Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Daher war der Handlungsbedarf auf Möhwalds Position offensichtlich und lange bekannt.

    Deshalb wundert es mich ein wenig, dass nicht wenigstens hier konkreter vorgearbeitet wurde und man keine Kandidaten hierfür ernsthaft in der Hinterhand hat. Und hier meine ich nicht "Gedankenspiele im Hinterkopf", sondern echte konkrete Kontakte zu und Vorverhandlungen mit Spielern, die diese Position besser oder zumindest gleichwertig ausfüllen können. Hier müsste man eigentlich schneller alles klar machen, um Sicherheit für die weiteren Planungen und vakanten Positionen zu haben...

    Woher weißt du, was hinter den Kulissen läuft und was nicht?

    Bornemanns Transfers liefen bisher immer weitestgehend geräuschlos ab...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • wie alles, was wir hier schreiben (können): Spekulation


    niemand weiß, wie konkret Bornemann mit potentiellen Möhwald-Nachfolgern in Verhandlungen steht oder stand:

    vielleicht steht man kurz vor einem Abschluss / vielleicht fällt den angerufenen Kickern schon beim Annahmen des Gespräches vor Lachen das Telefon aus der Hand, wenn sie "Andreas Bornemann / 1.FC Nürnberg" hören...


    wir wissen es nicht. / was wir wissen ist, dass wir (der "Vergangenheit" geschuldet) eine löchrige Geldbörse haben :winking_face:

  • Woher weißt du, was hinter den Kulissen läuft und was nicht?

    Bornemanns Transfers liefen bisher immer weitestgehend geräuschlos ab...

    THIS!

    Hier wird AB und dem Stab vorgeworfen, dass sie nicht vorgearbeitet haben (konkrete Kontakte, Scouting das ganze Jahr über,...). Leute, kommt mal runter. Ich bin mir SEHR sicher, dass da im Hintergrund einiges passiert. Wenn wir das mitbekommen würden, wäre das doch schlecht. Das würde nämlich auch heißen, dass unsere Konkurrenten diese Infos auch haben würden.

    Es ist GUT, dass wir nichts bzw. wenig hören. Erst wenn es was konkretes zu berichten gibt, werden sie es auch tun. Heißt doch trotzdem nicht, dass nichts passiert......

  • Ich erinnere da gerne an das Geschrei im vorletzten Winter am letzten Tag des Transferfensters.


    Buuh Borni macht ja nix, wir brauchen ja unbedingt einen LV.

    Sind die Blind?

    Blablabla


    Und dann aus dem Nichts wurde die Verpflichtung von Djakpa bekannt gegeben.:face_with_open_mouth:

  • Ich erinnere da gerne an das Geschrei im vorletzten Winter am letzten Tag des Transferfensters.


    Buuh Borni macht ja nix, wir brauchen ja unbedingt einen LV.

    Sind die Blind?

    Blablabla


    Und dann aus dem Nichts wurde die Verpflichtung von Djakpa bekannt gegeben. :face_with_open_mouth:

    klar: Panikmache ist übertrieben - Verharmlosung aber auch.


    was gut ist zur Zeit: Vereinsführung & Teamspirit innerhalb der Mannschaft


    was sch.. ist: finanzielle Situation...


    strengenommen sollte "man" schon (als Aufsteiger in die ersta Liga) in der Lage sein, die aufgerufenen Ablösesummen der Top-Spieler der zweiten Liga sich leisten zu können.... aber, da kann natürlich Bornemann & Messke nix dafür

  • Wenn die Zweitligisten so grottenschlecht sind, warum konnten sich in den letzten Jahren mehr Aufsteiger in die Bundesliga (jedenfalls für 1/2 Jahre) halten, als dass sie direkt wieder runter müssten? Wird die erste Liga (zumindest die untere Hälfte) genau so schwach, wie die Spitze der zweiten Liga?


    Und was sind für dich "die letzten Jahre"? Und was ist für dich "mehr"?


