Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Das kann und darf sowieso die einzige Erwartungshaltung an die neue Saison sein. Alles andere wäre weltfremd.

    Den Großteil sicher, aber ein gewissen Risiko, eben die paar Groschen die wir vermeintlich investieren wollen, muss man riskieren. Dafür ist die Bundesliga viel zu lukrativ.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein festgelegtes Budget, das die eigentliche Kernaufgabe der kommenden Saison (Finanzsanierung) nicht gefährdet, in Spieler zu stecken ist kein Risiko. Nur ist dieses Budget eben bei weitem nicht so groß, wie manch einer das gerne hätte.

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Zeiten vorbei sind, in denen wir uns den Wagen vollgeladen haben, und uns an der Kasse anstellen, in dem Wissen, dass wir für den Inhalt gar nicht genügend Geld im Beutel haben.


    Also zumindest die operativ Verantwortlichen scheinen das zu wissen.


    Einen "Vorgriff" auf künftige Einkünfte zu machen, halte ich für irrsinnig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man mal ehrlich ist, spielt es kaum eine Rolle, ob du 4 Mio oder 8 Mio investierst. Diese 4 Mio mehr erhöhen die Chancen auf den Klassenerhalt nur marginal.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn das Budget nicht dafür reicht einen Stöger ablösefrei zu holen sollte man sich die Transferausgaben komplett schenken. Darum ging es mir, das glaube ich nämlich nicht. Man wollte diesen Spielertyp einfach nicht, vollkommen in Ordnung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich habe da vollstes Vertrauen in den handelnden Personen, ob es dann letztendlich reicht werden wir sehen, ich bin jedenfalls optimistisch was die kommende Saison betrifft das wir ohne unnötig viel Kohle auszugeben eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken werden!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man mal ehrlich ist, spielt es kaum eine Rolle, ob du 4 Mio oder 8 Mio investierst. Diese 4 Mio mehr erhöhen die Chancen auf den Klassenerhalt nur marginal.

    völlig richtig.

    Dazu bräuchte es schon eher 20-30 Millionen Euro.

    Siehe Stuttgart oder Hannover letzte Saison - die es allerdings am Anfang (Stuttgart), bzw. am Ende (Hannover) trotzdem unten reingedrückt hat.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Naja, die Stögerhysterie hier kann man ja sowieso nicht verstehen. "Wieso holen wir diesen ablösefreien Spieler nicht?!?!" - naja, weil er vielleicht nicht ins Konzept passt oder nicht so gut gesehen wird, dass man ihn unbedingt in der ersten Liga bräuchte bzw. er uns nicht so großartig verstärkt?


    Ach, das wäre zu einfach.

  • Wenn das Budget nicht dafür reicht einen Stöger ablösefrei zu holen sollte man sich die Transferausgaben komplett schenken. Darum ging es mir, das glaube ich nämlich nicht. Man wollte diesen Spielertyp einfach nicht, vollkommen in Ordnung.

    Ja, das kann schon sein.

    Vor allem muss man bedenken, dass die vorhanden Spieler sicher auch eine Aufstockung der Bezüge zzgl. Aufstiegsprämie bekommen.


    Also in der Haut von Meeske und Bornemann, möchte ich grad nicht stecken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke eher dass bei manchen Kandidaten einfach unsere Vorgabe

    "bei evtl. Wiederabstieg auch in Liga 2 zu bleiben"

    nicht passt.

    Ich finde es aber richtig auch damit zu kalkulieren, dass man ggf. noch einmal einen Schritt zurück (noch 1 Jahr 2. Liga) machen muss, bevor man 2 Schritte vorwärts (Etablierung in Liga 1) gehen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also in der Haut von Meeske und Bornemann, möchte ich grad nicht stecken.

    Naja, die werden so professionell sein, dass die das Gemaule des Volks nicht an sich heranlassen. Hilft ja auch nichts. Die Sachzwänge sind gegeben, egal wie sehr manch einer nach unmöglichen Transfers schreit.


    Ist eben dem geschuldet, das zu viele (bestimmt nicht die Mehrheit) immer noch nicht verinnerlicht haben, welchen Ritt auf der Rasierklinge wir seit vier Jahren vollführen und dass wir jetzt nicht auf einmal im Geld schwimmen.



