Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Also die Unterstellung das Mathenia verpflichtet wurde weil Behrens das wollte find ich schon irgendwie komisch.

  • Also die Unterstellung das Mathenia verpflichtet wurde weil Behrens das wollte find ich schon irgendwie komisch.

    War geheime Klausel im Vertrag. Wer Torschützenkönig des Glubbs wird, darf sich einen Neuzugang raussuchen. Hätte Werner 14 Buden gemacht, wäre Halil Altintop gekommen.

  • Ui, dann ist der Behrens also der neue Schäfer.

    NEIN! Co Vorstand Sport

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aber nur für die Transfers die wir wollen.


    An allen anderen ist Bornemann schuld.


    :vertrag:

    Sowieso! Haben beide sogar gemeinsam seinen Vertrag verlängert, bleibt aber unter uns, nicht dass das noch rauskommt.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eine Unterscheidung nach klassischen & nicht-klassischen Aufsteigern ist aus meiner Sicht nicht gegeben. Ich habe ja nicht unterschieden zwischen Direkt-Wiederaufsteigern und Länger-Zweitligisten. Und für 1/2 Jahre halten, heißt mindestens einen Klassenerhalt geschafft zu haben. Mehr nicht. Es ist genau so wenig ein Automatismus, dass alle Aufsteiger wieder runter gehen, wie dass alle Absteiger wieder aufsteigen.

    2012/13: Frankfurt (Klassenerhalt), Fürth & Düssedorf (Abstieg)

    2013/14: Hertha (Klassenerhalt), Braunschweig (Abstieg)

    2014/15: Köln (Klassenerhalt), Paderborn (Abstieg)

    2015/16: Darmstadt & Ingolstadt (Klassenerhalt)

    2016/17: Freiburg (Klassenerhalt) [Leipzig]

    2017/18: Hannover & Stuttgart (Klassenerhalt)

    In den letzten 6 Jahren mussten nur 4 (Von 13) Aufsteigern direkt wieder runter. Außer in dem Jahr mit Frankfurt, Fürth & Düsseldorf hat es immer mindestens einer (von 2) Aufsteiger(n) gepackt. Düsseldorf fehlte damals ein einziger Punkt. Richtig chancenlos (von den Punkten) waren nur die Fürther, alle anderen Absteiger hatten bis zum letzten Spieltag Chancen auf die Rettung.

  • Sorry, das ist halt einfach absurd, in diese Rechnung Hertha, Hannover, Stuttgart und Köln aufzunehmen. Vereine, die während ihres einen Jahres in der zweiten Liga ihr Budget nicht einmal gekürzt sondern einfach den Bundesligakader behalten haben. Das sind vollkommen andere Voraussetzungen und verzerren das ganze.

  • Es ist auch nicht richtig Leipzig mit all seinen finanziellen Möglichkeiten da hineinzunehmen.

    Aber nach welcher Basis will man dies sonst beurteilen?

  • Wenn man argumentieren möchte, dass Zweitligisten gute Chancen haben, das erste Jahr zu überstehen, sollte man auch Zweitligisten nehmen. Erstligisten die ihren Erstligakader mit durchgezogen haben und mit einem, teilweise sogar verstärkten, Erstligakader wieder aufsteigen, erfüllen diese Bedingung wohl eher nicht.



    Außer man hat immer noch nicht verstanden, welche Unterschiede zwischen den zwei Ligen herrschen.


    Und bevor die Frage kommt: der Club hat damals schon im ersten Jahr einen nur einen Zweitligakader gehabt, weil wir alle tauglichen Erstligaspieler verkaufen mussten.

  • Das kannst du in meinen Augen gar nicht richtig beurteilen.


    Da sind wie schon geschrieben Vereine dabei die sogesehen niemals hätten absteigen dürfen und für die der Zweitligaaufenthalt nur ein teurer Unfall war. Die Vereine aber eigentlich weder finanziell noch strukturell blockiert hat.

    Dann hast du Vereine die eigentlich keinen Auftrag in der Liga hatten, Ingodorf, Padaborn, Fürth, Darmstadt die sich über Teamgeist mehr oder weniger sauber geschlagen haben aber rein von der Struktur schon keinerlei Chancen hatten langfristig in der Liga zu bleiben.


    Sowas wie uns gabs schon lang nimmer. Eh ziemlich Pleite, vier Jahre weg aber von den Rahmenbedingungen (Trainingszentrum, Stadion) erstklassig.

    Der letzte Verein der da einigermaßen vergleichbar wäre ist der FCK bei seinem letzten (für immer letzten) Bundesligaaufenthalt.

  • Respekt. Sehr guter Kommentar.


    Wird nur leider wieder kaum irgendwo in dei Köpfe kommen.

    Im Transfervorschläge-Thread hat grad jemand Ilsanker ins Gespräch gebracht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War ja auch nicht anders zu erwarten.



    Ich würde behaupten, unser Königstransfer darf max. ne Million kosten. Und das auch nur unter Zähneknirschen. Mit der Hoffnung, mich zu verschätzen. Aber denke, das wird so die Größenordnung sein, die wir stemmen können. Vielleicht 1,5 unter Druck und Zwang.

  • Die Stelle zu Stöger ist das übliche, wäre er gekommen hätte jeder gejubelt. Sollten wir ernsthaft uns einen Stöger nicht leisten können (das glaube ich nicht) bin ich dafür keine neuen bzw. nur Nachwuchskicker zu holen. Dann wird es sowieso nichts mit dem Ligaverbleib, Kohle in den Schuldenabbau stecken und auf Wertsteigerung bei jungen Spielern hoffen. Gute Zusammenfassung des Ist-Zuistandes, mehr nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Kohle in den Schuldenabbau stecken und auf Wertsteigerung bei jungen Spielern hoffe

    Das kann und darf sowieso die einzige Erwartungshaltung an die neue Saison sein. Alles andere wäre weltfremd.

  • Seh ich genauso weam !


    Das Problem ist, wie bereits anderweitig geschrieben, dass die Spieler um unsere Finanzschwäche wissen

    und dadurch bereits Einschränkungen beim Gehaltspoker.


    Das wird viele davon abhalten, über ein Engagement bei uns nachzudenken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!