Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Hat es nicht geheißen die meisten Transfers werden erst nach der WM getätigt oder täusch ich mich da. Es ist ja (Gott sei dank) in letzter Zeit eh was Transfers angeht wenig in die Öffentlichkeit gelangt und wurde dann Vollzug gemeldet. Das Transferfenster ist doch noch ewig offen. Etz habt’s halt mal ein bisschen Geduld

  • Ich nehme mal an das Anspruchsdenken und der Wunsch nach echten Verstärkungen ist bei den Verantwortlichen genauso da wie beim Umfeld, in Verbindung mit dem schmalen Geldbeutel wird das genau der Grund dafür sein, warum es einfach dauert.


    Nehmen wir Möhwald: Man muss doch nichts weiter tun, als ihn einfach ersetzen, oder? Nur leider war er nicht nur sportlich enorm wertvoll für uns, sondern ein gewachsener, integraler Teil des Mannschaftsgefüges. Wenn ich ihn also wirklich ersetzen möchte, ohne mich zu schwächen, dann brauche ich nicht nur jemanden, der genauso gut ist, wie zum Beispiel Stöger, sondern auch einen, den ich mir vorher wirklich ins Boot geholt habe und der sich mit vollem Herzen in die Sache bei uns reinstürzt. Tricky.

    Oder ich strebe an, jemanden zu holen, den ich tatsächlich für stärker halte als Möhwald. Dann brauche ich aber Glück muss vielleicht warten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Glubb ist attraktiv mit der Tradition, Fans, Trainingsgelände.. diejenigen Spieler, denen es vorher nicht bewusst war, habens spätestens dann gecheckt als sie da waren und es selbst erlebt haben.


    Diejenigen die wieder weg waren wie Möh, Burgi oder andere, geben sicher ihre positiven Eindrücke unter Spielern weiter und das könnte auch mal den Ausschlag geben dass sich ein neuer Spieler im Zweifel doch für den Club entscheidet, wenn man beim Spieler als Verein in der engeren Wahl ist.


    Ich weigere mich die Ansicht zu teilen, der Club sei unattraktiv, nur weil die Kohle grad nicht so da ist

  • Wenn ich ihn also wirklich ersetzen möchte, ohne mich zu schwächen, dann brauche ich nicht nur jemanden, der genauso gut ist, wie zum Beispiel Stöger, sondern auch einen, den ich mir vorher wirklich ins Boot geholt habe und der sich mit vollem Herzen in die Sache bei uns reinstürzt.

    Und dafür brauchst Du entweder einen großen Geldkoffer anstatt einem kleinen Geldbeutel oder Herrn Köllner, der so jemand im persönlichen Gespräch überzeugt, hier wertgeschätzt und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu werden.


    Und das braucht eben Zeit. Nur gut, dass der Köllner heute von Israel wieder nach Hause fliegt. Der dürfte für diese Gespräche nämlich nicht ganz unwichtig sein. Immerhin ist er es ja, der mit den Neuen arbeiten muss. Und im persönlichen Gespräch merken beide Seiten schon schnell, ob die Chemie stimmt und ob das passen könnte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vllt. werden ja jetzt schneller Nägel mit Köpfen gemacht wo MK wieder da ist:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Glubb ist attraktiv mit der Tradition, Fans, Trainingsgelände.. diejenigen Spieler, denen es vorher nicht bewusst war, habens spätestens dann gecheckt als sie da waren und es selbst erlebt haben.


    Diejenigen die wieder weg waren wie Möh, Burgi oder andere, geben sicher ihre positiven Eindrücke unter Spielern weiter und das könnte auch mal den Ausschlag geben dass sich ein neuer Spieler im Zweifel doch für den Club entscheidet, wenn man beim Spieler als Verein in der engeren Wahl ist.


    Ich weigere mich die Ansicht zu teilen, der Club sei unattraktiv, nur weil die Kohle grad nicht so da ist

    Der Club ist natürlich nicht unattraktiv, nur weil ihm das Geld nicht aus den Ohren quillt. Bei den Wahnsinnssummen jedoch, die heutzutage verdient werden können wenn man nur halbwegs geradeaus laufen kann, spielt halt auch niemand mehr für ein Butterbrot mit Schnittlauch drauf.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Is Hanno a scho wieder da? :sherlock:

    :nix:.......stimmt, Hanno hat ja anu etwas zu sagen, auweia, noch länger warten bis endlich jemand verpflichtet wird um den Fan zu beruhigen:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :nix:.......stimmt, Hanno hat ja anu etwas zu sagen, auweia, noch länger warten bis endlich jemand verpflichtet wird um den Fan zu beruhigen:heul:

    Hanno fliegt erstmal noch mit Leibe und Cäptn Kirk nach Bali

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bali, da wär ich jetzt auch gerne

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ach is des Schee, diese Probleme welche einige haben dieses Jahr, mir gefällt das. Alles ist besser als in Liga zwei zu versauern.

    Da würden wir über ganz andere Dinge schreiben, wenn ich mir ansehe wie im UNTERHAUS eingekauft wird und wer diese Saison dort UNTEN mitspielt. Puh bin ich über unsere Probleme froh, sofern es denn wirklich welche sind....

  • Edds lassd den Moo haldd ermool sei Ärwerd machn, zefix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Hier gehts ja zu wie bei kleinen Kindern, die sich am Weihnachtstag die Sendung "Wir warten aufs Christkind" ansehen

    und es nicht erwarten können, bis endlich das Glöckchen für die Bescherung klingt. :lol:

    Ich bin ja noch nicht soo lange dabei - aber bis jetzt habe ich hier noch niemals einen schöneren Tumult gesehen, als während den jeweiligen Transferphasen.


    Die Herren der Vereinsführung werden schon wissen, was sie machen. Und ganz besonders werden sie wissen,

    dass ihr Geldkoffer nicht so gaanz gefüllt ist, wie der, ihrer vielen anderen Kollegen aus der ersten Bundesliga.

    Daher gehe ich davon aus, dass unsere Herren schon sehr genau sondieren und analysieren werden.

    Wie gesagt: Geldkoffer FCN seien ein seehr kleines Koffer! :wink:

    Und wenn die Bescherung dann endlich unter dem Baum liegt, werden sie für uns auch ganz bestimmt das Glöchen klingeln.


    Ich bin da jedenfalls absolut tiefenentspannt. :beer:

  • Jep, die Sommerpause kann schon richtig hart sein. Schon drei Wochen seit Saisonende rum und ausser Mathenia, Knöll und Goden hat sich immer noch nichts getan. Das ist schon eine arge Zumutung für manchen Fan. Zumal der Herr Bornemann noch nicht einmal Anlass zu Spekulationen über mögliche Spielernamen geben will. Wie kann der uns nur sowas antun?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Borne sagte doch erst vor kurzem das nach der WM viel aufn Transfermarkt los sein wird. Da werden etliche Vereine neue Spieler verpflichten und dann werden sie aber auch welche abgeben müssen. Und genau da wird Borne seine Chance sehen relativ günstig gute Spieler zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!