    Paderborn: sofort wieder runter (zwischenzeitlich Drittligist)

    Braunschweig: sofort wieder runter (jetzt Drittligist)

    Ingolstadt: im zweiten Jahr krachend zerlegt

    Darmstadt: im zweiten Jahr krachend zerlegt (diese Saison lange stark abstiegsgefährdet)

    Düsseldorf: sofort wieder runter

    Fürth: Sofort wieder runter

    Lautern: im zweiten Jahr unfassbar krachend gescheitert (jetzt Drittligist)


    Das waren jetzt die letzten zehn jahre an klassischen Aufsteigern aus der zweiten Liga. Mannschaften wie Hertha, Stuttgart, ... gar nicht aufgenommen.



    Muss man jetzt wirklich nochmal die Punkte Aufstiegseuphorie, Bundesligsiten im Abstiegskampf die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen oder Unterschätzun in der ersten Saisonhälfte aufgreifen? Wirklich?

  • Woher weißt du, was hinter den Kulissen läuft und was nicht?

    Bornemanns Transfers liefen bisher immer weitestgehend geräuschlos ab...


    Da hast Du natürlich Recht, wissen tue ich darüber nichts genaues...


    Aber ich finde alle Aussagen, der sportlich Verantwortlichen doch eher vage und zögerlich. Es gibt immer nur die Aussagen, dass man sich nach geeigneten Kandidaten umschaue und immer die Augen in alle Richtungen offen halte. Das suggeriert unterschwellig, das man eher mit Streublick suchend unterwegs ist, ob irgendwo "etwas aufpoppt" und nicht, dass man eine fest Liste mit Kandidaten proaktiv abarbeitet.


    Mein Text hier soll jetzt wieder auch nicht unterstellen, dass die Verantwortlichen das nicht tun - weil ich es eben nicht weiß und auch ehrlich gesagt nicht vermute.

    Aber eben Aussagen "wir haben einige feste Kandidaten auf der Liste mit denen wir konkret sprechen" wären für die Außenwelt irgendwie etwas beruhigender - auch ohne, dass man hier nun detaillierte Fakten, Strategien oder Personennamen preisgibt - das erwartet hoffentlich auch niemand... :winking_face:


    Aber etwas selbstbewusster in den Aussagen dürfte man schon unterwegs sein - eben um keinen falschen Eindruck zu erwecken.

    Ich würde mir wünschen, dass man in der Außendarstellung unsere Strategie unterschwellig eher mit dem Begriff "Strategische Weitsicht" als mit dem Begriff "Prinzip Hoffnung" verbinden könnte...


    Also, bitte nicht falsch verstehen, der letzte Satz war natürlich ironisch und deutlich überspitzt formuliert...:slightly_smiling_face:


    Ach so, eins noch:

    Ich denke schon, das AB und MK hier gute Arbeit leisten und das auch jetzt wieder unter Beweis stellen werden!

    Ich vertraue den beiden da definitiv!

    Nur, damit es nicht falsch rüber kommt... :winking_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Natürlich überventiliert hier niemand ernsthaft, aber der Blick auf den Markt und unser Budget eröffnet uns schon etwas den Blick dafür was nicht ging und auf was man hofft:


    -Gute 2-Liga-Spieler sind bzw. waren für unser Budget nicht zu haben.


    -Auf dem Markt der ablösefreien Spieler war scheinbar nichts dabei bzw. als gesamtpaket nicht machbar oder nicht interessant.


    -Junge talente aus den unteren Ligen, wurden bis jetzt leider nur zwei verpflichtet. Hier sollten noch mehr folgen.



    Was bleibt :


    a) auf ein ausdrehendes Transferkarusell (im In- und Ausland) zu hoffen -> auf unzufriedene Spieler mit wohlwollenden Vereinen (keine Steine in weg legen blabla)


    sowie


    b)Ausleihen

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • Oh Borni was hast du getan, der Markt soll sich beruhigen und hier schreiben viele herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen:schimpf::schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich glaube Borni dementiert prinzipiell alles und spricht von Geduld und Zeit, verweist auf später, selbst wenn morgen drei neue schon unterschreiben würden. Mit wenig Chips am Pokertisch muss man gut Pokerface können und bluffen um eine Chance zu haben.