    Einzig richtige Strategie:

    Finanzen sanieren, mitnehmen was geht, mit direktem Abstieg rechnen. Dann aber mit deutlich breiterer Brust und ohne Mühlstein um den Hals in der zweiten Liga endlich anfangen können, etwas aufzubauen.


    Von der Idee, sich in der Bundesliga zu etablieren hat sich hoffentlich sowieso schon jeder verabschiedet.

  • Ja, das kann schon sein.

    Vor allem muss man bedenken, dass die vorhanden Spieler sicher auch eine Aufstockung der Bezüge zzgl. Aufstiegsprämie bekommen.


    Also in der Haut von Meeske und Bornemann, möchte ich grad nicht stecken.

    Das werden sie ganz sicher, gerade die die erst kürzlich verlängert haben.

    Naja, die Stögerhysterie hier kann man ja sowieso nicht verstehen. "Wieso holen wir diesen ablösefreien Spieler nicht?!?!" - naja, weil er vielleicht nicht ins Konzept passt oder nicht so gut gesehen wird, dass man ihn unbedingt in der ersten Liga bräuchte bzw. er uns nicht so großartig verstärkt?


    Ach, das wäre zu einfach.

    Naja, was heißt Hysterie, gibt nicht wenige die ihn für zumindest einen der besten Mittelfeldspieler der 2. Bundesliga gehalten haben. Das ist erst einmal eine gewisse Qualität, inwieweit das für die Bundesliga reicht weiß niemand. Wenn bei solchen Spielern schon fraglich ist wird es interessant wie man das möglichst anders "garantieren" will. Wie gesagt nicht der richtige Spielertyp für die Mannschaft ist mir eh vollkommen ausreichend als Begründung warum man ihn nicht wollte.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Für den Nichttransfer von Stöger kann es viele plausible Gründe geben:


    - der Spieler wollte gar nicht hierher, wollte weiter in NRW spielen

    - der Spieler hatte zu hohe Gehaltsansprüche, die nicht ins gesamte Gehaltsgefüge gepasst hätten

    - in Absprache mit Köllner lag seitens des Vereins gar kein Interesse an diesem Spieler vor


    Ich traue es unserer sportlichen Leitung in Absprache mit Finanzboss Meeske schon zu, hier mit sportlicher Kompetenz, Sachverstand und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten mit Augenmass einen neuen Kader zusammenzubasteln, der zumindest eine reelle Chance hat, den sofortigen Wiederabstieg zu vermeiden.


    Und ich bin sehr froh, dass dies inzwischen so ist und nicht wie früher. "Ralle, ich hol jetzt den und den und die verdienen dann sehr gut, weil sonst kommen die ja nicht". "Ja Maddin, ist schon O. K. so, weißt ja, unsere Felder sind bestellt".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Und ich bin sehr froh, dass dies inzwischen so ist und nicht wie früher. "Ralle, ich hol jetzt den und den und die verdienen dann sehr gut, weil sonst kommen die ja nicht". "Ja Maddin, ist schon O. K. so, weißt ja, unsere Felder sind bestellt".

    Ich stelle mir diese Dialoge immer bildlich vor, muss erst lachen, weil ich mir sicher bin, dass es mehr oder minder exakt so abgelaufen ist. Im Hintergrund schmatzt sich der Herr Schramm ein "Danke Herr Baaader", und WoWo bringt den Kaffee rein. Dann bleibt mir jedoch das Lachen im Halse stecken und ich bin froh, dass wir den Borne und den Meeske haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Tja, damals waren wir schon sehr naiv. Heute haben wir blindes Vertrauen. Ein Glück, dass wir so viel dazugelernt haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Erklärung bitte.

    Wieso? Es wird doch in jedem Beitrag sogar ungefragt betont, dass man blindes Vertrauen in Bornemann und Meeske hat. Das gebe ich lediglich wieder. Ich find es halt lustig, dass man sich über die Baderzeit lustig macht und gleichzeitig bei nicht veränderten Kontrollorganen denkt, man könne wieder blind vertrauen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!