Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Vor allem verstehe ich die Verlinkung hier nicht, eine Nichtverpflichtung eines unnötigen Transfers braucht man ja kaum erwähnen.


    Bornemann würde eine Bankrotterklärung, ob eines solchen Tranfers abgeben. Das war immer klar. Warten wir mal ab, wenn er noch holt. Lieber niemanden als ne Lusche. :grinning_face:

  • Zitat von emilou


    aalso nur spekulatius. :roll:


    ....eher Logik.
    Oder kennst Du von irgendeinen unserer Spieler das Gahalt.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Michal Mak steht bei Bielefeld vor der Verpflichtung. Solche Spieler hätte ich mir für uns gewünscht. Mir ist der Kader mittlerweile zu alt und ohne viel Steigerungspotential...Vor allem muss man ja immer zu Etatdeckung an Spielerverkäufe denken. Die Alten bekommste aber nicht oder nur schlecht und günstig los...Mir fehlt ein bisschen das versprochene Konzept von Bornemann!

  • Zitat von wildfires

    ....eher Logik.
    Oder kennst Du von irgendeinen unserer Spieler das Gahalt.


    Nur wenn sie von Martin Bader verpflichtet wurden, da wissen sie es immer ganz genau.

  • Zitat von Lazai

    Michal Mak steht bei Bielefeld vor der Verpflichtung. Solche Spieler hätte ich mir für uns gewünscht. Mir ist der Kader mittlerweile zu alt und ohne viel Steigerungspotential...Vor allem muss man ja immer zu Etatdeckung an Spielerverkäufe denken. Die Alten bekommste aber nicht oder nur schlecht und günstig los...Mir fehlt ein bisschen das versprochene Konzept von Bornemann!


    Hmm schade, dass zumindest für die erste Mannschaft keine Perspektivspieler verpflichtet wurden, klar haben wir in der U21, aber trotzdem sehe ich unsere Mannschaft als zu alt, obwohl es hieß man setzt auf Jugend wurden Alte Leute wie a Luschi geholt, die ihren Zenit meiner Meinung nach längst überschritten haben.

  • Schieber, Didavi, Ekici....sind zu einem Erstligisten gegangen, um dort "den nächsten Schritt" zu machen. Nicht zu einem Zweitligisten, auch Schöpf war ja ursprünglich für Gladbach vorgesehen. Junge Spieler solcher Qualität wirst du als Zweitligist kaum kriegen, also Leute, die uns relativ schnell weiterhelfen. Daher wurde im Sommer sogar Geld in die Hand genommen und eine Stufe tiefer, in der U21, sind interessante junge Leute gelandet. Wir haben einen Schritt zurück gemacht, statt Leuten, die potentiell der 1. Mannschaft weiterhelfen, verpflichten wir solche, die sich erst über die 2. Mannschaft und gute Leistungen dort anbieten müssen. Muss man nicht mögen, aber es ist nicht "kein Konzept".

  • Zitat von klausweiss176

    Langfristige Planung?


    Mal abgesehen davon, daß ich diesen Weg nicht unkritisch sehe: Ich fürchte, viele hier im Forum werden mit der Ungeheuerlichkeit leben müssen, daß Bornemann einen längerfristigen Plan verfolgt. Da wir davon komplett entwöhnt sind, befürchte ich so einige Anpassungsprobleme.

  • Zitat von papahippie

    Mal abgesehen davon, daß ich diesen Weg nicht unkritisch sehe: Ich fürchte, viele hier im Forum werden mit der Ungeheuerlichkeit leben müssen, daß Bornemann einen längerfristigen Plan verfolgt. Da wir davon komplett entwöhnt sind, befürchte ich so einige Anpassungsprobleme.


    Bornemann hat einen Plan? Gewagte These.

  • Wirklich gewagt die These? Wenn nun einer endlich erkennt dass Erfolg harte Arbeit ist und kein Neustart beim Bundesligamanagerspiel.
    Zwei Saison Aufbauarbeit und nicht absteigen und dann mit einer entwickelten jungen Truppe angreifen ist mal eine Vision. Mehr als Bader je hatte. Dann noch eine sinnige Kaderplanung für die U-Mannschaften. Bisher meckern nur diejenigen für die Geduld nur 3 Wochen dauert. Und die welche natürlich sofort 5 19jährige Supertalente aus den Regionalligen umsonst zum Club bringen. Also die Realisten :ironie:

  • Zitat von Zockerkönig

    Mehr Plan als du hat er mit Sicherheit :hoch:


    Hätte er einen Plan gäbe es nicht so witzige Transfers wie Parker, oder die ungelöste Torwartposition (die man um ein Jahr verschoben hat), oder warum will man jetzt noch einen Stürmer holen anstatt z.B. einen für das rechte Mittelfeld? Oder die 10er Position? Er hat sein Saisonende Zeit, sind drei Monate? Ergebnis? Nichts. Vom Trainer rede ich schon gar nicht mehr, auch so eine wahnsinns Entscheidung. Seine letzten Stationen als Sportdirektor waren ja auch nicht gerade von Erfolg gekrönt, oder?

