauf aufmerksam machen sollten, dass sie Dem Beispiel aus Hamburg doch folgen könnten, sollten. Besonders nach Diekmanns Niveau Limbo :schaem:


    Wie können wir das tun? Post auf der Facebookseite und alle liken?


    https://www.facebook.com/#!/ennobunger/photos/a.10150224015478783.354838.63270463782/10153695125123783/?type=1&theater

  • Den BAC Post Teilen, oder selbst was ähnliches verfassen. entsprechende Tweets retweeten, ich erstell grad noch ne Grafik, die könnt Ihr dann kurzfristig Profilbilden, wenn Ihr wollt. Meeske ne Mail schreiben (Meeske@fcn.de)...

  • Ich bin echt gespannt, ob weitere Vereine ausscheren. Bei uns wird es vermutlich so laufen,
    dass, wenn andere Top- und/oder S5-Vereine nicht dabei sind, wir uns auch ausklinken.


    Zur Aktion selbst kann ich mir noch keine Meinung BILDen :winking_face: Was wollte das Blatt erreichen?
    Hat man tatsächlich mit "Quertreibern" wie Pauli gerechnet und erreicht dadurch nur noch
    mehr Präsenz, nicht nur während der 90 Minuten, sondern auch davor und danach? Weniger
    "Zeitungen" wird Springer dadurch nicht verkaufen, kurzfristig vielleicht sogar eher mehr.


    Sicko ist übrigens so ziemlich der einzige, dem ich diesen "Thread aus Überzeugung" abkaufe.
    Auch seine Empörung ist nachvollziehbar. Ob nicht aber die große Empörung in der weltweiten
    Presse eher ein schlechtes Licht auf deutsche Fußballfans wirft, wage ich nicht einzuschätzen
    - allerdings steht dies zu befürchten, denn dort wird kurz oder plakativ berichtet und nicht so
    viel erläutert wie hier.


    Meine Prognose: BILD verzichtet auf das eigene Logo im Wir-helfen-Logo und entzieht damit
    der Diskussion erst einmal viel Wind - und einigen medienpolitschen Sprengstoff.

  • PR-Kampagnen betreibt die Bild schon immer. Das sind Legitimationsaktionen, die den Schmutz, der dem Blatt ansonsten anhaftet, mildern. Oder das zumindest tun sollen.
    Warum ansonsten diese Zeitung überall geduldet wird, wäre sonst schwer zu verkaufen. Aber Bild hat eben ein Herz für Kinder und Flüchtlinge und Tiere und besonders Tierbabies.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 1973er

    Der Club hat doch letzte Saison schon Flüchtlinge ins Stadion eingeladen.....


    Bild-Aktion selbst braucht man nix zu sagen.....


    Die damalige Flüchtlingsaktion entstand nur auf Initiative Sickos.
    Genauso.....wie jetzt der Aufruf in diesem thread.


    Allerdings muß ich einem meiner Vorschreiber recht geben....das Engagement von Pauli in der Flüchtlingsfrage ist vorbildlich.
    Die Einnahmen des Spiels gegen Dortmund, in der Länderspielpause, gingen voll und ganz in die Flüchtlingshilfe. So etwas hätte ich mir auch mal vom Club gewünscht !!!!
    Auch vorher zeigte Pauli schon viel Engagement in dieser Angelegenheit.....und das deutlich bevor die Bild auf dieses Thema aufsprang.
    Da ist es natürlich jetzt einfacher, zu dieser fadenscheinigen Bild-Aktion nein zu sagen.
    Trotzdem.....es ist auch für den Club noch nicht zu spät.
    Nein sagen zur Bild-Aktion, einen 5stelligen Betrag an die Flüchtlingshilfe spenden und ausserdem Flüchtlinge kostenlos ins Stadion und den VIP-Raum einladen, kann man immer noch machen.

  • Das stimmt so nicht, Hamburger.
    Sicko hat was angestoßen, wurde mit offenen Armen empfangen und man teilte ihm mit, dass eh schon was geplant sei. Dann hat man die Lösung gefunden, dass seine Aktion eine Woche später stattfinden würde als geplant, um nicht unterzugehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Billiger wäre es bei der BILD-Aktion mitzumachen :? Ganze Spieleinnahmen abzugeben muss man sich bei unserer finanziellen Lage wohl aus dem Kopf schlagen.

  • Ich fänds gut, wenn die Mannschaft oder Vertreter der Mannschaft eine Unterkunft besuchten, sich die Sorgen und Nöte anhörten, was dort wirklich fehlt und wie man helfen kann und das dann zu tun.


    So geht nämlich echte Hilfe. Man hört erstmal zu, was überhaupt gebraucht wird, statt plakativer Aktionen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich fänds gut, wenn die Mannschaft oder Vertreter der Mannschaft eine Unterkunft besuchten, sich die Sorgen und Nöte anhörten, was dort wirklich fehlt und wie man helfen kann und das dann zu tun.


    So geht nämlich echte Hilfe. Man hört erstmal zu, was überhaupt gebraucht wird, statt plakativer Aktionen.


    Sorry, aber viel plakativer geht´s ja gar nicht......
    Ist ja wie wenn Schalke jedes Jahr auf einer Zeche rumturnt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja du hast recht. Jede einmalige Aktion bleibt plakativ.
    Was ich meinte, ist eben, dass man nicht wild spenden sollte, sondern erstmal zuhört.


    Dann besucht eben iwer vom Verein ein paar Heime und nicht medienwirksam die Mannschaft :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ja du hast recht. Jede einmalige Aktion bleibt plakativ.
    Was ich meinte, ist eben, dass man nicht wild spenden sollte, sondern erstmal zuhört.


    Dann besucht eben iwer vom Verein ein paar Heime und nicht medienwirksam die Mannschaft :winking_face:


    Mittlerweile sind doch viele Helfer / Organisationen gut vernetzt,
    mit denen mal reden, dann was planen und machen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unser Club hat sich doch noch nie gegen irgendwas gestellt das von oben kam.


    Warum sollte er heute damit anfangen.


    Außerdem hindert keiner den Verein bei der Bild Aktion mitzumachen und nebenbei was eigenes auf die Beine zu stellen.

  • Gab/gibt es nicht auch die Aktion Training für die Flüchtingkinder? Also ganz untäig ist der Verein nicht. Wir könnten ja auch ein Benefizspiel machen und die Einnahmen spenden. Wäre es nicht etwas für unsere CSR-Beauftragte, hier etwas zu organisieren :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!