  • Ja, und man sollte auch nicht ständig neue Namen in die Öffentlichkeit schmeissen, weil das den Preis für die Spieler nur unnötig in die Höhe treibt.


    Vollzug kann man melden, sobald der/die Spieler unterschrieben hat/haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ach, dass irgendwelche Pressespekulationen oder Äußerungen zu Spielenr deren Preis in die Höhe treiben ist doch auch eine urban legend. Genau wie man angeblich durch Äußerungen zur finanziellen Situation in den Augen der Fans angeblich die Preise für das eigene Gestüt nach unten drückt.


    In dieser Branche sind alle mit allen unglaublich gut vernetzt und keinen Menschen interessier diesbezgülich eine Meldung in der Bild, eine Phantasie in Fanforen oder ein Interview auf Spox.com. Da weiß jeder von jedem, was gerade läuft und vor allem wie es (grob) um die finanzielle Situation der Vereine aussieht.

  • Ah, danke. Aber der ist ja eher für die 2. Mannschaft, oder?

    Wobei wir ja da auch ziemliche Lücken haben, wenn ich mir die letzten Berichte so anschau.

    Nein soll der Bresko-Ersatz sein! Schommers hält sehr viel von ihm weil er ihn schon in Köln trainiert hat

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann aber auch sein dass Borni keine Lust hat zu viel Tamtam am Hals zu haben, währen er aktiv ist und möglichst ruhig verhandeln will.

  • Ach, dass irgendwelche Pressespekulationen oder Äußerungen zu Spielenr deren Preis in die Höhe treiben ist doch auch eine urban legend. Genau wie man angeblich durch Äußerungen zur finanziellen Situation in den Augen der Fans angeblich die Preise für das eigene Gestüt nach unten drückt.


    In dieser Branche sind alle mit allen unglaublich gut vernetzt und keinen Menschen interessier diesbezgülich eine Meldung in der Bild, eine Phantasie in Fanforen oder ein Interview auf Spox.com. Da weiß jeder von jedem, was gerade läuft und vor allem wie es (grob) um die finanzielle Situation der Vereine aussieht.

    Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass wenn ein Sportdirektor bei einem anderen Verein anruft und Modalitäten klären will es diese direkter beeinflusst als wenn es auf transfermarkt.de steht?


    Was für ein Zeug nimmst du doc?

  • ....


    In dieser Branche sind alle mit allen unglaublich gut vernetzt und keinen Menschen interessier diesbezgülich eine Meldung in der Bild, eine Phantasie in Fanforen oder ein Interview auf Spox.com. Da weiß jeder von jedem, was gerade läuft und vor allem wie es (grob) um die finanzielle Situation der Vereine aussieht.

    Genau das isses!


    Jeder weiß doch wie es um die Konkurrenz steht.

    Deswegen, gibt es ja ggf. auch nur wenige aktive Spielerangebote

    und Manager mit schmalen Geldbeuteln müssen sich schon selber auf die Suche

    nach adäquatem Spielermaterial machen.


    Für mich ist diese Phase fast genauso spannend wie der Aufstiegskampf. :lol:


    Ich wünsche mir eine besonnene Einkaufs-/Leihpolitik.

    Die Spieler müssen vor allem menschlich ins Team passen.


    Achja, jung, entwicklungsfähig und schnell sollten sie auch noch sein.


    Und torgefährlich...


    ... und überhaupt...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich mal Freiburg nach deren Wiederaufstieg als Maßstab hernehme, dann hatten die abgesehen von Leihrückkehrern auch nicht die ganz großen Transfers.

    Allerdings kamen damals Söyüncü, Haberer und Bulut. Kempf, Petersen, Niederlechner und Grifo waren schon da.

    Ähnliche Kaliber bräuchten wir schon auch noch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!