  • Wir wollen mehr Fußball spielen, mehr Dominanz und Ballbesitz. Dafür brauch ich auf der Sechser-Position ballsichere Leute, die auch ein bißchen von hinten raus das Spiel eröffnen können. Das sollten bei uns in Zukunft mal Mühl und/oder Erras machen, beide haben die Anlagen dafür. Nur leider ist der Mühl noch ein bißchen grün hinter den Ohren und der Erras noch monatelang verletzt. Wieviel von unserem nichtvorhandenen Geld soll denn der Bornemann dafür ausgeben, um eine Position für eine Übergangszeit von ein paar Monaten oder einem Jahr zu besetzen? Er gibt keins aus, sondern holt dafür jemand, der ablösefrei ist und nicht soviel verdient, daß man ihn nicht später auf die Bank setzen könnte. Und dieser Spieler sollte nach Möglichkeit auch noch die Garantie dafür bieten, daß er das auf zumindest durchschnittlichem Zweitliganiveau spielen kann. Gefunden hat er Alushi, bei dem alle Kriterien passen.


    Man kann die Überlegung dahinter kritisieren oder die Person Alushi, aber dieses "der hat kein Konzept und denkt sich nichts bei Transfers" ist zu einfach und zu billig.

  • Zur These es würden zu viele alte Spieler verpflichtet: unsere 4 Neuzgänge haben ein Durchschnittsalter von 26 Jahren. Das liegt unter dem Durchschnittsalter unserer Abgänge (müsste sogar ohne Polak so stimmen, wenn ich mich nicht verrechnet habe).


    Zur These es wird zu wenig auf die Jugend gesetzt: man setzt diese Saison mindestens auf Teuchert, Mühl und Kammerbauer, welche alle eine feste, wichtige Position im Kader haben. Zwei spiel(t)en bereits regelmäßig, der dritte stünde in der Verantwortung, falls Brecko ausfällt. Der Verletzte Erras, die unfertigen Leibold und Möhwald und diverse andere Jungspunde, die sich in der Vorbereitung ausgiebig zeigen durften, kommen da noch dazu. Ich finde der Club setzt dieses Jahr deutlich mehr auf die Jugend als letztes.


    Zur These die Neuzugänge wären unambitioniert, bieder und phantasielos: das kann man leicht behaupten, weil es drei schwer überprüfbare Messgrößen sind. Die Qualität indes kann wohl noch niemand beurteilen. Zunächst mal sind sie für mich vor allem eins: billig. Das ist die Vorgabe bei unseren Transfers, das ist auch die Kröte, die wir schlucken müssen, weil anstatt der kolportierten mehreren Leistungsträger schließlich nur Füllkrug verkauft wurde und Spieler wie Buegstaller, Leibold und Behrens immer noch bei uns spielen.


    Ohne Einblick in die Zukunft, aber in Kenntnis unserer besonderen Umstände sage ich nach wie vor Bornemann löst das bisher anständig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • :hoch:

  • Zitat von Argo

    Bornemann könnte versuchen die Fans mehr mitzunehmen, ob es was helfen würde :nix:


    Wäre ein Versuch, ist aber auf diesem Gebiet genauso wie der Trainer, ziemlich Emotionslos und wirkt eher kühl und mit Distanz zu allem.

  • Zitat von Argo

    Bornemann könnte versuchen die Fans mehr mitzunehmen, ob es was helfen würde :nix:


    Das denke ich mir auch. Die Interpretationen von papa und lago klingen ja schlüßig, aber sind halt nicht belegbar. Wenn man den Plan vor der Saison so mittels eines Interviews mal erklärt, würde es auch weniger Gemurre geben. Die JHV wäre auch eine Chance dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das denke ich mir auch. Die Interpretationen von papa und lago klingen ja schlüßig, aber sind halt nicht belegbar. Wenn man den Plan vor der Saison so mittels eines Interviews mal erklärt, würde es auch weniger Gemurre geben. Die JHV wäre auch eine Chance dazu.


    Setz voraus er hat einen ... wirkt momentan alles irgendwie konfus.

  • Zitat von Altmeister


    Das denke ich mir auch. Die Interpretationen von papa und lago klingen ja schlüßig, aber sind halt nicht belegbar. Wenn man den Plan vor der Saison so mittels eines Interviews mal erklärt, würde es auch weniger Gemurre geben. Die JHV wäre auch eine Chance dazu.


    Bin ich voll bei dir. Sowohl Meeske als auch Bornemann fahren einen knallharten Kurs, den muß man irgendwann auch mal in der Gesamtschau erklären und nicht immer nur irgendwelche Häppchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!